Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:00
@Dirty-Diana
Ja das der ein bisschen schlauer und perfider argumentiert.
Aber der hat nur dazwischengeredet, und das der halt einfach lügt wenn ihm die Argumente ausgehen war so offensichtlich, dass am Ende sogar der Plasberg kein Bock mehr hatte

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:02
@Schandtat


Ja der Plasberg ist gut. Der hat dem auch ganz schön böse Fragen gestellt, und Beweise vorgelegt, das der lügt


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:05
@Dirty-Diana
mhm das haben die endlich mal richtig gut ausgearbeitet. Und es ist erbärmlich, dass der Scientologe das einfach nicht wahrhaben wollte und einfach wie ein kleines Kind weiter dagegen argumentiert hat.

Glaubst du der ist auch Opfer der Gehirnwäsche oder hat der nur besonders viel Geld gekriegt.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:10
hab gestern auch hart aber fair geschaut.
war schon ganz schön dreist wie der scientologe argumentiert hat. ich wollte ja keine vorurteile haben und hab einfach mal gehört was er dazu zu sagen hat.
aber man hat einfach gemerkt, dass vieles von ihm garnicht so stimmt und dass er alles so dreht, dass er und seine sekte am besten darstehen.

ich versteh immernoch nicht, warum sowas in deutschland nicht verboten wird.
da sind ja schon ganz schön schlimme dinge ans licht gekommen.


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:12
@Schandtat



Ich denke da eher an Gehirnwäsche


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2010 um 19:12
Naja die bewegen sich halt immer nur an der Grenze zur illegalität.
Wenn einer was falsch macht sagen die halt das das nichts mit scientologie zu tun hat oder vertuschen es.


melden

Sind Scientologen böse?

02.04.2010 um 18:50
Gerade im ZDF Doku Kanal. Da war der Film und die Reportage diese Woche echt harmlos. Scientologen sind die wahren "Götter" Die dulden nichts neben sich. Wenn es nach denen ginge, dann gäbe es keine Kirchen, Christen, Katholiken usw. Die verpassen Dir eine richtige Gehirnwäsche. Menschen wie Brillenträger oder die einen Unfall hatten sind alles Menschen zweiter Klasse. Die versprechen dir das blaue vom Himmel, und im Endeffekt ist da nichts als blödes Gelaber. Die nisten sich in Gebieten ein, bis sie die Kontrolle über alle haben. Echte Anhänger machen Schulungen die tausende von Dollars kosten. Wenn man einmal in deren Fängen ist, dann ist es echt schwer da wieder rauszukommen.


melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 00:17
ich kann es echt nich verstehen, wie man so blöd sein kann, sich so einer Sekte anzuschließen! Ich mein, ich selber nehme mir aus den Grundlehren der Scientologen etwas, ich nehme mir aus allen Glaubensrichtungen, dass, was mir passt, aber einer Glaubensrichtung oder Sekte mich anzuschließen, verbietet mir mein verstand!
Normalerweise würde ich ja sagen, wer sich den Scientologen anschließt, ist selber schuld, aber die Methoden, die die Affen anwenden, um neue Leute zu finde, sind echt das letzte, daran sieht man, wie doof und inkompetent die sind... ich bin mal der Meinung, jeder z.Z. existierende sich selbst ernannte Scientologe, hat nicht mal im 0.000...1%gigem Maße ne Ahnung, womit er es zu tun hat!!! und damit meine ich auch die Bosse dieser Sekte!!! Denen gehts doch nur um die Kohle...


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 01:47
Ich empfinde die Sekte als Gefährlich. Sogar der Verfassungsschutz hat sie überwacht.
Aus meiner Sicht sollte man sie in Deutschland verbieten. Ich denke schon dass es ein Wirtschaftsunternehmen ist, was von ganz oben(Über David Miscavige) geleitet wird die die Fäden ziehen. Der Rest(Anhänger, C-Org) oder wie man das nennt sind nur die Schaufensterpüppchen. Denn die Leute, die im Hintergrund arbeiten sind auch die, die sich solche Dinge einfallen lassen um eine Kette von Willenlosen zu bilden die anderen den Willen nehmen. Sie haben ein Prinzip entwickelt was sich in einer Endlosschleife fortsetzt. Das muss aus meiner Sicht gestoppt werden.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 02:03
Demnach muessten Juliette Lewis und John Travolta sowie Tom cruise wirklich boese sein.

Ich denke, dass der Glaube einfach etwas zu science-fiction iz und hauptsaechlich dazu erschaffen worden iz, um diesem Ron Billiarden von Geld zu bringen. Hat scheinbar geklappt, sogar um genuegend Wissenschaftler und Psychologen dort hineinzuziehen, die scheinbar innovative Geraete entwickelt ahben, die veranlassen, dass es den menschen wieder gut geht fuer enorm hohe Geldsummen. Da man weiss, dass Menschen nie von etwas genug haben und denken, dass es immer besser sein koennte, sind manche der naiven Sorte bereit dazu alles dafuer herzugeben.

Hm...die scheinen auch ne effektive Narconon Therapie zu haben. Ich will nicht wissen wie es da zugeht. o.O


melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 02:17
Außerdem glaube ich dass Leute wie David Mascavige niemals öffentlich auftreten würden, sollten sie wirklich die Fäden ziehen. Aus meiner Sicht gibt es Ranghöhere und David Miscavige ist nur die Handpuppe die sozusagen das Schutzschild ist, während sich im Hintergrund Händereibend die Wirtschaftsgenies erfreuen.


melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 09:30
Zitat von Balias74Balias74 schrieb: ich kann es echt nich verstehen, wie man so blöd sein kann, sich so einer Sekte anzuschließen!
Es gibt Menschen die haben einen so schwachen Charakter, da wird es leicht sein die um die Finger zu wickeln. Die werden es besonders schwer haben,da wieder rauszukommen.

Ne ich werde mich auch hüten, mich so einer Sekte anzuschließen. Die Bercihte sollten eigentlcih für jeden eine Warnung sein.
Zitat von cydoniacydonia schrieb: Aus meiner Sicht sollte man sie in Deutschland verbieten
In London sind die ja wohl auch schon verboten.
Zitat von Balias74Balias74 schrieb: Denen gehts doch nur um die Kohle...
Davon haben die reichlich. Wenn man überlegt, was die allein für Seminare und Schulungen für die einzelnen Mitglieder zahlen, ist das schon ernorm


melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2010 um 17:52
Die Scientologen verbinden einen universalen Erlösungsanspruch mit der Lehre knallharter Gewinnmaximierung. Der Einzelne ist ihnen letztlich nur insoweit »wertvoll«, als er sich finanziell ausnehmen lässt. Dass dem ein seelischer Ausbeutungsprozess einhergeht, belegt die Skrupellosigkeit der Scientiology umso mehr.


melden

Sind Scientologen böse?

08.04.2010 um 21:56
Das Unterbewusste ist böse.

Scientologen beschaeftigen sich mit dem Unterbewussten.

Also SIND Scientologen böse ?.?.! ;


melden

Sind Scientologen böse?

09.04.2010 um 16:14
Habe bis jetzt nicht viel gutes über sie gehöhrt...


melden

Sind Scientologen böse?

11.04.2010 um 22:48
Kurz und knapp: JA!


melden

Sind Scientologen böse?

07.05.2010 um 00:53
wenn ich das hier alles lese wird mir schlecht denn die meisten hier wissen bestimmt nicht mal was scientology ist und was die wirklich tun, was ihre technologie ist. sie glauben nur den lügen der medien ohne etwas selbst zu prüfen. ich zB bin mal in die kirche gegangen, rein spaziert und das öfters und da wars ja mal nicht annähernd so wie die meedien es uns weismachen wollen lol die leute sind super nett, gut drauf und ganz und gar nicht #gefährlich'; ich hab ihre technologie selbst geprüft und muss sagen AUS EIGENER ERFAHRUNG : ja es funktioniert. und wenn es das tut ist es auch wahr. bei einem stimm ich jedoch zu, deren sache nsind echt teuer, aber wenn man was mit qualität will muss man halt mehr bezahlen ist doch bei schuhen auch so- wer fragen hat und wirklich wissen will die wahrheit, fragt mich


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

07.05.2010 um 01:26
Also ich weiß nicht ob es hier schon jmd geschriben hat aber...

.. Scientology ist eine Psychosekte die ihre mitglieder mit einer gehirnwäche solange dazu treiben bzw sie ausfragen bis sie ihre schlimmsten erlebnisse preisgeben und damit werden sie dann unter druck gesetzt und naja daran finde ich persönlich eigendlich nichts gutes..!!

und ich weiß es so genau weil erstens musste ich vor ein paar wochen in der schule ein referat drüber halten und zweitens kam vor kanpp ein bis drei wochen im tv nachts so was ähnliches wie eine talkshow wo eder österreichesche Ex-Chef von Scientology war und dieses bestätigt hat.. also das ist echt hart was die da mit den leuten anhand einer gehirnwäsche machen die quetschen dene echt die schlimmsten erlebnisse raus und "quälen" sie dann damit

also in so eine sekte möchte ich echt nicht reinrutschen..


melden

Sind Scientologen böse?

07.05.2010 um 02:00
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aber wenn man was mit qualität will muss man halt mehr bezahlen
Ganz ehrlich... ich werde auch immer skeptisch wenn einer Wahrheit für Geld anbietet
Man macht mit dem Seelenheil kein Geschäft. Das widerspricht dem moralischen Veständnis.
Wenn das erreichen von Erkenntnis an finanzielle Möglichkeiten gebunden ist, so ist das einfach nicht fair. Weil es Leute ausschliesst oder in finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Wir hatten hier Jahrhunderte mit Erlassbriefen und Steuerzahlungen, da wunderds Dich noch, dass die Leute sauer werden?


melden

Sind Scientologen böse?

07.05.2010 um 03:36
@mystery90
Ahhh...willkommen,ein Zuträger der Sea Org...ich bin eine hochgradige SP und futter schon zum Frühstück operierende Thetanen


Anzeige

melden