Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 19:32
Die einfachste Frage wäre:
Wie zum Henker kann dieser van Helsing soviel Wahrheiten wissen?
Wie alt ist der Kerl? Noch keine vierzig oder? Reist angeblich in der Welt herum und kommt durch Nachfragen und Nachkucken allen Geheimnissen und Rätseln auf die Spur. In besagten Buch interviewt er sogar einen echten Illuminaten.
Wie geht das? Ich meine, sowas ernst nehmen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 19:33
is recht einfach .....

er spart die Zeit bei der beweisrecherche ein, die lässt er nämlich ständig unter den Tisch fallen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 19:47
Hände weg von diesem Thread?


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:04
Der Computer hat sicherlich viel erleichtert...aber vielleicht nimmst du dir erstmal die dazugehörende Literatur und dann unterhalten wir uns weiter.
Die DAS jetzt zu erklären,sprängt definitiv den Rahmen.
Und nur weil ich gerade dieses Buch gut finde,heißt das noch lange nicht,dass sich meine ganze Literatur auf dieser Ebene befindet.
Ich habe sehr viele und sehr seriöse,Wissenschaftliche Bücher.
Nur um das gleich klarzustellen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:08
Aber was hat eine Weiterentwicklung der Tenchnologie mit der Evolution zu tun?


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:23
hab das buch einmal gesehen und ein wenig durchgeblättert
finde der autor übertreibt!


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:25
Technologischer Fortschritt wird doch vielerorts mit der Evolution "gleichgesetzt", bedingt durch den Gedanken, dass der Mensch durch die Evolution intelligenter würde.
Zudem auch -hier- man desöfteren liest, der Mensch würde perfekt werden.

Das Dilemma, der Gedanke, dass der Mensch evolutionsbedingt Perfektion anstrebt oder der Sinn der Evolution wäre, den Menschen zu perfektionieren als vermeintliche Krone der Schöpfung.

Und von Intelligenz kann im Zusammenhang mit Jan von Helsing ja nicht gerade die Rede sein, mal nebenbei.

Technologischer Fortschritt ist bloß ein Nebenprodukt, nicht mal eines der Evolution, sondern der Zeit, die der Mensch auf Erden wandelt wohl eher.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:40
Technologischer Fortschritt wird doch vielerorts mit der Evolution "gleichgesetzt", bedingt durch den Gedanken, dass der Mensch durch die Evolution intelligenter würde.

Naja, dass der Mensch durch die Evolution intelligenter wurde, würde ich ja so sehen. Aber das ist halt nicht in 100 oder 100.000 Jahren passiert, sondern in einem viel längeren Zeitraum.

Wie diese Intelligenz sich nun selbst bewertet, ist eine andere Frage :)


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:43
Schade das es hier kein "Smilie" gibt das sich an den Kopf klatscht!

So,ihr Lieben:
Bitte ERST informieren und sich mit der Thematik auseinandersetzten...nicht mit Halbwissen rumschmeißen!Das ist PEINLICH für euch!!!

Wenn sich jemand dafür Interessiert,dann Bücher über Archäologie,Palläontologie und Evolutionslehre lesen.
DANN wieder ransetzten und schreiben!
Ich studiere neben dem Beruf Archäologie,deshalb muss mir bitte hier keiner ankommen mit aus dem Daumen gezogenen Weisheiten.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:49
@ehana

Könntest du mal bitte die Liste der Bücher posten die du für dein Archäologie-Studium benötigst?
das würde mich doch sehr interessieren.


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 20:49
@ehana

Wenn wir hier mit Halbwissen rumschmeißen, dann kannst Du das mit Deinem Vollwissen doch leicht widerlegen. Also klät uns bitte auf :)


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 21:43
da künnt nix mehr..
schade


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.03.2008 um 23:09
Bin da zwar noch nicht durch aber einiges ist schon lesenswert.

Viele fragen und einige tatsachen! gut gemischt macht es das buch schon interessant.
manche fackten lassen sich aber leider nicht schlüssig abweisen.
ähnlich wie bei däniken werden auch nur fragen aufgeworfen .
kann sich ja jeder seine eigenen gedanken machen dazu!


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 00:01
@ehana

Ich sags mal so :

"Viel zu lernen, du noch hast... "

:)


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 00:09
@k2
Ja is schon interessant der ganze Schwurbel. Mach dir aber bitte bitte die Mühe und denk bzw forsche über ein paar der fantastischen Enthüllungen des Herrn van Helsing nach. Wirste wohl auf ein paar wirklich gute und informative Bücher stossen und dir dann deine Meinung über "Hände weg von diesem Buch!" bilden.
Gruß vom Kerouac!


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 07:42
@Dorian14

Warum willst du wissen,welche Bücher ich habe?
Aber wenn es so dringend für dich wichtig ist...im Moment beschäftige ich mich im Rahmen des Studiums mit:
- Archeologia Medievale
-Flurnamen
-Alte Schriften u.Völker
-Archäo-Astronomie

Und es kam gestern Abend nix mehr von mir,weil ich auch noch was anderes zu tun habe als vorm PC zu sitzen und sinnlose Diskussionen zu führen....es soll Menschen geben,die auch noch ein Real-Live führen!!!


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 09:25
@ehana

ich wollte ne Liste weil ich nicht der meinung bist dass du unvoreingenommen an die archäologische Arbeit gehen kannst.
Wer Van Helsing zur Wahrheit erklärt hat meiner meinung nach echten nachholbedarf oder sieht sich als zukünftiger Däniken.


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 09:28
Ich habe J.v.H. nicht als Wahrheit erklärt.WO denn?
Ich schrieb,dass ich das Buch toll finde.Es gibt einige Paralelen,die ich sehr interessant finde.Das heißt aber noch lange nicht,dass ich zu naiv bin um Realität von Fiktion zu trennen.
Das bitte ich doch zu beachten!


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 09:37
@ Ehana

> Die gentechnische Manipulation des Menschen ist ein Fakt.

Gilt für Dich etwas schon dann als "Fakt", wenn Du es irgendwo geschrieben siehst, oder hast Du noch ein paar Argumente parat, die Deine anmaßende Behauptung stützen könnten?


melden

Hände weg von diesem Buch?

13.03.2008 um 10:11
Oder ein paar wasserdichte Quellen


melden