Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

12.07.2010 um 13:05
@marcopolo
schau dir doch einfach dokumentationen über aussteiger an, dann weißt du was dir blüht....

bei scientology ist doch vorgeschrieben, dass eine geburt eine stille geburt sein muss....ich find dies und die prozedur danach einfach nur unmenschlich!

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

13.07.2010 um 12:24
...mir ist noch etwas aufgefallen im Zusammenhang mit der Recherche:

William S. Borroughs:

Ich las in Wikipedia von seiner assoziativen Erzähltechnik.

Ich nutze das auch manchmal unbewusst, Frauen neigen häufig dazu und wissen das nicht. Die Männer verstehen sie dann nicht, weil sie auf die Ratio konditioniert wurden...

Grüße

...ein bißl musik...

Bassnectar


melden

Sind Scientologen böse?

13.07.2010 um 14:51
@Mondstein

kannst du mir den link geben?


melden

Sind Scientologen böse?

13.07.2010 um 16:14
@AnSop

...geht doch...uff,-)

...aus dem Text...

"...Daraus entstand eine assoziative Erzählstruktur"

Wikipedia: William S. Burroughs

Liebe Grüße
Mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

13.07.2010 um 19:03
@Mondstein
ahaaaaa, wir frauen reden also unzusammenhängend daher? ;)
etz weiß ich auch warum meine mum mich nicht versteht :D


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 02:00
@AnSop

na, dann sind wir ja in dem punkt einer meinung;-) mit meiner mum ist das schon besser geworden. ich habe da mal so einen spruch entwickelt, den ich aber auch gleich wieder korrigieren muss:

zum thema arbeitsteilung zwischen mann und frau, so, wie es gedacht sein könnte:

frau (linke seite): emotional, chaotisch, multitasking, tut weil sie irgendwie tun muss, treue seele im tiefsten herzen - daher fördern sie alle entwicklungen die sie intuitiv und von außen gegeben als begrüßenswert empfinden, d.h. fühlen (komisches bauchgefühl, oder auch nicht).

männer (rechte seite): analytisch konditioniert - hm, den rest verstehe ich nicht, muss ich auch gar nicht. ich glaubte in der vergangenheit, dass männer eben die entwicklungen, die frauen dann halt mal so fördern, auf den punkt bringen und dann auch mal sagen: stop, jetzt ist aber gut. ja, die ratio halt, irgendwie logisch und konsequent und so'n zeug halt...

nun ja, heute - nach der Integration meiner weiblichen und männlichen anteile, lasse ich mir nur noch ungerne ins handwerk "pfuschen", gerade dann, wenn ich etwas erfahrungsgemäß besser weiß, lasse mich aber gerne eines besseren be(lehren) oder mit guten argumenten überzeugen. mein bauchgefühl entscheidet am ende. ;-))

...ergänzend assoziativ zu burroughs.

ich lese gerne lebensläufe und stelle mir dann selbst komische fragen, warum hat der dies oder das getan. um gleich drauf vorzubereiten, schon wieder geht es um psychosen.

diesmal aber drogeninduzierte, d.h nicht natürlich umweltexogen körperendogene psychosen. ich vergaß zu erwähnen, dass drogen auch psychosen auslösen können und daher gibt es die hierzulande noch nicht mal wirklich vom arzt verschrieben, ausser valium in extremfällen. es gab aber eine viel freiere zeit. da probierten die mit allem möglichen rum, er, wie ich glaube auch. er suchte etwas, denn sonst hätte er sich nicht mit scientology befasst und da auch noch brauchbares wissen, dass aber in den falschen händen und mit dem falschen gebrauch, sehr gefährlich sein kann. eine nebenwirkung seiner unbewußten suche war: aus Wiki: ...aus Versehen erschoss er einmal beinahe seinen Freund Stern. gefährlich oder normal? zurechnungsfähig oder nicht? die literatur hilft und die erfahrung auch. bei schizophrenen psychosen habe ich schon einmal von ähnlichem verhalten gehört. da der begriff der psychose in worten relativ einfach zu erfassen ist, aber mit zunehmendem verstehen immer differenzierter wird, sollte man hier kein vorschnelles urteil zulassen. es hilft, sich mit drogen- und natürlichen psychosen zu befassen, d.h. aus erfahrungsberichten, anhaltspunkte findet man viele in dem standardwerk von Edward M. Podvoll "Aus entrückten Welten".

so, jetzt habe ich mir ein paar fragen von der seele geschrieben, die wirklich nicht beantwortet werden müssen. kauderwelsch aus meinem hirn.

wünsche eine gute nacht.

mondstein

P.S.: natürlich meine ich das nicht alles so todernst wie ich das scheinbar schreibe.


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 02:16
@AUMNGH44

Effektivität kommt immer auf den Zusammenhang an, gehört auch nicht zu mir, genausowenig wie zu dir, dat sollen die erstmal definieren im Zusammenhang mit Effizienz und meiner Variante davon.

Ein Begriff der viel missbraucht wurde, den ich aber für die Hilfe mit meinen eigenen alltäglichen Problemen gerne zu eigen mache und das auch bewußt, ist Effizienz, weil ich Effizienz im Tonfall anders ausspreche als andere. Ich nutze das gerne für meinen Körper: Langsamkeit bedeutet für mich manchmal Effizienz, Schnell sein genauso. Mein Körper quatscht mit mir darüber was für ihn gut und damit effizient ist, ausruhen ist auch effizient, pause machen ist auch effizient, spaß haben ist auch effizient, auch mal traurig sein dürfen ist auch effizient, wutabbau in maßen dosiert ist wichtig und auch effizient. das gilt zumindest für mich.

jetzt aber eine gute nacht.

mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 02:56
Nachschlag zu Burroughs:

Lebenslauf. Ein weiteres Werk von ihm erinnert mich an meinen Lebenslauf:
http://www.amazon.de/vier-apokalyptischen-Reiter-Horsemen-Apocalypse/dp/3880300275/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1279154696&sr=8-8
Leider kann ich das Buch im Moment nicht in die Hand nehmen. Kann mich aber erinnern, dass ich im Vorwort oder in der Einleitung was zum Thema Globalisierung gelesen habe. Mein Lebenslauf schmückt sich auch mit dem Schlagwort, zumindest inhaltlich.

Dann erinnerte ich mich an Joseph Stiglitz den Nobelpreisträger in Ökonomie für sein Werk "Die Schatten der Globalisierung". Sein Folgewerk beinhaltete die "positiven Seiten der Globalisierung".

Alles ok soweit.

Dann sah ich ihn im Interview im TV, lächelnd dankbar, dafür, dass die Europäische Notenbank die wohlweißlich toxischen Papiere aus den USA aufgekauft hat. Er lächelte dankbar in die Kamera, tja, Notenbanken haben halt auch ihre Geheimnisse und lächeln zurück. Wie soll man denn ein lächeln bewerten? Monetär faktisch unmöglich, psychologisch, tja, weiß nicht.

In diesem Artikel gehen wir vermutlich wieder in eine gemeinsame Richtung:
http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A443D98590B0D538FC0BEC/Doc~E279E67346ED4461F8A37176E4147AD79~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)

Jetzt aber Gute Nacht und angenehme Träume.

Mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 10:09
@Mondstein
bist du psychologe?? wenn nein, wieso nicht? ;)


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 16:45
Nein sie sind nicht Böse sind nur noch etwas dümmer als die Alex Johns Anbeter;)


melden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 20:53
Was ist das denn für ´ne Frage, die sind nicht böse die sind IRRE!

Ganz einfach IRRE!

Sollte man verbieten den Scheiß!


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

15.07.2010 um 23:21
@Mondstein
Danke für deinen Post - so hab ich das bisher nicht gesehn, aber ich hab irgendwie geahnt, daß ich da was in den falschen Hals gekriegt hab.
Ich werde meine Einstellung zum Begriff Effektivität überdenken.
Der ist bei mir hauptsächlich durch den Beruf negativ geprägt...

nobody is perfect;)


melden

Sind Scientologen böse?

16.07.2010 um 03:01
@Mondstein
Der olle Lee war mit Hubbard befreundet,schliesslich war Schluss weil Burroughs raffte das Hubbard es ernst meint,so veröffentlichte Burroughs schliesslich den Briefwechsel mit Hubbard

http://www.clambake.org/archive/books/asns/NakedScientology.txt (Archiv-Version vom 14.06.2009)


melden

Sind Scientologen böse?

16.07.2010 um 08:41
@miss_croatia
Zitat von miss_croatiamiss_croatia schrieb:Was ist das denn für ´ne Frage, die sind nicht böse die sind IRRE!

Ganz einfach IRRE!

Sollte man verbieten den Scheiß!
Ich glaube nicht, dass die meisten irre sind, aber ich denke, dass sie irre machen können und in manchen Fällen auch wollen.

Das man sie verbieten soll, ist auch meine Meinung... sofort diese blöden Center in Deutschland schließen.

Ich meine, das erklärte "Endziel" ist ja "Clear the World"... und hat für mich damit schon etwas fundamentalistisches. Ich meine... soweit war das Christentum doch noch im Mittelalter, als das Ziel ebenfalls war, alle zum Christentum zu bekehren, gerne auch mit dem Schwert!

Ich für mein Dafürhalten boykottiere dieses alberne Geschäftsmodell, dass sich als Religion in lächerlichster Art und Weise tarnt, wo ich nur kann.

Ich gehöre jetzt mittlerweile auch zu denjenigen, die Filme von Scientology-Celebrities meiden.

Tom Cruise ist eh ne totale Dummbratze, vollkommen doof, der Kerl.

John Travolta finde ich mittlerweile auch zum Kotzen.

Will Smith hat ne Scientology-Schule errichtet, damit hat er bei mir auch verschissen... leider... hab' ihn immer gern gesehen... tja... da muss ich weiterhin Farbe bekennen.

Ich kann die folgende Seite nur allen Scientology-Gegner und Menschen ans Herz legen, die sich über diese Organisation informieren wollen:

http://www.tampabay.com/specials/2009/reports/project/#story_anchor (Archiv-Version vom 09.07.2010)

Dort werden die neusten Skandale (z.B. dass Scientology schwangeren Frauen die Abbtreibung aufzwingt) wunderbar aufgezeigt.


melden

Sind Scientologen böse?

16.07.2010 um 17:59
@moric
Ich sag ja immer man darf Werk und Werker nicht voneinander trennen.
Heute sag ich "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Helnwein Bilderstürmung

/dateien/gg32666,1279295954,helnwein17

Pianozerhacking

Youtube: Chick Corea & Hiromi Uehara - Spain
Chick Corea & Hiromi Uehara - Spain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beckbashing

Youtube: Beck - Loser (Live 2003)
Beck - Loser (Live 2003)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und als straighter Antifaschist werf ich mich in den Staub vor dem Lebenswerk Leni Riefenstahls.Die Dinge sind nunmal nicht Schwarz-.Weiss


melden

Sind Scientologen böse?

19.07.2010 um 14:46
scientology ist gut.


melden

Sind Scientologen böse?

20.07.2010 um 19:10
@richardalpert
Wem´s gefällt!...


Krank ist Ansichtssache...
Wenn man es so sieht, könnte sich diese Frage auch auf jede andere "Religion" beziehen, wenn man sich in irgendeiner Art und Weise von deren Glaubensvorstellungen angegriffen fühlt!
Ich selber habe mir durch die vielen Berichte und was man sonst so alles mitbekommt, meine eigene Meinung über sie gebildet...
Aber ich sage mir auch...solange ich damit nicht belästigt werde und sie mich in Ruhe lassen, sollen sie doch ihr Leben leben, wie sie es für richtig halten...was nicht automatisch bedeuten soll, dass ich es gut heiße was sie machen!
Es muss jeder selber wissen, wie er mit diesem Thema umgehen möchte...
Wenn jemand meint, er müsste aus Verachtung auch keine Filme mehr von Anhängern schauen, dann ist das auch ok!
Ich persönlich sch... drauf, dass Will Smith sich dafür einsetzt...solange er gute Filme macht und in diesen nicht gerade Werbung dafür betreibt...solange werde ich auch weiterhin seine Filme anschauen. Und selbst wenn ich es jetzt boykottieren würde...jemand in seiner Position würde sich nur denken "scheiß drauf...ob ich nun einen Zuschauer mehr oder weniger hab"...es würde an der Situation auch nichts ändern!...
John Travolta fiel in der Vergangenheit ja nun mehr durch den mysteriösen Tod seines Sohnes auf, als durch seine schauspielerischen Fähigkeiten...
Und zu Tom Cruise brauche ich wohl nicht mehr fiel zu sagen!
Da spricht mir @moric aus der Seele...
...hehe...Dummbratze...schön formuliert! ;)...aber davon mal ab...ich fand ihn auch vorher schon zum k... bevor er zum Aushängeschild für Scientology gemacht wurde!


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

20.07.2010 um 20:56
@DieGeweihte

Guter Beitrag ;)


melden

Sind Scientologen böse?

20.07.2010 um 21:06
@richardalpert
Danke...ich versuche nicht immer mit dem Strom zu schwimmen...habe eben eine eigene Meinung!


melden

Sind Scientologen böse?

20.07.2010 um 22:27
@marcopolo
auf jeden fall sind es böse Menschen

nur hinter geld her und manipulieren auf ärgste und wenn man austeigt wird man von den anderen mitgliedern terrorisiert


Anzeige

melden