Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:29
@makavelli @inquest
Aktuelle Lage
In Deutschland wurden 16 Fälle gemeldet.
Weltweit wurden 45.171 Fälle gemeldet, davon sind 1.115 Menschen verstorben.
(Stand: 12.02.2020, 6 Uhr)
Quelle

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:39
Schön das du den offiziellen Quellen glauben schenkst.
China kann man vertrauen :-).


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:42
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Schön das du den offiziellen Quellen glauben schenkst.
Wem oder was glaubst du denn welche Meldung?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:43
Einem gesunden und logischen Menschenverstand.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:44
@makavelli

Schön, dass Du beleglos YouTube und Twitter vertraust und irgendwelchen Selbstdartstellern glaubst, ist ne gute Grundlage für eine Diskussion.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:45
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Einem gesunden und logischen Menschenverstand.
Ich wusste nicht, dass der gesunde und auch noch logische Menschenverstand, unbekannte Daten extrapolieren kann.
Man lernt nie aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:49
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Einem gesunden und logischen Menschenverstand.
Wenn ich mir deine Beiträge hier so anschaue, dann trifft das nicht wirklich auf dich zu. Irgendwas spekulieren, fantasieren und anderen ankreiden kann jeder.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:50
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Das ist ein Übersetzungsfehler, der schon als FAKE NEWS entlarvt wurde.
Dann hast du bestimmt seriöse Quellen, die das Video als Fake (gestellt) entlarven? Bitte gern verlinken.

Ein Übersetzungsfehler ist nicht gleich Fake.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 11:56
@inquest

Wie bereits im anderen thread erwähnt: nein, keine seriöse Quelle.

Zu dem Video kamen schon alle möglichen Meldungen

90.000 tote in Wuhan
90.000 people sick
90.000 people infected
90.000 seen a doctor

Such dir aus was dir passt. Du wirst hierzu keine seriösen Quellen finden. Auf Twitter haben einige Chinesen gepostet, dass die Dame gesagt hat, dass 90.000 Menschen einen Arzt besucht haben und dass sie nicht von toten oder infizierten spricht.

Ea gibt einfach keine validen Quellen derzeitig. Und das ist halt Scheisse.

Ich wollte nicht sagen, dass das Video Fake ist. Aber die Übersetzung ist wohl zumindest anzweifelbar und wurde so ungefiltert übernommen von einigen Medien


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 12:17
makavelli schrieb (Beitrag gelöscht):Sogar im Radio habe ich schon mehrmals gehört, das die Dunkelziffer wahrscheinlich weitaus höher sein mag.

Aber egal, ich gehe jetzt zum Sport und ihr könnt eure flache Diskussion weiter führen.
Wo genau hast du aufgezeigt, dass du ein respektabler Mitdiskutant bist, der argumentativ die anderen hier aufgeklärt hat, damit du diese Zeilen schreiben kannst? Was hast du geboten, außer Phrasen und Binsenweisheiten?
Meinst du etwa diese Chatartigen Beiträge, wo du die sensationelle Erkenntnis teilst, wonach man der chinesischen Regierung bzw deren Zahlen nicht trauen kann. Wow, das hat ja vor dir noch nie jemand gesagt und die anderen beziehen ja ihre Nachrichten ausschließlich aus dem chinesischen Staatsender, für Propaganda und Agitation.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 12:21
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Meinst du etwa diese Chatartigen Beiträge, wo du die sensationelle Erkenntnis teilst, wonach man der chinesischen Regierung bzw deren Zahlen nicht trauen kann. Wow, das hat ja vor dir noch nie jemand gesagt und die anderen beziehen ja ihre Nachrichten ausschließlich aus dem chinesischen Staatsender, für Propaganda und Agitation.
Dass eine Dunkelziffer existiert und immer (!) höher ist als die offiziellen gemeldeten Zahlen, ist ja die Binsenweisheit schlechthin. Das ist für das Coronavirus so wahr wie für Fußpilz oder HIV. Im Fall des Coronavirus kann man aber an den Infektionszahlen der anderen Länder zumindest sehen, dass die wahren Werte in China zumindest nicht astronomisch weit von dem entfernt sein können, was sie offiziell herausgeben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 12:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass eine Dunkelziffer existiert und immer (!) höher ist als die offiziellen gemeldeten Zahlen, ist ja die Binsenweisheit schlechthin. Das ist für das Coronavirus so wahr wie für Fußpilz oder HIV. Im Fall des Coronavirus kann man aber an den Infektionszahlen der anderen Länder zumindest sehen, dass die wahren Werte in China zumindest nicht astronomisch weit von dem entfernt sein können, was sie offiziell herausgeben.
Ich wüsste sowieso niemanden, der hier der chinesischen Regierung vertraut und mein Augenmerk ist ebenfalls im Hinblick auf die realen Zahlen an die Infektionszahlen in den anderen Staaten gekoppelt, wobei es eben diese eine unbekannte mit der Inkubationszeit gibt, deswegen kann man noch keine finale Entwarnung geben bzw es ist noch ungewiss.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 12:50
Interessant finde ich, dass man seit dem blöden Virusausbruch in Wuhan keinerlei Meldungen mehr über die Proteste in Hong Kong liest. Bleiben die Menschen dort nun alle schön brav zu Hause, protestieren die weiter oder was ist da los? Ist es tatsächlich Zufall mit dem Virus oder wollten irgendwelche "bösen" Mächte die Proteste dadurch im Keim ersticken?


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:04
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Ist es tatsächlich Zufall mit dem Virus oder wollten irgendwelche "bösen" Mächte die Proteste dadurch im Keim ersticken?
Dann wäre es doch naheliegender, den Keim in Hongkong zu ersticken und nicht in Wuhan. Oder etwa nicht?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:05
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Ist es tatsächlich Zufall mit dem Virus oder wollten irgendwelche "bösen" Mächte die Proteste dadurch im Keim ersticken?
Das ist bestimmt kein Zufall.
Da ist wieder eine geheime Elite am Start.
Chinesische Freimaurer-Illuminaten wahrscheinlich.^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:08
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Interessant finde ich, dass man seit dem blöden Virusausbruch in Wuhan keinerlei Meldungen mehr über die Proteste in Hong Kong liest. Bleiben die Menschen dort nun alle schön brav zu Hause, protestieren die weiter oder was ist da los? Ist es tatsächlich Zufall mit dem Virus oder wollten irgendwelche "bösen" Mächte die Proteste dadurch im Keim ersticken?
Man hat dabei natürlich einen dreistelligen Milliardenverlust in kauf genommen, nur um es den Hongkonger auszuwischen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:10
@Carbine wieso ein Virus direkt in Hong Kong freisetzten und Gefahr zu laufen dadurch aufzufliegen? Das wäre doch viel zu auffällig.

@emanon ja genau!!!!!11111elfelfelf

Übrigens: Ich glaube nicht dass es wirklich so ist, wollte diese "idee" einfach mal in den Raum werfen....


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man hat dabei natürlich einen dreistelligen Milliardenverlust in kauf genommen, nur um es den Hongkonger auszuwischen.
Wenn man den Hongkongern eins hätte auswischen wollen, hätte man gar keine echte Krankheit gebraucht, die Behauptung hätte gereicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.02.2020 um 13:13
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:wieso ein Virus direkt in Hong Kong freisetzten und Gefahr zu laufen dadurch aufzufliegen? Das wäre doch viel zu auffällig.
Achso, natürlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Btw. meine Vermutung, warum man nichts mehr über die Proteste hört:

Zu uninteressant für die Medien. Covid-19 ist da viel profitabler für die Berichterstattung.


Anzeige

1x zitiertmelden