Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die eigenen VT`s nicht belegt werden können... oder Wiederlegungen und Einwände kommen... dann wird das eben weggewischt das die Belege ja ebenfalls Teil der Verschwörung sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also stell deine Fragen zur Volkswirtschaft und ihren Indikatoren.
Willst Du mich veräppeln oder was?

Nachdem ich angezweifelt hatte, dass die Zahlen aus China stimmen, kamst Du doch mit dem Begriff "Volkwirtschaft"
Ich habe Dir daraufhin einen Beleg dafür geliefert, dass diese Zahlen angezweifelt werden dürfen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article207334577/China-Schnelle-Kehrtwende-nach-dem-Absturz-Die-Daten-sind-zweifelhaft.html
Jetzt ist Deine Antwort darauf, ich solle stattdessen Fragen zur Volkswirtschaft stellen.

Gut, ich stelle fest, macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 18:17
Ich poste mal nochmal eine Sache, die ich schon gepostet habe -
Drosten vermutet, es gibt eine Grundimmunität gegen Corona, Erkältungscoronaviren machen immun und eine Herdenimmunität könnte schneller entstehen
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Virologe der Berliner Charité erklärt, es sei denkbar, dass es aufgrund von Erkältungs-Coronaviren innerhalb der Bevölkerung schon eine unbemerkte Teil-Immunisierung gegen SARS-CoV-2-Viren geben könnte. Dieses Phänomen bezeichnet er als Hintergrundimmunität „Damit rechnen auch epidemiologische Modellierer schon“, so Drosten.
Seine Gedankenspiele bezüglich einer bisher kaum berücksichtigten Immunisierung gegen das Coronavirus stützt Drosten unter anderem auf eine neue Studie aus China. Diese habe ergeben, dass in Situationen, in denen es im eigenen Haushalt einen Corona-Infizierten gibt, die sogenannte sekundäre Attack-Rate (also die Rate an Infizierten, die sich durch den ersten Patienten ebenfalls anstecken), verhältnismäßig niedrig sei. Er spricht dabei von Zahlen im Bereich von 12 bis 17 Prozent
https://www.fitbook.de/health/corona-sind-viele-menschen-durch-erkaeltungen-vielleicht-schon-immun



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 18:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nachdem ich angezweifelt hatte, dass die Zahlen aus China stimmen, kamst Du doch mit dem Begriff "Volkwirtschaft"
Ich habe Dir daraufhin einen Beleg dafür geliefert, dass diese Zahlen angezweifelt werden dürfen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article207334577/China-Schnelle-Kehrtwende-nach-dem-Absturz-Die-Daten-sind-zweifelhaft.ht...
Jetzt ist Deine Antwort darauf, ich solle stattdessen Fragen zur Volkswirtschaft stellen.
Nein bedenke mal deine Ursprüngliche Aussage. Chinas Wirtschaft wäre wieder normal..oder die negativen Zahlen wären nur vorgetäuscht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo schrotten die denn ihre Wirtschaft ?
Als einziges Land haben die doch seit Wochen schon wieder alles im Normalbetrieb laufen.
Zusätzlich kaufen sie ja dann auch noch derzeit im großen Stile jede Menge Firmen anderer Länder auf.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aktischen Gründen hätte ich an deren Stelle jetzt auch keine Erfolgszahlen verkündet.
Das zeigen Konjunkturdaten, die das Pekinger Statistikamt veröffentlichte.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinas-wirtschaft-schrumpft-staerker-als-erwartet-a-aa3957f0-f0d6-46f0-8b0...

Nach dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
So aus Taktischen Gründen keine Erfolgszahlen... blöd genau das hat man aber scheinbar eher getan.




Das wollen wir mal nicht vergessen. Also sind China Zahlen die bislang veröffentlich bestenfalls beschönigt..

Denn ein Vortäuschen ist schwierig... es gibt Energieverbrauch, Logistischer Warenverkehr.. Der Devisenmarkt um ein paar Hauptindikatoren zu nennen woran man erkennt ob es rennt oder nicht... Sogar die Luftverschmutzungswerte geben darüber Auskunft :)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jetzt ist Deine Antwort darauf, ich solle stattdessen Fragen zur Volkswirtschaft stellen.
Klar wenn du Fragen hast warum die VT keinen Sinn macht und China seinen Wirtschaftseinbruch eben nichtvortäuscht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 18:37
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Meinst Du die sog Exzess-Sterblichkeit?
Und die sind für ganz Öserreich +15% oder selektierte Regionen?
Auf Österreich und es ist in Kalenderwochen (KW 12 beginnt mit 16. März) aufgegliedert:

KW 12: +16,0 %
KW 13: +7,6 %
KW 14: +13,1 %

http://www.statistik.at/web_de/presse/122934.html

Gibt es für Deutschland keine solchen detaillierten und aktuellen Daten?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gibt es für Deutschland keine solchen detaillierten und aktuellen Daten?
Es gibt eine Sonderauswertung:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:17
Habe zufällig in einem anderen Thread etwas gefunden, was hier passen könnte: Zitatsammlung über die Ziele der neuen Weltordnung und deren Macher (Beitrag von Sidhe)

Unterstreichung durch mich:
«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs.
Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise
und die Nationen werden die
«Neue Weltordnung»
akzeptieren».

- David Rockefeller -
was ist davon zu halten? Hatte der das wirklich mal geäußert?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:24
weiß nicht finde es bei den üblichen VT`s

angeblich von 1994... dazu sollte man aber mal wissen was diese böse neue Weltordnung so war...

die böse Liberale Welt... mit dem ganzen Quatsch aus der US Verfassung..

1994 als de Kalte Krieg vorbei war... ein gedankengang

Btw Corona als Globale Krise escheint dann doch eher klein, im vergleich zum 2 Weltkrieg..oder dem Hypothetischen 3.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weiß nicht finde es bei den üblichen VT`s

angeblich von 1994... dazu sollte man aber mal wissen was diese böse neue Weltordnung so war...

die böse Liberale Welt... mit dem ganzen Quatsch aus der US Verfassung..

1994 als de Kalte Krieg vorbei war... ein gedankengang

Btw Corona als Globale Krise escheint dann doch eher klein, im vergleich zum 2 Weltkrieg..oder dem Hypothetischen 3.
Er hat auch mehrmals in späteren Interviews, z.B. 2007 mit Benjamin Fulford, gesagt dass er sich nicht erinnere, dass er dieses Zitat jemals so gesagt habe und wenn er es gesagt hätte es eine ziemlich blöde Idee wäre.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:28
@Fedaykin

Und eine gescheite Quelle gibt es auch nicht, man findet nur Verweise auf einschlägige Verschwörungsliteratur, einmal soll er die Rede am 19. September 1994 "Im Auftrag der UN" vor dem Business Council gehalten haben, ein andermal soll es der 23. September gewesen sein. Riecht nach Luftnummer.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:29
Frau Merkel hat auch mal gesagt, dass wir keinen Anspruch auf ewige Sicherheit und ewigen Wohlstand hätten. Das war vor 2-3 Jahren. Das Zitat muss ich quellentechnisch noch raussuchen.

Also könnte auch Merkel einen Plan haben...


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:31
@Elfenqueen

Nach der Logik ist jeder der im Sommer sagt "Es kommen auch wieder kältere Tage" mit dem Eisteufel verschworen. So ein Unsinn. Das sind nur flache Umformulierungen von Binsenweisheiten wie "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not", "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:31
Das Zitat ist aus 2010. Kann den Link hier nicht einfügen.🤔


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Riecht nach Luftnummer.
Zutrauen würde ich solche Gedanken so manchen, welche gerne Macht anstreben.

Solche Sätze geben mir dennoch zu denken (falls er es wirklich so sagte, aber in dem Link stehen ja sinngemäß weitere ähnliche Zitate):
was wir brauchen,... und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren».
Hier gehts darum, dass etwas gebraucht, benutzt werden soll - zwecks Manipulation.
Mein Verdacht bei Corona war von Anfang an, dass diese Krise von manchen "Kräften" ausgenutzt/benutzt werden könnte (hatte ich hier auch schon mal gepostet).
Dieses Zitat bestätigt mir meinen Verdacht einmal mehr.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Frau Merkel hat auch mal gesagt, dass wir keinen Anspruch auf ewige Sicherheit und ewigen Wohlstand hätten. ... Also könnte auch Merkel einen Plan haben...
richtig.
Ich denke mal, jeder Politiker hat einen Plan bzw. Vision, wie er sich die Welt in ein paar Jahren oder Jahrzehnten vorstellt.
Und ein Politiker hat eben auch Macht, etwas zu verändern. Er will auch Macht, sonst wäre er kein Politiker.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Zitat bestätigt mir meinen Verdacht einmal mehr.
Such dir echt mal Hilfe. Das ist nicht mehr normal.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Such dir echt mal Hilfe. Das ist nicht mehr normal.
nur weil du dir nicht vorstellen kannst dass Menschen gewisse Pläne verfolgen könnten, muss ich unnormal sein?
Und wie siehts bei dir mit eventueller zu großer Gutgläubigkeit aus ?... könnte ich dir nun umgedreht unterstellen.

Aber bitte verschone mich in Zukunft mit der persönlichen Schiene. Und vergiss auch bitte nicht, dass wir hier in einem VT-Thread sind. Gedanken sind frei und die brauchen keine Diffamierung durch dich, danke.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist davon zu halten? Hatte der das wirklich mal geäußert?
Die Corona-Krise verstärkt doch eher den Nationalismus.
Die Grenzen sind dicht, viele Flugverbindungen sind unterbrochen.
Sicherlich - einige staatliche Überwachungsmassnahmen, insbesondere in Asien, erinnern an einen schlechten Sci-Fi Film


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Corona-Krise verstärkt doch eher den Nationalismus
Das beweist für mich noch nichts.
Das kann sich danach auch wieder ändern, die Globalisierung ist sicherlich nicht rückgängig zu machen.
Und sagte nicht die Merkel auch sinngemäß, dass unsere Gesellschaft nach der Krise eine andere sein wird?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur weil du dir nicht vorstellen kannst dass Menschen gewisse Pläne verfolgen könnten, muss ich unnormal sein?
Und wie siehts bei dir mit eventueller zu großer Gutgläubigkeit aus ?... könnte ich dir nun umgedreht unterstellen.
Auf welcher Basis "traust du ihm das zu"? Du kennst den Menschen nicht, du weißt über ihn exakt garnichts. Das Einzige, was dir von ihm bekannt ist, sind irgendwelche untergeschobenen Zitate von VT-Seiten, von denen dir nicht klar ist, ob sie jemals so gesagt wurden. Aber "so einem" traust du "sowas" zu, weil "die" ja alle so sind.

Du lässt dich gerade richtig geil von alten Nazitricks ködern, ist dir das klar?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf welcher Basis "traust du ihm das zu"?
mir gehts nicht nur um den persönlich, schau noch mal hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zutrauen würde ich solche Gedanken so manchen, welche gerne Macht anstreben.
es ging also nicht explizit um den Einen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke mal, jeder Politiker hat einen Plan bzw. Vision, wie er sich die Welt in ein paar Jahren oder Jahrzehnten vorstellt.
Und ein Politiker hat eben auch Macht, etwas zu verändern. Er will auch Macht, sonst wäre er kein Politiker.
Es geht mir ganz allgemein darum, dass nun mal zur Politik auch ein gewisses Machtstreben (wenn es Höherrangige sind) und ein Veränderungswille gehört. Finde ich direkt logisch. Oder willst du das negieren?

Und dann sag mir bitte, ob das unwahr ist?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sagte nicht die Merkel auch sinngemäß, dass unsere Gesellschaft nach der Krise eine andere sein wird?
Das hat alles nichts mit Nazistricks zu tun (wäre dir dankbar, wenn du solche "Keulen" lassen würdest) - das sind meine ureigensten Gedanken und Schlüsse, vor allem wenn ich den anderen Thread lese. Ich glaube mitnichten alles was darin steht und zitiert wird. Ich glaube allerdings, dass an manchen auch ein Körnchen Wahrheit dran ist.

Ich finde es in Anbetracht von allem was ich so mitbekomme jedenfalls nicht abwegig, dass Krisen und Angst einer Bevölkerung - so auch die derzeitige - von manchen (wer auch immer) genutzt werden könnte, wenn es sich so schön anbietet ...
... um darauf diverse Veränderungen gründen zu können. Zumindest es zu probieren.
Wenn es klappt und die Bevölkerung es akzeptiert, dann um so besser.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.04.2020 um 19:57
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Frau Merkel hat auch mal gesagt, dass wir keinen Anspruch auf ewige Sicherheit und ewigen Wohlstand hätten. Das war vor 2-3 Jahren. Das Zitat muss ich quellentechnisch noch raussuchen.
Sorry, das Zitat gibt es so bei Google nicht. Zumindest hab ich es nicht gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden