Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 16:32
@Arkadi
Danke für das aufschlussreiche Gespräch nebst Pauschalbeleidigung. Weitermachen. :D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 17:04
Scientologie hat viele interressante Techniken. Manche mögen es "gehirnwäsche" nennen, andere nennen es Psychologiosche Techniken der obersten Stufe. Gesellschaftlich is da ein großer Finanzieller Aspekt dabei und einige "Führungspersönlichkeiten" da bei scientology wollen sicherlich nur dein Geld, aber die Techniken funktionieren einwandfrei. Ich habe diese selber oft mit meinem Onkel ausgeübt, nicht in der Org(scien. Kriche) und war dort auch niemals Mitglied.

Die Erfahrungen nach den Verschiedenen Techniken sind durchaus positiv, hier mal einige Erfahrungen die ich mit OT Th 0, Selbstanalyse und Auditing(Dianteik) gemacht habe(bei bedarf erkläre ich jedem diese Techniken ausführlicher):

OTh0:

- Gesteigertes Selbsbewusstsein
- Ausgeglichenes Gefühl, wie nach einer Meditation
- Mehr Lebenskraft, ähnlich wie Qi gong

Selbstanalyse(kann man auch alleine machen):

- Gesteigerte Lebenskraft
- nach ca. 10 Tagen(jeweils 1h/tag) durchgehen einer "Liste" in der ich für mich selber Erinnerungen hervorgerufen hab (ohne hypnose) und jeweils immer unterschiedlich jeweils mehr wert auf einen Sinn gelegt hatte, hatte sich bei mir eine "art" Blockade gelöst. Mir wurde gesagt man nennt es "Endphänomen".
Das Gefühl war unbeschreiblich, wirklich als wenn in mir tief eine Blockade gelöst war, ich hab mich so voller Energie gefühlt wie nie zuvor. Es ging sogar soweit dass ich es als "zuviel" empfand kurzzeitig. Gefühl hielt für ganze 3 Tage an.

Auditing(Dianteik):

- Es werden "schlechte Erinnerungen" ausgelöscht. Bzw die Psyche wird dazu gebracht diese Erinnerungen entgültig zu verarbeiten.
Bei mir war es der Fall, dass meine Mutter gestorben ist als ich klein war, bin nie richtig drüber hinweggekommen. In diesem "auditing" geht man dieses Schwere Ereignis mehrmals durch, beschreibt alles was man dort wahrgenommen hat etc. Man geht es sooft durch bis es nichtmehr belastend ist, das heißt man nutzt sozusagen die "abstumpfung" der Menschlichen psyche aus. Auch wenn ich es so nicht nennen würde. Aufjedenfall hat es mir sehr geholfen darüber letzendlich hinwegzukommen und diese Seelische Narbe entgültig zu verarbeiten. Die Medien nennen es Gehirnwäsche, wahrscheinlich haben da einige sehr viel Schiss bekommen, dass sie solche Ereignisse verarbeiten sollen. Bzw immer wieder "durchleben" sollen. Klar ist es nicht leicht und erfordert sehr viel Energie, aber nach 1-2 Tagen merkt man wie sehr man erleichtert ist, für mich war es als wenn ich aus einer tiefen Depression aufwache die mich schon fast mein halbes Leben niedergedrückt hat.

Abschließend ist zu sagen, dass ich wie oben bereits genannt der Meinung bin, dass diese "Techniken" sehr viel potential haben, dafür Unsummen an Geld zu verlangen ist meienr Meinung nach nicht gerechtfertigt, das know-how is wohl am Anfang in die Falschen Hände geraten und es wurd ein ausgeklügeltes Wirtschaftsystem draus gemacht. Schade. Deshalb würd ich da auch nie beitreten, warum auch wenn ich es hier mit einem Partner alles selber machen kann?


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 17:57
@ JimmyO:

Mich würde mal interessieren, was das mit ihren OT`s und Thetanen- Operator und so auf sich hat- angeblich schicken sie die kreuz und quer durch die Erdatmosphäre - weißt Du was darüber ?

lg

Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 20:01
@Sunny7

nein,ich weiß nur dass sie es können nur, also mein Onkel hat mir da so einiges erzählt.

OTs sind ja die ganz hohen Tiere dort. Also welche die alle ihre negativen Erfahrungen in diesem Leben (die glauben an Reinkarnation) durch auditing "ausgelöscht" haben und sogut wie alle in den x vorherigen Leben. OTs sollen bestimmte Fähigkeiten besitzen, diese sind aber von Person zu Person verschieden. Aufjedenfall sollen sie es sehr leicht haben "exterio"(aus dem körper) gehen zu können um dann als Seele irgendwo rumzuschwirren. Er hat mir erzählt, dass z.B. einer ma die Zeit beinflusst hat weil er sonst seinen Flug verpasst hätte, sogesehen sind die "Fähigkeiten" eher unbewusst. Anders ist es mit "postulaten", scientology glaubt daran dass durch das gesprochene Wort (in hohem Ton am wirkungsvollsten/ tiefer Ton = gegenteilige Bewirkung) alles geschehen kann. Und OTs haben das am besten "drauf". Also ich sage zB. in einem hohen Ton "ich werde sehr reich sein". Dann steht mein Postulat gegen das anderer die es mir nicht ermöglichen dass ich reich sein werde, Ots haben da etwas mehr stärke und können ggf. die "oberhand" gewinnen. Is halt alles sehr kompliziert und das ist ein Teil der sehr fragwürdig ist.


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 20:27
@JimmyO

Dafür gibt es aber keine Beweise, oder?


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 23:32
@JimmyO

Nein, keinen einzigen. Ist halt Glaubenssache, wie in jeder anderen Religion/Sekte auch.


melden

Sind Scientologen böse?

13.03.2010 um 23:32
Mist, ich meinte @darklol


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 09:13
@jimmybondy O : Und was machen diese Seelen so, wenn sie hier einfach so herumschwirren ?

Mit welchem Recht erlauben sie sich das- und welchen Sinn soll es haben hier so herumzuschwirren ?

Also das ist mir echt zu nieder...........

Eine außerhalb des menschlichen Körpers existierende Seele.............

Das ist abstrakt............

Eine Seele ist nur dann außerhalb des menschlichen Körpers wenn sie exkaniert bzw. inkarniert - ansonsten sind die Seelen immer Innerhalb bzw. als göttliche Wesen in der Feinstofflichkeit in ihren feinstofflichen Welten und niemals direkt in der Grobstofflichkeit.

Könnte es vielleicht sein, dass diese alle einem Betrüger auf den Leim gegangen sind, Ron Husband, der ja groß und breit verbreitet hat:

Willste eine Million machen, dann erfinde eine Religion

Fragezeichen

Was macht denn so ein OT , wenn er so herumschwirrt ?

Na also , ich persönlich finde das erstens absolut geschmacklos und zweitens unverantwortlich- das steckt ein ungewöhnliches Machtstreben dahinter, welches mir sehr unangenehm aufstösst zumal diese Sekte in Verbindung mit Bugging-Operationen steht, die Mind-Controling gleichkommt und in Florida sogar einen Menschen damit in den Selbsmord getrieben hat- ARD:"Hirnwäsche- wie gefährlich ist Scientologie ausgestrahlt am 21.1.2009"

Was ist denn wenn so ein OT sich anmasst , sich einfach eines Menschen zu bemächtigen ?

Da liegt der Verdacht irgendwie nahe, dass ein angeblicher OT = Bugging-Operator ist, oder ?

Na also................

Lieben Dank für Deine Infos

Ich glaube ich werde mal ein Schreiben an den Bundesverfassungsschutz senden und anfragen, wieso hier in Deutschland eine Sekte/Kirche ansässig sein darf, die in England Strafgefangenenlager für Nicht- Hörige eingerichtet hat, bekannt für eine Verschwörung gegen die USA-Regierierung im Jahr 1996 ist und über einen eigenen Geheimdienst wie OSA bzw. DSA verfügt ?

Ob das hier in der BRD verfassungsgemäß ist wage ich inzwischen stark zu bezweifeln.

lg Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 11:11
@ Sunny7

ich möchte dich bitten mal besser zu recherchieren ^^ Also die Beiträge die ich hier von dir lese sind sowas von haltlos. Der Staat versucht sogut wie alles diese Sekte zu verbieten, aber sie können ihnen einfach nichts anhängen. Das mit dem Geheimdienst wage ich auch zu bezweifeln und Strafgefangenenlager?^^ gibts da Quellen zu?

Und was es denen erlaubt so herumzuschwirren? (was nur eine art der BEschreibung von mir war)
Die möglichkeit. Es gibt jetzt ja schon die möglichkeit mit Meditation die tief genug geht seinen Körper zu verlassen, wüsste nicht was daran so "böse" sein sollte. Weiß ja nicht was für einer Religion du angehörst xD Dein gelaber gleicht fundamentalistischen Esotherik kram, sprech ma lieber weiter mit deinem whiteboard, äh witch board oder wie das ding heißt.


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 11:17
Um die Antwort auf die Frage, Sind Scientologen böse, zu geben....JA SIND SIE! Aber nicht mehr oder weniger als andere Sekten mit solchen Strukturen. Auch wenn ST nicht vor Mord zurückschreckt.


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 12:07
@marcopolo

die sind böse... hab mal aus spaß deren lügenstabfesthaltetest mitgemacht (stresstest)...
die haben so lange Sachen gefragt und ich hab Kreuz und quer geantwortet... auf dem gerät gab es keinen Ausschlag... dann hat der Typ so lange dran rum gedreht, bis es einen gab und meinte, auf dem Thema wäre ich gestresst... ;) (so ein Vogel!)...
dann wollten sie wissen, was ich denn gerne werden wolle... und ich meinte Astronaut... was total unmöglich in meiner jetzigen Position wäre... hehe... und die meinten total ernst: "das kannst du bei uns schaffen" (bis zu diesem Zeitpunkt haben die nicht ein Wort davon erwähnt, dass sie Scientologen sind, was ich aber wusste)...
nach dem ganze haben die mich noch auf eine Videovorführung eingeladen, was ich aber ablehnte. Da war der Spaß für ich vorbei... Wer weiß, was da für Gehirnwäsche mit unterschwelligen Nachrichten durchgeführt wird!

Wer mit solch kuriosen Mitteln Kunden wirbt, kann nur böse sein... es sind ja vorallem die schwachen, die auf sowas reinfallen....


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 12:15
Vielleicht nicht böse aber sicher nicht ganz gebacken.
Auf was für Ideen die so kommen und das Leid welches den Kindern bei Krankheit angetan wird. bei Erwachsenen ist mir`s ja noch egal, die sollen und müssen selbst entscheiden aber die Kinder müssen ja meist machen was die Eltern wollen. Deshalb sollten Sie vor solchen Individuen geschützt werden.


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 12:18
@JimmyO:

Nun, wenn der ARD in dem Film: "Hirnwäsche- wie gefährlich ist Scientologie " über eine Bugging- Operation gegen einen Mann aus Florida berichtet , in dem dieser Mann regelrecht in den Selbstmord getrieben wurde, dürfte dies ja wohl eine sichere Quelle sein- dass die ARD so etwas ausstrahlt ohne dafür die entsprechenden sicheren Informationen zu besitzen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sie haben sollen übrigens auch mächtig Ärger mit Scientologisten haben, weil da wieder am 31.3. diesen Jahres ein Film "gegen" Scientologie gesendet werden soll.............

Wenn Du das mit dem Geheimdienst von S. bezweifelst , dann schau doch mal im Netz www.google.de unter OSA, DSA - Geheimdienste nach.

Nichts anhängen............. das sie in der USA, 1996 eine Verschwörung gegen die Regierung geführt haben, die vereitelt wurde , ist bei Ingo Heinemann nachzulesen- erzähle mir jetzt aber bitte nicht das Ingo Heinemann eine unsichere Quelle wäre......

Und was mein Geplapper angeht- ich rede immer frei Schnauze- auch wenn es so Manchem nicht passt ;)

Ich lasse mich nicht mundtot machen- wie soviele.

lg

Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 12:44
nunja, so wie ich das sehe sind alle Quellen über die "s. geheimdienste" (wenn man das so nennen kann^^) auch von diesem Ingo Heinemann. Er geht seit 1975 gegen Scientology vor, hat es bis jetzt nicht geschafft ihnen mehr als "nur" finanzielle Ausbeutung zu belegen. Also da isses doch fragwürdig dass da mehr dran sein soll. Ich bin immernoch der Meinung die Methoden bei s. haben sehr viel Potential, besonders beim Lösen von Traumatas etc, sollten mal von der Medizin eingehend überprüft werden und ggf übernommen werden.

Ich will dich ganz sicherlich nicht mundtot machen, doch was du hier teilweise (auch in anderen Threads) an den Tag legst is echt manchmal belustigend zu lesen^^


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

14.03.2010 um 13:33
@JimmyO :

ich sagte nicht, dass du mich mundtot machen willst , sondern dass man mich- und damit meine ich das im Allgemeinen- nicht mundtot machen kann- dass ich mich niemals mundtot machen lasse ;)

Natürliche Aufarbeitungen von Traumata's sind seit jeher schon in der Naturmedizin bekannt- ich habe allerdings das Gefühl , dass es von Seiten bestimmter Gesellschaftsgruppen *hüstel* gar nicht erwünscht ist, dass Traumatas auf natürliche Art und Weise geheilt werden, sondern eine vorsätzliche absichtliche Schürung derer sogar einen größeren wirtschaftlichen finanziellen Aspekt mit sich trägt- entgegen unserer Gesundheit, entgegen aller natürlichen Gesundheit , entgegen aller natürlichen Selbstheilungskräfte - als wir uns vorstellen können.

Ich frage mich, was das mit dieser Gehirnwäsche auf sich hat- wenn wir reinen Herzens sind, uns selbst treu sind - dann bedarf es keiner Hirnwäsche, dann hören wir auf unser HERZ und nicht auf irgendwelche Gedanken- es ist sowieso fraglich bei allem Mind-Controlling , ob es wirklich unsere eigenen Gedanken sind , die da so im Raum schweben ;)

lg

Sunny


melden

Sind Scientologen böse?

15.03.2010 um 10:13
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wer mit solch kuriosen Mitteln Kunden wirbt, kann nur böse sein... es sind ja vorallem die schwachen, die auf sowas reinfallen....
Richtig bitter wirds im Geschmack erst, wenn sich die Scientologen des Opferfanges mit ihrer Unterorganisation "Narconon" Drogenopfer ködern wollen:

Wikipedia: Narconon


melden

Sind Scientologen böse?

15.03.2010 um 10:27
@JimmyO
Zitat von JimmyOJimmyO schrieb:nunja, so wie ich das sehe sind alle Quellen über die "s. geheimdienste" (wenn man das so nennen kann^^) auch von diesem Ingo Heinemann. Er geht seit 1975 gegen Scientology vor, hat es bis jetzt nicht geschafft ihnen mehr als "nur" finanzielle Ausbeutung zu belegen. Also da isses doch fragwürdig dass da mehr dran sein soll.
Dann empfehle ich Dir das Buch "Schwarzbuch Scientology" von Ursula Caberta, die seit 1992 die Arbeitsgruppe Scientology geleitet hat und sich um Scientology Opfer gekümmert hat.

Wikipedia: Ursula Caberta

Gibt unzählige Interviews mit Ihr, einfach mal googlen.


melden

Sind Scientologen böse?

15.03.2010 um 19:12
Ich wäre auch vorsichtig wen oder was ich leichtfertig als "böse" bezeichne. Ich denke es ist wichtig einen vorsichtigen und abstandhaltenden Umgang zu Scientology zu haben. Solange dich niemand versucht zu etwas überreden und dein Nein akzeptiert ist es denke ich ok. Ansonsten würde ich sofort auf Abstand gehen.


melden
melden

Sind Scientologen böse?

18.03.2010 um 21:55
Im großen und ganzen sind alle Glaubensrichtungen gleich böse und/oder gefährlich, egal ob Sekte oder nicht. Ich sag nur mal so die Worte "Kreuze in Bayrischen Schulen" oder überlegt z.B. mal wofür das "C" in zweier unserer Parteien steht... Manch einer, der vom Amt lebt weiß noch nicht einmal, dass er Kirchensteuer zahlt, obwohl er in keiner Kirche ist...

Ich habe "meinen" Glauben, dieser besteht aus ziemlich vielen Ideen, die auch in anderen Glaubensrichtungen zu finden sind - aus denen geklaut sind ;-), ich würde mich aber niemals irgend einer Glaubensvereinigung/Sekte anschließen!


Anzeige

melden