Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der dritte Weltkrieg

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg
romanparulin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 16:34
Na ihr Genies?
Wird es einen 3 Weltkrieg geben und wenn ja welche Folgen wird es haben?

Ich denke immer an die Zukunft, denn dort verbringe den Rest meines Lebens.


melden
Anzeige

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 17:38
ja.
tot.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 17:48
Albert Einstein: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im Dritten Weltkrieg gekämpft wird, wohl aber, welche im Vierten zur Anwendung kommen: Keulen und Steine."

das passt finde ich ganz gut...

zufrieden???


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 17:51
Nein :)

Zumindest keinen der in der Zerstörung der gesamten Menscheit enden wird.

Andrerseits ist auf der ganzen Welt irgendwie Krieg usw. ist das kein Weltkrieg ?


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 18:41
@namenloser


ich finde du hast recht eigentlich herrscht ja shcon ein weltkrieg einfach dass es nicht 2 "gegner" gibt sondern enfach ein wirwar . aber ist doch so überall kämpfen sie....

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
hetwania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 19:06
ich freu mich schon drauf *lol*!!!! ;)

Was nützen dir Muskeln und Körperliche Stärke, wenn dein Herz und deine Seele schwach sind. Ohne inneres Leuchten bist du schwach... (ich)


melden
hetwania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 19:06
ich freu mich schon drauf *lol*!!!! ;)

Was nützen dir Muskeln und Körperliche Stärke, wenn dein Herz und deine Seele schwach sind. Ohne inneres Leuchten bist du schwach... (ich)


melden
ganjamar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 20:39
ich glaube nicht das es einen 3.weltkrieg in form der ersten beiden geben wird,dazu fehlen einfach die konkurierenden supermächte!die supermächte der erde sind doch eh alle vereint!es gibt nur noch kriege zwischen supermächten und terroristen aber das zähle ich nicht als richtigen weltkrieg!

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!


melden
puffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 21:13
Der dritte Weltkrieg hat schon längst angefangen, und den Krieg wird es wohl auch immer geben, liegt wohl an der menschlichen Natur, und auch an der Waffenindustrie, ohne Waffen keine Wirtschaft.
Es hat sich auch nichts an der Motivation der Kriegsführung geändert. Es geht immer nur darum, dass der Gute gewinnt und der Böse besiegt wird. Ob das Gute wirklich gut und das Böse wirklich böse war, wird sich erst wieder in einigen Jahrzehnten klären, wenn überhaupt.
Es heisst doch so oft, dass der Mensch aus den eigenen Fehlern lernt, ich denke er sollte mal endlich wirklich damit anfangen. Denn bis jetzt finde ich dass der Mensch zu einer ziemlich dämmlichen Rasse dazugehört (mich eingeschlossen ;-)) ... bzw. er tut nur so :-)
@ganjamar
"zwischen Supermächten und Terroristen" ??? Ähm, versteh ich irgendwie nicht ganz, sehr subjektiv, was Du da schreibst. Es ist doch so dass ein Terrorist sich eigentlich als "Freiheitskämpfer" fühlt, und zig Millionen (die Zahl der Muslime weltweit beträgt zw. 1,3 und 1,7 Milliarden, wobei ich nicht meine, "Terroristen" seien nur Muslime, ich distanziere mich davon) Menschen denken das auch von ihm, was ja wiederum nicht unbediengt richtig sein muss. Aber ich würde es eher als Krieg zwischen "David und Goliath" nennen, und dieser Krieg ist ein Weltkrieg, ich denke auch wir werden es früher oder später zu spüren bekommen.
In Mitteleuropa hat es länger als 50 Jahre keinen Krieg mehr gegeben, und manch einer hat sicher ein Interesse dies zu ändern. Und wenn die richtige Zeit kommt, wird das eben auch passieren.

Meine bescheidene Meinung.....

Lg
puffel


..ich bin ein Babelfisch


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 21:16
Einen 3ten Weltkrieg in Form der ersten Beiden wird es sicherlich geben, die Amis und Russen sind bereits am Aufrüsten!

Viel Spass....


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 21:19
Einen 3ten Weltkrieg in Form der ersten Beiden wird es sicherlich geben, die Amis und Russen sind bereits am Aufrüsten!

Viel Spass....


melden

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 21:19
Einen 3ten Weltkrieg in Form der ersten Beiden wird es sicherlich geben, die Amis und Russen sind bereits am Aufrüsten!

Viel Spass....


melden
pashtoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

06.10.2003 um 21:29
ich hoffe es wird keine kriege geben doch die gefahr eines welt krieges ist nach wie vor da
z.b zwischen Indien (der 2 .machtigste macht in asien ist nach denn chinesen) und Pakistan(militärisch stärskstes islamisches land)und beide verfügen über atom waffen und sind im bau(vieleicht schon im besitz)von neutronen waffen-die gefahr bestande noch wenn in pakistan die falschen an die macht kommen würde,dann hätten sie die atombombe in denn händen,was denn amys nicht gefahlen würde und sie sofort mit nukelaren gegen schalg auf pakistan begienenn würden(denn pakistan ist nicht wie irak oder andere länder die man mit einer invasion einnehmen kann,militärisch weit über legen als der irak damals )da weden die amerikaner kurzen porozes machen und gleich
mit atomraketen angreiffen -als nach denn 11.9 die amerikaner am indischen ozean auf maschiert sind haben sie atom reckten gleich auf pakistanischen gross städte gerichtet und gedroht wenn sich die pakistanis in afgahnistan einmischen werden sie pakistan atomar bombadieren,was auch die folge hate das musharaf in einer kritschen situation war -wenn ihr das über denn medien verfolgt habt hat man die anspanung in pakistan gleich sehen können(deswegen auch die euserung musharaf -ihr wiest nicht wie nah wir an einer katastrophe waren wir musten mit denn amerikaner ein stimmen für user land).auch wenn für euch diese zwei geannten länder als wilde und premetive und 3 welt vorkomen ,sollte man diese länder nicht unter schätzen.


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 13:12
Irgendjemand hat mal gesagt (fragt mich nicht, wer!), dass es bald keine Kriege mehr geben wird, weil sie zu teuer werden.
Da schau her: Die USA verschulden sich ja auch schon hoch für ihre Irak-"Politik". Naja, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass das Öl ihnen dann wieder genug Geld einbringt. Im Moment sieht das ja nicht so aus. Und so lange überall immer diskutiert und diskutiert wird, hat glaub ich auch keiner Lust, einen Krieg zu führen und dann am Ende als der Dämliche dazustehen.
Aber ich will mich nicht festlegen (auch, wenn ich es gerne können würde), wir müssen wohl abwarten.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 14:16
ja, das stimmt, aber neutronenbomben haben vergleichsweise wenig wirkung, wenn man sie mit a oder h bomben verlgeicht!
denn die neutronenwaffen sind nur massentötungswaffen, die schmeißt man auf eine stadt, wenn diese groß genug ist, wird sogar nur ein teil der bevölkerung zu organischem brei, nach einem monat ist die strahlung verflogen und dann kann man da wieder leute ansiedeln, weil die gebäude stehen ja noch alle.

@pashtoon
du hast schon recht, der konflikt pakistan mit den us und indien ist relativ heikel, aber zwischen indien und pakistan ist es zur zeit ein wenig "entspannt", wenn man das so nennen kann, dabei geht es um ein kleines beschissenes gebiet!
aber schlimmer ist zur zeit nordkorea und amerika, denn die amis wollen, dass korea aufhört mit dem atomwaffenprogramm. ich finde es auch korrekt, dass sie es nicht machen, denn sie bilden in der ecke dann einen gegenpol zur macht amerikas und der ami muss dann in diesen teilen der erde mal seine hände aus dem spiel lassen. außerdem lässt sich nordkorea nicht einnehmen, die sterben lieber alle, als sich übernehmen zu lassen, dieser staat ist schon seit jahrzehnten ein purer militärstaat, ich hab mal ne statistik gesehen und da konnte man sehen, dass die truppenstärke nur knapp unter der der amis liegt. dazu kommt noch, dass sie eben ein militärstaat sind und demensprechend nen haufen kriegsmaschinerie besitzen.

ein anderer grund, warum kriege auch ausbrechen ist aus dem einfachen grund, dass die alten waffensysteme aufgebracuth werden müssen und diese politik machen einige politiker, dass sie känpfe mit nem kleinen feind anfangen, alles wegschmeißen, was sie nicht mehr gebrauchen können und daurch den etat steigern, den sie zur verfügung haben, um internatiional die neuen waffensysteme einzukaufen und zu entwickeln.

der dritte weltkrieg wird kommen und ein riesiger teil der menschen und tiere wird sterben, dass ist gewiss!
wann er kommt, weiß man noch nicht, er könnte schon in ein paar jahren vor der tür stehen oder erst in hundert jahren!
wenn der mensch nicht dumm war und sich anderweitig zerstört hat.

jedenfalls wird das nicht schön und dann überlebt auch nur noch der, der gut töten kann, dann zählt nichts mehr! nur das überleben von einem selbst und das seiner lieben und mitmenschen. dann herrscht anarchie und chaos. das möchte ich nicht mehr miterleben müssen. meinen nachkommen wünsche ich das genauso wenig!

ph34r t3h cut3 0n35!


melden

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 14:28
Vorweg, mein Vater war damals im 2.Weltkrieg mitten an der Front. Und das
nicht als Soldat, nein, er war als deutscher Kriegsverweigerer im Strafbatalion
und durfte den Krieg sozusagen "anführen", allerdings mit Hemd und Hose.
Und ja, er hatte richtiges Pech, denn er kam heil in einem Stück aus diesem
Massaker heraus. dann zeugte er uns. Daher auch meine "angeborene"
Abneigung gegenüber Kriegen wie diesen.

Ich hoffe nur meine Kinder werden in einer Welt gross ohne sich die Frage
stellen zu müssen ob es Krieg oder Frieden gibt. Und nach allem was ich so
weiss wird das auch so kommen.
Ich habe z.B. Freunde in Kenia welche sich ständig um ihre Kinder fürchten
müssen dass sie eventuell von Militärtruppen überrollt werden, nicht dass bei
denen im Land Krieg wäre, nein, es ist ein beliebter "Durchmarschsort" von
militären Einheiten Englands sowie der U.S.A. von denen niemand etwas im
Fernsehen sieht.
Also bevor wir das Thema 3. Weltkrieg hier breit treten sollten wir uns klar
sein was wir damit anrichten. Denn den einzigen Krieg welchen wir hier führen
ist doch der mit der Politik, und ganau das sollten wir jedem land wünschen.
Aber wie einige von euch schon sagten, die Wirtschaft hängt schon viel zu tief
darin, so tief dass allein sie das Ausmass des Krieges bestimmen, dies ist
das traurige und nicht die Interessenkonflikte mancher Völker...die sind
eigentlich harmlos und sind menschlich!
Waffenhandel das ist unmenschlich!! Waffen werden verkauft damit auch
"untereentwickelte" Länder sich angemessen wehren können. Das finde ich
die schlimmste Entwicklung unserer derzeitigen Zivilisation.

Aber es wird ja zu all unserem Glück eine neue geben.

das von mir zum Thema 3. Weltkrieg

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden
pashtoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 16:07
hier habe ich mal die supermächte asiens aufgelistet macht euch am besten selber ein bild draus
@rebornspecies du srichst mir aus der selle
CHINA:
Landstreitkraft :
Kampfpanzer Main Battle Tank
Typ 90 II 100
Typ 85 II M 800
Typ 80 - 500
Typ 69/79 III 800
Typ 69 I/II 200
Typ 59 I/II 6.000
Gesamt 8.400
gepanzerte Fahrzeuge Armored Vehicles
Amphibienpanzer (Typ 63) - 1.200
leichte Panzer (Typ 62) I 800
Transportpanzer BMD 3 100
Transportpanzer Typ 63 2.000
Transportpanzer Type 90, WZ501, YW534, WZ-553, -551 3.300
Gesamt 7.500
Flakpanzer Tunguska M1 ?
Panzerhaubitzen 155mm PLZ 45, 152mm Type 83,122mm Type 89,122mm Type-85,122mm Type -54 1.200

Raketenwerfer (MRL) 122 - 237mm 2.500

Feldgeschütze 100 - 155mm 14.500

Kampfhubschrauber Armed Helicopters
SA-342 L / Gazelle nur wenige zu Studienzwecken 8
Panzerabwehrhubschrauber (Z-9) C / W 25
Gesamt 33
Hubschrauber Helicopters
Mi 8/17 darunter 24 Mi-17 / 80 Mi-171 / 9 Mi17V5 150
Mi-6 Hook 4 - 6
Z-11 - 24
Z-5 / Mi-4 komplett ersetzt durch Mi-8/17 (300)
Alouette IIII Schulung 32
Gesamt 212
Raketen - Strategische Kräfte Strategic Missiles
China hat etwa 2.000 Atomsprengköpfe für seine Trägersysteme
ICBM (DF-5) bis 15.000 km 3.000 kg ca. 20
ICBM (DF-31) 8.000 km 700 kg ab 2003?
ICBM (DF-4) bis 7.000 km 2.000 kg ca. 20
MRBM (DF-3A) bis 3.000 km 2.000 kg bis zu 80
ICBM (DF-41) 12.000 km 1.000 kg ab 2010?
Kurzstrecke (DF-15) 600 km 500 kg über 200
Kurzstrecke (DF-11) 300 km 500 kg über 40
SLBM (JL-1) Uboot-Rakete 1.700 km 600 kg 24
SLBM (JL-2) Uboot-Rakete 8.000 km 700kg ?

LUFTSTEITMACHT:
Kampfflugzeuge Combat Aircrafts)
J-12 (Projekt No.12)? angeblich ähnliche Leistung wie F/A-22 / möglich ab 2015 ? fraglich
J-11 chinesische Su-27 SK 10 - 20 144
J-10 Produktion ab 2005 möglich - 300
J-8 II oder auch B genannt 300 ?
J-8 - 150 ?
J-7 - / I / II / M / E chinesische MiG-21 700 500
J-6 nur noch als Trainer B / D / E chinesische MiG-19 werden ausgemustert 300 -
Q-5 - 400 150
Su-27 SK / UBK seit 1992 76 76
Su-30 MKK (2. Los 2002-2003) 38 +38
Gesamt ca. 2000
Bomber Bombers
H-9 - - ?
H-6 IS/IM/IB 120 100
H-5 IS/IM/IB und 200 -
Gesamt 320
Aufklärer Reconnaissance Aircraft
HZ-5 - 45
JZ-6 - 100
JZ-5 - 150
Gesamt 295
Trainer HJ-5 / JJ-6 / JJ-7 230

Aufklärungsflugzeuge (Y-8) AEW bestellt 2 +4?

Tankflugzeuge (Y-8) - ?
Transportflugzeuge Transport Aircrafts
Y-12 - 2
Y-11 - 15
Y-8 - 45
Y-7 - 25
Y-5 - 300
Il-76 - 10
Il-18 - 10
Il-76 D 28
An-32 - 80
Gesamt 515
Hubschrauber Helicopters
Bell 212 und 214 - ?
SA-332 Super Puma VIP 4
Mi 8 - 30
Z-5 werden ersetzt 100
Z-9 - 70
Gesamt 204
SEESTEITMACHT:
Flugzeugträger Ex-Varyag 270 Meter, 67.000 Tonnen bis zu 52 Flugzeuge (1)

Zerstörter Destroyers
Sovremennyy Klasse 156 Meter, 8.500 Tonnen 2 +2
Luhai Klasse 153 Meter, 6.600 Tonnen / bis 2011 1 +1? +4?
Luhu Klasse 142 Meter, 5.700 Tonnen 2
Luda-II Klasse 132 Meter, 3.960 Tonnen 1
Luda I Klasse 132 Meter, 3.960 Tonen 15
Gesamt 22
Fregatten Frigates
Jiangwei-II Klasse 115 Meter, 2.250 Tonnen 4 (+4)
Jiangwei Klasse 115 Meter, 2.250 Tonen 4
Jianghu V Klasse 113 Meter, 3,000 Tonnen 6
Jianghu IV Klasse 113 Meter, 3,000 Tonnen 1
Jianghu III Klasse 103 Meter, 1.800 Tonnen 3
Jianghu I/II Klasse 103 Meter, 1.700 Tonnen 25
Gesamt 42
Uboote Submarines
Xia-Klasse ballistische Raketen 120 Meter, 7.000 Tonnen getaucht 1
Han-Klasse 90 Meter, 4.500 Tonnen getaucht 5
Kilo-Klasse 74 Meter, 3.200 Tonnen getaucht 4
Song-Klasse ? Meter, 2.300 Tonnen getaucht 1 +2?
Ming-Klasse 76 Meter, 2.200 Tonnen getaucht 17 +2?
Gesamt 29
Lenkflugkörperschnellboote ca 60 Meter, 500 Tonnen 92
Patrouillenboote 60 Meter, 510 Tonnen 134
Binnenpatrouillenboote 60 Meter, 510 Tonnen 141

Kampfflugzeuge Combat Aircratfs
J-8 - 54
J-7 - 66
Q-5 - 40
Su-30 MKK (2003-2004) (38 - 40)
Gesamt 460
Bomber
H-6 - 22
H-5 - 66
Gesamt 88
Trainer PT-6 / JJ6 / JJ-7 70
J-6 nicht mehr im aktiven Dienst 300

Überwachungsflugzeuge Reconnaissance Aircraft
Be-6 auch ASW 12
SH-5 U-Jagd 6
Gesamt 18
Transportflugzeuge Transport Aircrafts
Yak42 - 2
Y-5 - 50
Y-7 - 4
Y-8 - 6
An-26 - 6
Gesamt 68
Kampfhubschrauber Armed Helicopters
Z-9 C / U-Jagd 12
Z-8 ASW SAR 20
Gesamt 32
Hubschrauber Helicopters
Bordhubschrauber (Ka 27) - 2
Bordhubschrauber (Ka 28) - 2
Ka 28 ASW 4
Ka 28 SAR 4
Mi 8 - 10
Gesamt 22

INDIEN:----------------------------
LANDSTREITKRAFT:
Kampfpanzer Main Battle Tanks
T-90 S im Zulauf / bis 1.000 Stück 124
T-72 M1 1.500
T-55 - 700
Vijayanta Mk1 und Mk2 1.200
Arjun Mk1 im Zulauf 124
Gesamt 3.772
gepanzerte Fahrzeuge Armored Vehicles
Spähpanzer (PT-76 / BDRM-2) - 190
Schützenpanzer (BMP 1/2) - 1.450
OT-62 eingelagert (150)
Gesamt 1.640
Bergepanzer (VT-72) B 155

Artillerie
Raketenwerfer (MRL) 122mm BM-21, 122mm LRAR, 214mm „Pinacha“ 200

Selbstfahrende Artillerie 105 mm „Abbot“, 130 mm mod. M-46, 152 mm 2S19 180

Feldgeschütze (Howitzers) 75 bis 155mm 4.175

Hubschrauber Helicopters
leichte Hubschrauber HAL (400)

Strategische Kräfte detaillierte Infos bei FAS.org
Laut IISS hatte Indien bereits 1998 genug atomares Material um 125 Atomwaffen herstellen zu können.
Raketen (Agni I) 1.500 - 2.000 km nuklear 1.000 kg ?
Raketen (Agni II) 2.000 km nuklear 1.000 kg ?
Raketen (Agni III) in der Entwicklung 3.700 km Traglast unbekannt ?
Raketen (Agni IV) in der Entwicklung bis 5.000 km Traglast unbekannt ?
Raketen (Brahmos) 300 km auch nuklear ab 2004 ?
Raketen (Prithvi SI-150) <150 km angeblich konventionell 1.000 kg ?
Raketen (Prithvi SS-150) <250 km angeblich konventionell 500 - 750 kg ?
Raketen (Prithvi SS-1350) <350 km angeblich konventionell 700 -1.000 kg ?
Raketen (Sagarika) Uboot-Rakete ca. 300 Kilometer
LUFTSTREITKRAFT:
Kampfflugzeuge Combat Aircrafts
MiG-29 A/UB 75
MiG-27 - 189
MiG-25 Aufklärer 8
MiG-23 UM/MF 125
MiG-21 FL/M/MF/UM viele Abstürze in den letzten Jahren 418
MiG-21-93 Modernisierung von vorhandenen Maschinen (170)
Su-30 MKI + 12 ab 2003 / + 10 ab 2004 (geplant) 10
Mirage 2000 H/TH 44
Jaguar IS/IM/IB 114
Gesamt 738
Bomber
Mirage 2000-5 ab Dezember 2003 / ?+10 aus Katar? 10
Tu-22 M3 / von Russland geleast (4)

Transporter, Tanker, Aufklärer Transport / Tanker / Reconnaissance Aircrafts
Tankflugzeuge (Il-78) ab 2003 (6)
Aufklärungsflugzeuge (A-50EhI) AEW bestellt (3)
Überwachungsflugzeuge (Il-76) AWACs / ausgerüstet mit israelischem Phalcon ?
Transportflugzeuge (Il-76) D 28
Transportflugzeuge (An-32) - 100

Hubschrauber Helicopters
Kampfhubschrauber (Mi-24/35) - 60
Transporthubschrauber (Mi-8/17) - 190
Transporthubschrauber (Mi-26) - 10
Transporthubschrauber leichte Hubschrauber HAL Eigenproduktion 60
SEESTREITKRAFT:
Flugzeugträger 227Meter, 29.000 Tonnen 12 Harrier 9 Sea King 1
ex-Admiral Gorschkow aus Russland (1)

Zerstörer Destroyers
Delhi Klasse 163 Meter, 6.700 Tonnen 3
Rajput Klasse 147 Meter, 4.950 Tonnen 5
Gesamt 8
Fregatten Frigates
Nilgiri Klasse 4.500 Tonnen Details unbekannt im Zulauf 1 +2
Bramaputhra Klasse geplant bis 2006 / 126,4 Meter, 4.300 Tonnen 1(+1) (+1?)
Talwar Klasse russisch bis 2004 / 123,5 Meter, 3.800 Tonnen 3
Godavari Klasse 126 Meter, 4.300 Tonnen 3
Leander Klasse 113 Meter, 3,000 Tonnen 3
Gesamt 11
Korvetten Corvettes
Khukri Klasse bis 2003 91 Meter, 1.400 Tonnen 7 +1
Korvette 60 Meter, 675 Tonnen 2
Gesamt 9
Uboote Submarines
Akula-Klasse ? (2)
Kilo-Klasse 73 Meter, 3.000 Tonnen getaucht 10
Foxtrott-Klasse 92 Meter, 2.400 Tonnen getaucht 4
Shishumar-Klasse Typ 209 bis 2005 / 64 Meter, 1.800 Tonnen getaucht (4) +2
Scorpene-Klasse 92 Meter, 2.400 Tonnen getaucht 4
Gesamt 18
Patrouillen-/Schnellboote Patrol Boats
Patrouillenboote ASW 60 Meter, 510 Tonnen 4
Patrouillenboote 103 Meter, 1.900 Tonnen 7
Patrouillenkorvette 82 Meter, 1.200 Tonnen 4
Lenkflugkörperschnellboote 57 Meter, 580 Tonnen 12(+2) (+?)
Schnellboote ca. 40 Meter, 210 - 240 Tonnen 12
Gesamt 39
Seeraumüberwachung Patrol Aircrafts
Il 38 - 6
Hubschrauber Helicopters
Ka-31 AEW bestellt (9)
HAL - 73
Sea King - 33
Kampfflugzeuge Combat Aircrafts
Harrier Trägerflugzuge / Mk51/T.Mk60 23
North KOREA:---------------------------------------------
LANDSTREITKRAFT:
Typ Version Stückzahl Bemerkung
Kampfpanzer (MBT)
Typ-62 - 50
Typ-59 - 175
T-62 - 1.500
T-54/55 - 1.600
T-34 - 300
Gesamt 3.625
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles)
Schützenpanzer (BMP-1) - ?
Transportpanzer (BTR-40/50/60) - ?
Transportpanzer (BTR-152) - ?
Transportpanzer (YW-531) - ?
Transportpanzer (VTT-323) - ?
Amphibienpanzer (PT-85) - ?
Amphibienpanzer (PT-75) - 500
Gesamt über 3.000
selbstfahrende Artillerie 122 bis 170mm 4.700

Geschütze 122 bis 170mm 10.000

Raketenwerfer (Rocket Launcher) 107 bis 240mm 2.300

Granatwerfer 82mm bis 160mm 7.500

Flak 14,5 bis 100mm 11.000

SAM SA-7 und SA-16 10.000
LUFT STREITKRAFT:
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts)
MiG-29 - 30
MiG-23 - 46
MiG-21 - 185
Su-25 - 35
J-7 chinesische MiG-21 130
J-6 chinesische MiG-19 159
J-5 chinesische MiG-17 ?ausgemustert? ?107?
Gesamt 692
Bomber
H-5 chinesische IL-28 82
Gesamt 82
Trainer CJ-5, CJ-6, MiG-21, Yak18, FT-2 ca. 250

Transportflugzeuge (Transport Aircrafts)
AN-24 - 9
AN-2 ?noch im Dienst? / still in duty? ?250?
Il-18 - 2
Il-62 M 4
Tu-134 - 2
Tu-154 - 4
Gesamt 21
Hubschrauber (Helicopters)
Mi-24 - 20
Mi-14 PL 10
Mi-8/-17 - 15
Mi-2 - 139
Hughes 500 D 80
Z-5 - 48
Gesamt 312
Seestreitkraft:
Fregatten Frigates
Soho-Klasse 75 Meter,1.800 Tonnen Experimentalkatamaran (1)
Najin Klasse 100 Meter, 1.500 Tonen 2
Gesamt 2
Uboote (Submarines)
Romeo-Klasse 76 Meter, 1.700 Tonnen getaucht 22
Whiskey-Klasse 76 Meter, 1.350 Tonnen getaucht 4
Gesamt 26
Infiltrations-Uboote (Infiltration-Submarine s)
Sang-O-Klasse 35 Meter, 277 Tonnen 22
Yugo-Klasse 20 Meter, 25 Tonnen 40
? 12 Meter, 10 Tonnen ?
Osprey-Klasse 9 Meter, 5 Tonnen 8
Gesamt 70
Schnellboote (Missile-/ Torpedo Boats)
OSA I-Klasse Raketen 43 Meter, 225 Tonnen, 12
OSA-Klasse Raketen 39 Meter, 200 Tonnen 12
Komar-Klasse Raketen 27 Meter, 80 Tonnen 6
P-6-Klasse Torpedo 25 Meter, 66 Tonnen 12
Sin Hung/Ku Song-Klasse Torpedo 18 Meter, 66 Tonnen 98
Gesamt 140
Patrouillenboote (Patrol Boats)
Tral-Klasse 62 Meter, 500 Tonnen, 4
Teachon I/II-Klasse 60 Meter, 410 Tonnen 13
Hainan-Klasse 60 Meter, 400 Tonnen 6
SO I-Klasse 42 Meter, 215 Tonnen 18
Shanghai-II-Klasse 40 Meter, 135 Tonnen 14
Singpo-Klasse 25 Meter, 66 Tonnen 18
Gesamt
Minenboote (Mine Warfare Vessels)
Yukto-Klasse 24 Meter, 60 Tonnen 23
Gesamt 23
Landungsboote (Landing Crafts)
Hantae-Klasse 48 Meter, 350 Tonnen 10
Hanchon-Klasse 35 Meter, 152 Tonen 7
Hungman-Klasse 17 Meter, 70 Tonnen 18
Nampo-Klasse 28 Meter, 80 Tonnen 95
Konbang-Klasse Hoovercraft ? 135
Gesamt 265
Feuerunterstützung (Artillery Support)
Chaho-Klasse 28 Meter, 82 Tonnen 52
Chong Jin-Klasse 28 Meter, 82 Tonen 51
Gesamt 103

PAKISTAN:----------------------------------- ------------
LANDSTREITKRAFT:
Kampfpanzer Main Battle Tanks
AL-Khalid Jane's modifizierte Typ-69 im Zulauf zwischen 2003 und 2004 (300)
AL-Zarar modifizierte Typ-59 im Zulauf zwischen 2003 und 2004 (350)
T-80UD aus der Ukraine im Zulauf (320)
T-85 II-AP Lizenzbau in Pakistan 225 +?
Typ-69 II-AP mod. chinesisch/russische Typ-69 250
Typ-59 nach und nach ersetzt durch AL-Zarar 1.200
T-55 modifizierte Version mit 100mm Kanone 50
M-48 A5 / M-47 ersetzt durch AL-Kahlid und AL-Zarar 450
Gesamt 2.300
Gepanzerte Fahrzeuge Armored Vehicles
Typ-63 leichter Amphibien-Panzer 100
Mannschaftspanzer (M-113) - 850
Spähpanzer (BTR-70) - 169
UR 416M - 45
OT-64C SKOT-2A / Lieferung erfolgt? (6)
Scorpion - 35
Mohafiz Info Eigenproduktion / Prototypen-Stadium ?
Gesamt 1.199
Raketenwerfer Rocket Launchers
T-83 122mm Azar 45
T-81 107mm ?
Gesamt 45
selbstfahrende Artillerie self proppeld
M7 105mm 50
M109 A2 155mm 150
M110 A2 203mm 40
Gesamt 240
Feldgeschütze Guns
T-56 85mm 200
M-101 105mm 300
M-56 105mm 50
T-60 122mm 200
T-54 122mm 400
T-59 I 130mm 200
M-59 155mm 30
M-114 155mm 60
M-198 155mm 100
M-115 203mm 26
Gesamt 1.566
Mörser Mortar
Typ 81mm 81mm 500
AM-50&M-61 Serie 120mm 225
Typ 63-1 60mm ?
Gesamt 725
Panzerabwehr Anti Tank
Cobra - 850
Bakter-Shikan - 20 +?
Gesamt 870
Kampfhubschrauber Armed Helicopters
AH-1 F Cobra 20
gesamt 20
Hubschrauber Helicopters
SA.315 B Lama 15
SA.316 B Alouette III 24
SA.330 J Puma 25
206 B Jet Ranger 28
UH-1 H Iroquis 25
Hughes 300 C 10
Mi-8/17 - 27
Mi-17(1) - 8
gesamt 162
Strategische Kräfte Strategic Forces
Laut IISS ist Pakistan möglicherweise in der Lage atomare Sprengköpfe von bis zu 40 Kilotonnen herzustellen.
Raketen (Ghauri 3) 2.500 km konventionell 1.000 kg ?
Raketen (Ghauri 2) <2.000 km konventionell 1.500 kg ?
Raketen (Ghauri 1) 1.500 km konventionell 1.000 kg ?
Raketen (Hatf 3) <600 km konventionell 250 kg ?
Raketen (Hatf 2) <250 km konventionell 500 kg ?
Raketen (Hatf 1) <100 km konventionell 500 kg ?
Raketen (Shaheen 2) 2.400 Kilometer auch nuklear ? kg ?
Raketen (Shaheen 1) 700 Kilometer auch nuklear 1.000 kg ?
Raketen (M-11) noch aus chinesischer Produktion 900 Kilometer
LUFTSTREIKRAFT:
Kampfflugzeuge Combat Aircrafts
F-16 A/B 31
F-7 chinesisch MP 160
FT-7 chinesisch MP Trainer 15
F-7 chinesisch PG 40
Mirage III O 43
Mirage III OD 7
Mirage III E 40
Mirage III EP/DP/RP 32
Mirage 5 - / B 62
gesamt 430
Erdkampfflugzeuge Combat Support
A-5III/C - 48
FT-5/6 - 40
gesamt 88
Trainer
T-37 Tweet - 20
Transportflugzeuge Transport Aircrafts
C-130 B / E 14 +6
An-26 - 1
gesamt 15
Hubschrauber Helicopters
Kampfhubschrauber (Alouette III) - 12
Transporthubschrauber (SA.330) Puma ?
SEESTRTEITKRÄFTE;
Typ Version Stückzahl Gesamt
Fregatten Frigates
Tariq Klasse 117 Meter, 3.700 Tonnen 6
Zulfiquar Klasse 113 Meter, 3.100 Tonnen 2
Gesamt 8
Uboot Submarines
Kahlid-Klasse 68 Meter, 1.800 Tonnen getaucht 1 +2?
Hashmat-Klasse 68 Meter, 1.700 Tonnen getaucht 2
Hangor-Klasse 58 Meter, 1.000 Tonnen getaucht 4
Gesamt 7
Patrouillenboote 40 Meter, 200 Tonnen 3
Lenkflugkörperschnellboote 39 Meter, 205 Tonnen 3
Patrouillenboote 39 Meter, 150 Tonnen 2
Gesamt 8
Hubschrauber Helicopters
Sea Lynx - 6
Sea King - 3


melden

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 16:47
jou und dann überleg mal gibt es noch ein Amerika, da wär die Liste noch 10 mal länger! Irgendeinen (und MINDESTENS einen) grossen Krieg muss es noch geben, wo wäre sonst der Umsatz? Das ganze Geld für Waffen etc. investieren die NIE gebraucht werden??!! Die Waffen werden schon noch zum Einsatz kommen! Und wenn diese verbraucht sind dann baut man neue -> Aufrüsten, aus Angst die Gegner haben noch Waffenvorrat etc....


Greetz Schwafelköpfin


melden
pashtoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 17:05
@schwafelköpfin
stehlt dir mal vor du wärst chinesin,hast du die waffen gekauft??-nein
können dich die waffen töten -ja
wer zum teufel kauft die waffen wer zum teufel ,spielt mit denn menschen,warum kann niemand sagen schluss damit??
wo ist das wurzel alles überlns-wer giebt das recht über menschen zu entscheiden-schon mal nach gedacht
kann man sich nicht irgendwie aus alle denn scheiss ausklinken,wie bei einen mieses spiel???!!-ich geh mal irgend wann in denn hindu kush und hab meine ruhe---shit dort liegen auch überall mienen rum-hat man denn niergend seine ruhe-?!!
oder ist es schiksall das wir leiden so oder so-ob arm oder reich -ob dumm oder schlau-......................egal welcher nation
tja das leben ist hart


melden

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 17:08
@pashtoon

5 grosse atombomben und du kannst deine liste streichen ;)

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
Anzeige
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der dritte Weltkrieg

07.10.2003 um 17:10
Das Thema langweilt mich.
Wir sind uns doch einig, dass es den dritten Weltkrieg geben wird und dass seinen Folgen katastrophal sein werden.
Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geschlagen werden wird, aber der dritte sicher mit Pfeil und Bogen. ( Albert EINSTEIN )


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt