Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 11:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wischi? :D
https://www.psiram.com/de/index.php/Gerhard_Wisnewski (Archiv-Version vom 20.01.2021)

Anzeige
melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 11:23
@Pergamon

Ach der, okay. Danke. :Y:
Wusste nicht, dass er in der Szene so einen drolligen Spitznamen verpasst bekam.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 11:46
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Genau so habe ich es aber gelernt. Und jeder ander hier in der Deutschweiz garantiert auch.
Beleg das bitte.
Kannst ja entsprechende Seiten aus einem Schulbuch fotografieren und hochladen.
Vielleicht gibt es hier auch andere Schweizer die das bestätigen können, aber nur aufgrund einer Einzelaussage glaub ich nicht das der Schweizer Lehrplan derart verkorkst sein soll.
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Vielleicht liest ihr euch mal durch und seht, das schon soviel mehr entdeckt worden ist als die meiste Mehrheit weiss.
Vielleicht stellst du die wichtigsten Punkte hier mal direkt vor.
Von deinen Mitdiskutanten zu erwarten sich durch über 900 Seiten zu arbeiten ist doch etwas viel verlangt.
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Und zwar nur nicht, weil sowas nicht in den Nachrichten kommt
Eine nicht insignifikante Zahl der Leute hier informiert sich über neue wissenschaftliche Erkenntnisse nicht über die Nachrichten sondern über Fachjournale.
Im übrigen und um nochmal einen Bogen zur Threadfrage zu schlagen ist die Behauptung Informationen zu wissenschaftlichen Entdeckungen würde systematisch unterdrückt eigentlich fast immer ein Hinweis auf eine Verschwörungstheorie
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Wenn aber nicht mal die Zeitrechnung stimmt, ich meine normalerweise leben wir ja jetzt auch früher als angenommen da die Kirche damals 300 Jahre hinzuerfunden hat.
Belege bitte.


2x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 11:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wusste nicht, dass er in der Szene so einen drolligen Spitznamen verpasst bekam.
Ich weiß nicht wie verbreitet der Name ist, aber mein Hirn weigert sich die richtige echte Schreibweise dieses Lügenmauls zu merken :-)


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 12:14
@Nightskylover
Cremo "ist der Ruf erst ruiniert schreibt es sich erst recht ungeniert" hält ja auch die Klerksdorp Sphären für künstliche Artefakte. Allerdings lassen sich dafür auch ganz einfache natürliche Erklärungen finden
Wikipedia: Klerksdorp-Kugeln
Discussion of the physical nature and origin of the "spherical" objects by conventional scientists is limited to Nel and others (1937) and popular articles by Cairncross (1988), Pope and Cairncross (1988), and Heinrich (1996, 1997). Nel and others (1937), who first described the geology and physical characteristics of the pyrophyllite deposits, simply report the occurrence of pyrite concretions within them. In response to Barritt (1982), another article, and an episode of a 1980s South African Sunday television program called "50-50", Cairncross (1988) and Pope and Cairncross (1988) argued that the Ottosdal objects are natural concretions. Cairncross (1988) noted that the grooves on these objects are often exhibited by concretions and reflect the layering of the sediments in which they grew. In an internet report on these objects, Heinrich (1996) speculated that the objects were possibly of metamorphic origin. Firsthand observations of specimens of the Ottosdal objects by Heinrich (1997) noted that these objects are neither the "perfectly round"nor "singular"objects as claimed by creationists and other fringe groups. To demonstrate the true nature of these objects, it is necessary to examine both the objects and the literature that has grown around them systematically.
Mehr unter https://ncse.ngo/mysterious-spheres-ottosdal-south-africa

Aber das ist natürlich nicht so sexy und "boah" wie die These dass schon vor Milliarden Jahren auf der Erde Wesen das Zeug aus dem Vollen gedreht hätten.
Man könnte, wenn du mal die beeindruckenste Offenbarung aus dem Buch vorstellst, natürlich in einem passenden Thread darüber reden.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 13:10
Ach, die kannte ich noch gar nicht, diese Kugeln.

Jedenfalls - wenn man die NASA als maßgebliche Instanz für die Herstellung runder Kugeln hernimmt, ...
So wird des Öfteren der Kurator des Klerksdorp-Museums, Roelf Marx, mit den Worten zitiert, dass die Kugeln komplett rätselhaft seien und die NASA sogar zugegeben habe, dass sie höchstens in Schwerelosigkeit Kugeln solcher Perfektion herstellen könne.
Quelle: Wikipedia: Klerksdorp-Kugeln

... muss man wohl auch feststellen, dass sie das Rohmaterial der Costa-Rica-Kugeln wohl gar nicht erst an Bord bekämen.
Ist damit deren alienmäßige Herkunft bewiesen? Weiß nich so recht ...


costa-rica-stone-spheres-225255B1025255D
Bild: http://www.flickr.com/photos/oikostravel/8513431677/


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 13:27
@Nemon
Dass du aber auch immer gleich zu Elefantismen greifen musst. ;)
Als Nächstes wären da wohl die Moqui Marbles zu nennen.
Sind bestimmt von einer anderen Alienrasse produziert worden.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 13:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Wenn aber nicht mal die Zeitrechnung stimmt, ich meine normalerweise leben wir ja jetzt auch früher als angenommen da die Kirche damals 300 Jahre hinzuerfunden hat.
Belege bitte.
Illigs Phantomzeit, eine Schwurbelei für realitätsverweigernde Verschwörungsgläubige... nach Belegen braucht man da glaube ich nicht mehr fragen...

Wikipedia: Erfundenes Mittelalter

Wikipedia: Heribert Illig#Rezeption

https://www.allmystery.de/ng/search?query=phantomzeit


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:08
@rambaldi
Kenn ich, aber wer Behauptungen aufstellt soll auch bitte selber belegen


2x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:15
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kenn ich, aber wer Behauptungen aufstellt soll auch bitte selber belegen
Ich glaube nicht, dass Insistieren hier etwas Sinnvolles zu Tage fördern wird.
Mir ist jedenfalls verständlich warum die TE schon häufiger verdächtigt wurde eine VTlerin zu sein, auch wenn bisher nur ein kurzer Blick auf die Oberfläche eines gewiss sehr tiefen Sees erlaubt war. :)


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:21
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Wenn aber nicht mal die Zeitrechnung stimmt, ich meine normalerweise leben wir ja jetzt auch früher als angenommen da die Kirche damals 300 Jahre hinzuerfunden hat. Eigentlich leben wir sozusagen im Jahr 1721 und nicht 2021. Und wie gesagt, das mit den Skeletten hab ich auch schon in Bücher Thema Verbotene Archäologie gelesen. Anstatt Geschichte würde ich aufjedenfall eher Archäologie studieren.
So, und wer sowas halt einfach so behauptet ohne irgendwelche Erklärungen oder Belege, der muss sich dann halt auch nicht wundern wenn die Leute ihn in die Verschwörungsecke schieben wollen.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:27
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Anstatt Geschichte würde ich aufjedenfall eher Archäologie studieren.
Unterhalte dich einfach mal mit @spöckenkieke.
Sie kann dir dazu, und auch zu den Klerksdorp Sphären, bestimmt etwas mehr sagen.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kenn ich, aber wer Behauptungen aufstellt soll auch bitte selber belegen
Theoretisch hast du schon recht, aber praktisch kann man bei manchen Behauptungen auch direkt davon ausgehen daß außer längst erklärten Lügen nichts kommt.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 14:51
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:. nach Belegen braucht man da glaube ich nicht mehr fragen...
Wer hier mehrfach so massiv angegangen und persönlich beleidigt wird, der wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden. Das kennen wir schon gut genug, wie das hier läuft, wenn „manche Leute“, denen alles immer nicht in Weltbild passt, anderen Mund und Meinung verbieten! 😇
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Beleg das bitte.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Vielleicht stellst du die wichtigsten Punkte hier mal direkt vor.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Belege bitte.



melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 15:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach, die kannte ich noch gar nicht, diese Kugeln.
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Nächstes wären da wohl die Moqui Marbles zu nennen.
Jetzt hört halt auf, gibt doch wirklich schon genug Threads in denen über Globuli diskutiert wird.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 18:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube nicht, dass Insistieren hier etwas Sinnvolles zu Tage fördern wird.
Vermutlich nicht.
Wüsste aber nicht wie sonst eine Diskussion funktionieren sollte.
Und vielleicht kann man anhand von Fallbeispielen besser darlegen weshalb bestimmte Argumentationsstrukturen einen in die Nähe von Verschwörungstheoretikern rücken.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Theoretisch hast du schon recht, aber praktisch kann man bei manchen Behauptungen auch direkt davon ausgehen daß außer längst erklärten Lügen nichts kommt.
Schon klar.
Aber es ist einfach wesentlich einfacher gegen das zu argumentieren was @Nightskylover selbst schreibt als gegen das was jemand anderes sagt das er/sie meint.

@Nemon
Bin mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstehe :ask:
Willst du damit sagen das ich dem TE mit den zitierten Stellen den Mund verbieten will?
Das Gegenteil ist meine Absicht, ich fordere dazu auf Behauptungen mit Quellen zu untermauern damit man das Thema vernünftig diskutieren kann und ich finde ich habe einen recht neutralen Ton gehalten


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

08.02.2021 um 19:42
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das Gegenteil ist meine Absicht, ich fordere dazu auf Behauptungen mit Quellen zu untermauern damit man das Thema vernünftig diskutieren kann und ich finde ich habe einen recht neutralen Ton gehalten
Klar. Aber es dürfte dir so ausgelegt werden, wie von mir beschrieben. Das ist das stereoptype Mimimi im Wortlaut. Immer dasselbe 🤷🏼‍♂️


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2021 um 08:50
Nichts verstanden?
Auf FB posaunte jemand "Wenn ich noch mal etwas von Klimaerwärmung höre, erschlage ich den mit meiner Schneeschaufel"
Gerade der momentane Einbruch von Polarluft ist ein Beleg für die Klimaerwärmung.
Das deutlich erwärmte Wasser der arktischen Polarmeere beeinflusst den Jetstream, der im hohen Norden die Erde umkreist. Er mäandert und zeigt Ausbeulungen, durch die Polarluft bis tief in den Süden gelangt. Siehe vor Wochen Zentralspanien, die Türkei. Jetzt hat es uns betroffen


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2021 um 10:30
@AtheistIII
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb am 05.02.2021:Ich möchte echt nicht über solche Themen diskutieren. Jeder soll das machen, wo er denkt, es sei richtig.
Wirklich drüber diskutieren möchte sie ja auch nicht, für die einzelnen Alternativrealitäten an die sie glaubt gäbe es meistens auch extra Threads.

Zur Ursprungsthematik hatte ich ja in Beitrag von rambaldi (Seite 4) schon etwas geschrieben.

Leider kam dann so eine Runde Themenzerfledderung und die TE ist darauf nicht eingegangen daß so etliche "abweichende Meinungen" eben Verschwörungsschwurbeleien beinhalten.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2021 um 17:42
Zitat von NightskyloverNightskylover schrieb:Archäologen haben aber Skelette gefunden welche in die Zeit der Dinos gehören.
Haben sie das? Nur, wenn du das glaubst. Vielleicht ist auch das nicht wahr.

Das kann man ewig so weitermachen.


Anzeige

melden