@staples Einschweißen...
Ja, sie sind sehr lang haltbar und man kann sich mit ner Kiste Konserven sicher auch länger bevorraten. Ich sprach von dem, was aktuell in unserem Haus so an Nahrungsmittel zu finden ist.
Also dem normalen Friedensbetrieb...
Ich halte keinen Vorrat, weil ich es für unnötig erachte.
Ich erklär meiner Frau zwar in regelmäßigen Abständen, dass die Zombieapokalypse kommt und ich unseren Keller dementsprechend präpariere, aber das eher um sie zu ärgern, als dass ich auch nur eine Sekunde dran glaube.
Ich glaube, das ganze ist eher eine Art Wunschdenken. Ich mag auch Endzeitstories, die Möglichkeit,
wirklich machen zu können, was man will.
Wer träumt nicht davon, sich einfach ein Auto beim örtlichen Händler auszusuchen, den nervigen Nachbarn beim Passieren der Grundstücksgrenze umzulegen, einfach im Supermarkt einzuladen, was man gerade möchte und so weiter und so fort.
Das ist eine Art moderne Wildwestromantik. Um aber überhaupt diese Möglichkeit wahrnehmen zu können, muss man ja den "Umbruch" überleben.
Das ist so ein Bisschen, wie Kinder, die schon drei Wochen vor Urlaub ihren Koffer packen, nur eben in Bekloppt und Gefährlich.
@scarcrow Wikipedia: NotvorratDa stehts zumindest...
scarcrow schrieb:Wie gesagt, bissi was zu essen um die Tage eines Schneesturms zu überwinden (wie jetzt in Österreich als Beispiel) ansonsten, Kerzen, Decken, Feuermachen, vielleicht n Gaskocher - das übliche halt was man wahrscheinlich eh im Haushalt hat - fertig.
Hmja, da seh ich bei uns keine wirklichen Probleme. Die meisten Stromleitungen liegen unterirdisch. Außerdem haben wir noch nen alten Kachelofen im Haus stehen, der bei Dauerbetrieb das Haus fast komplett alleine heizen kann (genügend Brennstoff vorausgesetzt)
Was mir immer wieder vorschwebt, ist ein Notstromgenerator aber mit 5000 Euro ist der mir eigentlich viel zu teuer...