Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 15:14
Ja was soll man denn anderes erwarten,schliesslich zielen scientologische Techniken darauf ab den neuen Menschen zu bauen.Neuer Mensch heisst bei denen auch die radikale Löschung des Vorlebens,so wie bei Narconon und Synanon.Dabei ignorieren sie geflissentlich das diese Person das Produkt seiner Erfahrungen ist.Diese neuen Menschen sind vor allem eines,ignorante egomanische Zombies die auf seltsame Weise eine Art Unleben führen

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 20:23
@kaleidoskoph
kein mensch dieser erde ist vor solchen tricks sicher jeder mensch würde drauf reinfallen diese psychotricks haben es so derbe in sich das kann ich dir sagen und ps: bin ein er


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 21:32
@mystery90

Hast ja doch das ein oder andere gelesen :)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 21:35
@absurdus
yo mittlerweile sag ich das eure manipulationstricks von scientology richtig sind aber ihre tech trotzdm funktioniert


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 21:43
@mystery90

Mit Tech meinst Du doch das Zeug welches Hubbard frei erfunden hat...hhmmm
Ich kann das leider nicht nachvollziehen aber eins fällt mir noch dazu ein:

Galube versetzt Berge :)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:02
@absurdus
dianetik- leitfaden für den emnschlichen verstand, wenn du das liest plötzlich erklärt sich irgendwie alles was du in der außenwelt so wahrnimmst..weiß auch nicht


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:21
@mystery90

Quantenphysik ist interessanter ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:23
@absurdus
verdammt kompliziert


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:25
@mystery90

Aber zu belegen...!


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:26
@absurdus
kopfschmerzbereitend


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:28
@absurdus
gut aber dann belegt die quantenphysik das sachen wie the secret keine lüge sein können durch gedankenkraft idnge in unser leben zu ziehen


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:30
@mystery90


Mehr oder weniger...aber kein Wort von Dianetik :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:33
@absurdus
haha ja


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 22:59
@Hop_Rocker77
@mystery90
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Schade das mit dem erstne Clear finde ich grade nicht, werde ich mal morgen @Subcomandante fragen, ich glaube der hatte da nen Link zu der Physikstudentin gepostet.
Ich glaube, Du meinst das hier: Ganz abgesehen davon, daß dies Hubbards früheren Behauptungen über die Natur des Clear widerspricht: erst 1950 stellte Hubbard den ersten »Clear« der staunenden Öffentlichkeit vor: Sonia Bianca, eine hübsche College-Studentin, die auf der Bühne freilich jegliche unerwarteten Fähigkeiten vermissen ließ und sich nicht einmal an die Farbe von Hubbards Krawatte erinnerte, als dieser ihr gerade den Rücken kehrte.
Quelle: http://www.ingo-heinemann.de/Heinemann1979-Die-Scientology-Organisation.htm#Inhaltsverzeichnis (Archiv-Version vom 07.05.2010)

Es gibt aber im "Irrgarten der Illusion" (hatte ich als pdf gepostet) ein eigenes Kapitel dazu.
Ich recherchiere aber mal ein bißchen weiter in meinem "Fundus" ;) (was da zu Tage kommt, tststs....)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:08
@Subcomandante
ich bin mittlerweile überzeugt das sicentology wirklich eine sekte ist aber noch nicht das dianetik eine lüge sein soll


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:23
@mystery90
Naja, der hat ja auch gut bei den anderen abgeschaut, übernommen und sich seine ScienceFiction Welt geschaffen, mit sich selbst als Anführer. Der Mann war sicher nicht dumm (aber gefährlich). Kennst Du den Fall von Lisa McPherson?
http://www.pewid.ch/SCI/washpost.html
Da wurde jemand nach Tech gehandhabt und Du kannst nachlesen, wie schief es gelaufen ist. Google bringt da auch viele interessante Berichte zu zutage (ich glaub sogar youtube Dokus :) )


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:25
@Subcomandante
ich hab fast alle dokus auf youtube durch gibt voll viele inzwischen


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:26
@mystery90
Hier zum Beispiel einer seiner vermeintlichen Lehrmeister (ich glaube Crowley fand Hubbard nicht so toll):
Mit seiner 'Frau in Scharlach' (Marjorie Cameron) und in Gegenwart von Ron Hubbard zelebrierte Parsons ein Ritual IX°, um ein höheres Wesen zu erschaffen.

Crowley schrieb an Bruder Saturnus in New York: "Entweder Parsons oder Hubbard oder sonst jemand produziert ein Mondkind. Mir schwillt der Kamm, wenn ich mir diesen Schwachsinn vorstelle."

Hubbard erwarb sich indes in aller Stille genügend Kenntnis von Crowleys magischen Geheimnissen, was ihm ein paar Jahre später bei der Gründung seiner gefeierten Church of Scientology zugute kommen sollte.

Quelle: Hugendubel Verlag, München. Auszug aus dem Buch "Aleister Crowley - das Tier 666"

Besonders der letzte Absatz ist doch interessant, oder?


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:28
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:@Subcomandante
ich hab fast alle dokus auf youtube durch gibt voll viele inzwischen
Und? Da hat die Tech doch versagt, oder?
Echt auf youtube, muss ich mal schauen ;) (hab's halt mehr mit den literarischen Quellen :D )


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 23:29
@Subcomandante
gibt es beweise dass dianetik nicht funktioniert? und alles erfunden ist?


Anzeige

melden