weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 15:56
Die Frage ist, was ist mit der hohlen Erde gemeint.
UNd haben die die davon geredet haben es richtig wiedergegeben?

Ich mein, ist wie mit Religion, wir verdammen bestimmte religionen und halten sie für "sinnlos", weil diejenigen die davon erzählt haben, einfach keine ahnung hatte, aber so getan als wenn sie es hätten.
Beispiel:
Einer erzählt er sei moslem, dieser baut mist. ALso denken wir moslems sind "scheiße".
Einer erzählt von hohler Erde und zwar so, dass es als schwachsinn ankommt.
Entweder weil er tatsache nuzr an eine Fabelgeschichte glaubt oder es einfach nur als fabelgeschichte rüber gebracht hat.


melden
Anzeige
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 15:57
@geeky
und du denkst du tust etwas anderes als glauben?
Du hast uch keine beweise, ausser das viele etwas behaupten.

Wenn in einem Dorf alle zum aufwachen den Kopf gegen die Wand hauen, hält man einzelne für verrückt die das nicht tun.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 16:00
@Kiralov
Kiralov schrieb:Die Frage ist, was ist mit der hohlen Erde gemeint.
UNd haben die die davon geredet haben es richtig wiedergegeben?
Was hier die Frage ist, steht über jedem Beitrag. Selbst wenn das Nonsens ist bedeutet es nicht, daß hier auch jeder andere Nonsens abgekippt werden kann.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 16:04
Ich bin es nicht der es unbediengt wollte, dass wir anfangen uns immer einzelne Personen zu unterhalten sondern die tatsache vom Baphomet auf dem AUsweis und wie das sein kann und was das zu bedeuten hat
Es hat zu bedeuten dass wir Menschen ein "Ich-Problem" haben


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 16:32
@Kiralov
Kiralov schrieb:Ich bin es nicht der es unbediengt wollte, dass wir anfangen uns immer einzelne Personen zu unterhalten sondern die tatsache vom Baphomet auf dem AUsweis und wie das sein kann und was das zu bedeuten hat
Es hat zu bedeuten dass wir Menschen ein "Ich-Problem" haben
Kannst du dich evtl. bemühen, verständlicher zu schreiben? So versteht man leider gar nicht, was du einem sagen willst.

Um wieder auf die Hohle-Erde-Thematik zurückzukommen: Was verstehst du denn darunter? Ich stelle mir unter dem Begriff eben große Höhlensysteme usw vor, die dann nach innen immer größer werden, bis man auf der Innenfläche der hohlen Erdkugel angekommen ist und Blick auf diese ominöse Innensonne hat, und darum kann ich mir recht sicher sein, dass es das nicht gibt.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 17:14
@Rho-ny-theta
man müsste sich auch bemühen, mich nicht immer dazuzu bewegen seltsame formulierungen anschlagen zu müssen um zu verhindern dass man mich einfach wieder in eine schublade steckt.
Es hat mehr vorteile wenn man dann vielleicht jetzt nocht nicht versteht was ich sage, weil das bleibt den meisten eher in erinnerung, auch wenn die erinnerung ist "dieser Spinner"; das reicht schon ;).

Hohle Erden Thematik:
Wieso ist wichtig was ich darunter verstehe?
Das zeigt mir auch wieder dass man überhaupt gar nicht peilen WILL was ich meine^^
Ich will euch von keiner Schublade erzähle die ihr durchsuchen könnt.
Deswegen kommt man nie auf grünen Zweig, wenn sich denkt "worauf will er hinaus"


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 17:16
@Kiralov
Dann ist eine Diskussion mit dir leider sinnlos. Wenn du dich mit Absicht unklar und vage ausdrückst, kann ja keiner deine Argumente aufgreifen und darauf eingehen. Gewisse Minimalstandards muss man bei der Diskussionsführung schon einhalten.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 17:47
Tut man ja nicht, minimalstandart heißt
ich muss dihc bewusst so verstehen, dass es grundfläche für verbalen angriff darstellt?

denn so kommt mir das vor.
Wenn man etwas äußert was die Diskussion lösen würde, fühlen sich alle auch angegriffen.
Welchen nutzen hat eine Diskussion, wenn sie nur am leben erhalten werden soll.

Und ich drücke mich wie gesagt nicht absichtlich unklar aus, sondern wenn ich es anders formuliere wird das bewusst falsch aufgefasst.
Das hab ich zuvor geschrieben, das hast du erst ignorieren müssen um auf diesen Satz zu kommen.

Du sollt auch nicht auf meine ARgumente unmittelbar eingehen, sondern sie erstmal verstehen und witzigerweise sind viele dazu nicht bereit. Sich erstmal selbst damit beschäftigen was ich sage, nein stattdessen gleichen wir unmittelbar ab, mit dem was wir als gültig zu betrachten, während ich darauf hinaus will, dass genau da gewisse fehler enthalten sind (auch bei mir).
Aber prinzipiell will ich ja auf etwas hinweise und das einzige gegenargument ist, wieso da etwas nicht stimmen könnte, während aber niemand nachschaut, warte wo zeigt er hin.
Mir wird nur gesagt, "nee du mit dem finger sollte man da nicht hinzeigen"


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 18:13
Nun gut, zurück zu Buffy und ob er denn auf dem Perso ist und wenn ja, wieso
und wenn nein, wieso denken wir das das ganze keine bedeutung hat.

Und so nebenbei, guckt euch mal die stelle auf dem Perso an, wo bundesdruckerei steht, und "die zufallslinien" dahinter, sehen für mich sehr sehr sehr unzufällig aus.
Davon abgesehen erinnern sie mich iwie an die dargestellten erdmagnetlinie o.ä.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 18:40
@Kiralov

"Viel interessanter finde ich das, was da über diesem "Stier" zu sehen ist. Die Feldlinien eines Magnetmotors? Das wäre dann ein offener Hinweis darauf, daß PMs doch exi-Stier-en."
Beitrag von geeky, Seite 120

;)


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 20:10
@geeky
ich muss gestehen ich kann da grad nicht ganz folgen
ich verstehe PMs nicht und exi-stier-en
also worauf sich das bezieht bla blub, begriffsstützigkeit schlechthin^^


Ich find das aber sehr witzig, das entspricht nem bild was ich ab und zu versucht hab zu zeichnen.
Ein Punkt, von dem 5 linien ausgehen, die sich mit einander rückläufig verbinden und wieder nach vorne weg neue entstehen lassen "sozusagen".
So eine Darstellung des Denkens welches nur auf das Lebensnotwendige aus ist.
Und welch ausmaß das annehmen könnte


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 20:34
@Kiralov

PM bedeutet perpetuum mobile, also das, was diese "Magnetmotoren" üblicherweise darstellen - zumindest in der Welt derer, die üblicherweise auch an den Bapho im Ausweis glauben. Der hervorgehobene Stier im Wort "existieren" war lediglich ein Wortspiel, das wohl nur im Kontext des zitierten Beitrags deutlich wird.

Ich wollte mit dem Zitat nur zeigen, daß diese "stilisierten Magnetlinien" schon anderen aufgefallen sind. Ist das nun ein Zeichen dafür, daß die Designer sie auch als Magnetlinien angelegt haben? ;)


melden
Anzeige
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

01.12.2012 um 20:47
@geeky
Das ist eine schöne Frage, ich hab mir inzwischen dazu schon gedacht, das brauch mich nicht jucken.
Aber ich darf nicht vergessen, dass da anscheinend dinge von statten gehen, über die wir nie die Wahrheit kennenlernen durften.
Deswegen distanziere ich mich auch davon, so etwas als teuflische Symbolik zu benennen.
Es mag sogar so sein, aber das weiß man einfach nicht.
Man sollte schlicht Raum für das lassen, von dem man nichts weiß, statt eben diesen Raum einfach mit irgendwas zu befüllen, sodass wenn die Information kommt die dahin gehört auch ankommen kann.

Das blöde ist, hat man den Raum nun schon mit was anderes gefüllt, wird die ursprüngliche Füllmasse, sich nun dem anpassen was schon da ist.
Das ergibt kauderwelsch xD


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
40am 04.05.2016 »
von Ur
107am 14.02.2012 »
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Monzelfeld15 Beiträge
Anzeigen ausblenden