Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 17:45
@azrail2099


Du verstehst es offenbar nicht. Wenn 2+2=4 eine "Wahrheit" ist, dann kann der Logik folgend nicht 1+3= 5 sein. Das hat nichts mit Sichtweisen zu tun und schon gar nicht mit dem Aufdrängen derselben. Aber bitte, es soll ja immer schon Leute gegeben haben, die sich mit Händen und Füßen gegen Bildung und Aufklärung gewehrt haben.

Mit der Behauptung jedenfalls, das 2+2=7 ist, kann man keine seriöse Aufklärung betrieben wollen. Dies anzunehmen ist schon fast eine Grenzwertigkeit, wenn wir von einem halbwegs "gesunden" Menschenverstand ausgehen wollen.

Übrigens meidest du die angesprochenen "Details" wie der Teufel das Weihwasser. Hat es einen Grund, dass du lieber über die Begriffsdefinitionen des Wortes "Wahrheit" lamentierst?


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:19
@schmitz

mathematik ist eine wahrheit und ein gesetz des universums,
aber die welt selbst ansicht mit deren geschehen nicht,
das kann man nicht vergleichen.

viele wissenschaftler glauben nicht an die philosofie,
aber sie war der grundstein der wissenschaft.

viele glauben nicht an geister,
aber deren existenz ist bewiesen.

viele glauben nicht an die menschliche aura,
aber durch messung sind diese auch bewiesen.

aber wie schon gesagt,
ist eine frage des glaubens und der sichtweise.

es ist nun mal so, mathe ist universell, ist ein gestz des universums
aber nicht das was leute von sich geben und schrift stücke verfassen oder deren haneln und tun und lassen.

wahrheiten/lügen und gesetze der natur und des universums sind unterschiedliche welten schmitz.
überleg bevor du was von dir gibst.

eine wahrheit ist auch das wir leben, aber leben wir wirklich?
also ist es ein kontext zueinader und schon was kompliziert.

genauso wie manche sagen meine religion ist die wahrheit, deine verbreitet nur lügen,
und genau umgekert meint der eine anhänger das zu dem anderen gläubigen und sie streiten sich welche religion nun die wahrheit beherbergt.

kapisch???


2x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:22
@azrail2099
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:viele glauben nicht an geister,
aber deren existenz ist bewiesen.

viele glauben nicht an die menschliche aura,
aber durch messung sind diese auch bewiesen.
Wer hat das denn wann und wo "bewiesen", merkst du eigentlich noch etwas?

Du haust hier, mit Null Plan auf den Putz und hast sachlich überhaupt "NullKommaNichts" auf der Pfanne, -mein Freund, SO geht das nicht!

Wenn du über Glaubensfragen diskutieren möchtest, bis du in der falschen Rubrik!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:24
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:viele glauben nicht an geister,
aber deren existenz ist bewiesen.

viele glauben nicht an die menschliche aura,
aber durch messung sind diese auch bewiesen.

aber wie schon gesagt,
ist eine frage des glaubens und der sichtweise.
Und du hast gerade bewiesen, dass du nicht ernst zu nehmen bist.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:40
@schmitz und @Holzer2.0 und @all die genauso denken

tja leute, wie ich sehe sind hier wirklich wie mir von ein paar usern berichtet wurde,
leute, die einen hier ins lächerliche ziehen wollen um ihre ansichten zu schützen oder die leute fertig zu machen versuchen. oder als spinner darzustellen,

googlen sag ich da nur wenn ihr infos und quellen haben wollt.

und dag nicht das alles im internet unseriös ist schmitz, den das ist als antwort etwas wage oder das jeder informationen ins netz stellen kann...dann frag ich dich woher du dein wissen bezeihst??? etwa aus der bibel??? oder deinem tagebuch???

mit ist schon klar das wir hier nicht über religionen reden, sollte auch nur ein vergleich sein undwenn wir schon dabei sind, DANN SCHREIB DU ERSTMAL DEINE MATHEFORMEL IN DIE TECHNOLOGIE ABTEILUNG rein.

ich eher du kannstes nicht ab das viele leute hier an mehr wissen haben als du, das macht dich wütend und damit versucht sie zu unterdrücken...

und achja, ist nicht mein ding wenn ihr bewusst versucht diese informationen zu lügen umzuwandeln...

natürlich schmitz, ich habe nix anderes im sinn als hier lügen und märchen zu verbreiten...natürlich, und du bist der sheriff der hier dafür sorgen soll das solche aussagen und meinungen wie die von mir hier nicht auftauchen sollen, und wenn das doch passiert das man mit allen mitteln und deinen freunden die hier auch sind zusammen tun, versuchen mit gruppenzwang sowas nieder zu machen und ins lächerliche ziehen...

echt toller verein seid ihr hier...

pah...das letzte


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:48
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:tja leute, wie ich sehe sind hier wirklich wie mir von ein paar usern berichtet wurde,
leute, die einen hier ins lächerliche ziehen wollen um ihre ansichten zu schützen oder die leute fertig zu machen versuchen. oder als spinner darzustellen,
Das schaffst du schon ganz gut alleine...
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:googlen sag ich da nur wenn ihr infos und quellen haben wollt.
Wir sind nicht in der Position Beweise für deine hanebüchenen Behauptungen zu suchen, das mach mal schön alleine.
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:ich eher du kannstes nicht ab das viele leute hier an mehr wissen haben als du, das macht dich wütend und damit versucht sie zu unterdrücken...
Alles was wir wollen, ist das DU Deine Behauptungen auch belegst.
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:und achja, ist nicht mein ding wenn ihr bewusst versucht diese informationen zu lügen umzuwandeln...
Welche Informationen denn, da kam doch noch gar nichts.
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:natürlich schmitz, ich habe nix anderes im sinn als hier lügen und märchen zu verbreiten...natürlich, und du bist der sheriff der hier dafür sorgen soll das solche aussagen und meinungen wie die von mir hier nicht auftauchen sollen, und wenn das doch passiert das man mit allen mitteln und deinen freunden die hier auch sind zusammen tun, versuchen mit gruppenzwang sowas nieder zu machen und ins lächerliche ziehen...
Genau, die grosse Allmy-Verschwörung. Wir versuchen die Wahrheit zu unterdrücken!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 18:50
"echt toller verein seid ihr hier..."

Und du bist ein Mitglied. Das sagt schon alles :D:D:D


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 19:02
@algabal
ein mitglied das versucht infos auszutauschen und euch seine meinung über euer scheiss verhalten zu sagen. nimm es so an oder lass es sein.

ich versteh eh nicht, warum so viele das einfach so hinnehmen und sich nicht wehren, ist echt schade, das die wirklichen verantwortlichen von diesemforum nichts dagegen machen.

echt schade...

hab schon des öfteren gesehen in verschiedene thread, das immer wieder die selben user andere user ins lächerliche ziehen wollen oder gar als lügner bescheinen.

soviel zu dem MOD SCHMITZ!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 19:08
Belege deine Aussagen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Du sagst doch selbst, das die Existenz von Geistern bewiesen ist. Das musst du doch irgendwo herhaben. Einfach schreiben wo man eine entsprechende wissenschaftliche Verüffentlichung, oder vielleicht sogar eine Doktorarbeit zu dem Thema findet und wir Skeptiker schauen dumm aus der Wäsche.

Ist doch die Gelegenheit es uns endlich mal heimzuzahlen.


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 19:08
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Verüffentlichung
Veröffentlichung


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 19:17
@azrail2099

Werde erst einmal deine Fäkalsprache los, bevor du glaubst, mir irgendetwas erklären zu können. Und selbst dann ist es mehr als fraglich, ob du dies überhaupt könntest.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 20:09
[I viele glauben nicht an geister,
aber deren existenz ist bewiesen.[/i]

Quellen bitte!!! Das wuerde mich echt interessieren!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 20:10
Ach, der ist gesperrt ... na toll, woher bekomm ich nun die Quellen?


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 20:31
Habe dieses Buch auch gelesen !

Zweifelnde Geister sollten es wirklich nicht lesen !
Der Autor gibt nicht einen Titel heraus ohne darüber gründlich nachgedacht zu haben!
Jeder sollte ein eigenes Bild schaffen von diesen Buch !
Was erfunden ist , weiss wohl keiner. Aber die Theorie dabei ist genial !
Mehr als das es könnte Glaubwürdig sein !


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 20:46
@k2

Was erfunden ist? *lol* Ok, also ich habe mich die letzten beiden Naechte durch das Buch gequaelt. Fantasy vom Feinsten. Und ich kann sagen, dass ich mit einem vollen Tank und einem grossen Lunchpaket knapp 50% der ersten 100 Seiten locker widerlegen koennte. Fuer den Rest braeuchte ich dann ein neues Visum.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 21:17
@Warhead

In diesem Buch geht es aber nicht um den Autor, sondern um Pyramiden und Co.
Warum diskutiert ihr dann über den Autor und AggroPunk?

@azrail2099

Schade das du für immer gesperrt bist. In der Begründung steht mal wieder nichts, also gehe ich mal von wieder einer mutwilligen Sperrung aus, echt Schade sowas.

Ich weis wie du das Geister und Aura "bewiesen" sind. Leider steht das nicht bei Wiki so, also stimmt das auch nicht *Ironie*.

Mfg


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 21:19
Na dann, irgendwo muss es ja stehen, wenn du es weisst.

Zieh mal vom Leder.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 21:25
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Schade das du für immer gesperrt bist. In der Begründung steht mal wieder nichts, also gehe ich mal von wieder einer mutwilligen Sperrung aus, echt Schade sowas.
Ich nehme mal an, das es bei der Sperre, unter anderem, um diese beiden Posts ging:
@schmitz, tu mir bitte ein gefallen und verzieh dich, ich will hier eine diskussion ohne deine dummen und blöden bemerkungen!!!
schon klar, wenn du mich gefragt hättest oder ein anderer user, kein ding gerne, mit allem wissen und allen links die ich hab, aber nicht dieser linke schmitz.

der ist in meinen augen das letzte.
Ich habe das einfach mal dem Link in der Begründung entnommen.
Aber ich bin ja nur ein Skeptiker, was weiss ich schon.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 21:29
@QiGong

Dann bitte gib doch mal Quellen (wenn moeglich nicht die "Bild", "Gala" oder "Schoener Wohnen), wo serioes bewiesen ist, dass Geister existent sind.

Und was die Diskussion des Buches angeht: natuerlich muss bei einem Buch immer der Autor mit beleuchtet werden, sein Leben, seine Einstellung und sein Werdegang. Das macht man bei jedem Buch.

Und dann muss man sich die Quellen ansehen, denn sonst koennte man auch die Buecher von Farkas oder Berlitz fuer wahr und unumstoesslich ansehen - welche ja von Herrn Holey gern zitiert werden und deren Inhalte sich von Sagen, ueber urbane Legenden, bis hin zu einfachen Lagerfeuermaerchen hinziehen.

Und wenn dann Herr Holey von sich selsbt behauptet, ueberall auf der Welt Geheimagenten zu kennen, Mitarbeiter der Area 51, Indianerhaeuptlinge mit dem Wissen uber Ausserirdische die einst in Atlantis lebten, ... - dann leidet seine Glaubwuerdigkeit!!!


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.12.2008 um 21:31
Oh! Nicht zu vergessen seine freundschaftliche Beziehung zu dem Grafen von Saint Germain seit 30 Jahren!!!


melden