Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

infokrieg.tv

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Nachrichten, Infokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

infokrieg.tv

19.02.2013 um 23:28
sehr geile sendung

http://recentr.com/2013/02/recentr-tv-05-02-13-hollywood-behorden-und-die-zombieapocalypse/

Anzeige
melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 03:40
Ganz ehrlich der Alexander Benesch nervt einfach immer mehr. Früher waren seine Beiträge und seine Sendung noch ab und an ganz interessant (wohlgemerkt ab und an), aber mittlerweile ist der Typ einfach nur noch nervig.
Er denkt ewig dass er alles genau wüsste und nur seine Wahrheit ist die einzig wahre und alle anders denkenden werden mit einer Vehemenz und einer Aggressivität beleidigt und bloßgestellt die lächerlich ist.
Mit einem Geltungsdrang auf Hitlerlevel, werden ihnen haltlose Vorwürfe gemacht und Sachen aus dem Zusammenhang gezogen in den Mund gelegt, während er gegen Diktatur und totalitäre Systeme wettert xDD.
Ganz ehrlich, seit er diesen ganzen Prepper Kram zelebriert und denkt er wäre auf jeden Vorfall vorbereitet, (bis wenns wirklich mal dampft, ne Albanische Mafia vor seiner Tür steht und ihm seinen Prepper Kram samt Haus abnimmt ^^) ist er einfach ein totaler Psycho geworden.
Ich glaub echt der macht ne ernsthafte Psychose durch im Moment. Naja wird warscheinlich sein weil Alex Jones ja mittlerweile auch komplett durchgedreht ist. Er macht ihm ja auch sonst alles nach :D ..Ausser erfolgreich zu sein ^^ (jetzt mal ehrlich .. sogar meine Beiträge auf Facebook haben mehr Likes als die von Infokrieg ^^).

P.S. : denkt ihr nicht auch der hat hier nen Acc :D der Typ ist doch so geltungssüchtig der hat sicher einen hier. Wer denkt ihr ist es ??? :D




Grüße gehn raus an Alex ^^


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 04:58
@jayjay22
benesch is schon n bisschen linker hund, aber er stellt manchmal ganz clevre überlegungen an. hört man ihm zu, kommen einem die trivialsten alltagsgeschehnisse vor wie ein 24-plot.
der junge is mittlerweile so ein vorzeige-paranoiker, dass in einer endlosschleife umgekehrter psychologie argumentiert (und wohlmöglich sogar denkt). von daher würd ich darauf tippen, du bist er. ;)
Spoilere93b2d8ce1b2df46cf38cd6066b64de7


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 08:00
Ich glaube, die Paranoia wird beim Preppen nur noch verstärkt. Wenn man sich auf alle Szenarien vorbereiten will, die eintreten können, muss man sich ja in einem Nährlösungstank vergraben lassen oder so.

Die Angst wird sich immer weiter selbst verstärken, weil es so viel zu beachten gibt: Wenn es einen Atomkrieg gibt, brauche ich Strahlenschutz, wenn allerdings Yellowstone in die Luft fliegt, ist dieser so gut wie nutzlos. Szenarien gibt's wie Sand am Meer.

Eine Crovel kaufe ich mir allerdings für den Hausgebrauch, glaub ich. Uff, die google-Suche bringt aber hässliche Ergebnisse. :(


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 08:02
Was ist preppen???


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 08:32
@StUffz
ich denke das bedeutet so viel wie "sich auf was vorbereiten" vom englischen prepare.

Nur eine Vermutung.


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 08:35
Soweit ich informiert bin, sind "Prepper" Menschen die einen Kult daraus machen, sich auf Katastrophen vorbzubereiten.

Das sind diese "Der Crash wird kommen" Menschen die denken wenn sie ne Getreidemühle haben überleben sie jede Krise.

Wegen denen ist der Absatz für Gartenlauben in die höhe gestiegen, die man ihnen als Bunker verkauft hat.


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:19
@StUffz
Prepper sind Menschen die fest an den Untergang der zivilisierten Welt glauben, sei es durch einen Finanz Kollaps bis hin zum kurz bevorstehenden Atomkrieg oder der Mexikanischen Invasion (USA).

Gerade in den USA ist dies ein beliebter "Sport". Dort werden von zivilpersonen Bunker gebaut (oft an geheimen Orten), Nahrungsmittel gehortet und natürlich Schusswaffen gebunkert (gerne auch versteckt und verteilt im Wald).
Regelmässig werden dann Notfallübungen abgehalten, die Nahrungsvorräte ausgetauscht, Überlebenstraining bzw. Verbesserungen im survival studiert.

Das ganze ist gefolgt von einem Mißtrauen in alles und jeden. Die Geheimverstecke/Bunker/Vorräte werden natürlich unter strengster Geheimhaltung gebaut und besucht. Dort finden sich dann eben auch mal irgendwo im Wald scharfe Sprengfallen um dieses Versteck zu sichern.

Da gibts auf Sky /National Geo glaube ich, eine ganze Serie von Prepper in den USA und England.
wie gesagt, teilweise sehr paranoid und gefährlich zum anderen extrem beängstigend wenn man sich quasie jeden Tag darauf vorbereitet jahrelang in einem Bunker hausen zu wollen.


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:32
Klingt spaßig, Pfadfinder in groß, bekloppt und gefährlich...

Da muss man also schon mit nem Sprengstoffspürhund durch den Wald latschen.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Klingt spaßig, Pfadfinder in groß, bekloppt und gefährlich...
ich fands zuanfangs recht interessant, bissi survival und das was mir gefallen hat an der BW (an der Luft sein :) ) als hobbie.

allerding wenn man dann Sprengfallen sieht, hört das wir eh alle sterben oder dann eine 60jährige den Spotter für ihren Mann spielt und die Abends um ihr geheimes Gelände schlappen um die besten punkte zur Verteidigung zu suchen, ist das irgendwo beängistend (die haben nämlich keine Übungsmunition in den Dingern).
Und wie viel Geld die dort lassen will ich auch nicht wissen...


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:41
@scarcrow
ich hab da nichts dagegen, mach ich in kleinstem Umfang auch. Paar Konserven, Wasser, Zigaretten, Schnaps im Keller. Und Klopapier :) Das Listen aufstellen ist das lustigste daran. Die Zombieapokalypse wird kommen!


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:48
Zitat von staplesstaples schrieb:ich hab da nichts dagegen, mach ich in kleinstem Umfang auch. Paar Konserven, Wasser, Zigaretten, Schnaps im Keller. Und Klopapier
ich sag ja nicht das es verkehrt ist Vorkehrungen zu treffen. Sieht man jetzt auch in Österreich. Wer Vorräte hat, hats leichter. Wenn er weis was er zu hat, ist es leichter - kein Thema.
Gut vorbereitet und geplant ist halb gewonnen.

Aber wenn ich jeden ersparten Cent dafür ausgebe um nach einer Apokalypse auf ewig im Bunker zu leben (und wir reden hier teilweise von Bunkern die minimal größer sind als eine kleine Garage) und meine Kinder quasi erziehe das sie eh bald sterben oder zumindest bald im Bunker leben...

da stell ich mich dann lieber in den Atompils... wie in ständiger Angst zu leben, und ständig in Alarmbereitschaft gehen (ich meine die planen ja jeden Familienausflug so das sie in X zeit wieder in ihrem Bunker sind! usw.)


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:54
@scarcrow

klar, das ist krank. Ernst nehmen darf mans nicht. Obwohl - man kann herrlich spielen damit. Vor allem wenn eine Esotante dir reindrückt dass ja die Welt untergeht 2012 und du ihr dann in voller Camouflage und Jagdbogen in der Hand die besten Verteidigungspunkte des Hauses erklärst.
"Leider ist für dich kein Platz" gehört dann auch noch gesagt.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 09:58
Zitat von staplesstaples schrieb:"Leider ist für dich kein Platz" gehört dann auch noch gesagt.
wie gesagt, da wird sich am WE getroffen und dann werden Verteidigungsübungen durchgeführt.

der eine hat tatsächlich festgestellt das er sein Gelände nicht allein mit seiner Frau sichern könnte, also hat er einen Freund in seine geheimen Pläne eingeweiht. jetzt trainieren sie regelmässig wie sie Tonnen von Steinen mit nem Stapler in X Minunten (die wurden ausgerechnet - Wenn Ereigniss eintritt sind die Plünderer innerhalb von X Minuten da um meine Vorräte zu plündern) in der Einfahrt zu postieren.

Gut ich verstehe eh nicht wie man freiwillig jeden Tag ans überleben bzw. ans Sterben denken kann... das macht doch keinen Spass.


melden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:00
@scarcrow

haha also ich find das lustig und spleenig, solange sie niemanden damit stören oder gefährden. Bei Sprengfallen o.ä. hörts natürlich auf. Aber mein Gott, gibt sinnlosere Hobbies.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:01
Hm, ich halte nicht mal was von diesem Notvorrat, der vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfolene Vorrat würde sich bei uns im Haus finden.
Je nach Datum würden wir wahrscheinlich zwei Wochen lang hinkommen, aber sicher nicht länger.
Ich halte das in heutiger Zeit auch für Unfug. Denn ich schätze eher gesunde Nahrung und dieser ganze Dosenscheiß ist nicht wirklich gesund. Sicher wäre das in einem Notfall ziemlich egal, aber man muss den Kram ja doch ab und zu konsumieren, weil man ja sonst nur abgelaufenen Müll im Keller hätte...


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:03
@StUffz

naja Konserven sind schon sehr lang haltbar und länger als 2 Wochen ist auch kaum möglich.
Aber hast schon Recht, Wasser, Mehl, sogar Salz hält sich nicht wirklich lang. Das Salz hat bei mir Wasser gezogen, keine Ahnung wie man das verhindern kann.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:09
Zitat von staplesstaples schrieb:naja Konserven sind schon sehr lang haltbar und länger als 2 Wochen ist auch kaum möglich.
Aber hast schon Recht, Wasser, Mehl, sogar Salz hält sich nicht wirklich lang. Das Salz hat bei mir Wasser gezogen, keine Ahnung wie man das verhindern kann.
Reis ins Salz, alter Omatrick.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hm, ich halte nicht mal was von diesem Notvorrat, der vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfolene Vorrat würde sich bei uns im Haus finden.
da gibts ne Empfehlung? sollte ich mir mal ansehen.
Aber ja, man muß sich vorstellen die Bunkern Nahrungsmittel für mehrere Jahre. Entsprechend fällt jeden Monat Inventur an, und dann isst man halt die Sachen ;)
meins wäre es auch nicht.

Wie gesagt, bissi was zu essen um die Tage eines Schneesturms zu überwinden (wie jetzt in Österreich als Beispiel) ansonsten, Kerzen, Decken, Feuermachen, vielleicht n Gaskocher - das übliche halt was man wahrscheinlich eh im Haushalt hat - fertig.
Zitat von staplesstaples schrieb:haha also ich find das lustig und spleenig, solange sie niemanden damit stören oder gefährden. Bei Sprengfallen o.ä. hörts natürlich auf. Aber mein Gott, gibt sinnlosere Hobbies.
klar, interessant ist es schon. Nur wie gesagt, es ist kein Hobbie sondern eine Fulltimeaufgabe, da gibt es nichts anderes mehr.
UND wie erwähnt, ich würd mich erschiessen wenn ich jeden Tag von morgens bis Abends auf den Weltuntergang warten würde...


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:14
@staples
Einschweißen...
Ja, sie sind sehr lang haltbar und man kann sich mit ner Kiste Konserven sicher auch länger bevorraten. Ich sprach von dem, was aktuell in unserem Haus so an Nahrungsmittel zu finden ist.
Also dem normalen Friedensbetrieb...
Ich halte keinen Vorrat, weil ich es für unnötig erachte.
Ich erklär meiner Frau zwar in regelmäßigen Abständen, dass die Zombieapokalypse kommt und ich unseren Keller dementsprechend präpariere, aber das eher um sie zu ärgern, als dass ich auch nur eine Sekunde dran glaube.

Ich glaube, das ganze ist eher eine Art Wunschdenken. Ich mag auch Endzeitstories, die Möglichkeit, wirklich machen zu können, was man will.
Wer träumt nicht davon, sich einfach ein Auto beim örtlichen Händler auszusuchen, den nervigen Nachbarn beim Passieren der Grundstücksgrenze umzulegen, einfach im Supermarkt einzuladen, was man gerade möchte und so weiter und so fort.
Das ist eine Art moderne Wildwestromantik. Um aber überhaupt diese Möglichkeit wahrnehmen zu können, muss man ja den "Umbruch" überleben.
Das ist so ein Bisschen, wie Kinder, die schon drei Wochen vor Urlaub ihren Koffer packen, nur eben in Bekloppt und Gefährlich.

@scarcrow
Wikipedia: Notvorrat

Da stehts zumindest...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie gesagt, bissi was zu essen um die Tage eines Schneesturms zu überwinden (wie jetzt in Österreich als Beispiel) ansonsten, Kerzen, Decken, Feuermachen, vielleicht n Gaskocher - das übliche halt was man wahrscheinlich eh im Haushalt hat - fertig.
Hmja, da seh ich bei uns keine wirklichen Probleme. Die meisten Stromleitungen liegen unterirdisch. Außerdem haben wir noch nen alten Kachelofen im Haus stehen, der bei Dauerbetrieb das Haus fast komplett alleine heizen kann (genügend Brennstoff vorausgesetzt)
Was mir immer wieder vorschwebt, ist ein Notstromgenerator aber mit 5000 Euro ist der mir eigentlich viel zu teuer...


2x zitiertmelden

infokrieg.tv

06.02.2014 um 10:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hmja, da seh ich bei uns keine wirklichen Probleme. Die meisten Stromleitungen liegen unterirdisch. Außerdem haben wir noch nen alten Kachelofen im Haus stehen, der bei Dauerbetrieb das Haus fast komplett alleine heizen kann (genügend Brennstoff vorausgesetzt)
Was mir immer wieder vorschwebt, ist ein Notstromgenerator aber mit 5000 Euro ist der mir eigentlich viel zu teuer...
bei uns ist es auch nicht so mit Ausnahmesituationen. Würde ich jetzt natürlich weit auf dem Land wohnen, oder hier unserer Österreicher in den Bergen, oder in den weiten der USA (also weiter weg von Großstädten), würde ich schon auch schauen das (gerade im Winter) die Nahrungsmittel auch mal halten bis die Straßen wieder frei sind.

Ohne Strom könnte ich leben, leider habe ich keinen Ofen den ich nutzen könnte - deshalb brauch ich wiederum Strom. Aber der Romantische Kamin kommt vielleicht noch :)


Anzeige

melden