weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 03:56
@der-Ferengi
die würfelköpfe sind auch katzen. sieht mir eher wie ne komische, auf modern getrimmte zeichentrickserie aus als irgendwas ägyptisches. erinnert mich auch irgendwie an die hypnokröte, mr. sparkle oder Battling Seizure Robots. aber vor allem an hello kitty.


melden
Anzeige
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 09:32
Nachdem nun schon sämtliche Tiersorten mit Hörnern (außer einer Ziege) auf dem Perso akzeptiert wurden interessiert mich immer noch die Frage, warum der Bundesadler mit dem umgedrehten Kreuz stilisiert ist, das Tier mit den Hörnern dagegen nicht? Weiß das jemand?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 10:31
Weil der Bundesadler (OHNE umgedrehtem Kreuz, da ist kein umgedrehtes Kreuz) echt ist, der Baphomet jedoch ein Ergebnis von zu viel Fantasie.


melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 12:28
Den VT'lern wird immer vorgeworfen, sich alles so hinzudrehen, wie es gerade passt. So langsam habe ich aber den Eindruck, dass das keineswegs nur eine Marotte der VT'ler ist...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 12:52
@Lulatsch
Widerlege die Aussagen der Skeptiker
und ich will nichts gesagt haben.

So "einfach" ist das.


t4M5m1s HBRKAKSaq7z Pxgen r Ax354

Dies ist auch nur ein Schränkchen mit
drei Schubladen. Unser Gehirn suggeriert
uns aber ein Gesicht, obwohl wir genau
wissen, daß es nur Griffe sind.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:08
:D ich glaube,der Designer des Schränkchens wollte das auch so...nicht unser gehirn sieht da ein gesicht-es ist ein Gesicht-Kinderzimmermöbel sind meißtens so gestylt....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:10
@headdymurphy

:D ich glaube,der Designer des Persos wollte das auch so ...


Macht keinen Unterschied, oder?


melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:14
Alles was vorhanden ist, ist die (angebliche) Aussage eines Verantwortlichen, dass das Muster rein zufällig entstanden ist. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, da es einfach nicht sein kann, das ein Muster auf einem Dokument, das was weiß ich wie viele Abteilungen durchläuft, ehe es freigegeben wird nicht erkannt wird. Ich glaube diese Aussage nicht. Ich glaube auch den Medien nur bedingt. Die Menschen sind schon so weit, dass sie alles glauben, was der Staat ihnen erzählt. Ob das Sinn macht, oder nicht ist völlig egal.
Was der Staat mit uns macht, sollte mittlerweile den meisten aufgegangen sein. Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Da wird mal eben ein Präsident u.a. wegen einem Bobbycar abgesägt und ZACK ist ein neuer in den Startlöchern. Einer, den niemand gewählt hat und der zufälligerweise einem Verein angehört, dessen Ziel es ist, die Freundschaft zwischen den USA und Deutschland zu stärken. Und da habe ich offen gesagt arge Schwierigkeiten, einem solchen Staat ÜBERHAUPT auch nur irgendetwas zu glauben, geschweige denn die Aussage, dass das Muster ein Zufallsprodukt ist.
Und das Beispiel mit den Schubladen ist sehr gelungen. Wer würde anzweifeln dass derjenige, der den Schrank gebaut hat, die Anordnung der Schubladen und die Auswahl der Griffe einfach so, ohne jeden Hintergrund so ausgewählt hat? Mein Gehirn suggeriert hier nichts, es schlussfolgert.
Und doch, es macht einen gewaltigen Unterschied. Ich würde meinen Kindern keinen Schrank ins Zimmer stellen, der eine frappierende Ähnlichkeit mit einem Baphomet hat...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:19
@der-Ferengi
Macht es auch nicht....lass die Leute sehen was sie wollen :D
mir scheint es so,als hätten die meißten eh noch nie den "echten"
Baphomet gesehen,sonst würden die hier nicht so schwallen ;)

Hatte es aber auch schon mal vor ein paar seiten gepostet,das es nicht Bapho ist,
mit nem Link zum "echten"Bildnis....naja,für einige muss die Welt wohl schlimm sein!

Schönes Wetter heut :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:20
@headdymurphy
Jo, Kaiserwetter.


melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:41
Also ist der Baphomet vielleicht doch auch nur stilisiert...? An den Baphomet erhebt ihr den Anspruch, dass der aussehen muss wie die, die ihr hier abgebildet habt. Der Bundesadler darf ruhig stilisiert werden... ;)
Und ja, die Welt ist schlimm. Darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Ich verzichte an dieser Stelle auf Beweisfotos und Berichte, die beweisen, dass die Welt schlimm ist.
Mir fällt gerade bei der Äußerung über das Wetter der Song "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot ein. Passt!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 13:58
@Lulatsch
Lulatsch schrieb:Alles was vorhanden ist, ist die (angebliche) Aussage eines Verantwortlichen, dass das Muster rein zufällig entstanden ist. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, da es einfach nicht sein kann, das ein Muster auf einem Dokument, das was weiß ich wie viele Abteilungen durchläuft, ehe es freigegeben wird nicht erkannt wird.
Du meinst da sitzen in vielen Abteilungen Leute, die prüfen ob die Rückseite vom Ausweis aus irgendeiner aller möglichen Perspektiven (hier: auf dem Kopf stehend) von VTern mit einer Menge Fantasie eigenwillig interpretiert werden könnte?



melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:09
Wenn es um die Freigabe eines Dokuments von hoher Bedeutung geht, erwarte ich dies. Und viel Phantasie braucht es doch nicht wirklich, um etwas zu erkennen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:10
@Lulatsch

Warum muss man den Perso erst umdrehen und dann noch auf den Kopf stellen um den *hust* "Baphomet" zu erkennen? Warum dreht man den Ausweis nich einfach nur einmal und schaut dann was man sieht? Warum ist dieser *hust* "Baphomet" überhaupt darauf?


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:12
@Lulatsch
Und was soll das bringen? Völlig egal was da abgebildet ist (und wenns nur ein Kreis oder ein Quardat ist), irgendeine Gestalt wittert doch garantiert zumindest "heilige Geometrie" und schon hat man die vermeintliche Verschwörung. Das ist doch hanebüchen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:13
@KnutHansen
KnutHansen schrieb:... Warum ist dieser *hust* "Baphomet" überhaupt darauf?
Da sagste was.


melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:21
@KnutHansen
Das möchte ich ja wissen, aber es gibt keine (für mich glaubhafte) offizielle Stellungnahme dazu.
@-hyde-
Tja, das ist eben das Problem. Es gibt zwei Parteien die beide meinen im Recht zu sein. Ich würde ja auch gerne glauben, dass alles gut ist. Aber nach alledem was der Staat uns zumutet, habe ich den Glauben an das Gute verloren. Und nicht nur wir werden verar...t, den Amerikanern geht es ähnlich, in Libyen richtete man ganze Menschenmengen hin um das Vorhaben des Staates durchzusetzen. In Griechenland springen gerade ganze Generationen über die Klinge. Natürlich alles im Sinne der EU...
Wie gesagt, dem Staat traue ich alles zu. Und der einzelne Mensch ist egal. Und nein, ich war noch nie in einem rechtsextremen Forum und bin auch nicht durch derartiges Gedankengut verunreinigt (nur, falls mich gleich ein Mod in die rechte Ecke schieben will ;)).


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:23
Lulatsch schrieb:Das möchte ich ja wissen, aber es gibt keine (für mich glaubhafte) offizielle Stellungnahme dazu.
Ach nööö, wirklich nicht?
Es klingt für Dich aber logisch, dass jemand einen *hust* "Baphomet" auf die auf-den-Kopf-gestellte Rückseite eines Ausweises pinselt? Warum sollte das jemand tun?


melden
Lulatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:30
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass dieses "Etwas" da ist. Ich möchte auch wissen, was das soll! Aber eine Antwort die ich verstehen, bzw. akzeptieren kann erhalte ich nicht. Mir ist es zu einfach zu sagen, dass es bloß Zufall ist. Das will mir nicht in den Kopf! Vielleicht ist es mein eigenes Problem und ich bin verbohrt und uneinsichtig. Aber eine vernünftige Argumentation könnte ich durchaus nachvollziehen.


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

20.02.2012 um 14:36
@Lulatsch

Da ist ein Muster, das dreht man so oft hin und her bis man endlich etwas daraus erkennen kann. Man muss ihn umdrehen UND auf den Kopf stellen um endlich etwas zu erkennen woraus man sich eine Verschwörung basteln kann. Wenn ein anderes Muster da wäre, dann würde da genauso oft rumgewirbelt bis endlich ein Schwachsinniger daraus eine Verschwörung machen kann. So ist es doch. Es ist einfach totaler Quatsch, dass irgendwelche geheimen Mächte irgendwelche Symbole verstecken sollten. Warum sollten sie das tun? Um jemand die Möglichkeit zu bieten die geheimen Mächte zu entlarven? Dann sind es aber ziemlich blöde geheime Mächte. Es ist einfach unlogisch und unplausibel bis zum Kotzen, aber das schreckt ja einen richtigen VTler nicht ab dennoch einer geheimen Macht was anhängen zu wollen, nur um sich nicht mal mit dem echten Leben und seinen Problemen beschäftigen zu müssen.


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden