Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 17:58
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Jetzt haben die ja 2 "Krankenhäuser mit jeweils 1000 Betten errichtet und täglich gibt es nun 2000 oder mehr Infizierte...wie die das wohl schaffen...
Naja nicht alle Infizierten müssen auf die Intensivstation. Manche haben nichtmal Symptome. Die meisten sind in Isolation zu Hause und gehen nur mit Atemmasken vor die Tür. Die 2000 Betten extra sind für die alten und schwachen Infizierten, die sich nicht alleine versorgen können und bereits andere Nebenerkrankungen haben.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 18:01
Es gibt wohl ein neues Heilmittel gegen das Virus, indem man von Infizierten die wieder gesund geworden sind, Blutplasma extrahiert und noch schwer kranken Infizierten spritzt. Dann werden die auch schnell gesund.
https://www.globaltimes.cn/content/1179564.shtml

Vorläufige Ergebnisse der in China durchgeführten Tests zeugen davon, dass mit dem Coronavirus infizierte Schwangere ihre ungeborenen Kinder nicht anstecken. Aus einer im Fachblatt „Lancet“ veröffentlichten Studie geht hervor, dass neun infizierte Frauen gesunde Kinder zur Welt brachten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 18:03
na global times ist keine gute quelle

abwarten..


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 18:15
Achtung, das Video ist brutal.

Nun werden Haustiere getötet, weil eine Wissenschaftlerin im TV behauptet hat das Katzen und Hunde das Virus übertragen können. Dies ist bisher nicht erwiesen.

https://twitter.com/Y_NWA96/status/1227996212743159808 (Archiv-Version vom 13.02.2020)

Wenn ich solche Bilder sehe hält sich langsam mein Mitleid in Grenzen. Erst werden auf dem Markt die Tiere dahin gemetzelt, Schweine und Geflügel zu Tausenden lebendig begraben und nun das.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-katze-hund-schutz-ansteckung-uebertragung-mensch-pferde-haustier-tiere-zr-13524367.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 18:33
Zitat von yongyong schrieb:Wenn ich solche Bilder sehe hält sich langsam mein Mitleid in Grenzen. Erst werden auf dem Markt die Tiere dahin gemetzelt, Schweine und Geflügel zu Tausenden lebendig begraben und nun das.
Meine Güte es gilt eine drohende globale Pandemie einzudämmen.
Da müssen stellenweise drastische Maßnahmen getroffen werden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 18:34
@Nerok

Dann haue ich demnächst einfach alle Leute platt die husten? Oo


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:06
Zitat von yongyong schrieb:Dann haue ich demnächst einfach alle Leute platt die husten? Oo
Im Extremfall? Ja. Sowas wird kommen, wenn man es nicht eindämmen kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:08
Zitat von yongyong schrieb:Dann haue ich demnächst einfach alle Leute platt die husten? Oo
Das wäre der Extremfall der bei einer tödlicheren Krankheit mit demselben Verbreitungsgrad und leichter Übertragung kommen würde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:21
@Nerok
@Fichtenmoped


Ich tendiere da eher zu Menschlichkeit, auch in einer solchen Situation. Man kann in einer Extremsituation doch nicht aufhören Mensch zu sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:23
Zitat von yongyong schrieb:Ich tendiere da eher zu Menschlichkeit, auch in einer solchen Situation. Man kann in einer Extremsituation doch nicht aufhören Mensch zu sein.
Wenn es um das nackte Überleben geht, dann ist der Mensch zu noch mehr Grausamkeiten fähig. Klar, es wird dann immer wieder Lichtblicke der Menschlichkeit geben. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:30
@Fichtenmoped

Das sind finstere Aussichten. Dann käme zum Virus noch der Massenwahn hinzu.

Das Virus hat inzwischen Afrika erreicht. Es gibt in Ägypten einen ersten offiziellen Fall.

Zudem gab es einen Infizierten auf einer Londoner Massenkonferenz und eine infizierte Frau die mit dem Taxi zum Krankenhaus gefahren ist.

Quelle:

https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Die-Krankheit-hat-Afrika-erreicht.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 19:54
Dann sollen sie den Hund aber auch toeten und ihn nicht nur verletzen und leiden lassen.


Und die etwa 14.000 zusaetzlichen Infektionen wurden von den Verdachtsfaellen jetzt einfach abgezogen.
Ich denke, die haben zum einen das Problem, dass es zu wenige Tests gibt und auch, dass viele falsch-negativ getestet werden, obwohl sie teils starke Symptome zeigen.
Wenn Peking schon von Anfang an klar von Verdachtsfaellen spricht - kurzzeitig von vermuteten Faellen - dann darf man davon ausgehen, dass die schon Blut husten, nur halt bislang noch nicht positiv getestet wurden.

Grundsaetzlich ist so eine Idee wahrscheinlich nicht schlecht, weil sie jetzt die selbe kostenlose Corona-Behandlung bekommen wie die offiziell positiv getesteten.

Generell drehen sie aber momentan wieder kraeftig an den veroeffentlichten Zahlen rum, fuer mich wird es sehr undurchsichtig.
In jeder Provinz wurden insgesamt 18 Fälle hinzugefügt, und in 12 Provinzen wurden 44 Fälle reduziert.
aha.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 20:12
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:Wenn Peking schon von Anfang an klar von Verdachtsfaellen spricht - kurzzeitig von vermuteten Faellen - dann darf man davon ausgehen, dass die schon Blut husten, nur halt bislang noch nicht positiv getestet wurden.
Was für eine maßlose Übertreibung. Bei solchen Äußerungen muss man sich auch nicht wundern, dass Dir die veröffentlichten Zahlen „undurchsichtig“ erscheinen. Hauptsache mal noch ein bissel die Panik schüren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.02.2020 um 20:39
Entschuldige meine ueberspitzte Wortwahl - ahnte nicht, dass sich jemand so daran stoert.
Und wieso Panik?

Ich hab lediglich erklaert, dass 14k von den Verdachtsfaellen zu den bestaetigten Faellen gewandert sind.
Aber, dass die Zaehlweise von China in manchen Punkten nun so gar nicht mehr nachvollziehbar ist.


Das Blut husten wars, das Dich so aufgescheucht hat, hm? ^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 06:28
Impfstoff in Sicht
An American biotech company says it created a coronavirus vaccine three hours after getting access to the virus' genetic sequence in mid-January, and now scientists are racing to get the vaccine on the market in record time.
The American company is partnering with Beijing Advaccine, a Chinese company, to work on the vaccine. Inovio also received $9 million to work on the vaccine from the Coalition for Epidemic Preparedness Innovations, which is backed by billionaire Bill Gates.
https://www.foxbusiness.com/technology/california-lab-coronavirus-vaccine-3-hours


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 09:15
Jetzt geht die Bill Gates- Geschichte wieder los...

Aber schon, dass es anscheinend einen Impfstoff geben wird.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 11:32
Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa


https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Frankreich-meldet-ersten-Coronavirus-Todesfall-in-Europa.html
Bei dem Opfer handele es sich um einen 80-jährigen Touristen aus China, teilte Gesundheitsministerin Agnès Buzyn mit. Nach ihren Angaben ist dieser Todesfall der „erste außerhalb Asiens und der erste in Europa“.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 11:46
Ich weiß es hört sich jetzt makaber an...aber ein 80 jähriger der an "Lungenentzündung" oder einer "Atemwegsinfektion" stirbt ist nur eine Schlagzeile wert weil es diesmal Corona war.
Ansonsten wäre es "business as usual".


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 13:30
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:An American biotech company says it created a coronavirus vaccine three hours after getting access to the virus' genetic sequence in mid-January, and now scientists are racing to get the vaccine on the market in record time.
Die Entwicklung von Impstoffen dauert normalerweise mehrere Jahre.
Diese Biotech Firma behauptet auch, einen Impfstoff gegen MERS entwickelt zu haben.
... laut Wikipedia gibts bis jetzt keinen Impstoff gegen MERS, und das obwohl seit 2012 daran geforscht wird
"We’ve done this many, many times before. The most relevant was building our vaccine against MERS virus, which is a coronavirus in the same family as COVID-19," Kim said.
https://www.foxbusiness.com/technology/california-lab-coronavirus-vaccine-3-hours
An der Entwicklung von Impfstoffen wird in diversen Forschungseinrichtungen gearbeitet.
Wikipedia: MERS-CoV#Virusnachweis und Therapie beim Menschen

--------------------------------------
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich weiß es hört sich jetzt makaber an...aber ein 80 jähriger der an "Lungenentzündung" oder einer "Atemwegsinfektion" stirbt ist nur eine Schlagzeile wert weil es diesmal Corona war.
Ansonsten wäre es "business as usual".
Die Todesrate beim neuen Coronavirus ist 20fach größer als bei Grippe


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.02.2020 um 16:51
Die Zahl der Infizierten auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess liegt jetzt bei 285 -
vor 3 Tagen waren es noch 170.
Angeblich breitet sich das Virus auf dem Kreuzfahrtschiff nicht aus.
Inzwischen beläuft sich die Zahl der positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getesteten Passagiere und Crewmitglieder von der in Yokohama unter Quarantäne gestellten „Diamond Princess“ auf 285.
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Zwei-Deutsche-auf-Kreuzfahrtschiff-in-Japan-infiziert.html


Anzeige

melden