Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:19
Scientologen sind manipulative Wichte, welche sich nach dem Pyramiden/Trapezsystem bereichern wollen, mehr nicht >_>

Ich kannte persönlich welche & die Handlungen der Mitglieder dieser irren Sekte sind rein negativ. Ich kenne keine "Glaubensrichtung" die so aggressiv, so ungehämmt & so dreißt missioniert um sich selbst Vorteile zu verschaffen.

Und ja, ich nehme es mir raus, da ich sie kenne/kannte ;)




PS: Die Einstellung von dir @Balias74 finde ich praktikabel & positiv ;)
Ich meine; solange eine Religion nicht mehr Licht ins Dunkel bringt als man auch so schon hätte, ist sinnfrei. Daher mein Zuspruch (als moderner Buddhist ;))

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:32
hmm, also, ich kenne mich ehrlich gesagt mit der Sekte (oder wie auch immer man die Scientologen nennen mag) nicht wirklich aus, ich kenne nur die Grund-Gedanken/-Ideen dieses Glaubens (oder wie auch immer), aber ich muss z.Z. miterleben, wie Jehovas Zeugen versuchen an das bester meiner Mutter (nämlich ihr Geld) zu kommen... nach allem, was ich über Scientology gehört/gelesen habe, nimmt sich das ehrlich gesagt nicht viel...


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:35
@Balias74
Soweit ich informiert bin (aus der Tagespresse) arbeiten die Zeugen Jehovas und Scientology (glaube ich) sogar zusammen!!

Sind beide nur Geldorientiert!!


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:37
@jofe
öm, hast du dafür irgendwelche beweise, nen link oder sowas?
wäre sehr hilfreich...


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:47
Ein Scientologe ist nicht böse!
Er glaubt das Zeug das ihm in stundenlangen Sitzungen eingetrichtert wird nunmal.

Ob Scientology böse ist?
Sie sind machthungrig, wollen einen möglichst großen Einfluss auf die Gesellschaft und vor
allem Geld. Auf Youtube findet man genug Videos von Aussteigern die über die
Hirnwäsche berichten und von Schülern die denken sie gehen zu einer normalen
Nachhilfestunde, doch der Lehrer ist ein Scientologe der stundenlang Bücher von Hubbard's
vorstellt.

Böse ist Ansichtssache.
Böse sind immer die Andren.

Ist Scientology gefährlich-> Ja

Bei der Gehirnwäsche zwingen sie dich, immer und immer wieder mit geschlossenen Augen
zu Momenten in deinem Leben zurück zublicken, in dennen du versagt hast.
(Also auch die Trennung der Eltern, Streit mit den Eltern, Fehler in Beziehungen usw.)
Das kann zu schweren Depressionen führen und während solchen Sitzungen brechen die
Leute auch regelmäßig zusammen.

Habe keinen Bock die ganzen Quellen rauszusuchen aber wenn ihr auf Youtube geht findet
ihr mehr heraus ;)

mfg
Ask & Embla


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:48
@Balias74
Habe meine Ursprungsquelle (Ne lokale Tageszeitung) zwr nicht gefunden, aber eine andere Interessante Seite!!
Auf den ersten Blick scheinen Scientology und die Zeugen Jehovas zwei völlig verschiedene Organsiationen zu sein. Hier der ganz offensichtlich wirtschaftlich ausgerichtete Psychokonzern, dort die klassische Endzeitsekte. Doch wenn man näher hinschaut, erkennt man bei beiden Organsiationen ähnliche Strukturen und Aussteiger stehen vor ähnlichen Problemen. Kein Wunder, denn beide Organisationen arbeiten hinter den Kulissen schon lange zusammen.
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/medien/1355-zeugen-jehovas-und-scientology-aussteiger-berichten.html (Archiv-Version vom 25.03.2010)


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:51
@jofe
danke für den Link, werd mal weiter recherchieren...


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 22:53
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:danke für den Link, werd mal weiter recherchieren...
Habe mich für dieses Thema nie richtig interessiert!!
Fiel mir nur beim mitlesen des Threads über Echtzeit ein!!

Gab da aber auch, wenn ich mich nicht irre, Berichte vom Bundes-Verfassungsschutz zum Thema!!


melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 23:01
@jofe
naja, für die Sekte Scientology interessiere ich mich auch nicht, nur halt für die Grund-Idee von denen...
aber was ich da so in meinem familiären Umfeld mitbekomme, was die ZJ da abziehen ist echt krass... ich muss nun irgendwie versuchen meine Mutter davon abzubringen, da kommt mir jede Info recht ;)


melden

Sind Scientologen böse?

19.03.2010 um 02:16
Ehrlich...

Wikipedia: Xenu

So wie kann man, dann da noch Mitglied werden? Da muss man echt naiv sein.


melden

Sind Scientologen böse?

19.03.2010 um 10:38
@Balias74

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/index.html

http://www.sektenausstieg.net/

http://www.antichrist-wachtturm.de/index.html

Vielleicht ist etwas Interessantes für Dich dabei.



Lg Gorgon


melden

Sind Scientologen böse?

19.03.2010 um 16:31
@gorgon
thx, werds mal durchlesen...


melden

Sind Scientologen böse?

20.03.2010 um 09:12
Zu Scientology kann ich nur sagen, dass ihre Machenschaften nicht koscher sind. Wer von diesem Verein überzeugt ist, soll ruhig dabei sein und ich streite nicht ab, dass ihre Anhänger teilweise gute Taten vollbringen. Allerdings, und davon bin ich überzeugt, nicht ohne Hintergedanken.
Ganz klar, um an neue Anhänger und deren Geld zu gelangen. Das ist es und nichts weiteres und da hilft auch ihr Deckmantel nicht gross, dass sie sich selbst als Kirche bezeichnen.
Ich kann zwei Beispiele nennen die eindeutig belegen, dass Scientology unseriös handelt und nur auf's Geld aus ist.
Mein ältester Bruder wurde mal nach der Arbeit von Mitgliedern dieser Sekte angequatscht und zu einem Gespräch eingeladen. Er wusste erst nicht, worum es ging und aus lauter Neugier ging er mit diesen Leuten in einen Raum eines Restaurantes. Als meinem Bruder während des Gespräches klar wurde, dass es sich um diese ominöse Sekte handelt, verabschiedete er sich freundlich und wollte gehen.
Da stellten sich doch tatsächlich ein paar dieser Sektenmitglieder in den Weg, schlossen die Ausgangstüre ab und zogen den Schlüssel aus dem Schloss. Also Freiheitsberaubung pur. Erst als mein Bruder mit der Polizei drohte, schlossen die die Türe wieder auf.

Ich selbst bin ebenfalls in deren Falle getappt, als mir ein Fragebogen für einen Persönlichkeitstest unter die Naste gehalten wurde. Auf dem Abbild war ein Portrait von Albert Einstein.
Neugirig, da ich als Fan von Raumfahrt und Astronomie und dadurch auch ein Fan von Einstein bin, ging ich mit denen mit und mir wurde das Buch für Dianetik und ein Kurs aufgeschwatzt.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass dieser Kurs so gut wie keinen Sinn macht und, als ich noch von meinem Freundeskreis aufgeklärt wurde, schmiss ich den Bettel hin.
Dann bombardierten mich diese Scientologen mit Briefen, was denn passiert sei, ob man nicht nett zu mir war, und und und? Einige Briefe retournierte ich unbeantwortet mit dem Vermerk, "Bitte keine weitere Korrespondenz mehr!!!", doch das alles half nichts.
Schlussendlich platzte mir der Kragen und ich schrieb denen zurück, dass sie es gefälligst unterlassen sollen, mich ständig zu belästigen, das sei unseriös, trotz meinen Bitten diese Korrespondenz zu unterlassen, mich weiterhin mit Briefen zu belästigen. Eine seriöse Gesellschaft würde dies akzeptieren, was sie anscheinend nicht seien. Zudem - und das habe ich wortwörtlich im Brief erwähnt - sei ich ständig knapp bei kasse, sei also ein Pleitegeier, und daher sei ich auch in der Beziehung nicht interessant.
Eine Woche später kam ein weiteres Schreiben von der Dianetikberatung mit dem Inhalt: "Sehr geehrter Herr...... Ich habe Ihren Brief erhalteh, danke. Sie haben recht, wenn Sie sich selbst als Pleitegeier bezeichnen, sind sie wirklich nicht interessant für mich".
Wieder eine Woche später ungefähr kam ein weiterer Brief, indem stand, dass man mit Hilfe von Dianetik mehr aus sich machen könne und somit zu mehr Geld käme, also kein Pleitegeier mehr sei.
Als dann etwas später ein Anruf von dieser Sekte kam, da stauchte ich die Dame am Telefon so zusammen und las ihr die Briefe vor, dass sie gleich Schritte in die Wege leitete, dass man mich danach in Ruhe liess.

Ihr seht also, dies ist keine seriöse Organisation und er Kampf, von denen loszukommen, ist oft ein harter und steiniger Weg.

NB: Diese Briefe besitze ich immer noch und wenn das Interesse vorhanden sein sollte, dann kann ich diese gerne mal an diese Diskussion anhängen...........


melden

Sind Scientologen böse?

23.03.2010 um 09:12
@edwardnewgate

Das ist ja interessant ...........

Xenu

und was hat das mit den Xenon-Nazis zu tun

und was hat das mit dem Planeten X zu tun, der angeblich 2012 die Erde zerstören soll ?

und warum haben die SS-Führer immer die Schriften von Bhagavad Gita - Baghwan - bei

sich ?

Stecken die alle unter einer kriminellen Decke ?

Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man die ganze Scheisse..............

http://11k2.wordpress.com/2009/09/19/klimawandel%20-schmelzendes-eis-legt-geheime-stationen-frei/

Was geht hier überhaupt vor sich ?!

lg
Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

24.03.2010 um 05:01
Für böse halt ich sie nicht aber für manipulatiove ar****er die dir das Geld aus den Taschen ziehn.


melden

Sind Scientologen böse?

30.03.2010 um 03:36
Dem Menschen begegnen in seinem Leben 4 Feinde
Die Furcht
Die Aufmerksamkeit
die Klarheit
und das Alter...
Dianetik nutzt diese naturgegebenen Umstände aus, wie ein Strukturvertrieb.
so stell ich mir Scientologie (ohne eigene Erfahrung) vor...
eine Art Bündelung die einzelnen Abschnitte zu kanalysieren und entgegen der normalen Unbewußtheit zielgerichtet zu steuern und "auszunutzen"

Ein Besuch der Karibikinsel "Mystique" könnte recht aufschlußreich hierzu sein.
speziell Basels Bar...
Es handelt sich meiner Ansicht nach um egoistisches Ansinnen-ein missionarischer Hintergrund ist nach meiner Auffassung eher eine Randerscheinung-ein Phänomen der bereits bestehenden Elite ist das Bewußtsein
Elite zu sein ...


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 08:32
Ich fand die es ja immer übertrieben was über Scientologen berichtet wird, aber nach dem Film gestern Abend bin ich doch da anderer Meinung. Selbst der Film wurde unter stregster Geheimhaltung gedreht.

Also jetzt bin ich doch schon andere Meinung und denke schon das die böse sind. Man die waschen Dir koplett das Hirn. Auch das Hart und Fair dahinter Thema Sekte. Dieser Fran Plasberg stellt ja schon die richtigen Fragen, auch wenn die provokant sind. Das der Scientologe dazu nur gutes zu berichten hat, war ja klar und die Aussagen, der Aussteiger waren ja auch andere.

Also ich würde keiner werden


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 18:08
@Dirty-Diana
Wie der Scientologe bei Hart aber Fair argumentiert hat war ja wohl mal total erbärmlich-besonders bei diesen Gerichtsurteilen.
Das einziege was der konnte war immer zu erzählen das die anderen am tisch lügen und dazu irgendwelche gegen"beweise" zu erfinden.
Und der Pfarrer daneben war auch nicht besser.


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 18:12
@Schandtat


Ja hättest Du was anderes erwartet??? Was meinst Du hätten die mit dem gemacht wenn er erzählt hätte. Der sollte das bestimmt sagen, oder er steht so dahinter, das er glaubt was er erzählt


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 18:55
Sind Scientologen böse?

Ja. Weil sie schwächen und dummheit von guten menschen für sich ausnutzen.


Anzeige

melden