Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 19:45
Falls der Virus von Menschenhand gezüchtet und mit Absicht freigelassen worden wäre, dann muss ich sagen: "Haben die nichts härteres im Labor?" Ne etwas stärkere Grippe ist alles was die bösen Mächte zustandebekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 19:53
@frivol
Du bist ein witzbold😊
Ne etwas stärkere Grippe..............

Es steht noch überhaupt nicht fest, woher der neue corona virus stammt.
Wie er genau überträgt wird.
Es gibt Menschen ohne Symptome, die es weitergeben können.
Das Virus überlebt bis neun Tage auf Oberflächen.
Es kann Tröpfchenübertragung sein, aber auch aerosol, also über die Luft...
Bei der Grippe wissen wir um was es sich handelt.

Beim neuen Corona Virus noch nicht.
Wer es exakt weiss, soll sich melden.
Nicht mal die WHO weiss es, deshalb haben sie ja über 6000 Fachkräfte nach Wuhan entsandt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 19:59
@frivol

Den Gedanken hatte ich auch . ;)

Was härteres wäre dann jedoch noch weniger in den Griff zu bekommen und würde keinen gewünschten Erfolg versprechen. Wenn fast alle ausgerottet sind, sind ja keine Lohnsklaven mehr vorhanden um den Reichen wieder ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Zudem hätten die Besserverdiener nichts mehr von ihrem Wohlstand, weil Geld vollkommen entwertet würde da es keine florierende Wirtschaft mehr gibt.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:sarkanas
Danke. Über den Mann hatte die Bild auch einen Artikel. Inzwischen werden die Passagiere wohl versorgt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:01
@yong: Du gehst mit Logik ran, aber es gibt böse Mächte, die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:03
@frivol

Nur was haben die davon? Mächte = Geld. Wenn kein Geld mehr da ist, ist die Macht auch gleich Null. Ich glaube das den Mächtigen nichts wichtiger ist als der Machterhalt. Das wäre doch ein Akt der Selbstzerstörung?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls der Virus von Menschenhand gezüchtet und mit Absicht freigelassen worden wäre
Dass es mit Absicht freigelassen wurde, glaubt vermutlich kaum einer. Wenn es tatsächlich von Hand gezüchtet wurde, ist es wahrscheinlicher, dass es versehentlich aus einem Labor (oder meinetwegen aus diesem Superlabor in Wuhan) entkommen ist, auf welche Art auch immer.

Dass das Virus zuerst auf diesem Markt für Lebendtiere aufgetaucht sein soll, dafür gibt es wohl auch nur die Aussage von offizieller Seite.

Auf alle Fälle wäre es mehr als unangenehm für die chinesische Regierung, so dass sie alles unternehmen dürfte, sich von jeglicher Schuld reinzuwaschen, und vor allem auch vom Verdacht, verbotenerweise an solchen Biowaffen herumzubasteln.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:12
Biowaffen funktionieren ja nur, wenn die eigenen Soldaten dagegen geimpft sind und die gegnerischen Soldaten dadurch kampfunfähig werden. Scheint beim Wuhan Virus beides nicht gegeben zu sein.

Eine Biowaffe wo die kampfunfähigen Soldaten später wieder gesund werden, wäre sogar eine recht humane Waffe, weil die Soldaten dann nicht sterben müssten. Sogar einen Krieg könnte man mit Biowaffen verhindern, indem die Soldaten von beiden gegnerischen Parteien durch die Biowaffe einfach alle krank und im Bett bleiben müssen. Dann fällt der Krieg aus bis alle wieder gesund sind.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Biowaffen funktionieren ja nur, wenn die eigenen Soldaten dagegen geimpft sind und die gegnerischen Soldaten dadurch kampfunfähig werden. Scheint beim Wuhan Virus beides nicht gegeben zu sein.
Da sehe ich zwei Möglichkeiten, die zweite davon ist ziemlich zynisch.

1) Sie wären dann mit der Forschung wohl einfach noch nicht so weit gewesen.

2) Das Antitox wird (vorerst) zurückbehalten, weil sich die Regierung sonst auf entsprechend kritische Nachfragen einstellen müsste. Sprich, wie kann man so schnell ein Antitox entwickeln?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:29
Oder der Krieg hat bereits begonnen - wir wissen es nur noch nicht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:41
Die Chinesen wollen vielleicht testen, wie lange die anderen Länder brauchen würden, um einen Impfstoff zu kreieren, bevor sie ihr Antitox rausrücken. Aber insgesamt wäre bei dieser Operation China sehr im Fokus, was die gar nicht brauchen könnten, um ungestört Biowaffen zu bauen. Deshalb wäre es dann wahrscheinlicher, das diese Operation aus einem anderen Land gestartet wurde. Vielleicht werden die USA als erstes ein Antitox hervorzaubern und dann gilt für die Impfungen aber komischerweise: America First


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eine Biowaffe wo die kampfunfähigen Soldaten später wieder gesund werden, wäre sogar eine recht humane Waffe, weil die Soldaten dann nicht sterben müssten.
Theoretisch müsste es nicht um die Soldaten an sich gehen, es wäre auch möglich das man versucht die Wirtschaft des Ziellandes zu sabotieren. Die Möglichkeit zieht man irgendwie nie in Betracht, weil immer jeder vom klassischen Krieg ausgeht bei dem ein Land das andere angreift.

Wenn keine Arbeiter mehr da sind und die Wirtschaft brach liegt, ist doch auch schon was erreicht.

Allerdings fällt mir ehrlich gesagt niemand ein, der auf die Art eine Nation kaputt machen will. Das wäre jenseits von allem vorstellbaren und hätte bei Entdeckung internationale Konsequenzen, wahrscheinlich bis zur Verbrüderung jetziger Feinde gegen den Aggressor.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:48
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:es wäre auch möglich das man versucht die Wirtschaft des Ziellandes zu sabotieren. Die Möglichkeit zieht man irgendwie nie in Betracht
das wurde hier im Thread schon mal in Betracht gezogen ;)
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Allerdings fällt mir ehrlich gesagt niemand ein, der auf die Art eine Nation kaputt machen will.
Vielleicht Länder, welchen die "Wirtschaftsmacht China" ein Dorn im Auge ist? (da gibts doch sicher Einige? :) )
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Das wäre jenseits von allem vorstellbaren und hätte bei Entdeckung internationale Konsequenzen
das müsste ja erst mal entdeckt werden können. Wie denn?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht Länder, welchen die "Wirtschaftsmacht China" ein Dorn im Auge ist?
Aber im Endeffekt sind auch die Länder in irgendeiner Weise von China abhängig. MMn würde man sich damit nur selbst ins Knie schießen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 20:57
China ist für die ganze Welt ein großer Export wie auch Absatzmarkt !


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 21:16
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Aber im Endeffekt sind auch die Länder in irgendeiner Weise von China abhängig
Die USA z.B. auch? ;) (also in nennenswerter Weise meine ich)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 21:26
Vielleicht warten wir ab, das dabei rum kommt:
"Das Weiße Haus bittet Wissenschaftler, die Herkunft des neuen Coronavirus zu untersuchen

Das Weiße Haus hat Wissenschaftler gebeten, die Ursprünge des neuen Coronavirus, das im Dezember 2019 in China ausbrach und sich seitdem auf über zwei Dutzend Länder, einschließlich der USA, ausgeweitet hat, rasch zu untersuchen.

Dr. Kelvin Droegemeier, Direktor des Amtes für Wissenschafts- und Technologiepolitik im Weißen Haus, übermittelte diese Anfrage in einem Brief an Dr. Marcia McNutt, Präsidentin der Nationalen Akademie der Wissenschaften.

Die Nationalen Akademien für Wissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Medizin sollten „Informationen schnell untersuchen und Datenanforderungen ermitteln, anhand derer die Ursprünge von 2019-nCoV ermittelt werden können“, schrieb Droegemeier und nutzte dabei einem anderen Namen für das Virus, das auch als Wuhan-Coronavirus bekannt ist."

https://www.ntd.com/white-house-asks-scientists-to-investigate-origins-of-new-coronavirus_432620.html



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 21:41
Mal die Zunahme der täglichen Infektionen und Todesfälle per Diagramme visualisiert (global).

Quelle: nur WHO daily situation reports

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

2019-nCov-10feb2020


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.02.2020 um 22:31
Ich weiß nicht ob die Quelle ok ist, aber ich denke es handelt sich um einen Nachrichtensender?
Is #China burning dead #Coronavirus victims in massive #cremation pits outside #Wuhan? #ObtuseAnalysis
Rise in sulfur dioxide could be sign of mass ... | Taiwan News
Windy map shows spike in SO2 emissions from Wuhan, possibly signaling increased cremations
Quelle: taiwannews.com.tw
Quelle: https://twitter.com/ObtuseAnalysis/status/1226976066885103616 (Archiv-Version vom 10.02.2020)

Wenn es stimmen sollte, deckt sich das mit dem was hier ein User bereits gepostet hat und was ich schon mehrfach bei Twitter gelesen habe.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.02.2020 um 00:23
Die neuesten Zahlen von BNO-NEWS.........

https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/

Fälle : 42,268
Tote : 1,011
In ernster/kritischer Verfassung : 7,323
Erholt : 3,708
Verdachtsfälle : 23,589

Wenn China meint das sich 3,708 Patienten wieder erholt haben. Was bedeutet das genau ? Können diese Leute nicht mehr positiv getestet werden, oder nach welchem Kriterium gilt ein Patient als "erholt" ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.02.2020 um 00:53
@DearMRHazzard

Vermutlich gesundet und das Virus nicht mehr nachweisbar- zumindest sollte dies so sein.
Nach unseren medizinischen Gesichtspunkten gilt ein Mensch als gesund, wenn die kurativen Behandlungsmöglichkeiten erfolgreich waren, er folglich als beschwerdefrei und geheilt gilt. Nicht zu verwechseln mit "austherapiert". Allerdings ist das ein sehr schwammiger Begriff und oft Auslegungssache.

Ich denke das diese Menschen sehr wohl noch positiv getestet werden können, da man mehrfach Berichte darüber gelesen hat, dass das Virus unterschiedliche Zeiten nachweisbar ist. Ob diese Menschen dann gleichzeitig noch Überträger sind, ist fraglich. Ich bin kein Virologe, aber ich könnte mir vorstellen das ein minimaler Prozentsatz vermutlich noch ansteckend ist.

Ach ja... vergessen.. CNN hat jetzt auch über erhöhte organische Verbindungen in der Luft über Wuhan berichtet, allerdings der gleiche Eintrag wie oben. Vermutlich schreibt da einer vom anderen ab. Wenn tatsächlich so viele Massen an toten Körpern verbrannt werden, deckt sich das wahrscheinlich nicht mit den genannten Zahlen, denn die Anzahl müsste weitaus größer sein.


Anzeige

melden