Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 10:35
Achtung Wichtig !!!

Da das Virus auf Oberflächen bis zu 9 Tagen Infektionen auslösen kann, sollten keine Waren mehr aus China bestellt werden !!!!

Bitte dringend an all eure Kontakte weiterleiten !!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 10:41
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Achtung Wichtig !!!

Da das Virus auf Oberflächen bis zu 9 Tagen Infektionen auslösen kann, sollten keine Waren mehr aus China bestellt werden !!!!

Bitte dringend an all eure Kontakte weiterleiten !!!!
Wie lange benötigen Waren aus China nach Europa? Ich meinte jetzt nicht Luftfracht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 10:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie lange benötigen Waren aus China nach Europa? Ich meinte jetzt nicht Luftfracht.
9 Tage wären da schon Rekordverdächtig


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 12:56
Hier auch ein guter Link, welcher die aktuellen Zahlen im etwa 2-Stunden-Takt aktualisiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

An den Charts lässt sich gut erkennen, dass sich die Rate der neuen Infektionen eher linear als exponentiell verhält. Somit könnte man sagen, dass die Chinesen es relativ im Griff haben.

Allerdings sieht man, dass, Stand heute, die Japaner eine Steigerung von ca. 100% über Nacht hatten.

Mal sehen wie es weiter geht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:11
Zitat von grabstergrabster schrieb:Allerdings sieht man, dass, Stand heute, die Japaner eine Steigerung von ca. 100% über Nacht hatten.
Dies liegt aber vornehmlich daran das in Japan ein Kreuzfahrtschiff mit über 3000 Personen an Bord unter Quarantäne gestellt ist und dort immer mehr Fälle diagnostiziert werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Luftfracht.
9 Tage wären da schon Rekordverdächtig
Die medizinischen Geräte, die wir aus China öfter bestellt haben, brauchten weniger als eine Woche bei internationaler Expresslieferung. Warenlieferungen per Schiff brauchen 4 - 6 Wochen im Schnitt.

China stellt grosse Mengen an medizinischen Verbrauchsmaterialen und Medikamenten für die Welt her. Vieles davon brauchen sie jetzt selbst.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:13
Zitat von NerokNerok schrieb:Dies liegt aber vornehmlich daran das in Japan ein Kreuzfahrtschiff mit über 3000 Personen an Bord unter Quarantäne gestellt ist und dort immer mehr Fälle diagnostiziert werden.
Das hatte ich noch nicht mitgekriegt :D


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:15
@grabster

Yup. Wird erwartet das die ganzen Personen an Bord jetzt dort mindestens 2 Wochen teils in ihren Kabinen eingepfercht ausharren müssen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:19
Lieferungen per neuer Seidenstraße dauern übrigens ca. 2 Wochen. Sind also safe. Nur Luftfracht ist heikel.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:35
Ich vermute, das fast jeder in den Quarantäne Städten Chinas sich mit der Zeit einmal ansteckt, die Krankheit durchmacht und die meisten danach wieder gesund werden. So wie jeder auch schonmal eine Grippe hatte. Danach sind die alle immun gegen das Corona-Virus, sodass sich nach Ende der Quarantäne zumindest in den betroffenen Städten, auch nie wieder Corona ausbreiten kann.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:So wie jeder auch schonmal eine Grippe hatte.
Ehm..ich will dir deine Illusion nicht nehmen aber die meisten Menschen hatten noch nie eine Grippe.
Bitte nicht verwechseln mit Erkältungen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Danach sind die alle immun gegen das Corona-Virus, sodass sich nach Ende der Quarantäne zumindest in den betroffenen Städten, auch nie wieder Corona ausbreiten kann.
Und warum stecken wir uns dann jedes Jahr neu mit der Grippe an?
Richtig. Viren können mutieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 13:48
Zitat von inquestinquest schrieb:China stellt grosse Mengen an medizinischen Verbrauchsmaterialen und Medikamenten für die Welt her. Vieles davon brauchen sie jetzt selbst.
Ja, kann ich nur zustimmen, siehe meinen Beitrag unter "Menschen/Coronavirus". Ich finde das mit der Luftfracht auch gefährlich -gerade in diesem Sektor- und ich habe ja auch ein Beispiel einer Firma genannt, die weltweit in dem Bereich Lieferungen durchführt.

Im Übrigen finde ich nicht, dass dieser Thread unter "Verschwörungstheorie" passt, denn das meiste, was wir über die Presse hören, ist Fakt und keine Verschwörung, deswegen schreibe ich eher unter der Rubrik "Menschen".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 14:12
Ich fragte mich auch schon, ob es wirklich zwei Threads zum Thema braucht. Aber denke, es ist schon wichtig auch Spielraum zu haben fuer Spekulationen Richtung Bio-Lab zB.

Vielleicht sollten wir fuer Infos und allgemeine Diskussionen wirklich den anderen Thread nutzen und hier eher Richtung Bio-Lab, Fake-News, moegliche Herkunft und Ablauf der Entstehung etc. diskutieren/spekulieren.

Ich selbst muss gestehen, ich diskutiere hier wie dort gerne mit und tu selbst zu wenig, um die Threads thematisch zu trennen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 16:08
@Daentschki

Ich denke schon. Du siehst ja das selbst hier unter VT nicht gezögert wird sich über "Andersdenkende" lustig zu machen. Ein schönes Beispiel dafür kann man ja eine Seite zuvor lesen. Um überheblichen Kommentaren vorzugreifen wären daher 2 Thread durchaus vernünftig.
Hier darf dann spekuliert werden, wobei ich es sehr unsinnig finde das man auch für Spekulationen Quellen benötigt...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 16:08
Ganz vergessen... für alle Grippejünger die ihr tägliches Influenza runterbeten:

Influenza seit 28.9.2019 bis 4.2.20:
35.712 infizierte, 57 tote.
Corona seit 20.1.20 bis 7.2.20:
34.945 infizierte, 725 tote, 2325 gesundet


Anzeige

1x zitiertmelden