Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:04
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Es ist bekannt, das 'The Economist' Auf den Cover der Zeitschrift versteckte Botschaften übermittelt
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Auf den Illuminati-Kartenspielen wurde ua. 9/11 angekündigt
Und wer sind die Dunkelmänner?

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mehr hatte ich leider auch nicht gefunden. Ich vermute, die entsprechenden Posts, sicher Social Media & Co, wurden gelöscht um eine weitere Verbreitung zu verhindern.
Ist dann auch besser so.

Das rassistische Verhalten gegenüber Chinesen nimmt langsam unschöne Züge an:
"Rund 680.000 Koreaner haben eine Petition an den Präsidentenpalast unterschrieben, in der gefordert wird, keine Chinesen mehr ins Land zu lassen. Erste Restaurants hängen Schilder ins Fenster: "Kein Zutritt für Chinesen" oder "Keine Ausländer". Eine Bekannte musste vor wenigen Tagen fast ein Restaurant verlassen, weil sie vermeintlich Chinesisch aussieht."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-suedkorea-waechst-die-angst-a-c9ffd1f3-7dcc-4958-8254-4c162edab375



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:13
@inquest

Ob Angst nun wirklich Rassismus ist? Der Deutsche sieht ja gerne Rassismus in Soßen, Schnitzeln oder Schokoküssen. Für unseren hausgemachten Wahnsinn kann der Rest der Welt nichts.
Den Australiern wurde ja auch Rassismus unterstellt, dabei ist eine Insel wirklich die beste Prophylaxe . Hier zieht man ja Ballungsgebiete vor.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:16
Zitat von yongyong schrieb:Ob Angst nun wirklich Rassismus ist?
Zwischen Chinese, Koreanern und Japanern? Auf jeden Fall. Diese Nationen haben eine nicht gerade spannungsfreie gemeinsame Vergangenheit. Es hilft vermutlich auch nicht, dass mindestens eine davon tatsächlich an Biowaffen geforscht hat, um die anderen beiden auszulöschen, und dabei auch Menschenversuche durchgeführt hat. Noch nicht mal so lange her, es gibt sicherlich noch Überlebende, die sich direkt oder aus Erzählungen ihrer Eltern daran erinnern.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:19
@bgeoweh

Das sie sich nicht ganz grün sind, ist im Hinblick auf die Vergangenheit und Gegenwart verständlich. Allerdings denke ich das hier wirklich primär die Angst im Vordergrund steht. Man bekommt ein paar Informations-Happen zugeworfen und den Rest erledigt die Fantasie. Das kann dann schon mal zu solchen Blüten führen. Ich sehe da aber wirklich keinen Rassismus, nur Sorge dass das eigene Land sich in Wuhan 2.0 verwandeln könnte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:29
@free-mystery

Man kann nicht jedes Ungemach dieser Welt auf Illuminaten schieben, die es offiziell nur eine kurze Zeit gegeben hat. Es gibt mit Sicherheit genug Megareiche und Politiker die ihre Fäden ziehen, aus egoistischen Motiven heraus.
Die Illuminaten wären mir zu simpel...

Ich habe eine interessante Anregung gelesen: Was wäre wenn Patient Zero nicht in Wuhan auf einem Tiermarkt war, sondern von einer Weltmacht in China los gelassen wurde um China zu schwächen ? Das Coronavirus würde in dem Fall nicht aus China kommen. Es gibt momentan viele Spekulationen im Netz und VTler werden auch fleißig neue erfinden.

Was immer die Wahrheit ist, wir werden sie vermutlich sowieso nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 14:49
Zitat von yongyong schrieb:Man kann nicht jedes Ungemach dieser Welt auf Illuminaten schieben, die es offiziell nur eine kurze Zeit gegeben hat. Es gibt mit Sicherheit genug Megareiche und Politiker die ihre Fäden ziehen, aus egoistischen Motiven heraus.
Die Illuminaten wären mir zu simpel...

Ich habe eine interessante Anregung gelesen: Was wäre wenn Patient Zero nicht in Wuhan auf einem Tiermarkt war, sondern von einer Weltmacht in China los gelassen wurde um China zu schwächen ? Das Coronavirus würde in dem Fall nicht aus China kommen. Es gibt momentan viele Spekulationen im Netz und VTler werden auch fleißig neue erfinden.

Was immer die Wahrheit ist, wir werden sie vermutlich sowieso nicht erfahren.
Illuminati ist sowas wie der Oberbegriff des Bösen geworden. Wie diese Leute wirklich sind kA. Jedoch bin ich der vollen Überzeugung, das es eine Gruppe von Menschen gibt, die krank sind und wirklich die Pläne eins nach dem anderen abarbeiten.

Ich halte es für sehr realistisch und glaube auch, das das Virus von draußen kommt und bewusst in China eingesetzt wurde.

Grund kann Abschächung von China sein, aber auch (und auch) ein Pilotprojekt für eine Bevölkerungsreduktion.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 15:27
Zitat von yongyong schrieb:Ob Angst nun wirklich Rassismus ist?
Nach dem "Internationalen Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung" Artikel I heisst es:
"In diesem Übereinkommen bezeichnet der Ausdruck «Rassendiskriminierung» jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschliessung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Geniessen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird."
Genau das ist hier der Fall!

Hinter Rassismus steckt oft Angst. Die Angst Ausländer könnten unsere Jobs, Frauen etc. wegnehmen. Deshalb wird sie auch als "Fremdenangst" bezeichnet.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 15:59
Zitat von inquestinquest schrieb:Ist dann auch besser so.

Das rassistische Verhalten gegenüber Chinesen nimmt langsam unschöne Züge an:
Ob die Sache mit Malaysia etwas mit Rassismus zu tun hatte, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Da ging es ja wohl allgemein um eine andere Behauptung. Obwohl das eine wie das andere schlichtweg Stuss ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:01
Oh, echt nach 15 Jahren sind die Illuminaten envouge


Ich gebe zu bedenken wie eng alle Großen Nationen Verwoben sind... da hat man mal so gar nix davon ein Grippe B in China auszusetzen.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Illuminati ist sowas wie der Oberbegriff des Bösen geworden. Wie diese Leute wirklich sind kA. Jedoch bin ich der vollen Überzeugung, das es eine Gruppe von Menschen gibt, die krank sind und wirklich die Pläne eins nach dem anderen abarbeiten.
Ist es wahr, keine Ahnung bzgl einer der deppersten VT`s des frühen Internetzeitalters. Kommen die Juden auch noch vor?

GEnau eine Gruppe von Menschen die "Krank" sind aber zugleich noch mächtiger als alle Personen die man kennt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:33
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich halte es für sehr realistisch und glaube auch, das das Virus von draußen kommt und bewusst in China eingesetzt wurde.
Ok.

Ich mache mir in der Zwischenzeit darüber........

https://twitter.com/jamesRFC78/status/1226311668919160833 (Archiv-Version vom 09.02.2020)

....mal ein paar Gedanken, und frage mich wie Viren wohl so auf Menschen in China überspringen könnten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:39
@inquest

Dort steht nicht geschrieben das man aus Seuchenangst bestimmte Personengruppen ausschließt, sollten diese aus Krisengebieten kommen und möglicherweise infiziert sein.
Damit ist der Text für mich hinfällig, denn hier geht es um einen völlig anderen Hintergrund.

Wie man es dreht und wendet, der Deutsche ist Weltmeister in Wortklaubereien und findet unter jedem Sandkorn noch etwas rassistisches.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:55
https://edition.cnn.com/2020/02/09/asia/wuhan-citizen-journalist-intl-hnk/index.html

Ein Journalist der sich kritisch über Wuhan geäußert hat, ist verschwunden.

@DearMRHazzard

Der arme Frosch. Was geht in den Köpfen solcher Menschen vor? Bei Twitter kursiert auch ein Video mit einer Ratte vom Straßenrand, aber die war wenigstens schon tot.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:57
Zitat von yongyong schrieb:Dort steht nicht geschrieben das man aus Seuchenangst bestimmte Personengruppen ausschließt, sollten diese aus Krisengebieten kommen und möglicherweise infiziert sein.
Damit ist der Text für mich hinfällig, denn hier geht es um einen völlig anderen Hintergrund.
Das es für DICH als nicht Betroffener hinfällig ist, ändert aber nichts daran, dass es ein no-go ist, bestimmte Personengruppen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft auszuschliessen, sie zu öffentlich zu beleidigen und sich über sie lustig zu machen.

Die Petition richtet sich gegen Chinesen als Volk, nicht gegen Rückkehrer aus Krisengebieten.

Und selbstverständlich gelten Menschenrechte auch in Krisenzeiten. Oder siehst du das anders?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 16:58
Zitat von inquestinquest schrieb:Und selbstverständlich gelten Menschenrechte auch in Krisenzeiten. Oder siehst du das anders?
sie können eingeschränkt werden in Krisenzeiten.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 17:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie können eingeschränkt werden in Krisenzeiten.
Das ist hier aber nicht der Fall.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 17:02
Zitat von inquestinquest schrieb:Und selbstverständlich gelten Menschenrechte auch in Krisenzeiten. Oder siehst du das anders?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie können eingeschränkt werden in Krisenzeiten.
Eine angeordnete Quarantäne aus nachvollziehbaren medizinischen Gründen, die für alle Betroffenen nach den gleichen Regeln abläuft ist vollkommen menschenrechtskonform. Ist genau der gleiche Fall wie z.B. gerichtlich angeordneter Freiheitsentzug - gegen die Menschenrechte wäre das nur, wenn die Anordnungen willkürlich erfolgen würden oder so. Eine notwendige Evakuierung eines z.B. Waldbrandgebiets ist ja auch was anderes als Zwangsumsiedlung einer Ethnie, die man ausrotten will.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 17:21
Wenn es doch bei uns zu einem unkontrollierten Ausbruch käme, würde dann auch Quarantäne über eine deutsche Stadt verhängt?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 17:39
@inquest

Na ja, ich war auch mal ein großer China-Fan. Inzwischen hat sich meine Begeisterung drastisch gelegt, wenn ich sehe wie pervers dort mit Tieren umgegangen wird. Bin ich dann auch ein Rassist, nur weil ich viele dieser Menschen für Tierquäler halte? Vielleicht geht es einigen Leuten ähnlich die diese Petition ins Leben gerufen haben?

Selbstverständlich werden in Krisenzeiten Menschenrechte eingeschränkt. Schau Dir mal an was in Wuhan passiert. Dort werden Eingangstüren zugeschweißt, Kinder ihren Eltern entrissen , es verhungern Behinderte und es werden Menschen einfach zum sterben zurückgelassen. Was in Wuhan passiert würde überall auf der Welt passieren, wenn eine Pandemie ausbricht.
Leider passiert so etwas und wir werden nichts dagegen unternehmen können.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.02.2020 um 18:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn es doch bei uns zu einem unkontrollierten Ausbruch käme, würde dann auch Quarantäne über eine deutsche Stadt verhängt?
Das könnte schwierig werden, da wir eine ganz andere Rechtssituation haben. Die Grundrechte des Einzelnen haben Verfassungsrang.

Der psychologische Effekt darüber hinaus kann sich immens auswirken und zu Panik, Gewalt usw. führen.

Effektiver ist es immer wieder zu wiederholen, dass der Beste Schutz zu Hause bleiben ist und das es die Ansteckungsgefahr mindert.


Anzeige

melden