Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

21.02.2008 um 22:36
Also ich denke (vielleicht ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken), das Scientology in den nächsten Jahrzehnten zumindest nicht mehr in den westlichen Ländern wachsen wird.

Durch ihre Größe und ihr Werbungsbewusstsein haben sie soviel Popularität auf sich gezogen, dass nun auch viele Schattenseiten offen daliegen, weshalb viele schon im Vorhinein abgeschreckt sind. Es gibt ja selbst unter den Scientologen schon welche, die die Church of Scientology (CoS) ablehnen und statt dessen ihr eigenes Süppchen in der "Freien Zone" kochen.

Wobei die CoS auch nur ein Teil des Übels ist, denn es gibt ja leider noch recht viele andere Psychogruppen, welche weit weniger Populär sind.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

21.02.2008 um 23:19
Wer hat das Recht zu entscheiden was gut und böse ist?
Wer hat das Recht über andere Menschen zu urteilen?

Meiner Meinung nach sind die alle plöd...

Wikipedia: Xenu

Wikipedia: Xenu

Wikipedia: Xenu

Sorry, jedesmal wenn ich das lese kriege ich einen Lachflash, auch wenn es evt. diskriminierend klingt... Es ist einfach lächerlich.

Und die Methoden, die diese überhaupt nicht reallifetauglichen Menschen anwenden kannste auch alle abhaken, dies ist keine Behauptung, dies habe ich am eigenen Leib erfahren. :D

Ganz ehrlich, die deutsche Bevölkerung ist die widerspenstigste Bevölkerung, die sie jeh gesehen haben. Dank unserern ausländischen Menschen, die hier leben, ist diese Idee, die Weltherrschaft an sich zu reißen, noch schwieriger umzusetzen. Ist ganz lustig wenn eine Horde Kanacken (keine Beleidigung, bin selbst einer) vor der Church of Scientology stehen, und böse rein schauen. Die kriegen Eiergribbeln, das versichere ich euch.

Peace, slm. a.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

22.02.2008 um 17:26
es ist immer ein Fehler eine Gefahr zu unterschätzen, zumal wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Allerdings tut sich in letzter Zeit ja tatsächlich einiges hierzulande. Man kontrolliert die Steuerflüchtlinge und die Spendenfresser! Aber es kann sich hier auch wieder nur um eine Umverteilung in eigenen Reihen handeln. Das Fußvolk ist nie gefährlich, nur die von denen man es nicht mal weiß, daß sie mit den Wölfen heulen, da sie Kreide gefressen haben. Bitte diesen Beitrag in Kürze wieder löschen lassen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

23.02.2008 um 18:28
Na toll! Andere sind sauer, wenn sie gelöscht werden und ich weil nicht!


melden

Sind Scientologen böse?

24.02.2008 um 08:20
Warum möchtest du, dass deine Beiträge (bzw. dieser eine) gelöscht werden?

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 13:54
LOS ANGELES – Professionelle Computerhacker haben die Nase voll von Scientology. Ihr Ziel: «Die Zerstörung» der Organisation.

19.Januar:


Zitat:
Scientology wird die Aktionen kaum auf die leichte Schulter nehmen. Die Organisation ist bekannt für ihren kompromisslosen Umgang mit ihren Gegnern. Tom Cruise sagt es in der langen Version des Videos gleich selbst, wie Scientology mit Kritikern umgehen will: «Eines Tages werden wir über sie in den Geschichtsbüchern lesen». Dann bricht er in lautes Gelächter aus.

24.Januar

Zitat:
Gestern nacht gelang zu nicht näher bestimmter Uhrzeit ein Hack der Scientology-Rechner, der weitere Dokumente zu Tage förderte. Unter diesen befanden sich unter Anderem solch Juwelen wie "Dianetik für Kinder", jedoch auch vorher nicht beknnte Dokumente, wie die Handbücher der höchsten OT-Grade, für die man normal hunderttausende in die Sekte investieren muss


DETAILZ:




Überingens die beschriebenden erbeuteten dokumente gibt es hier als download:




wenn ich dann thetan bin, oder titan, oder gott, dann kann ich scientology auch ohne das internetz zerstören

muaharharharharhar


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 14:02
@sera
da mußt Du doch nicht mehr hin! Bist doch schon hohes Wesen! :)


melden

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 17:34
Warum hat jene Regierung etwas gegen diese Religion?
Wenn Scientology mehr Anhänger bekommen würde, so finde ich, tut sich da eine Verschwörerische Gemeinschaft gegen die Regierung auf. Deswegen wird diese “Sekte“ Sekte genannt weil alle Menschen auf der Welt denken sollen Sekte = Gefährlich und verkauft uns für blöd, Gehirnwäsche…

Nun da ich aber finde das Scientology eine Religion wie jede andere auch ist und viele andere Menschen, die dort Mitglieder sind auch so denken, kommt sie den Religionen wie wir sie kennen Gefährlich nahe, in dem Sinne Gefährlich, weil sie eine selbstständige unabhängige Religion ist, durch die unsere anerkannten Religionen keine Gelder verdienen kann und mit einem erheblichen Verlustgeschäft zu Rechnen hätte wenn immer mehrere Menschen dieser Religion beitreten,
was ja auch schnell passieren könnte da immer mehr Menschen nicht an Gott glauben.
Scientology nämlich lässt den Glauben an einen allumfassenden Gott nicht zu.

Die USA hat den Scientologen nach einem 50 Jährigen Prozess allmählich Religiöse Rechte zugestanden.
In Australien ist diese „Sekte“ seit 1983 eine anerkannte Religion.

Diese Religion nennt die Seele wie wir sie nennen(uns) Thetan.

Und sie nennt die Mentalwelt wie wir sie nennen Mind.
Zitat aus Wikpedia:
“Der Mind vermittele dabei zwischen Thetan und Body, er setze sich aus einem „analytischen“ und einem „reaktiven“ Teil zusammen. Der analytische Mind löse bewusst Probleme und speichere Erfahrungen für spätere Problemlösungen als mentale Bilder. Demgegenüber speichere der reaktive Teil unabhängig davon körperliche oder emotionale Schmerzen als Engramme in einem separaten Speicher “

Scientology will dem Glauben verbreiten das die Thetanen damals ihre besonderen Fähigkeiten durch traumatische Erlebnisse verloren haben. Der Herrscher über Galixien „Xenu“ hätte diese Seelen von ferneren Planeten gewaltsam auf die Erde verschleppt. Wo sie sich dann den Menschen anhängen.
Und Scientology verspricht das wir die Seelen bereinigen und so nicht mehr traumatisiert sind.
Sie versprechen das der Thetan sich mit dem Menschlichen Körper auseinandersetzen kann um so frei Handeln zu können.

Ich schätze mal um in der Mental Welt frei handeln zu können, um sich mit anderen Seelen so zu verständigen, wo wir von Telepathie sprechen würden.

Jedoch ist Scientology leider oder zu Glück sehr Gewinn strebend und für den ein oder anderen normal sterblichen zu teuer.

Na das sind doch gute Aussichten für jene Menschen deren Logik mit dem von Scientology übereinstimmt.
Warum sollte man wenn man eh nicht an Gott glaubt diese Religion nicht beitreten?

----------
Ich bin weder Mitglied noch möchte ich dazu aufrufen sich dieser Organisation anzuschließen.


melden

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 17:36
Quelle: http://www.relinfo.ch/scientology/relig ion.html

Ausschnitt:

- In Ländern, wo ein Religionsstatus klare Nachteile erbringen würde, besteht Scientology darauf, keine Religion zu sein. So nimmt die Scientology in Griechenland für sich den Titel einer Philosophie in Anspruch, da philosophische Veranstaltungen im Gegensatz zu religiösen nicht bewilligungspflichtig sind.


melden

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 19:56
-"Wenn Scientology mehr Anhänger bekommen würde, so finde ich, tut sich da eine Verschwörerische Gemeinschaft gegen die Regierung auf. Deswegen wird diese “Sekte“ Sekte genannt weil alle Menschen auf der Welt denken sollen Sekte = Gefährlich und verkauft uns für blöd, Gehirnwäsche…"

Ein Lexikon hilft weiter, um in Erfahrung zu bringen, welche Kriterien eine solche Bezeichnung rechtfertigen: u.a. einschränkung der Meinungsfreiheit u. o. Bewegungsfreiheit und finanzielle Ausbeutung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

26.02.2008 um 20:05
es bedeutet ein großes Unrecht, die Religion, d.h. die Ausübung eines am Göttlichen orientierten Glaubens mit der Scientology gleichzusetzen! Weder war Hubbard ein menschlich gesonnener Buddha, noch war er ein Religionsstifter anderer Coleur! Die Scientologen leben geradezu davon, sich den Glauben und die Überzeugungen anderer zunutze zu machen und sie, wie vom Vampirismus Befallene, ausgeblutet zurückzulassen. Zumindest ist es das, was ich als Zukunftsprognose sehe! Dies mag auf die RKK nicht zutreffen, da sie aus nicht gerade christlichsten Gründen, gegen solche Machenschaften am besten gewappnet scheint.


melden

Sind Scientologen böse?

28.02.2008 um 13:41
Richtig, Menschenverachtende massnahmen sind das, aber wo sind unsere Religionen denn anders, die ziehen uns auch das Geld von Konto ab und es entstehen Kriege wegen ihnen, und..und..

Warum muß der Mensch bezahlen um an Gott zu glauben????
Nur weil wir es nicht anders in die Wiege gelegt bekommen haben?
Da hat uns auch keiner gefragt. wo uns die Welt doch allen gehört!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

28.02.2008 um 13:46
aus der Kirche kannst du ganz zwangslos austreten! Aber weißt du immer bei welcher Bank Du landest?


melden

Sind Scientologen böse?

28.02.2008 um 20:09
Richtig, kann man..aber was ist mit den Religionen, Terror Anschläge sind dessen Grundlage!?


melden

Sind Scientologen böse?

29.02.2008 um 23:33
Keine Ahnung, ob sie böse sind. Nur ihre Gebühren sollten sie etwas zurückschrauben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

01.03.2008 um 09:41
@ derDULoriginal

Wieviel zahlst Du denn?!!!!! :) ?


melden

Sind Scientologen böse?

16.04.2008 um 20:22
Link: www.berlin.scientology.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2009)

wieso sollte scientology böse sein
die haben sogar eine anti drogen kampange und sowas soll böse sein


melden

Sind Scientologen böse?

16.04.2008 um 20:29
ich denke nicht dass die scientologen irgendeine gefahr darstellen.das mit den gebühren ist zwar fraglich aber die leute sind ja selber schuld wenn sie eintreten.jeder kann mit seinem geld machen was er will.


melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 01:35
Ach mettwurst, Augen zumachen und hoffen dass es schon nicht so schlimm werden wird war schon immer die verbreiteste Methode des Krisenmanagements... und die Fahrkarte nach "Wie-konnte-das-nur-passieren"witz. :-(


Da meine Frage immer noch unbeantwortet ist stelle ich sie noch mal:

woher behauptete denn Herr L. Ron Hubbard seine Eingebungen - insbesondere über das galaktische Imperium vor tich Millionen Jahren- zu haben?

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

17.04.2008 um 09:54
Vorab: Ich war (leider ?) nie Scientologe. Ich war aber vor einigen Jahren 6 mal zu "Gesprächen" (erkläre ich später) in einer SC-Niederlassung. Ich wusste und weiss, dass es viele Vorurteile gegenüber Scientology gibt (im Sinne von nicht nachgeprüfter, unreflektierter Übernahme fremder Meinung), auch durch Medien, durch die Herrschenden verbreitete, Vorurteile zu angeblichen Verhaltensweisen, die die Herrschenden selbst bis zum Exzess vorführen:

Wer manipuliert denn die eigene Bevölkerung ? Wie entsteht eine Meinung im Kopf ? Wer ist im Besitz der Medien ? Wer bezahlt Hungerlöhne ? Wer lässt die Mehrheit der Bevölkerung für einen geringen Lohn arbeiten, eignet sich den Mehrwert der Arbeit illegitimer Weise an, häuft ihn an zu Investitionskapital ? Wer beutet die Menschen tatsächlich aus, milliardenfach ? Ist es nicht der Kapitalismus, sind es nicht die Herrschenden dieses Systems ?

Wer eignet sich Volkseigentum durch Phantasiegehälter in Millionenhöhe an, wer hinterzieht Steuern, wer wäscht Geld ? Sind es nicht die Herrschenden dieses Systems ?

Wer überwacht denn die eigene Bevölkerung fast lückenlos ? Gegen den sogenannten Terrorismus wollen sich die tatsächlich Herrschenden, die wahren Terroristen auch durch Online-Durchsuchungen schützen, erklären aber ausdrücklich und gleichzeitig zur Beruhigung der Kapitalistenseele, dass die Online-Untersuchungen nicht gegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche eingesetzt wird ! Sind das nicht die Herrschenden dieses Systems ?

Wer ist Schuld daran, dass jährlich 60 Millionen Menschen sterben, weil sie nichts zu essen bekommen, nur verseuchtes Trinkwasser haben oder weil ihnen Medikamente vorenthalten werden ? Sind es nicht die gierigen Profiteure des kapitalistischen Systems, die Milliarden an Profit anhäufen, die die Weltbevölkerung so enteignet haben und in Katastrophen stürzt ?

Im Vergleich dazu denke ich, dass Scientologen nicht "böse" sind. Es gab damals 2 Motive für den Kontakt zu Scientologen. Mein Sohn hatte eine durch Medikamente verursachte Depression (Inhaltsstoff Isotretinoin, Antiaknemedikament, sogen. "Vitamin A" brandgefährlich!!!) und deshalb vorübergehend Erfahrungen mit der Psychiatrie gemacht und ich wollte wissen wie das mit Scientology wirklich ist.
Die Scientologen mit denen ich gesprochen habe, kamen sympathisch und kompetent in der Sache rüber. Sie haben angeboten, dass mein Sohn dort eine Therapie machen könne, die auch auf "Rückführung" etc. beruhe... Mein Sohn konnte, bzw. wollte aber nicht. Mir hatte man dann auch angeoten, dort zu lernen. Aus Neugier bin ich darauf eingestiegen. Ich habe übrigens selbst mehrere Semester Psychologie studiert und auch in dem Bereich unterrichtet. Zum Lernen - wie das so bei Lernen von Neuem üblich ist - brauchte man ein Buch, dass bezahlt werden musste. Das Lernen dort, bezogen auf das Buch und die 2x, die ich dazu dort war ist so aufgebaut, dass u.a. bekannten Begriffen starre, neue Bedeutungen zugeordnet wurden, die erlernt werden sollten. Während des Lernens selbst in einem "Gruppenraum" durfte mit den anderen Lernenden nicht gesprochen werden, sondern nur mit einem "Lehrer", der aufpasste und ständig anwesend war. Ich bekam dabei den Eindruck, dass alte - auch emotionale - Zuordnungen zu den Begriffen gelöscht und von neuen, rationalen "Scientologie"-Bedeutungen überschrieben werden sollten. Da ich aber schon im Laufe meines Lebens eine gefühlte Denktiefe erreicht habe, die mich zumindest recht wehrhaft und "unabhängig" macht und inzwischen so eine Art freie Tätitgkeit mit hohem Spaßfaktor ist, konnte ich mich auf diese für mich oberflächliche Art neuen Lernens nicht einlassen. Trotzdem denke ich, dass ein solches Sprach-Denksystem für viele Menschen "erweiternd" wäre. Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr dorthin zu gehen. Danach habe ich noch monatelang Briefe mit Einladungen zu SC-Veranstaltungen und auch Telefonanrufe bekommen. Das hörte erst auf, nachdem ich umgezogen bin.

Ich konnte bei meinen Scientology-Besuchen auch eine riesige Bibliothek begutachten, die mich sehr beeindruckt hat. Es gab dort vor allem einen großen Bereich zur Wirtschaftswissenschaft, insbesondere zur Verwaltung von Großunternehmen, öffentlichem Dienst etc. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wirtschaftsbereiche und auch der öffentliche Dienst durch entsprechend ausgebildete Kräfte unterwandert werden können, allerdings fehlen mir dazu sämtliche Beweise. Ein paar Vermutungen habe ich schon, aber bei all dem Übel, dass tatsächlich auf dem Planeten passiert, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es durch Scientology schlechter werden würde. Eher nicht.



Anzeige

melden