Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 18:04
@yong
Was teilweise gegessen wird, nicht nur von manchen Chinesen, und wie Tiere dabei behandelt werden, ist ein ganz anderes Thema. Trotzdem würde ich das weder verallgemeinern, noch eine Rasse zuordnen.

Seit wann interessiert die chinesische Regierung Menschenrechte?

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 18:17
@berlinandi

Ach so ja ich arbeite in meiner Stadt auf nem großen Werk denen trau ich aber nicht all zu viel zu 😅

Zumindest was Seuchen Kontrolle und Biologische Probleme betrifft


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 18:58
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich halte es für sehr realistisch und glaube auch, das das Virus von draußen kommt und bewusst in China eingesetzt wurde.

Grund kann Abschächung von China sein, aber auch (und auch) ein Pilotprojekt für eine Bevölkerungsreduktion.
Weshalb sollte eigentlich so eine Bevölkerungsreduktion stattfinden? Was haben die Illus davon? So herrschen sie doch nur über weniger Knechtlinge...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 19:01
lt. Bild
Etwa 6200 medizinische Fachkräfte sind am Wochenende mit 47 Charterflügen in die schwer vom Coronavirus betroffene chinesische Stadt Wuhan gebracht worden.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-deutsche-foscher-erreger-kann-9-tage-auf-tuerklinken-ueberleben-68674604.bild.html

Da ist höchstwahrscheinlich mehr Bedarf an Fachpersonal nötig, wie wir uns hier vorstellen können.
Ich halte die uns bekannten Zahlen nicht für real. Da gehört wohl überall noch mindestens ne 1 davor.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:16
@inquest

Leider... aber es wird vermutlich nicht nur in China der Fall sein, sondern überall, wenn tatsächlich weltweite Katastrophenzeiten anbrechen würden- was hoffentlich nicht eintritt.

Das allerdings Menschen in ihren Häusern eingeschweißt werden, ist besonders heftig. In einem Twittervideo weint und schreit eine Frau auf dem Balkon das ihr Mann im sterben liegt und sie nicht weiß was sie machen soll. Das man aus Angst vor Ansteckung kranke Menschen sich selbst überlässt , ist schon ein solch unbarmherziges Vorehen das ich nicht verstehen kann warum die Welt China so etwas ungestraft durchgehen lässt.

Wer zuhause stirbt, wird übrigens nicht in der Statistik erfasst.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:29
Zitat von yongyong schrieb:Wer zuhause stirbt, wird übrigens nicht in der Statistik erfasst.
Bist du sicher? Grundsätzlich kriegt vermutlich auch in China jeder Tote einen Totenschein mit Todesursache.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:39
@mrdesaster


Ja, in den letzten Tagen mehrfach bei Twitter gelesen. Jetzt gibt es jedoch auch einen offiziellen Artikel:
Laut Medienberichten aus Großbritannien und den USA verschweißen chinesische Behörden in Wuhan Haustüren, um die dort verhängte Quarantäne zu gewährleisten. In sozialen Medien kursieren Videos, auf denen Türen zugenagelt oder verschweißt werden, die Aufnahmen sollen aus Wuhan stammen.

Der chinesische Dissident und Menschenrechtsaktivist Chen Guangcheng schreibt in der “Washington Post”, so sollten Kranke daran gehindert werden, ihre Häuser zu verlassen. Zudem schickten Krankenhäuser Menschen weg, die ihre Behandlung nicht zahlen könnten – diese würden im Todesfall nicht in offizielle Statistiken eingehen.
Quelle:

https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Behoerden-in-Wuhan-sollen-Kranke-in-Haeusern-einschweissen.htm...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:40
@yong

Auf alle Fälle dürften die Häuser nur deshalb nicht gleich nach Leichen stinken, weil gerade Winter ist und die Heizungen nicht laufen, weil eh niemand dafür zahlen kann. Aber irgendwann müssen die Leichen ja rausgeholt werden. Und dann heisst es vielleicht, Todesursache: verhungert.

Ist ja voll heftig.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:41
@mrdesaster

Denke ich auch. Schau Dich mal bei Twitter um. Da gibt es Aufnahmen wo sie unzählige gefüllte Leichensäcke in einem Hochhausinnenhof stapeln. Das zeigt dann schon einen Teil vom wahren Ausmaß.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:44
@yong
Hast du da einen Link zu?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 20:46
@grabster

Leider schreibt Monkeym4 nichts mehr, da er eine Maulsperre bekommen hat. Er musste alle Videos löschen, aber es gibt das Video noch auf Twitter #Wuhan


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 21:01
Zitat von yongyong schrieb:Denke ich auch. Schau Dich mal bei Twitter um. Da gibt es Aufnahmen wo sie unzählige gefüllte Leichensäcke in einem Hochhausinnenhof stapeln. Das zeigt dann schon einen Teil vom wahren Ausmaß.
Dann sind diese offiziellen 814 Toten (Stand jetzt) genau das, was wir immer schon ahnten: Ein schlechter Witz. Das 100-fache dürfte noch tiefgestapelt sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 21:02
@mrdesaster

Die "echte" Totenzahl dürfte genau so schwer zu ermitteln sein wie die Todesopfer der jährlichen Grippewelle. Heißt, das man erst nach einiger Zeit eine statistische Angabe machen können wird, mit den bestätigten offiziellen Todesfällen als unterste Untergrenze.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 21:36
@mrdesaster

Das befürchte ich auch.
Anfangs habe ich die Filme von all den herumliegenden Toten nicht geglaubt, inzwischen werden es immer mehr Videos von Menschen die einfach zusammengebrochen sind.
Wenn man sich bei Twitter durchwühlt, dann bekommt man schon einen Einblick was dort geschieht. Leider verschwinden viele Aufnahmen und vertrauenswürdige Quellen recht schnell.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:32
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Aber wenn man selber keine Ahnung hat, sollte man Leute die darüber erzählen, nicht als X-Typ abstempeln. Trinke einfach dein Kakao und glaube weiter an die Märchen der 'offiziellen Berichterstatter'.
Wäre ich Therapeut würde ich dich ja lieben, aber so frage ich mich einfach nur was läuft falsch in so manch einem Leben, das am ende so was dabei heraus kommt. Nichts gegen dich persönlich aber es ist so wahnsinnig interessant mit anzusehen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:33
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Dann sind diese offiziellen 814 Toten (Stand jetzt) genau das, was wir immer schon ahnten: Ein schlechter Witz. Das 100-fache dürfte noch tiefgestapelt
Deutet nix drauf hin.

Passt nicht zu den Erfahrungen mit dem Virus außerhalb chinas


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:36
Zitat von grabstergrabster schrieb:Weshalb sollte eigentlich so eine Bevölkerungsreduktion stattfinden?
Weniger Menschen lassen sich leichter kontrollieren. Außerdem kann man nach einer Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes die Welt ganz neu gestalten. Vorbei die Zeiten in denen Nationen miteinander konkurrierten um jeden Scheiß. Schaffen wir doch am Besten alle Nationen einfach ab und bilden einen Weltstaat mit einer Weltregierung. So kann man dann zentral gesteuert auf die nächste Pandemie besser reagieren, anstatt sich darüber den Kopf zerbrechen zu müssen was China alles vertuscht.

Problem : Wer soll denn diese Weltregierung sein, und was wollen die ? Richtig, die Weltherrschaft. Der Urtraum aller Größenwahnsinnigen. Bislang eine Herausforderung die noch niemand gemeistert hat. Mit Hilfe einer katastrophalen Pandemie wäre das möglich.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:39
Macht keinen Sinn.

Das meiste ist sogar zu mies für filme


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das meiste ist sogar zu mies für filme
Kann man über Verharmlosung solcher Krankheitssituationen eigentlich auch Filme drehen? :D


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 22:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Problem : Wer soll denn diese Weltregierung sein, und was wollen die ? Richtig, die Weltherrschaft. Der Urtraum aller Größenwahnsinnigen. Bislang eine Herausforderung die noch niemand gemeistert hat. Mit Hilfe einer katastrophalen Pandemie wäre das möglich.
Als die Stories von der Bevölkerungsreduktion angefangen haben, war die Weltbevölkerung weniger als halb so klein wie jetzt. Und die letzten großen Epidemien wie die spanische Grippe oder auch AIDS/HIV haben weder die Weltbevölkerung reduziert, noch wurde dadurch die internationale Zusammenarbeit irgendwie besser.


Anzeige

melden