Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:51
@Subcomandante
das habe ich ihn ja auch schon gefragt, wenn Dianetik geistig doch so gesund macht usw und man danach einfach nur ein glücklicher EMsch ist und alle liebt hat, warum unterdrücken dann Scientologen andere Mitglieder und fügen ihnen psyschiches Leid zu, kam auch keine Antwort.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:52
@mystery90
falsch Dianetik wird bei jedem Scientologen, ob neu oder nicht angewendet.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:52
@mystery90

Wenn das stimmt, dann bist Du noch zu jung um zu begreifen zu was diese Leute im Stande sind, aber da Dein Vater ja Dianetik-Fan ist bist Du ja anscheinend schon tiefer drin als Dir bewusst ist.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:54
@mystery90
da bist Du falsch informiert. Scientologen werden regelmäßig auditiert, egal welchen Rang sie in der Co$ haben.
Vielleicht informierst Du Dich nochmal bei Papa.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:58
@mystery90
Es kann sein, dass gestandene Scientologen zu kleinen Schwächlingen werden, weil das E-Meter nicht so ausschlägt, wie gewünscht.

Und kennst Du diese Fragen?

1.Machen Sie gedankenlose Bemerkungen oder Anschuldigungen, die Sie später bereuen?
2.Bleiben Sie in Situationen, in denen andere verwirrt werden, ziemlich ruhig?
3.Blättern Sie einfach zu Ihrem Vergnügen in Eisenbahnfahrplänen, Telefonbüchern oder Wörterbüchern?

Ich kann hier noch 197 weitere Fragen aus dem Scientology Eingangstest auflisten.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 00:59
@mystery90
Ach, und die Antworten hab ich auch :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:08
@Hop_Rocker77
Interessanter Link. Vorallem weil auch auf die Verbindung von Hubbard zum O.T.O. berichtet wird. Crowley hat folgendes über Hubbard gesagt: ,Ich dachte immer, ich hätte eine ebenso
krankhafte Phantasie wie sonst irgend jemand, aber anscheinend habe ich mich
geirrt.‘ Ralph Tegtmeier: „Aleister Crowley. Die tausend Masken des Meisters“, München 1989

Hier ist noch ein Link zu einem sehr informativen aber langem pdf

www.ingo-heinemann.de/Minhoff-Irrgarten-der-Illusionen-1998.pdf


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:11
@Subcomandante
Denn Satz von Crowley kannte ich noch gar nicht,macht ihn sympathisch! :D

Ganz besonders schön fand ich ja folgenden Absatz! : "Im Oktober 1947, als er späteren Erzählungen zufolge sich selbst mit Hilfe von Dianetik "geheilt" hatte, gestand Hubbard in einem Brief an das Amt für Kriegsveterane Selbstmordneigungen und bat um psychiatrische Hilfe."

Danke dir für den Link, werd ich mir mal zur Brust nehmen! :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:13
@Subcomandante
ich frag mich ob du die technogloei angenomme hjättest würde sie von einem arzt kommen


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:16
Ist der Papst Katholik??


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:17
@mystery90
Nein, da sie weder meinem Wertesystem noch meiner Weltanschauung entspricht. Außerdem brauche ich kein Dianetik, Scientology oder sonstwas um ein glücklicher, zufriedener Mensch zu sein.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:19
@mystery90
zudem käme ich mir beim Dosendrücken (E-Meter) doof vor :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:23
@mystery90

Technologie? Das ist doch ein Scientology-Begriff? Und was ist das? Dosen drücken? Aushorchen der Leute, Private Sachen gegen Sie verwenden um sie damit unter Druck zu setzten? Stundenlanges in die Augen schauen? Ausspionieren der Mitglieder und Akten über diese führen?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:24
@Subcomandante

:D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:27
@absurdus
jap, das ist die vielgepriesene Tech(nologie) der Scientologen.

Es gab ja diesen ARD Film "Bis nichts mehr bleibt". Dort wird am Ende eine Szene in einer Scientology Schule in Dänemark (sind viele Deutsche Scientologen Kinder dort) gezeigt, wo ein kleines Mädchen einer älteren Befehle gibt: Geh zu der Wand, berühr die Wand, dreh dich um, geh zu der Wand, berühr die Wand, etc pp.

Wiederholung und Macht über andere Menschen lernen die Scientologen bereits von klein auf.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:28
@Subcomandante
in einer talkshow kam schgon heruas dass dieser film bis aufs übelste manipuliert war


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:31
@mystery90
wenn doch Dianetik nichts mit Scientology zu tun hat kanns dir doch egal sein was an nem Film manipuliert wird?

Und wenn bring doch mal irgendwelche Belege für deine Behauptungen das das alles manipuliert ist oder es"fiese" Lügen sind die über Hubbard verbreitet werden, das Zitat was angeblich keins war, war ja dann doch eins. :D
Du scheinst es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:31
@mystery90
Meinst Du den peinlichen Auftritt des Co$ Pressesprechers bei Plasberg?

Guckst Du hier: Youtube: Hart aber fair - Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - Teil 1
Hart aber fair - Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder die Kritiken dazu hier: http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kritik-hart-aber-fair-kritik-und-verteidigung-von-scientology-1.17201

Oder meinst Du das Filmchen, was Scientology extra produziert hat als Gegendarstellung?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:36
@Subcomandante

Den Film habe ich auch gesehen :)
War sehr informativ, wurde glaube ich auch 'undercover' gedreht!
Die Anwältin hat mir sehr gut gefallen :) Danach gab es doch noch eine Diskussion bei 'hart aber fair'..da wurde gesagt, dass der Film nur ansatzweise deren Methoden zeigte!
Die haben es faustdick hinter den Ohren!


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 01:36
@mystery90
Außerdem muss ich champkind23 recht geben, wenn's Dir nur um Dianetik ginge, könnte Dir der Film doch egal sein. Aber anscheinend hat der genau einen Nerv bei Dir getroffen, wo die Maske fällt.


Anzeige

melden