Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 15:32
Zitat von skpskp schrieb:Steht drauf, auch bei Coronavirus...
es ist von 2017
Der Corona Virus wurde schon 1890 entdeckt und bekam in den 1960er Jahren seinen heutigen Namen.
Alles bei Wikipedia nachzulesen...

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 16:18
Wenn das stimmen sollte ist das schon sehr heftig...
Angeblich wurde in Wuhan ein Mensch lebendig dem Krematorium übergeben : https://twitter.com/fengyuzhou/status/1232036287437082624 (Archiv-Version vom 24.02.2020)

...und er soll nicht der Einzige gewesen sein.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 16:34
Zitat von yongyong schrieb:Wenn das stimmen sollte ist das schon sehr heftig...
Angeblich wurde in Wuhan ein Mensch lebendig dem Krematorium übergeben
Ich denke, das dürfte einem kurzen Realitätscheck kaum stand halten. Einen Menschen lebendig verbrennen, statt ihn vorher zu töten? Warum? Aus reinem Sadismus?


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 16:34
China meldet anscheinend über 12.000 weitere Fälle........

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/

.....nachdem es in den letzten Tagen zunächst so aussah als hätte China den Peak erreicht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 16:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:China meldet anscheinend über 12.000 weitere Fälle........
Korrektur : Dabei handelt es sich um 12.000 weitere Fälle weltweit.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 16:59
Zitat von yongyong schrieb:Wenn das stimmen sollte ist das schon sehr heftig...Angeblich wurde in Wuhan ein Mensch lebendig dem Krematorium übergeben : https://twitter.com/fengyuzhou/status/1232036287437082624...und er soll nicht der Einzige gewesen sein.
Das wurde von ChinaUncensored auch erwähnt- die Krematorien sollen rund um die Uhr arbeiten. das klingt makaber, aber wie würde sich das auf das auf die Statistik auswirken? Die Covid19-Kranken sind genesen, aber auch nicht durch die Krankheit gestorben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 17:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum? Aus reinem Sadismus?
Aus Angst vor Ansteckung z.B.
Warum werden Haustiere in China erschlagen und aus dem Fenster geworfen? Das geschieht ( hoffentlich) auch nicht aus Sadismus heraus.

@bredulino

Massenverbrennungen werden es vermutlich nicht sein. Das die Krematorien rund um die Uhr laufen habe ich auch gelesen. Kein schöner Gedanke...


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 17:12
Zitat von yongyong schrieb:Aus Angst vor Ansteckung z.B.
Einen lebenden, sich ggf. wehrenden Menschen in einen Ofen zu packen zu verbrennen ist weniger gefährlich, als ihn zuvor zu töten? Das leuchtet mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 17:24
Zitat von yongyong schrieb:Massenverbrennungen werden es vermutlich nicht sein. Das die Krematorien rund um die Uhr laufen habe ich auch gelesen. Kein schöner Gedanke...
In einer Antwort auf Kommentare schreibt fengyuzho, dass weitere Verbrennungsanlagen aufgestellt worden seien:

https://twitter.com/fengyuzhou/status/1234588556477095936 (Archiv-Version vom 02.03.2020)

Die Frage ist, was man bei einem Milliardenvolk unter "Masse" versteht. Für die chinesische Regierung sind das wahrscheinlich "Peanuts".

Mao:
“I’m not afraid of nuclear war. There are 2.7 billion people in the world; it doesn’t matter if some are killed. China has a population of 600 million; even if half of them are killed, there are still 300 million people left.”
https://foreignpolicy.com/2017/07/12/north-korea-nukes-icbm-test-nuclear-weapons/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 17:31
Hierzu hatte @inquest schon am 13. 02.2020
einen interessanten Beitrag

Beitrag von inquest (Seite 56)

In einem anderen Beitrag war derzeit die Rede von 49 Krematorien


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 18:36
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am Dienstag in seinem Twitter-Account mitgeteilt, dass Schutzmasken in Frankreich zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie beschlagnahmt werden.
Obwohl die angeblich fast nichts bringen?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 19:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Obwohl die angeblich fast nichts bringen?
Beruhigungspille. Nicht das nachher noch jemand behauptet er hätte nicht versucht irgendetwas zu unternehmen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 19:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Obwohl die angeblich fast nichts bringen?
Kommt drauf an, was für Masken. Die 08/15-Arztmasken, die bringen nichts.
Hat man jetzt aber Staubmasken mit FFP-Klassifizierung, sieht es anders aus.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html (Archiv-Version vom 03.03.2020)
...
Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung: Schutzkittel, Einweghandschuhe, dicht anliegende Atemschutzmaske (Schutzstufe FFP2; FFP3 oder Respirator insbesondere bei ausgeprägter Exposition, z.B. Bronchoskopie oder bei anderen Tätigkeiten, bei denen große Mengen Aerosole entstehen können), Schutzbrille und langärmelige, wasserdichte Einwegschürze bei entsprechenden pflegerischen, diagnostischen oder therapeutischen Tätigkeiten am Patienten.
...
Aber das wäre im privaten Bereich mit Kanonen auf Spatzen schießen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 19:14
Angeblich bringen die 08/15-Arztmasken genausoviel wie die FFP-Masken.
Zumindest wenn man den deutschen Lungenärzten glauben möchste.
Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/teure-atemschutzmaske-schuetzt-nicht-besser-vor-grippe-als-einfacher-mundschutze/ (Archiv-Version vom 02.03.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 19:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Einen lebenden, sich ggf. wehrenden Menschen in einen Ofen zu packen zu verbrennen i
Du diskutierst mit mir über ein Video das Du nicht gesehen hast? Im Video wurde gesagt das es in alter Mann gewesen sei, der sich nicht gewehrt hat. Er war zu schwach und hat versucht den Zipper vom Leichensack aufzuziehen. Abschließend sagt der Mann im Video das der alte Herr dringend Sauerstoff gebraucht hätte, man ihn jedoch lebendig verbrannt hat und deutet an das diese Praktik kein Einzelfall wäre.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 20:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:aber wie würde sich das auf das auf die Statistik auswirken? Die Covid19-Kranken sind genesen, aber auch nicht durch die Krankheit gestorben.
Wer bereit wäre, Menschen lebendig zu verbrennen, hätte vermutlich auch keine besonderen Skrupel, bei der Statistik einfach zu lügen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 20:46
Zitat von yongyong schrieb:Du diskutierst mit mir über ein Video das Du nicht gesehen hast? Im Video wurde gesagt das es in alter Mann gewesen sei, der sich nicht gewehrt hat. Er war zu schwach und hat versucht den Zipper vom Leichensack aufzuziehen. Abschließend sagt der Mann im Video das der alte Herr dringend Sauerstoff gebraucht hätte, man ihn jedoch lebendig verbrannt hat und deutet an das diese Praktik kein Einzelfall wäre.
Sieht man davon was im Video ? Oder ach egal man glaubt eh nur das was man glauben will...


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 21:54
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sieht man davon was im Video ? Oder ach egal man glaubt eh nur das was man glauben will...
Nö, es behauptet jemand, der es angeblich gesehen haben will. Da ist gar nichts zu sehen und jeder glaubt es einfach blind und verbreitet es auch noch. :D


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 21:56
@Aniara

Diese ganzen Krematorienstorys werden auch nicht logischer. Am Anfang hieß es noch, die Chinesen würden heimlich etliche Leichen verbrennen, was man an den Luftwerten sehen würde, mittlerweile sind die Luftwerte so gut wie seit Jahrzehnten nichtmehr (weil die ganzen Fabriken und der Verkehr fast stillstehen) aber gerade jetzt müssten ja noch viel mehr Leichen rumliegen / verbrannt werden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 22:05
@bgeoweh
Ich denke mit den Abgasen von einem Tag China Industrie könnte man Millionen Menschen verbrennen. Wird also keine Rolle spielen, ob die da Menschen verbrennen, die Luft kann nur besser werden.


Anzeige

melden