Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

08.10.2010 um 01:37
@brate
Zitat von bratebrate schrieb:Scientology eines der schlimmsten dinge die es auf der welt gibt.
die leute die da drin sind wurden doch alle irgendwie manipuliert.
Genau so ist es.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die "Religion" ist fundamental gesehen natürlich manipulativ aber dass ist die katholische Kirche und der Islam in ihren Fundamenten auch
Da stimme ich dir zu was die Religion betrifft, aber Scientology ist eben keine Religion.

lg
hadde

Anzeige
melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

08.10.2010 um 01:58
ein wenig weiter erläutert von mir:

@brate
Zitat von bratebrate schrieb:Scientology eines der schlimmsten dinge die es auf der welt gibt.
die leute die da drin sind wurden doch alle irgendwie manipuliert.
Genau so ist es.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die "Religion" ist fundamental gesehen natürlich manipulativ aber dass ist die katholische Kirche und der Islam in ihren Fundamenten auch
Da stimme ich dir zu was die Religion betrifft, aber Scientology ist eben keine Religion.

Scientology ist eine Wirtschaftsorganisation die versucht Ideen zu verkaufen unter dem Denkmantel der Humanität.
Wenn man diese Organisation genau betrachtet, stellt man folgendes fest:

Scientology ist inhuman
Scientology ist gefährlich

warum?

Wenn man einen Menschen verleitet (was Scientology ja tut) Geld auszugeben um angeblich sein Wissen zu erweitern ist das inhuman.

Die Erweiterung des Wissens eines Menschen kostet nämlich genau 0,00 Euro.
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung, warum das so ist.

Scientology ist gefährlich, weil wenn sich dieses Denken durchsetzen würde,
folgendes passiert:

Ich sage dir was richtig ist und wie du zu Erfolg und Reichtum kommst, du musst mir nur
deine Mittel (Geld) dazu geben.

Aus Humaner Sicht ist deshalb die Scientology absolut abzulehnen.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen:
Scientology ist eine kriminelle Vereinigung.

lg
hadde


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

08.10.2010 um 10:56
Zitat von haddehadde schrieb:Wenn man einen Menschen verleitet (was Scientology ja tut) Geld auszugeben um angeblich sein Wissen zu erweitern ist das inhuman.
Muss man oder kann man? Und Wissen verkaufen wird auch in jedem Programmheft der VHS feilgeboten
Zitat von haddehadde schrieb:Die Erweiterung des Wissens eines Menschen kostet nämlich genau 0,00 Euro.
siehe Antwort darüber


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

10.10.2010 um 13:52
@hadde
Wissen kostet immer.
Wir leben nur in nem Sozialstaat, da fällt das nicht so auf.
Klar kann man sich über den Preis streiten.. doch ist eine Elite Privatschule günstiger?
Ob man überteuerte Kurse anbietet muss jeder selber wissen. Da kannste niemanden belangen dafür.
Es ist aber äusserst bedenklich wenn man potenzielle Kunden mittels Psychotricks dazu nötigt.
Das kann man nicht rechtfertigen oder relativieren.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

10.10.2010 um 17:25
Zitat von haddehadde schrieb:Scientology ist gefährlich, weil wenn sich dieses Denken durchsetzen würde,
folgendes passiert: Ich sage dir was richtig ist und wie du zu Erfolg und Reichtum kommst, du musst mir nur deine Mittel (Geld) dazu geben. Aus Humaner Sicht ist deshalb die Scientology absolut abzulehnen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Scientology ist eine kriminelle Vereinigung.
Es ist aber äusserst bedenklich wenn man potenzielle Kunden mittels Psychotricks dazu nötigt. Das kann man nicht rechtfertigen oder relativieren./ZITAT]

Also, was ihr da alle so beschreibt, da fallen mir zwangsläufig auch gleich die Konzerne, die Banken, die Medien und unsere Politik ein mit ihrer eigenen Definition von demokratischer Ordnung die m.E. oft nicht mehr viel mit der Vorstellung der Bürger zu tun hat, (in diesem Sozialstaat wo das nicht so auffällt), wie du treffend formulierst.

Dass die Scientologen in Deutschland verboten sind (ich glaube z.Zt. ringen sie gerichtlich noch um die Legalisierung) liegt wohl eher daran, dass die Plätze an den Pfründen bereits verteilt sind, wie ich annehme.



2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

11.10.2010 um 19:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 08.10.2010:Muss man oder kann man? Und Wissen verkaufen wird auch in jedem Programmheft der VHS feilgeboten
Also ich denke mal dir ist der Unterschied (und die Kosten) zwischen Scientology und VHS bewusst.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

11.10.2010 um 19:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist aber äusserst bedenklich wenn man potenzielle Kunden mittels Psychotricks dazu nötigt.
Das kann man nicht rechtfertigen oder relativieren.
Siehst du, um genau das gehts mir.
Es ist nicht nur bedenklich für mich, daher schrieb ich ja vorher:
Ich halte dieses sogar für kriminell.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

11.10.2010 um 19:11
@Frieda2010
Zitat von Frieda2010Frieda2010 schrieb:Also, was ihr da alle so beschreibt, da fallen mir zwangsläufig auch gleich die Konzerne, die Banken, die Medien und unsere Politik ein mit ihrer eigenen Definition von demokratischer Ordnung die m.E. oft nicht mehr viel mit der Vorstellung der Bürger zu tun hat, (in diesem Sozialstaat wo das nicht so auffällt), wie du treffend formulierst.
Da stimme ich dir sogar zu, aber hier gehts ja um Scientology.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

11.10.2010 um 21:51
Ich hab ja wie viele das meiste was ich über die weiss aus dem Film "bis nichts mehr bleibt"
https://www.youtube.com/watch?v=dQ4wWzekgHc

imgrunde ist dies eine klassische gehirnwäsche: erst überzeugt man jmd. von einer schwäche die er hat (beispielsweise "Unsicherheit" - was keine Schwäche ist) und anschliessend überzeugt man ihn, dass man ihn stärker macht.

dieses stärke-training besteht - soweit es der film hergibt - aus 2 arten von konditionierungen

1. Eigenreaktion abtrainieren
indem sie sich kontinuierlich alle ihre psychischen Reflexe abtrainieren, wegfeilen, abhobeln, wasauchimmer:
z.b. wie sitzen die sich gegenüber und machen sich psychisch fertig und der andere darf nich drauf reagieren.
daraus entstehen richtige unmenschen, die jedwede menschliche emotion (nur noch) künstlich auslösen können - deswegen ist die sekte vermutlich auch bei schauspielern so beliebt.

2. Fremdbestimmung antrainieren
bzw. bedingungsloses unterwerfen, in dem man den probanten z.b. stundenlang von einer wand zur anderen geleitet.

dies mag auf den ersten blick abstumpfend wirken, aber in wirklichkeit wird hier mit aller hinterlist ein psychisches muster in den kopf gepflanzt, in etwa vergleichbar damit, eine fernsteuerung an eine platine zu löten.

das heftigste ist für mich an all dem, dass die anscheinend tatsächlich irgendwann wie ferngesteuert sind und glauben, von "Thetanen" beseelt zu werden, Gottwesen, die durch eine ausserirdische Intervention (irgendwas mit dem Mond) hier auf der Erde gefangen sind.* :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :>
:> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :> :>

:D
Kein Plan, aber es sieht echt fast so aus, als halte sich halb Hollywood (und auch sicher hierzulande hinter jeder Ecke irgendwelche einflusreichen Leute) für ausserirdische Götter, die von einer "Menschen-Maschine" Besitz ergirffen haben.

Mich erinnert das an eine Szene aus dem Film Donnie Darko.
Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"
*Ausserdem erinnert mich das an diese Sage, dass die Leute im sagenumwobenen Atlantis damals irgendwie Gott spielen wollten und deshalb die Stadt unterging, weil die Erde den Mond angeblich erst einfing und der das Wasser am Äquator zu ner Welle türmte und dadurch Atlantis unterging. Ganz großes Kino - jeder kennt die Story, keiner glaubt sie: Affentheater.
Aber was wäre wenn? Was wäre, wenn diese ganze Schose, die grad im Netz zrikuliert - diese Super-Ultra-Multi-Verschwörungs-Essenz einen Funken unglaublicher Wahrheit enthält?
Für mich ist das alles fast deckungsgleich mit der D.Icke'schen Film-Religion: Reptilientheater.
David Icke (Seite 13) (Beitrag von matraze106)
Würd mich nicht wundern, wenn der Knaller auch bei dem Verein ist.

Jedenfalls, wenn ich mir das mit Scientology und den Thetanen vor Augen halte, dann scheint mir durchaus plausibel, dass da einiges überaus Merkwürdiges in der Welt vor sich zu gehen scheint. Alles scheint reel - nur nicht die Normalität.


1x verlinktmelden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 00:03
Mal davon abgesehn dass die ganze Story mit den Vulkanen , Atombomben, im Weltall fliegenden Passagierflugzeugen und gehirnwaschendem 3d Kino... naja vermutlich war Hubart ein Fan von Mel Brooks... mit Drogen allein kriegste so ne Story nicht hin.


melden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 14:11
Zitat von haddehadde schrieb:Da stimme ich dir sogar zu, aber hier gehts ja um Scientology.
ja, aber auch darum ob die S. nun "böse" sind. Und die oben genannten Institutionen sind danach ja auch irgendwie "böse" und werden teils direkt im Namen des Volkes bezahlt und finanziert und diese erzählen uns ja gerade, dass die S. "böse" sind und deshalb bei uns nicht zugelassen werden dürfen. Ich denke eher, dass die Äcker schon verteilt sind und oben genug absahnen, da kann man noch einen Konkurrenten nicht brauchen.

Wer ist nun also hier wirklich "böse"? Dies bitte nur als Gedankengang. Ich stehe dieser Gruppe auch außerordentlich skeptisch gegenüber, nicht weil ich denke, dass sie irgendwas mit einer "bösen" höheren Macht zu tun haben sondern genauso kommerzialisiert sind wie alles um uns herum, das bereits existiert und zwar in Wirtschaft und Politik und Medien die genauso mit Psychotricks arbeiten.

Ich möchte damit sagen, wir sollten nicht nur wachsam bei denen sein, sondern zumindest auch bei den anderen um uns und auch dort nicht alles für bare Münze nehmen, denn letztendlich wollen sie alle nur eines - unser Vermögen, unser Geld!


melden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 23:43
Hat für mich wer nen Link wo sachlich über Scientologie geschrieben wird und wo mir das System näher gebracht wird; thx schonmal :)


melden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 23:47
@Pumpkins
sachlich? entweder für oder gegen, ansonsten gibts wikipedia..ich bin aber ein direkter aussteiger, heißt ich war schon drin. also definitiv zieht scientology dir geld aus der tasche mit zahlreichen angeboten die du machen musst um die geistige freiheit zu erlangen. normalerweise machen die es so: du machst ein persönlichkeitstest, es wird ausgewertet und die sage ndir dann wo deine schwächen liegen. du belegst deren überteuerten kurse um diese schwachstelle an dir zu beseitigen. deine realität wird manipuliert, mit dir werdn übungen durchgeführt die dich zum emotionslosen zombie machen, und du beginnst wie eine marionette für scientology zu arbeiten usw..ich rate dir von scientology ab und niemals mitglied werden, bestell dir wenn du ganz neugierig bist vo namazones dianetik- leitfaden für den menschlichen verstand-- und lies es, bild dir deine meinung. ist meiner erfahrung nach nicht so teuer. dafür haszt du die erfahrung gemacht rund um den wirbel mit scientology


melden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 23:49
@mystery90
kannst du als aussteiger was zu meinem letzten post sagen?


melden

Sind Scientologen böse?

12.10.2010 um 23:51
@matraze106
wenn ich dein post überfliege scheint schon alles so ungefähr zu stimmen. jedenfalls bist du wenn du drin bist echt davon überzeugt dass scientology das einzig wahre ist..dass es die lösung für diese welt und gesellschaft darstellt..richtig krass manipulativ ich bin nur schwer davon losgekommen


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 00:14
scientolegie is eine untersekte der illuminaten aka church of satan..


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 00:17
@empty77
du redest ganze zeit von satan, was meisnt damit


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 04:40
Ja da sind zum einen diese psychotests und Kurse.
Aber da ist eben auch noch die Verschwörung.
Sie mischen ganz vorne mit bei der Verschwörungssache. Kooperieren mit rechtsradikalen und Esoterikern, ja auch religiösen Gruppierungen.
Es geht ja gegen einen gemeinsamen Feind, da lassen sich Differenzen schonmal hinten anstellen.
So entstehen diese unheiligen Allianzen.. und das Gedankengut wird optimal verbreitet.
Man verschaft sich so ein Standbein innerhalb der verschiedenster Systemkritiker.
Ich rieche eine Verschwörung :D
Ist doch so dass auch die Nazis mit Hilfe einer Verschwörungstheorie über das Weltjudentum an die Macht gelangen.
Mir scheint es dass da Scientologie mit der Verschwörung bezüglich der elitären NWO was ähnliches in erwägung ziehn.
Nicht auf politischer Ebene wie das die nazis getan haben... aber es reicht ja auch im Hintergrund zu agieren.
Ich will nun nicht sagen, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollen, kann auch simple Gewinnoptimierung sein. Aber sie investieren offensichtlich in diesen Bereich. Die jetztige Politik scheint ihnen zumindest nicht zu gefallen. Sie proklamieren ein Umdenken... und wollen allem Anschein an kräftig mitreden wenns um Alternativen geht.


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 07:34
@mystery90
ok danke für deinen Beitrag; aber sagmal stimmt es das viele berühmte Leute trotzdem Mitglieder von Scientologie sind? Erfährt man wenn man bei denen ist wieviele Mitglieder sie haben bzw deren Namen?


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 09:22
Blos werden diese berühmten Leute das hässliche Gesicht von Scientologie nicht zu Gesicht bekommen. Sie dürften den Sonderstatus "Goldesel" innehalten und besondere Aufmerksamkeit geniessen. Nichts anderes ist man sich ja gewohnt als V.I.P.
Das hässliche Gesicht sieht man ja wohl auch erst, wenn man kontroverse Fragen... bzw. die Methoden in Frage stellt oder Finanzierungsprobleme bekommt.
Aber soll ma Mystery als insider sagen wie er das sieht ;)


Anzeige

melden