Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 00:16
Lassen wir das mit dem Film. Gibt ja den anderen Thread.

Anzeige
melden

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 00:24
Wenn ich das nächste mal eine Freundin besuch, les ich mal das Inhaltsverzeichnis durch. Das reicht dann wohl schon um zu erkennen, aus wie vielen Teilen dieses Machwerk zusammen geschustert ist. Was ich schon einige Male erlebt habe, ist, was für eine Wirkung seine Bücher auf sogenannte Unwissende ausübenn kann. Die Faszination ist jeweils gross, so wie: So stell Dir doch mal vor... Und das passiert schon Erwachsenen. Und deshalb braucht es dann eben einige Korrekturen, damit kein Sog entsteht.


melden

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 03:31
@QiGong

Glaube ich dir, wenn du mir versichern kannst, dass du besagtem Kumpel komplett vertrauen kannst, mit ihm Kissen und Laken teilst und ihn naechstes Jahr eventuell heiraten wirst. Dann glaube ich dir.


melden

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 03:40
@Cathryn:

SEX VOR DER HOCHZEIT??? 8-O 8-O 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 03:42
@MyMyselfAndI

Verrate mich bitte nicht! ;)


melden

Hände weg von diesem Buch?

16.12.2008 um 03:48
@Cathryn:

Das hast du ja schon selber getan, Fl....eisiges Lieschen. ;-)
*knuddel* *knnuddel* *knuddel*

CU m.o.m.n.


melden

Hände weg von diesem Buch?

02.08.2009 um 16:46
.......


melden

Hände weg von diesem Buch?

02.08.2009 um 16:52
@vivalabam

Wenn Du schon so einen alten Thread rauskramst, kannst Du dann auch bitte Deine Meinung kundtun als nur das zu schreiben

........

Sagt nicht gerade viel aus, und was moechtest Du damit mitteilen ??? Kommt noch mehr von Dir zu diesem Thema ??


melden

Hände weg von diesem Buch?

02.08.2009 um 20:29
@asmodee


ich würde gern ma wissen ob das mit diesem magneten der strom erzeugen kann ohne verluste wirklich möglich ist? bzw. ob es das schon gibt ?


melden

Hände weg von diesem Buch?

03.08.2009 um 01:42
@vivalabam
Wenn Du damit ein Perpituum mobile meinst: Nein, es ist nicht möglich.


melden

Hände weg von diesem Buch?

03.08.2009 um 08:19
@vivalabam
Nein, ist es nicht, gibt es nicht.


melden

Hände weg von diesem Buch?

04.08.2009 um 15:45
wisst ihr es sicher ?!
vielleicht gibt es das ja schon nur wir wissen es nicht !!


melden

Hände weg von diesem Buch?

04.08.2009 um 15:55
@vivalabam
Nochmal: Nein, gibt es nicht. Weil: Es funktioniert prinzipiell nicht. Jeder, der sowas behauptet ist entweder ein Betrüger, zu faul auch nur die einfachsten Grundlagen der Physik zu verstehen oder dumm. Für Letzteres kann der Jemand natürlich nichts. Die anderen beiden Varianten sind einfach nur schäbig.

mfg, Ronny


melden

Hände weg von diesem Buch?

04.08.2009 um 17:30
@vivalabam

es gibt den sogennante Energieerhaltungssatz: hier die details: Wikipedia: Energieerhaltungssatz

aber ich versuche es mal vereinfacht zu erklären.
1. es ist nicht möglich in einem geschlossenen system energie zu erzeugen
2. man kann aber verschiedene energieqellen in andere umwandeln.
beispiel: erzeugung von strom. da wirt mit hilfe von bewegungs energie, mit hilfe einer dampfturbiene und einem generator strom erzeugt. der haken an der sache ist, dass man keine 100% verlustleitunsfrei turbiene und generator bauen kann. die hineingesteckte energie in diesem falle dampf der die turbiene antreibt, kann nicht 1zu1 in strom umgewandelt werden, da die turbiene und der genarator in form von reibung, wärme energie verbraucht.
fakt ist halt die umgewandelte energiemaenge ist immer kleiner als die hineingesteckte.
das ist überall so.
mann kann aber den wirkungsgrad der maschienen verbessern.
der denkbar machbare währe 99.99%
bei einer maschiene wo mehr energie rauskommt, wie da beschrieben ist (hier irgendwo auf der ersten oder 2. seite) würde der wirkungsgrad bei über 100% liegen. dabei würde ja energie erzeugt worden sein, das wiederspricht aber schon punkt 1


melden

Hände weg von diesem Buch?

05.08.2009 um 00:03
Noch was:

Schade, dass dieses Thema hier schon vom Tisch ist, aber wenn ich den Namen Jan Udo H. schon lese kann ich nicht anders und muss meinen Senf dazugeben. Eines steht fest dieser Mann ist Gefährlich. Was der mit seinen Büchern betreibt ist reine Gehirnwäsche sonnst nichts. Auch seine Webseite secret.tv ist jenseits von gut und böse, da dreht es mir den Magen um. Schreiber solcher Bücher verstehen es gut gläubige Menschen, die nichts Hinterfragen und wenig oder keine Ahnung von Physik, Technik und Wissenschaft haben auf ihre Seite zu ziehen. Ich glaube sogar, dass Jan Udo und Konsorten selber nicht daran glauben welchen mist sie da zu Papier bringen.

Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und habe mich köstlich amüsiert.
Das mit den Geistern und Aura usw. war ein Hit.
Das wurde hier auch nie geklärt. Es kam nur ein Absurder Vergleich.
Geister kann man halt mit dem Auge nicht sehen. Genauso wenig wie man Infrarot sehen kann. Einfach nur Toll; klar sehen kann ich es nicht, aber ich kann es beweisen, dass es Infrarot gibt. Ich zum Beispiel habe eine Fernbedienung für meinen Fernseher, mit der ich wie von Geisterhand das Gerät einschalten, ausschalten, die Sender wechseln kann und ein viele andere Schnick-Schnack Sachen kann das ding auch noch.

Eigentlich wollte ich ja nur das hier Posten:
@vivalabam

Die Formeln auf der Wiki Seite die ich Verlinkt habe sind für einen Laien wahrscheinlich nicht das richtige. Hier eine einfachere Version des Energieerhaltungssatzes.

Eges: Gesamtenergie
Epot: potentielle Energie (in meinem fall ist das die gespeicherte Energie im Dampf)
Ekin: kinetische Energie (jene Energie die durch die Turbine in Drehbewegung umgewandelt wird.)
U: innere Energie (z.B.: Reibung der Lager der Turbine die in Wärme umgewandelt werden.)
Für die Esoteriker: das hat nichts mit einer unbekannten Inneren Energie die irgendwo verborgen im Inneren schlummert. Das wurde so benannt!

Eges = Epot + Ekin + U = const.

Und da haben wir noch nicht einmal Strom erzeugt. Auch der Generator, der an der Turbine angeschlossen ist hat Verlustleistung, ganz zu Schweigen wie man Dampf erzeug.

Fakt ist: eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von 1 (100%) gibt es nicht. Das schafft nicht einmal unsere Sonne, aber dass ist eine andere Geschichte.
Sogar Leonardo da Vinci wollte das konstruieren und ist gescheitert.


melden

Hände weg von diesem Buch?

05.08.2009 um 05:05
Zeitgeist, produziert von Peter Joseph, wurde erstellt um die Menschen zu
inspirieren aus einer kritischeren Perspektive auf unsere Welt zu schauen
und zu verstehen, dass die Dinge oft nicht das sind, was sie zu sein scheinen....


melden

Hände weg von diesem Buch?

06.08.2009 um 00:52
@Cyberspion
Was willst du damit sagen ?

"Zeitgeist, produziert von Peter Joseph, wurde erstellt um die Menschen zu
inspirieren aus einer kritischeren Perspektive auf unsere Welt zu schauen
und zu verstehen, dass die Dinge oft nicht das sind, was sie zu sein scheinen...."

Diesen Satz musst du mir näher erklären.


melden

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 06:29
Wikipedia: Zeitgeist (Film)


melden

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 06:55
ist das nicht paradox ?
die quelle fordert quasi sich selbst zu widerlegen

buddel


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 10:06
@buddel
Ich glaube Paradox heißt die Fahrkarte für diesen Zug :D...
Ich glaube ja auch, dass viele Dinge verheimlicht, verschleiert und uter Verschluss gehalten werden.
Aber was ich persönlich paradox finde es, wenn ein Helsing oder Joseph mit ihren Werken wirklich Geheimnisse höchstem Ausmaße aufgedeckt und publik gemacht haben, wieso leben die dann noch? Wenn das allesso eine Brisanz hat, wieso hatte die noch keinen "Unfall"?!


Anzeige

melden