Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 04:12
@Hop_Rocker77
ich denk mal nach einer weile wird die scientology lehre uas meinem kopf von selbst verschwinden; D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 04:14
@mystery90
na hoffen wir mal das beste! :D

Ich lese die ganze Zeit das Irrgarten der Illusionen PDF und kann es nur empfehlen.

Auch das Schwarzbuch Scientology ist eine KAufempfehlung
!


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 04:17
@Hop_Rocker77
irrgarten der illussionen ist echt interessant


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 11:04
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:mir wurden in ein paar tagen die augen geöffnet ich glaub ein danke muss her lol
Gratulation an "Dein Rettungsteam" hier bei Allmy ! ;)
- in kurzer Zeit wurde ein User aus den bedenklich nahen Fängen der Scientologen gerettet, in letzte Sekunde quasi :D
@absurdus
@Subcomandante
@Hop_Rocker77
@kaleidoskoph -- was is das für n clown?
Ich kann Deine Aussage nachvollziehen: mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, als ich das ERSTE MAL einen Vortrag anfing anzuhören von ihm ;)
Aber ich versicher Dir, man ändert seine Meinung nach aufmerksamen zuhören der verschiedensten Vorträgen von ihm ...
der labert 5 minuten lang dasselbe
man sollte ja auch MEHR als nur fünf Minuten zuhören :D


@Subcomandante
.....Vielleicht nicht unbedingt zu Eckhart Tolle (hab das Video noch nicht ganz gesehen, aber bis sek. 32 sagt der nichts neues... )
Nichts Neues für DICH ? ;)
Man muss sich auf ihn einstimmen, er hat eine spezielle, sehr ruhige Art, und der Zuhörer muss sich in Geduld fassen und gut zuhören: etwas, was viele Menschen total verlernt haben
( der User @Warhead bezeichnete die Art auf einer der Vorseiten als "einschläfernd, was man ihm nicht verübeln kann, er wirkt in der Tat sehr beruhigend ;)

hier noch ein Video von ihm, über das Ego, und wie es dem Menschen im Wege steht bei der persönlichen Weiterentwicklung

https://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y (Video: Eckhart Tolle EGO)


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 16:58
@kaleidoskoph
Danke, Tolle kann weiterhelfen...

@mystery90
Wenn du dich schon auf diesen Weg mit den Methoden gemacht hast, dann hast du ja bereits einiges dazugelernt, immerhin schon dein Asthma geheilt. Auch ich befasse mich mit den bereits genannten Methoden, doch im Kern all dieser Methoden geht es um die "Ego-Frage". Du solltest Tolle einfach mal aufmerksam lauschen... In diesem "Dschungel" von Methoden und Wegen entscheide ich für mich, "Qualität", an dem Kriterium, was es mit meinem "Ego" macht, ob es das Ego aufbläht oder in einer gesunden Weise erdet und lediglich auf ein notwendiges Maß reduziert.


@Hop_Rocker77
Übrigens der Text Irrgarten der Illusionen ist super und hier kann man auch mitverfolgen, was Scientology mit den Egos macht, nämlich aufplustern in einem ungesunden Maß.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 21:37
@Mondstein
auf dauer verwendet scientology die psyche im ernst, aber gegen die dianetik hab ich nix


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 00:19
@mystery90
Ich empfehle dir die Lektüre von Ali´s smile.William Burroughs war mit Hubbard befreundet,bis dieser endgültig im Grössenwahn ausrastete.Burroughs veröffentlichte schliesslich die Korrespondenz

http://www.clambake.org/archive/books/asns/NakedScientology.txt (Archiv-Version vom 14.06.2009)


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 00:26
@Warhead
mach ich gleich bin noch dabei irrgarten der illusionen zhu lesen


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 11:24
@mystery90
...ich glaube dir das ungelesen und vertraue auch darauf, dass du für dich etwas entdeckt hast was dir weitergeholfen hat.

Ich muss dich dennoch warnen und das gilt für jeden hier. Es gibt Psychomethoden, die allgemein akzeptiert werden und auch nicht, wie z.B. systemische Familienaufstellung, Psychodrama oder aber auch diese Avatartechnik. Wenn du nun einen dieser Kurse belegen möchtest, dann musst du unterschreiben, dass du nicht psychisch krank bist, weil die Methoden "Phasen psychischer Krankheiten" auslösen können, im engeren Sinne meinen sie zumeist Psychosen. Das ist auch gut so, denn es schützt Menschen mit einer sogenannten labileren Psyche davor, sich in dieses Gefahrenbecken zu stürzen. Ich weiß nicht, ob Scientology auch auf diese Gefahr hinweist, und wenn sie das nicht tut, dann ist das grob Fahrlässig, da sie die Elemente der genannten Psychomethoden auch verwendet. Andererseits befasst sich Dianetik ja umfassend mit psychischer Gesundheit, daher dürfte Scientology sich auch mit psychiatrischen Diagnosen auskennen und woher kommt dann das Engagement in der Antipsychiatrieszene, ich erahne es, denn ich lese gerade Warheads Literaturtipp. D.h. ich schreibe hiermit nur kurz einen "Beipackzettel" für Scientology, denn etwas das vielleicht Hilfsmittel in sich birgt, in der falschen Anwendung, aber mehr Schaden als Gutes anrichtet. Sieh das bitte nur als Hinweis, ich kann auch mit manchen meiner Vermutungen falsch liegen, aber lieber eine Warnung zu viel, als ein potentielles Desaster danach.

D.h. gibt immer gut auf dich Acht.

Grüsse
Mondstein

P.S.: und kurz zu dem größenwahnsinnigen zustand in dem sich hubbard wohl am ende befand, tja aus sicht der psychiatrie, hätte der mann vermutlich mit medikamenten von seiner manie befreit werden können.


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 14:51
@Mondstein
ich halte nicht viel von medikamenten..weiß auch nicht


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 15:16
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich halte nicht viel von medikamenten..weiß auch nicht
Tue ich auch nicht, nehme an bösen Tagen manchmal ne Paracetamol wenns nicht anders geht, ansonsten wars das...es ging ja viel mehr darum sich nicht von 1 Sache so 'blenden' zu lassen, dass man alles andere sofort ausschließt!
Und es kommt ja auch darauf an 'was' man hat...vielleicht reichen auch Abwechslung in seinem Leben, Sport, andere Ernährung oder aber Gespräche mit einer Person des Vetrauens ohne ihr dafür Geld geben zu müssen ;) und ohne mit niemandem sonst darüber sprechen zu dürfen lol ; das sagt doch Hubbard, man sollte mit keinem außer 'Gleigesinnten' darüber reden!? Ich finde, man sollte sich mehrere Meinungen einholen (dürfen) :)
Dianetik ist nicht die einzige Möglichkeit Antworten zu bekommen und obendrein ist sie sogar eine der am wenigsten erforschten 'Theorien'...wie gesagt 'Glaube versetzt Berge!'
Hast Du Dich schon mal ernsthaft mit Xenu befasst?
Was hälst Du persönlich von dieser 'Geschichte'?


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 17:11
@mystery90

...ich weiß und ich sehe das ähnlich...es ist einfach gut solange es ohne geht...


melden

Sind Scientologen böse?

03.06.2010 um 20:00
@absurdus
du hast absolut recht ich hab inzwischen dinaetik in die ecke egworfen und werde nicht mehr auf das zugreifen

@Mondstein
ja manchmal helfen medikamente wirklich zB schmerztabletten aber nehmen würd ich sie nur in ausnahmefällen


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 00:56
@Hop_Rocker77
nabend


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 01:04
@mystery90
Guten nabend,

na alles schick? :D


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 01:05
@Hop_Rocker77
yo selbst


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 01:06
@mystery90
kann mich nicht beklagen!


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 01:07
@Hop_Rocker77
nice zu hören


melden

Sind Scientologen böse?

04.06.2010 um 14:01
@absurdus

…du schriebst…

„Tue ich auch nicht, nehme an bösen Tagen manchmal ne Paracetamol wenns nicht anders geht, ansonsten wars das...es ging ja viel mehr darum sich nicht von 1 Sache so 'blenden' zu lassen, dass man alles andere sofort ausschließt!
Und es kommt ja auch darauf an 'was' man hat...vielleicht reichen auch Abwechslung in seinem Leben, Sport, andere Ernährung oder aber Gespräche mit einer Person des Vetrauens ohne ihr dafür Geld geben zu müssen“

…in dem punkt bin ich vollkommen deiner meinung…

… hier was zu Hubbards Haltung…

„und ohne mit niemandem sonst darüber sprechen zu dürfen lol ; das sagt doch Hubbard, man sollte mit keinem außer 'Gleigesinnten' darüber reden!? Ich finde, man sollte sich mehrere Meinungen einholen (dürfen)“

…ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, gerade über den Umgang mit Kritik, die ja häufig auch als „negativ“ eingestuft wird und als ein Widerspruch. Wie also gehe ich mit Kritik um, ich schaue nach, ob ich nicht vielleicht etwas übersehen habe, was mir weiterhelfen könnte in dem Lernprozess. Der ungesunde Anteil unsers Egos führt nämlich dazu, dass wir, je nachdem wie wir veranlagt sind, Kritik persönlich nehmen und Schuldgefühle entwickeln, die uns das Positive an der Situation nicht mehr erkennen lassen. Denn wenn man eine „geschlossene Gesellschaft“ bevorzugt, dann nimmt sich diese Gesellschaft die Luft zum Atmen und sich in einem positiven Sinne weiterzuentwickeln, was auch immer das heißen mag. Herr Hubbard, hat seinen Lernprozess durch den „Ausschluss Andersdenkender“ in der Scientology Organisation beendet und gesagt, Widersprüchen stelle ich mich nicht mehr, meine Lehre steht fest. Das ist sehr gefährlich und erinnert an Diktatoren, die sich Anmaßen etwas besser zu Wissen und sich dann den Entwicklungen in der „Realität des Lebens“ nicht mehr stellen.

Ich teile das was ich hier mit euch bespreche auch nicht mit jedem, aber ich suche mir die Leute sorgfältig aus....


melden

Sind Scientologen böse?

06.06.2010 um 00:16
Die Scientologie deckt sich in erschreckender Weise mit den Prinzipien unseres Systems-evtl ist sie genau dazu gut-um dessen Unzulänglichkeiten an die Oberfläche zu bringen-sprich:
Sensibilisierung für inkrafttreten undemokratischer Kräfte...


Anzeige

melden