Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie hätte das dein Sprengtrupp wissen können?
Sprengtrupp = Nebelkerze von dir

Du fällst über dein eigenes Zeugs - sag ich doch die ganze Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:27
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und auch in dieser Rubrik hast Du auf Nachfrage Tatsachenbehauptungen zu Belegen.
So wie Du auch.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb: noway schrieb:
Mittlerweile ist der Wissenstand so, dass es gereicht hätte eine einzelne Säule so zu präparieren um das auszulösen was NIST auch propagiert

Das ist dann wohl auch nur Dein "Wissenstand".
Fang mal damit an wie es nur mein Wissensstand sein kann, wenn es so im offiziellen NIST Report steht.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:32
Zitat von nowaynoway schrieb:Fang mal damit an wie es nur mein Wissensstand sein kann, wenn es so im offiziellen NIST Report steht.
Den präsentierst Du doch hier die ganze Zeit, meist völlig beleglos und obwohl man Dich schon häufig auf die Lücken und Unstimmigkeiten Deines Wissens hingewiesen hat.
Welche Belege für eine Sprengung - die Du hier ja postulierst - gibt es denn?
Wann und von wem wurde die Sprengung denn vorbereitet?


2x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:39
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Den präsentierst Du doch hier die ganze Zeit, meist völlig beleglos und obwohl man Dich schon häufig auf die Lücken und Unstimmigkeiten Deines Wissens hingewiesen hat.
Du meinst die abstrusen Einwürfe von so manchen Usern über Sprengtrupps und Unsichtbarmachende Techniken...


melden

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:45
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Welche Belege für eine Sprengung - die Du hier ja postulierst - gibt es denn?
Wann und von wem wurde die Sprengung denn vorbereitet?
Das hatten wir doch grad schon.
Wüssten wir es - bräuchten wir nicht diskutieren.

Es geht doch erst mal darum ob die Theorie einer Sprengung möglich ist oder nicht.
Und wenn NIST schon diesen Möglichkeit überprüfte, warum soll das aus unbefangener Sicht nicht auch möglich sein.
NIST ist nunmal befangen und hat - wie man nachweisen kann - Details unterschlagen.
Alleine diese Unterschlagung (ich weiß ich wiederhole mich) macht es doch schon verpflichtend der Sache nachzugehen.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 12:53
Zitat von nowaynoway schrieb:Und wenn NIST schon diesen Möglichkeit überprüfte, warum soll das aus unbefangener Sicht nicht auch möglich sein.
NIST ist nunmal befangen und hat - wie man nachweisen kann - Details unterschlagen.
Alleine diese Unterschlagung (ich weiß ich wiederhole mich) macht es doch schon verpflichtend der Sache nachzugehen.
Und warum ist es verpflichtend (für wen?) einer These nachzugehen, für die es keine Belege gibt?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:08
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und warum ist es verpflichtend (für wen?) einer These nachzugehen, für die es keine Belege gibt?
Weil es sehr viele Ungereimtheiten gibt, die einen anderen Grund vermuten lassen als den propagierten.

Wenn deine Frau zu dir sagt – hey ich war gestern mit dem Auto einkaufen, du aber weißt dass das nicht geht weil das Auto zwar in der Garage stand aber nicht fahrtüchtig war, dann bist du damit zufrieden?


melden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:14
Zitat von nowaynoway schrieb:Sprengtrupp = Nebelkerze von dir
Nöö, das ist von dir.
Falls du vergessen hast, was du so erzählst:
Zitat von nowaynoway schrieb:Es brannten nur einige Büros wenn man aufmerksam mitließt – nicht das Gebäude.
Anbringen an zwei Seiten einer Säule sollte innerhalb 3 Std. locker machbar sein.
Beitrag von noway (Seite 138)
Zitat von nowaynoway schrieb:Muss ja keiner sehen – ich hab ja 3 Stunden Zeit um 3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.
Vielleicht geh ich auch auf Nummer sicher und präpariere doppelt so viel – auch kein Thema in 3 Stunden, das Gebäude ist ja geräumt.
Beitrag von noway (Seite 137)


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:noway schrieb:
Sprengtrupp = Nebelkerze von dir

Nöö, das ist von dir.
Falls du vergessen hast, was du so erzählst:

noway schrieb:
Es brannten nur einige Büros wenn man aufmerksam mitließt – nicht das Gebäude.
Anbringen an zwei Seiten einer Säule sollte innerhalb 3 Std. locker machbar sein.

Beitrag von noway, Seite 138

noway schrieb:
Muss ja keiner sehen – ich hab ja 3 Stunden Zeit um 3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.
Vielleicht geh ich auch auf Nummer sicher und präpariere doppelt so viel – auch kein Thema in 3 Stunden, das Gebäude ist ja geräumt.

Beitrag von noway, Seite 137
wo ist der Sprengtrupp?


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:20
Zitat von nowaynoway schrieb:wo ist der Sprengtrupp?
Das sind die Leute, die
Zitat von nowaynoway schrieb:innerhalb 3 Std.
Zitat von nowaynoway schrieb:3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.



1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:noway schrieb:
wo ist der Sprengtrupp?

Das sind die Leute, die

noway schrieb:
innerhalb 3 Std.

noway schrieb:
3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.
:) schön wenn man über seine eigenen Nebelkerzen fällt.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:27
Zitat von nowaynoway schrieb:Muss ja keiner sehen – ich hab ja 3 Stunden Zeit um 3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.
Vielleicht geh ich auch auf Nummer sicher und präpariere doppelt so viel – auch kein Thema in 3 Stunden, das Gebäude ist ja geräumt.
Von alleine präparieren sich Stahlträger normalerweise nicht, wer also soll das gemacht haben, wenn nicht eine Gruppe von Menschen.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:32
Zitat von nowaynoway schrieb:schön wenn man über seine eigenen Nebelkerzen fällt.
Kannst du erklären, was genau da die Nebelkerze sein soll?

Hast du dies hier nicht geschrieben?
noway schrieb:
Es brannten nur einige Büros wenn man aufmerksam mitließt – nicht das Gebäude.
Anbringen an zwei Seiten einer Säule sollte innerhalb 3 Std. locker machbar sein.

Beitrag von noway, Seite 138

noway schrieb:
Muss ja keiner sehen – ich hab ja 3 Stunden Zeit um 3 Querträger zu präparieren und dann noch auf den Knopf zu drücken.
Vielleicht geh ich auch auf Nummer sicher und präpariere doppelt so viel – auch kein Thema in 3 Stunden, das Gebäude ist ja geräumt.
Was soll das denn sonst bedeuten, als eine Gruppe von Menschen (der von mir sog. Sprengtrupp), die die Träger mit Sprengmitteln präpariert?
Und zwar in der Zeit zwischen Evakuierung des Gebäudes und dessen Kollaps.


melden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:40
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Von alleine präparieren sich Stahlträger normalerweise nicht, wer also soll das gemacht haben, wenn nicht eine Gruppe von Menschen.
saeule79

Das ist die besagte Säule 79 mit dem zugehörigen Hauptträger.
Da wo die Pfeile hinzeigen musste man die Ladungen anbringen.
Das ist Arbeit für einen und ein zweiter hilft viellelicht noch dazu.
Kein Ding der Unmöglchkeit, vor allem wenn man 3 Std. Zeit hat.
Für den Rest ist dann Newton veranwortlich :)


2x zitiert1x verlinktmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:46
Zitat von nowaynoway schrieb:Das ist die besagte Säule 79 mit dem zugehörigen Hauptträger.
Da wo die Pfeile hinzeigen musste man die Ladungen anbringen.
Apropos:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mittlerweile ist ein gutes Stichwort.
Ist es nicht so, dass vor 9/11 niemand damit gerechnet hätte, dass es reichen würde, genau nur diese Säule zu kappen?
Wie hätte das dein Sprengtrupp wissen können?
Beitrag von Groucho (Seite 139)

Magst du darauf noch antworten?
Zitat von nowaynoway schrieb:Das ist Arbeit für einen und ein zweiter hilft viellelicht noch dazu.
Da ist er ja, dein (von mir so genannter) Sprengtrupp


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:47
Zitat von nowaynoway schrieb:Säule 79
Meine Frage lautetet: WER soll das..." und nicht "Wo...". Um zurück zu kommen, welche BELASTBAREN Hinweise gibt es, dass Sprengstoffe/Thermite/whatever benutzt wurden?
Schneidladungen als Beispiel erzeugen einen speziellen "Fingerabdruck", hat man derlei gefunden?

kleiner Hinweis:
Du eierst gerade rum und wenn du gerne mit den Moderatoren über SPAM diskutieren möchtest, dann bist du ab jetzt auf dem besten Wege dorthin.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 13:49
Zitat von waschbaer230waschbaer230 schrieb am 16.11.2019:Ich bin im Besitz eines Befähigungsscheins nach §20 SprengG (umgangssprachlich Sprengmeister) .
Ich habe bei keinem der Einstürze irgendwelche Anzeichen einer Sprengung gesehen.
Ich wüsste, wie ich ein solches Gebäude sprengen kann (zumindest im Groben, im Detail gehören da umfangreiche Berechnungen dazu). Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll, ohne daß die Vorbereitungen bemerkt werden und es hinterher nicht nach Sprengung aussieht.
Um eine solche Stahlkonstruktion überhaupt sprengen zu können, müssen an vorher festgelegten Stellen Ladungen angebracht werden. Dazu müssen die Stellen vorbereitet werden.
Außerdem wird die gesamte Konstruktion im Vorfeld der Sprengung geschwächt, da man ansonsten so viel Sprengstoff braucht, daß erhebliche Schäden in der Umgebung entstehen würden. Das ist noch viel weniger unauffällig zu machen.
Für Stahlträger nutzt man effektiver Schneidladungen. Deren Hinterlassenschaften an einem Stahlträger sind aber so auffällig, dass sie auch einem völligen Laien ins Auge fallen, man müsste jeden an Rückbau und Entsorgung Beteiligten in die Verschwörung miteinbeziehen.

Und wie diese ganzen unauffälligen Vorbereitungen einen mehrstündigen Brand überstehen sollen, weiß ich auch nicht. Die meisten Sprengstoffe brennen. Man muß also den verstecken Sprengstoff entsprechend vor dem Feuer schützen. Wenn ich das noch für ausführbar halte, weiß ich nicht, wie ich das mit den Zündern und den (in so einem großen Gebäude) kilometerlangen Zündleitungen machen soll (ob man eine Sprengung mit hunderten Funkzündern in einem solchen Gebäude koordiniert bekommt bezweifle ich, die Ladungen müssen zeitlich gestaffelt gezündet werden).
Die Initialsprengstoffe in den Zündern sind u.A. hitzeempfindlich. Einen Brand überstehen sie mit Sicherheit nicht ohne hochzugehen. Zünder werden nicht umsonst erst unmittelbar vor der Sprengung angebracht. Und alleine die Installation einer für diese Sprengung notwendigen Anzahl Zünder dauert Stunden (und der Anschluß der Zündleitungen nochmal ein Mehrfaches).

Fazit des Fachkundigen: Sprengung ist totaler Quatsch. Gilt für alle Gebäude an 9/11.
Hervorhebung durch mich


@noway

Erwähnt hast Du ihn ja, aber anscheinend offensichtlich nicht gelesen was er schrieb ... oder es eben nicht verstanden


1x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 14:01
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:noway schrieb:
Säule 79

Meine Frage lautetet: WER soll das..." und nicht "Wo...". Um zurück zu kommen, welche BELASTBAREN Hinweise gibt es, dass Sprengstoffe/Thermite/whatever benutzt wurden?
Schneidladungen als Beispiel erzeugen einen speziellen "Fingerabdruck", hat man derlei gefunden?

kleiner Hinweis:
Du eierst gerade rum und wenn du gerne mit den Moderatoren über SPAM diskutieren möchtest, dann bist du ab jetzt auf dem besten Wege dorthin.
Nö - du/ihr eiert rum - immer die gleichen Fragen.

Als nochmal:
Man hat nicht danach gesucht - vielleicht hätte man dann was gefunden.
Das Beweismaterial wurde in untypischer Art und Weise blitzschnell entsorgt.

Mit den Moderatoren hab ich kein Problem - wenn ich Spam mache, was passieren kann anhand der vielen Nebelkerzen, dann wird es ahlt gelöscht.


2x zitiertmelden

WTC Building 7

22.11.2019 um 14:01
Zitat von nowaynoway schrieb:anhand der vielen Nebelkerzen
Der einzige, der hier Nebelkerzen zündet bist du.


melden

WTC Building 7

22.11.2019 um 14:04
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Hervorhebung durch mich


@noway

Erwähnt hast Du ihn ja, aber anscheinend offensichtlich nicht gelesen was er schrieb ... oder es eben nicht verstanden
Nee - du hast es nicht verstanden.
Das wär die Version wenn die Sprengladung vor der Räumung des Gebäudes angebracht worden wär.

Wir sind aktuell bei der These, dass die Sprengladung in dem 3 Stunden Fenster nach der Evakuierung des Gebäudes platziert wurde.
Das ist auch die Variante die NIST untersucht hat.

Lesen - Lesen - Lesen - nicht nur drüberfliegen, denn dann produziert man den eben erwähnten Spam wie du siehst.


Anzeige

3x zitiertmelden