Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 00:50
@absurdus



Dieses Buch enthält die einzige Technologie mit der es möglich ist, Ihren Verstand zu vervollkommnen und zu perfektionieren.

bei solchen Sätzen muss ich irgendwie auch immer an die Klappentexte von Jan van Helsing denken! :D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 00:55
' Das schlimmste was diese fragen bewirken könnten ist, Sie umzubringen' aus selbstanalyse


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 00:59
@mystery90
das steht da drin?


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 00:59
@Hop_Rocker77
im ernst, vielleicht ein schreibfehler?


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:00
@Hop_Rocker77
hab mit dem buch einige wochen gearbeitet...


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:05
Jedes Individuum ist weit fähiger als es zu sein scheint. Er hat eine riesige Menge an verborgener (schlafender) Fähigkeit. Diese Fähigkeit wird unten gehalten. Sie ist da, aber in seinem gegenwärtigen Zustand ist er unfähig, sie zu benutzen. Eine Person ist tatsächlich ein geistiges Wesen (in Scientology als “Thetan” bezeichnet) mit einer riesigen Menge an potentieller Fähigkeit. In seinem gegenwärtigen Zustand ist diese Fähigkeit von geistigen Barrieren unterdrückt. Ihre Existenz und Lokalisation sind dem Individuum unbekannt. Daher hat er sie. Bringen Sie jemand dazu, über diese Barrieren Bescheid zu wissen, sie zu lokalisieren in ihrer exakten Zeit, Platz, Form und Ereignis und die Barrieren werden verschwinden. Nur dann kann jemand sein volles Potential erkennen. Scientology besitzt eine äußerst präzise Technologie (Prozessing genannt), die dem Individuum hilft, seine eigenen geistigen Barrieren zu erkennen. Diese Barrieren können nur bestehen, wenn das Individuum nichts davon weiß. Deshalb sind sie da. Er hat vergessen, daß er sie erschaffen und da hin gesetzt hat. Indem man das Individuum in die Lage versetzt, diese geistigen Barrieren zu lokalisieren und sich zu erinnern, ist es möglich für ihn, sie aufzulösen und dadurch seine verlorenen Fähigkeiten wieder zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:07
@mystery90
keine Ahnung.......denke eher das das auch so ein kleiner Trick ist um den Leuten von vornerein schonmal "einzuimpfen" was für eine mächtige Technik das ist, weisste was ich mein?

Wenn ich zu jemanden gehe und ihm immer wieder erzähle wie krass das ist das das schon gefährlich sein könnte wird er es auch irgendwann glauben, sowas nennt man Autosuggestion

Wikipedia: Autosuggestion


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:11
@mystery90
sorry aber das ist für mich grober Unfug alleine dieser Absatz :

In seinem gegenwärtigen Zustand ist diese Fähigkeit von geistigen Barrieren unterdrückt. Ihre Existenz und Lokalisation sind dem Individuum unbekannt. Daher hat er sie.

Was ist denn das bitte für eine Logik, er weiss es nicht deswegen sind sie da???? Das ist doch dumm.

Dorry aber das sind lauter Behauptungen die dort aufgestellt werden ohne irgendweloche Begründungen warum.....

Du kannst ehrlich gesagt froh sein das du das nur zuhause gemacht hast,stell dir mal vor wenn du regelmässig zu der ihren Audtings gegangen wärest was die mittlerweile schon alles für Informationen über dich gehabt hätten.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:13
@Hop_Rocker77
ichschreib nur hin wasi n selbstanalyse z ufinde nist


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:13
@mystery90
ist doch ok und ich kommentier es nur! :D :D :D :D


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:14
Wie leistungsfähig sind Sie? Was sind Ihre Möglichkeiten? Wie sehr können Sie sich verbessern? Nun, im Grunde sind Ihre Absichten sich selbst und Ihren Mitmenschen gegenüber gut. Im Grunde sind Ihre potentiellen inneren Kräfte um vieles grösser, als Sie dies je jemand glaube liess, auch wenn sie manchmal durch den nicht so bleichen Schatten schlechter Erfahrung getrübt sind.

Nehmen Sie Ihr Gedächtnis, einen kleinen Teil Ihrer gesamten vorhandenen Vorzüge. Ist es perfekt? Können Sie nach belieben alles zurückrufen, was Sie je gelernt oder gehört haben, jede Telefonnummer und jeden Namen? Wenn Sie es nicht können, so können Sie erkennen, dass es besser sein könnte. Es wird nun jemand, wenn er die Titelseite dieses Buches nur flüchtige betrachtet hat, anzunehmen versuchen, dass Selbstanalyse einfach nur das Gedächtnis verbessert. Das wäre genau so, wie wenn man sagen würde, dass ein Zug nur den Fahrplan einhalten kann. Selbstanalyse leistet viel mehr

.
Und was die so genannten psychosomatischen Krankheiten anbelangt, wie zum Beispiel Nebenhöhlenentzündungen, Allergien, einige Herzbeschwerden, „seltsame“ Schmerzen und Wehwehchen, schlechtes Sehen, Arthritis, usw. usw. usw. Bis zu siebzig Prozent aller Leiden des Menschen - Selbstanalyse sollte in der Lage sein, merklich zu helfen.

Dann gibt es die Frage, wir jung oder alt Sie aussehen. Selbstanalyse kann hier eine ziemliche Veränderung herbeiführen.

Und es gibt die Sache der einfachen und natürlichen Fähigkeit, im Leben glücklich zu sein und Dinge zu geniessen. Hierin glänzt Selbstanalyse beachtlich. Denn sie kann Ihre Tonstufe in der Regel rasch genug anheben, sodass selbst Sie damit übereinstimmen werden, dass Dinge gut sein können.

Der Held meiner Kindheit, der Maler Charles Russel, beschrieb einmal einen gewissen Trank folgendermassen: „Mit dem Zeug im Leib spuckt der Hase einem Wolf ins Auge.“ Nun mag Selbstanalyse nicht immer diese Wirkung haben, aber es geschieht doch oft genug, um die die Regel zu nennen. Sicher ist, dass derjenige, der sie anwendet, oft durch eine solche Periode hindurchgeht, sehr zur Beunruhigung seiner Freunde. Selbstanalyse hat etwa die Wirkung, wie sie in dem Lied zum Ausdruck kommt:

„Die bösen Buben fürchten mich, die Mädchen seh'n mich gern,

Und wenn ich auf 'nem Wildpferd reit', so spürt's in mir den Herrn ... „

Die Moral und Warnung ist: „Wählen Sie keinen zu grossen Wolf“, zumindest nicht, bis Sie eine längere Zeit hindurch Selbstanalyse gemacht haben und die Dinge gewissermassen wieder im richtigen Licht sehen.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:25
http://preview.zeitgeist-online.de/feuilleton/nachdenkliches-und-humorvolles/695-bis-nichts-mehr-reibt-um-was-es-hubbard-wirklich-ging.html (Archiv-Version vom 03.05.2010)

das find ich am bestn bis jetzt


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:26
@mystery90
Wie leistungsfähig sind Sie? Was sind Ihre Möglichkeiten? Wie sehr können Sie sich verbessern? Nun, im Grunde sind Ihre Absichten sich selbst und Ihren Mitmenschen gegenüber gut. Im Grunde sind Ihre potentiellen inneren Kräfte um vieles grösser, als Sie dies je jemand glaube liess, auch wenn sie manchmal durch den nicht so bleichen Schatten schlechter Erfahrung getrübt sind.

alleine dieser Absatz zeigt schon ziemlich deutlich wer damit erreicht werden soll, Menschen die mit sich unzufrieden sind oder einfach unglücklich, hier wird ein Heilsversprechen gegebn, und zum SChluss gleich wieder in folgendem Absatz zurückgenomm :

Die Moral und Warnung ist: „Wählen Sie keinen zu grossen Wolf“, zumindest nicht, bis Sie eine längere Zeit hindurch Selbstanalyse gemacht haben und die Dinge gewissermassen wieder im richtigen Licht sehen.

Genau wenn es mal nciht klappt ist man wieder selber schuld weil man einen zu großen Wolf gehwählt hat, das ist so schlecht...

Zwischendruch werde neinfach mal nicht belegbare Aussagen getroffen wie die hier :

Und was die so genannten psychosomatischen Krankheiten anbelangt, wie zum Beispiel Nebenhöhlenentzündungen, Allergien, einige Herzbeschwerden, „seltsame“ Schmerzen und Wehwehchen, schlechtes Sehen, Arthritis, usw. usw. usw. Bis zu siebzig Prozent aller Leiden des Menschen - Selbstanalyse sollte in der Lage sein, merklich zu helfen.

Was da alles zu ner psychosomatischen KRankehit gemachtr wird ist schon fast ne Frechheit, sicherlich könenn einige KRankehiten psychosomatische Gründe habe, aber niemals ausschliesslich! Das ist eine glatte Lüge und wo ist der Zusammenhang, das das geheilt werden kann durch fragen auch darauf keine Antwort.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:29
»Jegliche Idee, dass eine Org aus irgendeinem anderen Grund existiert als dem, Materialien und Dienstleistungen an die Öffentlichkeit zu verkaufen und zu liefern, muss
verworfen werden«, so eine der verbindlichen Anweisungen des Gründers L. Ron Hubbard an diese Abteilungen der Organisation.

Quelle: Ursula Carberta - Schwarzbuch Scientology

Mal so im den Raum geschmissen...


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:31
@mystery90
vielleicht sollte der Autor des Links auch mal berücksichtigen das Hubbard deshalb nicht in einem Kreis mit Steiner und andere ngenannt wird, weil er einfach ncihts geleistet hat, ausser von andere nabzuschauen und alles zu einen Misch Masch zusammen zu klatschen.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:31
@Subcomandante
was ich glaube ist dass die drauf aus sind alle menschen zu scientologen zu machen aber eine funktionierende tech haben


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:32
@mystery90
wenn sich schon Hubbards Sohn abwendet, der das ja mit ausgearbeitet hat sollte das Hubbards Metaphysische Qualität schon bröckeln lassen :D


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:33
@mystery90
sie haben die funktionierende Technik, Menschen zu manipulieren und sie zu gehirngewaschenen Sklaven zu machen und von wem ham sie diese Rüstzeug bekommen von hubbard und für was wollte er das nutzen für das wofür es genutzt wird.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:33
@Hop_Rocker77
es gibt soo viele leute die sagen das es ihr nach dianetik viel besser geht das ist das was mir im kopf rumschwirrt


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:34
@mystery90
@Hop_Rocker77
@Subcomandante
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:In seinem gegenwärtigen Zustand ist diese Fähigkeit von geistigen Barrieren unterdrückt.
Aha da fängt schon die Unterdrücker-Paranoia an...ne ne ne

Bin mir nebenbei auch einiges am durchlesen...puuuh ;)


Anzeige

melden