Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:36
@mystery90

Das sagen Leute die Sport treiben, Yoga, Hobbies oder sonstwas auch :D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:37
Eine der grundlegensten Entdeckungen in der Dianetik war die:

dass Wahrnehmungseindrücke in Zeiten der Bewusstlosigkeit (*) eines Menschen im reaktiven Verstand aufgezeichnet werden,
dass die auf diese Weise empfangenen und aufgezeichneten Daten sich abberativ auf den Menschen auswirken.
dass diese Daten wieder zurückgeholt werden können
und dadurch die Person wieder ihre ursprüngliche Leistungsfähigkeit erhält!
Es lässt sich deshalb sagen, dass die Gesundheit und Vernunft einer Person erhöht wird, wenn man es ihr ermöglicht, sich Bereiche wieder zurückzurufen, die bislang abgesperrt waren, da die Informationen, die in diesen Bereichen enthalten sind, als Erfahrungen und Kenntnisse wertvoll sind.


3x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:38
@mystery90
das ist ja das was auch immer wieder unter anderem von Erich Fromm gesagt wurde, das es am Anfang schon ein euphorisches Gefühl auslösen kann aber danach keinerlei auswirkungen auf den Körper hat nur den eigenen Geist verblendet.

Ich meine wenn das wirklich stimmt, müsste es mittlerweile millionen Clears überalle geben, gibt es aber nicht, die die es gab waren einfach lächerlich und nciht ansatzweise das was versprochen wurde.

NAch und nach worden immer mehr OT geschaffen die man durch queren muss um Clear zu werden und nie erreicht man sein Ziel.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:39
Das Buch Dianetik, von dem 20 Millionen Exemplare mittlerweile in 56 Sprachen gedruckt wurden, ist seit mehr als 50 Jahren ein Bestseller. Dianetik wird jetzt in mehr als 150 Nationen verwendet und bringt bei Menschen auf der ganzen Welt erhebliche und bleibende Verbesserungen hervor.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:40
@mystery90
Ja,seit mehr als 50 Jahren gibt es enorm viele Irre,die diesen Muell zum Bestseller gemacht haben ;)


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:42
@Gallison
es ist schwierig zu wisse nob das jetz die wahrheit ist oder nicht so und so vielel eute sagen es wirkt bei ihnen wunder die anderen kritisieren die anderen sind neutral


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:42
Erstmal gibt es den reaktiven Verstand nur bei Scientology, das ist einfach nur Psychoanalyse viel zu sehr vereinfacht und das fahrlässig, das ist unwissenschaftlicher Bullshit.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:43
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:bringt bei Menschen auf der ganzen Welt erhebliche und bleibende Verbesserungen hervor.
und genau dafür gibt es keinen einzigen Beweis.

WEder hat es Krebs geheilt noch sonst irgendwas........


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:44
@Hop_Rocker77
@Subcomandante
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Es lässt sich deshalb sagen, dass die Gesundheit und Vernunft einer Person erhöht wird...
:D :D :D


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:44
@mystery90
Nun ja,aber man sollte einfach vorsichtig sein,gewisse Dinge zu verbreiten und unter die Leute zu bringen.Vorallem dann,wenn man selbst Zweifel daran hat!


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:45
@mystery90
Stimmt die Tech funktioniert und das ist das Ergebnis:
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:gehirngewaschenen Sklaven
Hubbard geht es nicht um das Wohl des Individuums, es ging ihm um Macht und, so banal es klingt, Kohle. Deshalb reicht es ja nicht aus Dianetik anzuwenden, Du musst auch "Clear" werden und OT-Stufen erklimmen, alles zu seinem Preis natürlich.

Wie ich bereits schrieb, ich unterstelle Dir mal mit Dianetik ein oder mehrere "spirituelle" Erlebnisse/Erkenntnisse gehabt zu haben (habe ich so zumindest aus den Posts mitrausinterpretiert). Die kannst Du auch anders haben. Z.B. sind einige ganz wild auf das 23er Rätsel und sehen überall die 23. Ihr Unterbewusstsein ist so darauf konditioniert die 23 zu finden, dass sie die anderen Zahlen ausblenden und die 23 letztendlich überall ist. Du z.B. kannst Dir über einen gewissen Zeitraum einreden Geld zu finden, Dein Unterbewusstsein wird also so programmiert, den Boden nach Münzen abzusuchen und Du wirst nach ca. 3-4 Wochen feststellen, dass Du tatsächlich mehr Münzen als sonst findest. Ist das "The Secret" oder bist das Du?
Das sind einfache simpelste Beispiele für Selbstprogrammierung, will damit sagen, wenn Du Dein Glück in Dianetik finden willst, wirst Du's tun, ist nur die Frage ob Du dabei glücklich bist! (klingt zwar jetzt etwas wirr, meine aber sozusagen den Unterschied zwischen Schein und Sein, ergo Du scheinst Dein Glück in Dianetik zu finden, aber Du bist nicht glücklich)


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:46
@absurdus
hrhr^^ :D :D :D


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:48
@Subcomandante
Gut auf den Punkt gebracht!
Geanau das ist es.... und mal abgesehen davon die 23 IST überall! :D :D :D :D

Sogar wenn sie abwesend ist ist sie da 22 24

Na ist es dir aufgefallen^^


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:48
@Subcomandante
klingt einleuchtend ich will eigentlich nur wissen wie es wirklich ist dazu fehlt irgendwie der entscheidende beweis das dianetik bullshit ist


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:50
@mystery90

Und diese beiden Bücher reichen Dir vollkommen aus...bis ans Lebensende quasi? Das ist ALLES was man braucht?


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:50
@Hop_Rocker77
Ich bin ein 23er... ;) hehehe...


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:51
@mystery90
deswegen sagte ich dir bereits musst DU dich eingehender mit Psychoanalyse/Psychotherapie beschäftigen, was dort für Psychologische MEchanismen angeschalten werde nwird dir ein Laie schwer vermittlen können.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:51
@absurdus
ich verwende die bücher nicht mehr sie waren einfach nur interessant und ich finde nix entscheidendes wo ich endlich sagen kann : dianetik war falsch ist total gelogen kann ich endlich abharken aus meinen gedanken


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:52
@Subcomandante
Ha wie geil, willkommen im Club! :D

Lese auch grade wieder Illuminatus :D

Ich liebe es.


melden

Sind Scientologen böse?

02.06.2010 um 01:53
@mystery90


Hhhmmmm??

Seit wann das denn?


Anzeige

melden