Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:27
@mystery90

Dann erzähl uns bitte was dort nicht so war wie im Film?

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:28
@absurdus
ich hab den film kaum mehr im kopf undm ag es jetzt nicht anschauen


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:29
@mystery90

Einmal schreibst Du, Du warst seit 2 Jahren NICHT mehr krank, nun heißt es Du hättest kaum noch Leiden, Du weißt anscheinend selbst nicht so genau was Du da von Dir gibst ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:29
@absurdus
war dasselbe gemeint. seit 2 jahren kaum noch leiden


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:29
@mystery90

Is mir klar, das Du Dich jetzt nicht damit auseinander setzen möchtest ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:30
@mystery90
Dir ist aber auch klar, dass Du mit Deiner Dianetik kein 2ter Tom Cruise wirst lol


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:31
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: aussteiger werdn irgendwie bezahlt sowas zu sagen
Von wem???


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:32
@absurdus
durch dianetik nicht nein aber tom cruise hat sie scheinbar auch gefallen


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:32
@mystery90


Wie lief es denn die paar mal ab, als Du da warst?
Bitte beschreib mal.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:33
@mystery90

Tom Cruise hat sie gefallen, aber seiner Nicole Kidman und Penelope Cruz leider nicht so!


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:34
@absurdus
es gefällt auch nur denen die dianetik mal getan haben

als ich in der kirche war ?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:35
@mystery90
Du machst mich neugierig : welche Dokus stimmen nicht und wurden bewusst gefälscht?
Und warum meinst Du?

Und so komm ich wieder zu den eigentlichen Fragen von mir: aber jetzt liest Du bitte selbst nach, ok ;D

Und mal ehrlich: hast Du diese Doku überhaupt angeschaut, bezw. angehört ??


Wenn ja, noch eine Frage an Dich: Wie hast Du es dort denn erlebt? Was ist nicht zutreffend? Es interessiert mich wirklich !


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:35
@mystery90

Ja, als Du in der CoS warst.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:38
@absurdus
ich bin reingegangen und da kam eine frau auf mich zu und hat mich gefragt was ich möchte, ich hab gesagt ich wolle mich nur mal umschauen. sie hat mich bisschn rumgeführt und vorg estellt was sie so alles haben, kleine filmchen zum angucke ngabs auch zum gucken sie hattn viele bücher waren recht freundlich zu mir und eine hat mir dann paar sachen mitgegeben zum reinschauen kleine flyer. das wars an dem tag


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:39
@mystery90

Und es wäre wirklich nett, wenn Du Dir mal die Mühe machst und auch Belege bringst für Deine Behauptungen, die Dokus und der Film wären manipuliert!


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:40
@mystery90


Ah so, und an den anderen Tagen?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:44
@Mondstein
Zitat von MondsteinMondstein schrieb:...leider kann man die Technologie vermutlich zum "Guten" und zum "Schlechten" anwenden. Ich glaube nämlich auch, dass sie durchaus funktionieren (was auch immer das heißt) kann.

Das Gute würde heißen: Die Menschen von unnötigem Ballast zu befreien und ihren Weg in Freiheit selbständig und selbstverantwortlich gehen zu lassen.

Das Schlechte würde heißen: Die Menschen von unnötigem Ballast zu befreien, um sie im nächsten Schritt in der Organisation gefangen zu nehmen. Und das tut Scientology definitiv.
Das ist gut auf den Punkt gebracht !

Ich befürchte , dass auf genau diesen zweiten Schritt hingearbeitet wird in der Organisation


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:44
@absurdus
hab mir dann ihre materialiien angeschaut was sie so anbieten und ihre lehre reingezogen wie zB ihre studiertechnologie ,sie meinten das wär mir überaus nützlich für die schule weil man dadurch effektiv lernt habs dann gelesen. hab eigentlich alles gelesen was sie zu biete nhaben und letzt endlich war ich nur an der dianetik interessiert. das blöde war dass sie sändig versucht haben mir angebote von 500 euro und so zu machen hab ich aber abgelehnt


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:47
@kaleidoskoph
hab ihre doku angeschaut sie war viel zu negativ dargestellt hab den film nur nicht mehr im kopf


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:54
@mystery90

Also wollten die doch an Dein Bestes ;)
Und was benutzt Du persönlich von der 'Technologie'?
Kannst Du 2-3 Methoden beschreiben?


Anzeige

melden