Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 13:29
diesem herrn Peter Joseph darf man ja acuh nicht glauben.
diesem Wikipedia eintrag Zeitgeist (Film) darf man auch nicht ernst nehmen. wenn die neutralität eines artikels angezweifelt wird, sollte man doch skptisch werden.

ich nehme mal den ersten satz aus Teil II.
wie bitte 911 soll nur eine instinierung gewesen sein um den krieg in afghanistan zu legitimiern. so ein schachsinn. gut unter der regierung von Bush jun. ist in den USA so manches schiefgelaufen, aber über 3000 menschen zu opfern um einen krieg füren zu können ist ein aufgelegter blödsin. dieses thema wurde ja auch hier im forum schon 100fach breitgetreten.
@apaeaga
ja das habe ich mich auch schon gefragt warum diese herren noch leben.
für diese so geheimen und mächtigen geheimgesellschaften, geheimdienste usw... währe es ein leichtes sie enfach so verschwinden zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 15:21
@Mac_Torres
Zitat von Mac_TorresMac_Torres schrieb:ja das habe ich mich auch schon gefragt warum diese herren noch leben.
für diese so geheimen und mächtigen geheimgesellschaften, geheimdienste usw... währe es ein leichtes sie enfach so verschwinden zu lassen.
Ganz einfach: Eine Diffamierung ist wirksamer als ein Mord, oder nennen wir es "Todesunfall". Der Tod einens "Verschwörungstheoretikers" hätte gleich einem Märtyrer-Kult zur Folge, das mehr Menschen Dinge hinterfragen und diesen als "Wissenden" verehren. Ein "Verschwinden" bedeutet das Gleiche.
Eine Diffamierung stattdessen wird einen -von dem Großteil der Menschen- isolieren, was wiederrum eine Verkümmerung des Soziallebens bedeutet. Und niemand will sein Leben lang alleine und/oder von anderen verachtet werden.

Daher ist es völlig plausibel, dass so vorgegangen wird; was aber nicht heißen soll, dass jeder VT die Wahrheit sagt.


melden

Hände weg von diesem Buch?

07.08.2009 um 22:15
"Der Tod einens "Verschwörungstheoretikers" hätte gleich einem Märtyrer-Kult zur Folge"

Oder sie machen's wie bei den russischen Dessidenten mit umgekehrter Psychologie: man hat sie umgebracht, weil man wollte das ihre Theorien glaubwürdig sind, weshalb ihre Theorien grade unglaubwürdig sind.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2009 um 00:01
Ich verstehe es nicht! Wieso muss man über einen Menschen urteilen, den man gar nicht kennt? Wieso behauptet man er sei Rechts, er verbreitet nur Lügen? Ich bezweifle das ihn hier jemand persönlich kennt und das auf irgendeine Weise Beweisen kann. Klar werden seine Aussagen nicht zu 100% stimmen, jedoch fehlt auch hier was fast der gesamten Bevölkerung fehlt. Die Gabe einfach seine eigene Meinung zu bilden. Einfach mal ein Buch zu lesen und darüber nachzudenken und nicht nur stumpf das zu glauben was da steht. Vielleicht auch mal um Ecken denken, Schlussfolgerungen bilden, Erfahrungen aus seinem eigenen Leben mit einbeziehen. Ja auch ich habe zum Beispiel "Hände weg von diesem Buch" gelesen und muss sagen, das natürlich viel als Schwachsinn abgestempelt werden kann. Jedoch viel Spirituelles wie "Geist beherrscht die Materie" schon in meinem Leben vorgekommen ist. Ich finde jeder sollte mal darüber nachdenken was "Eigene Meinung" bedeutet. Naja ... und wer erzählt schon in seinem Leben nur 100% richtiges?

Orrb


2x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2009 um 17:05
Ich verstehe es nicht! Wieso muss man über einen Menschen urteilen, den man gar nicht kennt? [...] Ich bezweifle das (sic!) ihn hier jemand persönlich kennt und das auf irgendeine Weise Beweisen kann.
Was soll das denn jetzt bedeuten? Der Herr ist Schriftsteller, hat Bücher veröffentlicht und verkauft. Manche davon wurden auch gelesen.
Jetzt von einer unbekannten Person zu sprechen, über die man nichts sagen kann, wenn man sie nicht persönlich kennt, ist etwas merkwürdig.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2009 um 19:05
Habe das Buch auch erst vor kurzem gelesen,fand es ganz gut,ich meine alles ist möglich
oder?Wer kann das Gegenteil beweisen? Andererseits wenn man mehrere Bücher von Jan
van Helsing gelesen hat merkt man schon das ersich gerne wiederholt u.vieles zusammen
schmeißt.Hat jemand sein Buch Wer hat Angst vor schwarzen Mann gelesen? das fand ich für den Ar...


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2009 um 23:48
@orrbi
Zitat von orrbiorrbi schrieb:Ich verstehe es nicht! Wieso muss man über einen Menschen urteilen, den man gar nicht kennt? Wieso behauptet man er sei Rechts, er verbreitet nur Lügen? Ich bezweifle das ihn hier jemand persönlich kennt und das auf irgendeine Weise Beweisen kann. Klar werden seine Aussagen nicht zu 100% stimmen, jedoch fehlt auch hier was fast der gesamten Bevölkerung fehlt. Die Gabe einfach seine eigene Meinung zu bilden.
Glaube mir, ich kenne jemanden, der ihn als auch seinen Vater persönlich kannte und wohlwissend von ihm distanzierte. Und der gute Herr Jan Udo Holey und auch sein Vater sind nun einmal antisemitisch.

Wenn Du Dir Deine "eigene Meinung bilden" willst, dann lies nicht so ein Geschwurbel eines Antisemiten für solche Leute, die meinen, Sie könnten sich aus einseitigem Literaturkonsum heraus "eine eigene Meinung bilden", sondern raff Deinen Hintern auf, besuche Synagogen und Moscheen, besuche eine Freimaurerloge und "sprich" mit den Leuten. So bildet man sich z.B. "eigene Meinungen".


melden

Hände weg von diesem Buch?

12.08.2009 um 00:31
@orrbi
Zitat von orrbiorrbi schrieb:Ich verstehe es nicht! Wieso muss man über einen Menschen urteilen, den man gar nicht kennt? Wieso behauptet man er sei Rechts, er verbreitet nur Lügen? Ich bezweifle das ihn hier jemand persönlich kennt und das auf irgendeine Weise Beweisen kann.
Den Beweis dafür dass das keine Behauptungen, sondern Tatsachen sind, kannst Du Dir ja selber holen, indem Du seine Bücher ließt.
Zitat von orrbiorrbi schrieb:Klar werden seine Aussagen nicht zu 100% stimmen, jedoch fehlt auch hier was fast der gesamten Bevölkerung fehlt. Die Gabe einfach seine eigene Meinung zu bilden. Einfach mal ein Buch zu lesen und darüber nachzudenken und nicht nur stumpf das zu glauben was da steht. Vielleicht auch mal um Ecken denken, Schlussfolgerungen bilden, Erfahrungen aus seinem eigenen Leben mit einbeziehen.
Du wirfst Da zusammen, was nicht zusammen gehört. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "eigene Meinung bilden" zu tun. Viele seiner Behauptungen lassen sich mit fundamentalen Gesetzesmäßigkeiten aushebeln und die tatsache, dass er rechts propagiert steht in seinen Büchern schwarz auf weiss. Sofern man der Lesefähigkeit mächtig ist, versteht man sehr wohl warum man ihm kritisch gegenübertritt.


melden

Hände weg von diesem Buch?

14.08.2009 um 03:19
Hier möchte ich ein mal an einige in Vergessenheit geratene Weisheiten erinnern.

Bücher sind doch keine Viren. Sie stecken nicht an. Auch wenn manche scheinbar anderes glauben.

Bücher sind auch keine telepathischen Akkumulatoren. Sie enthalten nicht, was jemand denkt, sondern, was jemand schreibt. Was sich jemand dabei gedacht hat, als er beschloss, etwas zu schreiben, bleibt dem Leser verborgen. Alles andere ist Spekulation.

Manche schreiben Sachbücher als Romane, andere Romane als Sachbücher. Dekonstruktivisten wie Robert Anton Wilson oder Udo Holey haben offenbar Spaß daran, diese Kategorien zu vermischen, und ihre Leser in die Irre zu führen, damit diese am Ende mit ihrem eigenen Vorwissen in Konflikt geraten und anfangen, sich Fragen zu stellen.

Der Nationalsozialismus tötete nicht mit Büchern, sondern mit Gewalt. Organisiert haben ihn Seilschaften aus dem Kaiserreich, nicht etwa Buchautoren. Seine Gewalttätigkeit ging von Leuten aus, die vom Lesen und Schreiben nichts hielten. Seine Anhänger waren keine Aussenseiter, sondern die konservativ-völkische Mitte.

Natürlich verwurstet der Holey einen ziemlichen Blödsinn. Das tat Wilson auch. Letzterer erfand gleich ganze SS-Divisionen, die in irgendwelchen Tümpeln auf ihre Wiedererweckung zum Endkampf warten. Deswegen war Wilson trotzdem kein NS-Anhänger. Dekonstruktivismus meint: man führt die im Konsens einer Gesellschaft verborgenen Widersprüche so konsequent ad absurdum, daß sie am Ende an ihrer eigenen Widersprüchlichkeit zerbröseln.

Ich finde, wer in Holey eine "rechte Gefahr" verortet, verharmlost damit den Nationalsozialsmus, und lenkt mit solchem Unsinn nur davon ab, wie weit sich unsere politische Klasse dem realen Nationalsozialismus wieder annähert. Die Gefahr kam schon immer aus der Mitte, nie vom Rand. Die angebliche Gefahr vom Rand wurde immer dazu mißbraucht, die Gewalt der Mitte zu rechfertigen.


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

15.08.2009 um 11:44
@Sophosaurus

Was Bücher anbelangt, so hast Du offenbar...und vor allem in Deiner Kinder- und Jugendzeit nicht sehr viele gelesen.

Ich kann ein gut geschriebenes Buch tatsächlich in meiner Gedankenwelt erleben oder in die Seele des Autors blicken (so z.B. bei Hermann Hesse´s "Steppenwolf").
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Der Nationalsozialismus tötete nicht mit Büchern, sondern mit Gewalt. Organisiert haben ihn Seilschaften aus dem Kaiserreich, nicht etwa Buchautoren. Seine Gewalttätigkeit ging von Leuten aus, die vom Lesen und Schreiben nichts hielten. Seine Anhänger waren keine Aussenseiter, sondern die konservativ-völkische Mitte.
Worte, ob nun geschrieben oder gesprochen, transportieren auch Ideologien!

Ansonsten wäre niemand auf die Idee gekommen, Karl Marx´ "Das Kapital" als Grundlage für eine Revolution zu nutzen. Ansonsten hätten die Nazis nicht hunderte Buchtitel verbrennen lassen. Und was ist mit Hitler´s "Mein Kampf"? Oder den "Worte des Vorsitzenden Mao Tse Tung" (sog. Mao-Bibel)?

Eine wirkungsvolle Werbung für Bücher habe ich vor Jahren gesehen...die blieb im Gedächtnis haften....und ich kann nur sagen: stimmt!:

"Hitler and Mao were right about one thing: The power of books!"


melden

Hände weg von diesem Buch?

15.08.2009 um 22:56
hey leute,

ich weiß nicht ob des shcon genannt wurde aber gibt mal bei google ´´jan van helsing `` dann werdet ihr sehen was der für ein typ ist :D


hier ein ausschnitt aus einem artikel bei wikipedia


Text


melden

Hände weg von diesem Buch?

15.08.2009 um 22:56
Jan Udo Holey [jan udo holaɪ] (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein Autor demagogischer, geschichtsrevisionistischer, verschwörungstheoretischer und esoterischer Bücher, der teilweise unter dem Pseudonym Jan van Helsing auftritt. Das Landgericht Mannheim nennt Teile seiner Publikationen antisemitisch, das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz ordnet Holey als Rechtsextremisten ein.[1]


melden

Hände weg von diesem Buch?

16.08.2009 um 00:07
@gryver

....Schreib nicht so etwas!...Das glauben Dir einige Schreiber in diesem Thread und anderswo sowieso nicht.

Dann heißt es...."Der arme Mensch und Autor wird vom LG Mannheim und vom Verfassungsschutz und tausenden anderer nur vollkommen falsch beurteilt. Er will doch nur Gedankenanstöße liefern!"


melden

Hände weg von diesem Buch?

20.08.2009 um 20:42
Mir hat vor kurzen jemand, der bei der SPD ist, einen Auszug aus "Geheimgesellschaften" von Helsing gegeben als wir auf Herrn Kohl zu sprechen kamen. Er wollte mir wirklich damit eine Informationsquelle bieten.
Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er sich gerade strafbar gemacht hat und der Helsing ein übler Antisemit ist, hat er gesagt dass er das zwar wisse aber die Information über Herrn Kohl ja recht interessant wäre.

Ich habe echt überlegt ob ich ihn anzeige


melden

Hände weg von diesem Buch?

20.08.2009 um 21:35
Ach komm,deine Bigotterie nehm ich dir nicht ab,du bist doch selbst ein Geiferer und Hetzer


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

20.08.2009 um 21:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du bist doch selbst ein Geiferer und Hetzer
sagt ein Steineschmeißer und Gewaltbefürworter :)


melden

Hände weg von diesem Buch?

20.08.2009 um 21:54
Sagt ein Zwillenscharfschütze und Reisechaot


melden
laflavigna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände weg von diesem Buch?

09.11.2009 um 10:47
Ich bin der Meinung, dass die Bücher von Jan van Helsing eine sehr gute Sache sind!!!!

Er gibt NUR Denkanstösse, man soll ja nicht einfach glauben, WAS dort steht, sondern man muss sich schon selber hinsetzen und sich Wissen aneignen.
Viele geben seinen Namen einfach bei Wiki ein...

und schwupp was DORT steht, wird direkt geglaubt...

LEBT IHR HINTER DEM MOND oder was ist los??

Der eine schreibt..."Ich hab überlegt ob ich ihn nicht anzeigen soll"??

Weil jemand ein SCHRIFTstück zu Gesicht bekam??

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein....
Tatsache und Fakt IST, dass hier was die Politik angeht einiges falsch läuft und auch untergraben wird, nicht zuletzt von unserem gezüchteten "Hosenanzug"...

ich hab seit den Büchern von Jan einiges gelesen und mir Wissen angeeignet...

ich möchte wetten, die Menschen, welche gleich "Volksverhetzer" brüllen, permanent auch nur Glotze gucken...

dann lasst Euch mal schön alle leben von anderen....DAS ist ja was gewollt ist...

totale Verblödung der Menschen und wie man sieht, haut es ja auch hin.

Sobald jemand kommt und Wahrheiten niederschreibt...oder Denkanstösse...werden diese durch Mundpropaganda gleich wieder platt gemacht...und das Volk selber ist schon so durch, weil se alle nur noch TV gucken...

glaubt ihr etwa diesen Nachrichten....GLAUBT ihr das wirklich was Euch da gezeigt wird???
Jan lässt seine Leser NUR wissen, dass es in der Geschichte Lügen gibt...
und nicht zuletzt, war 911 um es mal kurz zu nennen auch eine dieser Tatsachen...
oder unsere heutige Politik...

wie gesagt....wer schon urteilt der sollte auch GELESEN haben und nicht einfach hier rumgoogeln..und sich dadurch ein Urteil bilden!!
Ganz einfach!!

Was mich angeht, ich mag ALLE Menschen...und gehe auch mit dem Vorsatz morgens vor die Türe....DAS ist nämlich genau DAS, was ich aus Jan´s Büchern gelernt habe...

JEDEN MENSCHEN zu lieben....!
Und könnt ihr das??? Könnt ihr das überhaupt----?
Ich schon, nach jahrelanger Übung...denn KEINER hat das Recht einen anderen Menschen zu beurteilen...nein eben nicht...

jeder sollte jeden so behandeln, wie er auch behandelt werden möchte....
die Menschen müssen sich mal klar darüber werden...dass es mittlerweile NUR noch unnötige Kriege gibt...und das NUR, weil die Politik die Fäden zieht, die Menschen gegeneinander aufhetzen und da versucht Jan zwischenzukommen, indem er sagt...

dass dies der falsche Weg ist...

aber kauft ihr euch alle weiterhin Eure Modezeitschriften...sammelt weiterhin Eure Paypackpunkte und regt Euch über Dinge auf, wovon ihr keine Ahnung habt...

Wegen solcher Menschen, gab es Bücherverbrennungen....
komisch, dass das geschriebene Wort ansich so eine Panik verbreiten kann bei der Regierung...uuuuh DAS Buch verbieten wir aber...DAS soll keiner lesen...

ja WARUM wohl?????

Fragt sich DAS mal einer??
Bücher verbieten??Ja ...haaaalloooooooo springt mir das Buch nun ins Genick?
NEIn es liefert mir nur Informationen, über die ich mir GEdanken machen kann...

aber das ist es ja , was keiner möchte...dasss der Ottonormalverbraucher, der Pöpel, der immer morgens schön arbeiten geht und stempelt sich KEINERLEI Gedanken macht...wir sollen einfach nur unsere STeuern zahlen, sollen den Konsum fortführen...uns schön leben lassen, damit die von oben...schön das machen können , was sie wollen..

KOHLE kassieren...Geld regiert die Welt...schonmal gehört...
und genauso IST ES NICHT....
die Liebe sollte die Welt regieren...
und stellt euch vor, SELBST DAS sagt Jan van Helsing mit seinen Büchern!!

aber was kann man ganz einfach sagen, wenn er ein Dorn im Auge ist...worauf hört jeder, auch wenn in der Schule nie wirklich aufgepasst wurde....???
Ja ganz genau...sobald einer Brauner Typ, Antisemit...etc sagt...

ooooooh da haben se dann alle ein offenes Ohr für:-)))
Immer wieder schön mitanzusehen, wie doof manche Menschen doch sind..

unfassbar....

ich hoffe, dass sich viele Menschen noch weiter belesen...und die Wahrheiten kennenlernen...ich hoffe es nur...

denn wenn sich JEDER ein bißchen was davon annimmt, dann kann auch JEDER die Welt mit seinem Leben ein Stückchen besser machen...

und das sollte auch jeder...

Kriege sind für´n Arsch, so siehts aus...er dient nur der GEldmaschinerie...
und NUR das will Jan sagen....

Lg Laflavigna


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

09.11.2009 um 11:03
Zitat von laflavignalaflavigna schrieb:ich mag ALLE Menschen.
Herr Mielke, sind sie es?
Zitat von laflavignalaflavigna schrieb:totale Verblödung der Menschen und wie man sieht, haut es ja auch hin.
Zitat von laflavignalaflavigna schrieb:Immer wieder schön mitanzusehen, wie doof manche Menschen doch sind..
aber die magst du auch, oder?

Wie dem auch sei, Hauptsache du hast den Durchblick.


melden

Hände weg von diesem Buch?

09.11.2009 um 11:13
@laflavigna
Er gibt NUR Denkanstösse, man soll ja nicht einfach glauben, WAS dort steht, sondern man muss sich schon selber hinsetzen und sich Wissen aneignen.
......(und zwei Sätze weiter ist es dann..)
Sobald jemand kommt und Wahrheiten niederschreibt

.... und weiter gehts....


ich möchte wetten, die Menschen, welche gleich "Volksverhetzer" brüllen, permanent auch nur Glotze gucken...

dann lasst Euch mal schön alle leben von anderen....DAS ist ja was gewollt ist...

totale Verblödung der Menschen und wie man sieht, haut es ja auch hin.
usw. usf. kürzen wir das ganze Geschwafel doch ab. Eigentlich schreibt @laflavigna nichts weiter als das der olle Holey die Wahrheit schreibt und jeder der das Anders sieht blöd ist.

Soll man sonst noch was dazu sagen oder reichts? Reicht, gelle....


Anzeige

melden