Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.02.2020 um 19:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Frage Dich mal lieber wie realistisch es wohl sein mag das in China angeblich bereits 154,023 Menschen am Coronavirus infiziert, und sogar schon 24,589 Menschen gestorben sein sollen, wenn man sich dazu die Zahlen im internationalen Vergleich anschaut (259 Infizierte, 1 Toter).
Den Vergleich kann man doch garnicht ziehen, egal ob die Zahlen stimmen.
Die erste offizielle Infektion gab es am 1.12., also vor 60Tagen.
Die erste Infektion z. Bsp. in D vor 2 Wochen?
Zumal man da schon wusste das man handeln muss.
Das war ja in China offensichtlich bis Anfang Januar gar icht klar bzw. wurde erst Anfang Januar gehandelt.
Über 30 Tage ungehemmte Ausbreitung vs. 14Tage mit sofortiger Verdachtsquarantäne.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.02.2020 um 19:17
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Mit den Browser kann ich via "Element untersuchen" oder Inspektor den HTML Code der Seite schnell ändern und anzeigen lassen, ich denke dies wird hier eher der Fall sein:
Und das wird auf deren Server gespeichert sodass jeder Aufrufende diese manipulierte Zahl sieht?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.02.2020 um 21:52
@behind_eyes
Nein natürlich nicht, nur lokal am Computer, die Webseite wurde danach einfach abfotografiert, außerdem sind die Daten auf QQ nur eingebettet, das hätte wohl wesentlich mehr Leuten auf fallen sollen und nicht nur dem einen Getränkeladen Besitzer aus Taiwan am 26. Jänner—vor allem soll ja jener "Fehler" am 2. Feber wieder passiert sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.02.2020 um 22:47
@behind_eyes

Ja, das stimmt. Da habe ich Blödsinn erzählt. Danke.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 04:51
Wer wissen will, wie infektiös das Virus ist: auf der Diamond Princess sind weitere 41 Coronavirus-Fälle nachgewiesen, womit jetzt 61(!) Menschen von einem einzigen Passagier angesteckt worden sind.
https://www.princess.com/news/notices_and_advisories/notices/diamond-princess-update.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 10:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wer wissen will, wie infektiös das Virus ist: auf der Diamond Princess sind weitere 41 Coronavirus-Fälle nachgewiesen, womit jetzt 61(!) Menschen von einem einzigen Passagier angesteckt worden sind.
https://www.princess
Das tragische ist ja, es zeichnet sich immer mehr ab, das die Passagiere erst von Board gelassen werden wenn die Situation geklärt ist. Mit jeder neuen Infektion beginnt eine neue Inkubationszeit für potenziell weitere Patienten.
Eigentlich müsste man das Schiff evaluieren und alle Passagiere an Land versorgen in einem abgeschirmten Bereich in dem sie sich nicht mehr gegeneinander anstecken können.
Wenn das dort so weiter geht, bricht dort sicherlich bald Panik aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 15:07
Danke fürs löschen. Nix Behauptung , hier Quelle: :D ...einfach den Google Übersetzer anwerfen

https://twitter.com/monkeym4?lang=en

Das Kritik im Keim erstickt wird und Berichte kaum nach außen gelangen kann man gut am Twitterprofil von Monkeym4 sehen. Er hatte sehr gute Berichte abgeliefert, beschrieben wie es seinen Eltern geht als das Virus festgestellt wurde, das sein Vater zur Infektion noch einen Herzinfarkt bekommen hat, es schwierig sei an Medikamente zu kommen und das er große Angst davor hat sich ebenfalls angesteckt zu haben. Seine Berichte hatte er mit Krankenhausunterlagen und Videos aus den Krankenhäusern gepostet. Vor ein paar Tagen hat er dann veröffentlicht das er erwischt wurde, den Rest von "China ist groß, ich entschuldige mich und habe alles gelöscht" Ba Bla kann man sich nun auf seinem Profi durchlesen.


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 15:29
@inquest und alle Anderen:
Ich weiß nicht warum der Ausgangskommentar gelöscht wurde. Also noch mal:
"Der chinesische Arzt Li Wenliang hatte frühzeitig vor dem Ausbruch des Coronavirus gewarnt - ausgerechnet er ist nun selbst daran gestorben."
https://www.tagesschau.de/ausland/china-arzt-wenliang-101.html

Bedenklich finde ich, dass der Arzt gerade mal 34 Jahre alt war. Der verstorbene Patient in den Philippinen war 44 Jahre alt.
Sollte der Virus nicht vor allem Ältere treffen? Kann ja alles Zufall sein, aber ich frage mal in die Runde was es für Informationen bzgl.
(gesicherter) Alterangaben verstorbener Patientin gibt. Chinesische Angaben, die nicht überprüfbar sind, würde ich mal lieber ausschließen wollen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 15:48
@phil77

Überlegung :

Wenn jemand mit Viren förmlich bombardiert wird, dann könnte dessen Immunsystem komplett überrannt werden. Wenn zu viele Viren gleichzeitig in den Körper eindringen, dann könnte das Alter kaum noch eine Rolle spielen. Das Immunsystem ist schlichtweg völlig überfordert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 15:49
@phil77
Das Originalinterview mit dem Arzt, als er bereits auf der Intensivstation war, ist hier: https://www.chainnews.com/articles/479079379860.htm (Archiv-Version vom 28.01.2020)

Ist Chinesisch, aber die google Übersetzung funktioniert. Er glaubt, dass er sich bei den ersten Patienten angesteckt hat, die noch ohne Schutzkleidung behandelt wurden. Zu dem Zeitpunkt hielt er sich normal im öffentlichen Leben auf, fuhr U-Bahn etc. Er kritisiert, dass die Schutzmassnahmen nicht ausreichen würden. Seine Eltern haben sich bei ihm angesteckt. Ein weiteres Symptom der Eltern neben Auffälligkeiten in der Lunge war Erbrechen. Er hat ein schwangere Frau und Kind. Ob die infiziert sind, geht aus dem Interview nicht hervor.

Jedenfalls hat er früh seine Kollegen aus anderen medizinischen Einrichtungen gewarnt und sagte, dass es wohlmöglich neue SARS-Fälle gebe und sie sich schützen sollen. Darauf wurde er von den Behörden verhört und musste unterschreiben, dass er keine Unwahrheiten mehr verbreitet. Sein Zustand verschlechterte sich rapide, nachdem Symptome bei ihm einsetzen. Zwischenzeitlich ging das Fieber aber kurzweilig runter.

Test wurden gemacht, aber er versteht auch nicht, warum die bisher negativ ausgefallen sind. Er sagt auch, dass sich weitere Kollegen infiziert haben und er noch auf die Ergebnisse der neuen Tests wartet.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 16:00
Hier ist eine Frau scheinbar der Ansicht sie müsste ihre Viren gezielt verbreiten........

https://twitter.com/eggtokyo/status/1225429198707183616 (Archiv-Version vom 07.02.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 16:01
@DearMRHazzard
Die Virenlast runter zu drücken ist Teil der viralen Behandlung. Bei dem Ansturm an möglichen Infizierten, ist das kaum zu schaffen. Es wurden auch nur besonders schwere Fälle getestet.

Der Arzt sagte, dass er anfangs nicht davon ausging, dass es so schlimm würde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 16:34
Ein Kreuzfahrtschiff liegt in New Jersey mit einem Verdacht auf das Coronavirus:
https://edition.cnn.com/2020/02/07/us/coronavirus-cruise-ship-new-jersey/index.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 16:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ein Kreuzfahrtschiff liegt in New Jersey mit einem Verdacht auf das Coronavirus:
Eigentlich eher mit einer reinen Vorsorguntersuchung weil einige Passagiere wohl vor kurzem noch in China waren.
There are folks on the ship that have a history of travel to China and so CDC and local health officials are going to board the ship when it docks to do an assessment in port for coronavirus," the source said.
https://edition.cnn.com/2020/02/07/us/coronavirus-cruise-ship-new-jersey/index.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:10
@DearMRHazzard

Hatten wir das nicht letzten Monat noch gesagt, dass es wahrscheinlich nicht so schnell in den Griff zu bekommen ist?
Das wird bestimmt auch noch eine ganze Weile dauern bis sich das eindämmen lässt.

Ich hoffe mal das gibt bald Klarheit über den Virus damit man sich darauf einstellen kann.

Wenn ein 34 jähriger daran stirbt ist das bestimmt keine Lapalie mehr.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:12
@Flyingpower88

Ein 34 Jähriger kann auch durch eine einfache Grippe oder Lungenentzündung sterben, nichts besonderes, wenn man dran ist, ist man dran!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:29
@h3nk3r85
In der Regel haben doch Krankenhausärzte ein sehr gutes Immunsystem weil in den KKs doch sehr viel Keime und Krankheitserreger sind. Etwas unwahrscheinlich das er an einer Grippe o.ä. stirbt die sonst nur Ü60 dahinrafft. Von daher ist so eine zum Tod führende Viruserkrankung doch beachtlich. Aber klar, wer dran ist, ist dran.
China scheint aber kein Interesse daran zu haben dies zu vertuschen, z. Bsp. durch Veröffentlichungen von Vorerkrankungen oder gern benutzten Relativierungen. Von daher ist denken ich, daß dieser Tote schon die Messlatte der Gefährlichkeit dieses Viruses ziemlich hoch legt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:34
@h3nk3r85

Ich hätte durch eine verschleppte Erkältung eine Herzmuskel Entzündung.
Ich habe das so verstanden wenn man dann an ner Grippe erkrankt und stirbt ist es meist so eine Verlagerte Entzündung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:45
@Flyingpower88

Ich verstehe zwar Deine Bedenken, allerdings sehe ich bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin keine dringlichen Gefahren den Coronavirus direkt betreffend.

Meine Augen richten sich eher auf Themen die sich mit Panik und Massenhysterie beschäftigen, denn dazu kann es leicht kommen wenn Fehler gemacht werden im Umgang mit dieser Sache.

Menschen können wirklich üble Dinge veranstalten wenn sie in Hysterie geraten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:49
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Ich hätte durch eine verschleppte Erkältung eine Herzmuskel Entzündung.
Ich habe das so verstanden wenn man dann an ner Grippe erkrankt und stirbt ist es meist so eine Verlagerte Entzündung.
Eine Vorerkrankung ist prinzipiell schlecht bei einem Virusinfekt (aber auch bei anderen Pathogenen). Beim chinesischen Arzt wurde 2019-nCov nachgewiesen.


Anzeige

melden