Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:37
Zitat von CarbineCarbine schrieb:bedenke aber, dass in anderen Rubriken striktere Regeln gelten...
Ich glaube das Thema ist sehr ernst, eben weil Menschen sterben oder auch gerade viel zu erdulden haben (besonders diese Millionen welche sich in Quarantäne befinden), da würden mMn. sowieso striktere Regeln und ernstere Gedanken dazu eh viel passender sein. Als irgendwelche abgehobenen und realitätsfremde VTheorien. Auf jedenfall in der momentanen Lage.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die VT´s bislang sind doch alle völlig harmlos. Kein Grund sich jetzt so darüber aufzuregen.
Ich rege mich nicht auf, ich kanns nur nicht nachvollziehen, vorallem, wie man anderen (wesentlich erfolgreicheren) Menschen, die wahrscheinlich mehr Gutes getan haben als man selbst je tun wird, sowas unterstellt. Sowas finde ich frech, vorallem wenn es haltlose Anschuldigungen sind.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:41
Was ich nicht kapiert habe ist wenn der in Bayern das Virus hat, wie ist er daran gelangt?
Das muss doch aus einem Flugzeug oder so hier eingeschleppt worden sein.

Schmierinfektion > Der Mann kommt am Flughafen an hat sich im Flugzeug in die Hand gehustet, geht auf Toilette packt wenigstens 100 verschiedene Sachen an > Nimmt natürlich den Öffentliche Verkehrsmittel um von dem Flughafen aus nach Hause zu kommen, wieder 50 Sachen angefasst > Ist zuhause und bewegt sich in seinem normalen Umfeld, 1000.000 Sachen angefasst > Mittlerweile ist der Zug in dem er gesessen hat von Bayern aus dank der Deutschen Bahn ins nächste Bundesland gefahren...

Das hört doch auf die Art nicht mehr auf bis wir komplett ausgerottet sind.

Ich bin jetzt auch kein Mensch der irgendwelche WhatsApp Videos glauben schenkt. (Odyssee) Video aber warum kippen die Menschen dort einfach um auf demVideo?

Ich habe natürlich selbst geforscht was Google und Co. ausspucken aber jetzt bin ich auch langsam beunruhigt.

Im Hbf kam mir gerade einer mit ner Maske entgegen...

Und ich wohne im Ruhrgebiet


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:43
@Carbine

Wir leben nun einmal in einer Demokratie in der jeder seine Meinung sagen kann. Das ist eine der großen Errungenschaften der freien Welt der Demokratien. Große Errungenschaften haben aber nun einmal auch negative Effekte, und die negativen Effekte der Demokratie wirken sich dahingehend aus das vielen die freien Meinungsäußerungen anderer nicht gefallen, und umgekehrt.

Wenn Du es gern anders haben möchtest dann musst Du Dir eine Diktatur suchen gehen, aber beschwere Dich dann bitte nicht das Du dort nicht Deine freie Meinung äußern darfst.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:49
Man muß halt abwarten, wie sich das mit dem Virus entwickelt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 07:56
@DearMRHazzard

Mach dich nicht lächerlich und unterstell mir so einen Mumpitz. Eine Diskussion besteht aus Argumenten, ein Argument aus Behauptung, Begründung, Beispiel.
Wenn bei Behauptungen die Begründung und das Beispiel fehlt, ist es haltlos. Wenn dir das nicht passt, ist es mir egal.

Btw. ist das Unterstellen einer Straftat ebenso strafbar, auch in unserer Demokratie. Wenn dir das nicht passt, such dir eine Diktatur aus.
Dazu kommt noch, dass es meine freie Meinung ist, dass mich sowas aufregt. Wenn dir das nicht passt, such dir eine Diktatur aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 08:04
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Im Hbf kam mir gerade einer mit ner Maske entgegen...
Na der "Glückliche", in München etwa sollen schon letzten Freitag in der Rathaus-Apotheke am Marienplatz alle vorhandenen Masken verkauft worden sein.
Die Rathaus-Apotheke am Marienplatz habe des Berichts zufolge am vergangenen Freitag (24. Januar 2020) binnen weniger Stunden 300 Masken verkauft. Nachschub ist seither ausgeblieben. „Ich hoffe, dass wir bald wieder neue Masken erhalten“, zitiert die Abendzeitung die Betreiberin.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-coronavirus-angst-befuerchtung-bewohner-bevoelkerung-apotheke-atemmasken-13504815.html

Als nächstes werden alternativ wohl alle Schibrillen in Europa gekauft werden, damit man sich mit den Fingern nicht an den Augen greift?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 08:21
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:hmierinfektion > Der Mann kommt am Flughafen an hat sich im Flugzeug in die Hand gehustet, geht auf Toilette packt wenigstens 100 verschiedene Sachen an > Nimmt natürlich den Öffentliche Verkehrsmittel um von dem Flughafen aus nach Hause zu kommen, wieder 50 Sachen angefasst > Ist zuhause und bewegt sich in seinem normalen Umfeld, 1000.000 Sachen angefasst > Mittlerweile ist der Zug in dem er gesessen hat von Bayern aus dank der Deutschen Bahn ins nächste Bundesland gefahren...
Ist da aber die Frage, wie lange der Virus überhaupt ohne Wirt überlebt. Ebola z.B. ist "draußen" nahezu gar nicht lebensfähig, die infizieren sich dort hauptsächlich dadurch, dass sie ihre verstorbenen Angehörigen noch umarmen und so weiter.
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:aber warum kippen die Menschen dort einfach um auf demVideo?
Es kippt doch exakt einer um. Der Kerl der an so nem Drehkreuz steht, einen Schritt nach vorne macht und lang einschlägt. Siehste in Russland täglich wenn die lattenhart umkippen. Wie weit das tatsächlich mit dem Virus zusammenhängt, ist doch gar nicht geklärt.
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Im Hbf kam mir gerade einer mit ner Maske entgegen
Kann auch ein Krebspatient sein, der aufgrund der Chemo ein geschwächtes Immunsystem hat. Sowas sieht man immer Mal wieder völlig unabhängig vom Ort.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 08:38
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Keine Ahnung, ob ein Mod./Administrator dieses momentan sehr heiße Thema nicht in eine andere Rubrik verschieben kann? So mein Gedankengang dazu, damit der VT-Gedanke in der Diskussion mehr in den Hintergrund gerückt werden kann?
es gibt doch schon einen Thread bezüglich dieses Themas in einer anderen Rubrik, da wird es ohne VT diskutiert, hier: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:05
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Na der "Glückliche", in München etwa sollen schon letzten Freitag in der Rathaus-Apotheke am Marienplatz alle vorhandenen Masken verkauft worden sein.
Na Gott sei Dank brauch ich keine Maske, ich hab ne ganze ABC Schutzausrüstung Zuhause 😎

Laut ntv wurde nochmal bestätigt das die Krankheit nur todesopfer fordert die schon vorher krank waren bzw alte und schwache (immunkrank etc.)

99% von uns werden wohl nur ne Grippe bekommen, um 10 gibts dazu ne Pressekonferenz auf ntv.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:21
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Na Gott sei Dank brauch ich keine Maske, ich hab ne ganze ABC Schutzausrüstung Zuhause 😎
Wofür? Auch genügend Ersatzfilter?
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Laut ntv wurde nochmal bestätigt das die Krankheit nur todesopfer fordert die schon vorher krank waren bzw alte und schwache (immunkrank etc.)
Den Bericht hab ich auch gelesen und in dem anderen Thread eingestellt.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:99% von uns werden wohl nur ne Grippe bekommen, [...]
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:27
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wofür? Auch genügend Ersatzfilter?
Ja, weil fessenheim ganz in der Nähe ist.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Den Bericht hab ich auch gelesen und in dem anderen Thread eingestellt.
Es gibt noch nen anderen thread?
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wie meinst du das?
Na die Symptome sind trockener Husten, leichtes Fieber und Atemnot, klingt für mich nach Bronchitis bzw. Grippaler Infekt der oberen Atemwege...

Übrigens wurde bestätigt das in Deutschland auch zurzeit die normale Grippe im Umlauf ist, da werden wohl viele Irrtümlich glauben sie hätten das Virus und die Hysterie beginnt.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:31
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Es gibt noch nen anderen thread?
Ja, bei den Umfragen. Da gehts weniger um Verschwörungen, sondern ob man besorgt ist etc.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Na die Symptome sind trockener Husten, leichtes Fieber und Atemnot, klingt für mich nach Bronchitis bzw. Grippaler Infekt der oberen Atemwege...
Achso, ich fragte nach weil du von Grippe gesprochen hast. Wäre dann etwas zu hoch gegriffen mit den 99%.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Übrigens wurde bestätigt das in Deutschland auch zurzeit die normale Grippe im Umlauf ist, da werden wohl viele Irrtümlich glauben sie hätten das Virus und die Hysterie beginnt.
So könnte es auch in China der Fall sein, das hat @DearMRHazzard mal angesprochen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:35
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Achso, ich fragte nach weil du von Grippe gesprochen hast. Wäre dann etwas zu hoch gegriffen mit den 99%.
Das ist tatsächlich nicht zu hoch gegriffen, kaum zu glauben aber 99% überleben auch die Grippe, aus ner Grippe kann eine Lungenentzündung entstehen und daraus eine Herzmuskelentzündung und so geht es weiter aber wieviel Prozent betrifft das?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:42
Mir ging es eigentlich um deine Aussage, dass 99% von "uns" wohl "nur" eine Grippe bekommen werden. Das im Kontext zu der aktuellen Lage ist mir nicht ganz klar.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 09:52
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Na Gott sei Dank brauch ich keine Maske, ich hab ne ganze ABC Schutzausrüstung Zuhause 😎
Ja die habe ich auch ein paar, sogar bessere als das Militär und normale Sodaten sie bekommen. Das gehört einfach mit Taschenlampe, Batterien, kleiner Wasservorrat, (obwohl ganz bei mir in der Nähe eine trinkbare Quelle aus den Tiefen der Erde ständig quillt) etc. zum HausUNrat einfach dazu 😎. Wenn man es nicht hat, braucht man auch keine Panik bekommen, zu 99% Wahrscheinlichkeit unnützer Krempl.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Übrigens wurde bestätigt das in Deutschland auch zurzeit die normale Grippe im Umlauf ist, da werden wohl viele Irrtümlich glauben sie hätten das Virus und die Hysterie beginnt.
Stimmt, ich glaube auch, dass jede Regierung alles vermeiden wird, damit ja nicht eine Hysterie beginnt. Das funzt dann immer mit Worten der Verharmlosung und dass man eh alles - falls was kommt - total im Griff hat/hätte. Das ist halt dann eine Frage des Vertrauens, was so da alles gesagt wird, ob man dies wirklich alles glauben soll oder nicht?
Wichtig ist schon, dass man nicht in Angst und Panik verfällt, ich glaube es gibt dazu auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Grund dazu, es ist nur so, zu 100% kann man es nicht ausschließen, trotzdem die ca. Rest 1% sind keine Anlaß dazu - so denke/glaube ich!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 10:24
Die chinesische Regierung steckt im Dilemma.

Auf der einen Seite müssen die Zahlen möglichst niedrig gehalten werden um keine Massenhysterie auszulösen. Auf der anderen Seite glaubt China aber kaum jemand diese Zahlen wenn die Regierung die Maßnahme ergreift 56 Millionen Menschen zu isolieren. Sowas kann man den Menschen einfach nicht glaubhaft als reine Sicherheitsmaßnahme verkaufen. Besonders nicht den Menschen im Westen, denn hier gilt China alles andere als transparent.

Ich denke am Ende können wir das wahre Ausmaß dieser Sache nur richtig einschätzen wenn sich dieses Virus global verbreiten sollte. Allerdings bekommen aber dann die Regierungen der anderen Länder die gleichen Probleme die China derzeit hat. Die Zahlen müssen auch dort möglichst gering gehalten werden um keine Massenhysterien auszulösen, und die Menschen in anderen Ländern fangen ebenfalls an ihren Regierungen nicht mehr zu trauen wenn sie bemerken sollten das ganze Städte isoliert werden.

Es bleibt also zu hoffen das sich die Sache demnächst von selbst regelt, so wie es in der Vergangenheit auch immer war. In ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr davon, und das war´s dann. Hoffentlich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 10:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es kippt doch exakt einer um. Der Kerl der an so nem Drehkreuz steht, einen Schritt nach vorne macht und lang einschlägt. Siehste in Russland täglich wenn die lattenhart umkippen. Wie weit das tatsächlich mit dem Virus zusammenhängt, ist doch gar nicht geklärt.
In dem Video, dass ich gesehen habe, kippen mindestens 10 verschiedene Personen um.

Aber wie du schon sagtest, nicht sicher, dass es auch mit dem Virus zusammen hängt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 10:45
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:In dem Video, dass ich gesehen habe, kippen mindestens 10 verschiedene Personen um.
Eine asiatische Tugend ist selbst bei der schwersten Krankheit noch arbeiten zu gehen, dort gibt es kein Sozialsystem wie unseres, wenn die fern bleiben verdienen die auch tatsächlich kein Geld... wer unter Fieber körperliche Anstrengungen verübt kann durchaus kollabieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.01.2020 um 10:56
Auf Steam wollen viele PC-Spieler jetzt gern in die Rolle des Coronavirus schlüpfen mit dem Spiel Plague Inc. Evolved..........

https://www.gamestar.de/artikel/plague-inc-evolved-steam-coronavirus,3353633.html

......und das Spiel aus dem Jahr 2016 stürmt dadurch unerwartet an die Spitze der Charts.


Anzeige

melden