Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

03.04.2012 um 12:37
Sogar Allmystery hat mehr Anhänger :p

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

03.04.2012 um 12:46
Scientology ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, keine echte Religion.
Sie lehren einen falschen Glauben.
Scientology = Hure Babylon


melden

Sind Scientologen böse?

09.04.2012 um 12:10
man kann eine organisation nicht als böse bezeichnend aber an ihrer grundstruktur lässt sich klar erkennen das es bei der "möchtegernreligion" und eine wirtschafltiches und politisches unternehmen den es darum geht macht zu erlangen .
Geld spielt dort auch eine rolle die wesentlich größer ist als die rolle des einzelnen individuellen menschen.
systematich werden anhänger ausgebeuted da diese auf die versprechen scientologys reinfallen.


melden

Sind Scientologen böse?

09.04.2012 um 14:58
Der Kopf von Scientology weiß ganz klar was sie machen. Die große Masse in Scientology aber ist sich der Machenschaften nicht bewusst und geht im guten Glauben diesen Weg und ist daher nicht als Böse anzusehen.

Der Film "Bis nichts mehr bleibt" veranschaulicht sehr gut wie ferngesteuert die Leute im gutem Glauben ins soziale Abseits gebracht werden....."bis nichts mehr bleibt"....


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

09.04.2012 um 17:47
Ich muss hier mal Werbung für den Blog von Wilfried Handl machen.

http://www.blog-gegen-scientology.wilfriedhandl.com/ (Archiv-Version vom 26.06.2012)

Handl war selbst lange Scientologe und ist 2001 ausgestiegen (einige hier kennen ihn sicher aus dem TV). Er widmet sich seitdem der Aufklärung über das System Scientology und dem Kampf dagegen.

Hier kriegt man echt gute Hintergrundinformationen.


melden

Sind Scientologen böse?

14.04.2012 um 22:19
Ist ne scheiß sekte die will das eltern ihre kinder schlagen-.-


melden

Sind Scientologen böse?

15.04.2012 um 04:14
Woher haste das denn? @Millith


melden

Sind Scientologen böse?

15.04.2012 um 07:39
Im unterricht behandelt und gelesen, die meinen wenn man sein kind nicht schlägt, liebt man es nicht.-.-... Sollten sich selbst schlagen...


melden

Sind Scientologen böse?

15.04.2012 um 21:57
Hör ich zum ersten mal.


melden

Sind Scientologen böse?

15.04.2012 um 22:36
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 09.04.2012:Der Film "Bis nichts mehr bleibt" veranschaulicht sehr gut wie ferngesteuert die Leute im gutem Glauben ins soziale Abseits gebracht werden....."bis nichts mehr bleibt"....
Hab ich neulich im Fernsehn gesehen...hammer film, kann man echt empfehlen

@Millith
Ich glaub das ist noch das kleinste Problem bei denen...


melden

Sind Scientologen böse?

16.04.2012 um 22:20
@marcopolo

Is doch wie jeder andere Verein den man kohle in Rachen schmeisst... Ich mein wers hat und um sich werfen kann wie Promis der solls machen.


melden

Sind Scientologen böse?

19.04.2012 um 19:19
Hahaha,zu lustig!
Wie kann man nur der Annahme sein Scientology sei eine Religion?
Der Inhalt den die als "Religion" verkaufen wollen,erinnert mich an gewisse Scienfiction-Serien Ende der 90er.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

26.04.2012 um 17:02
Was für eine Frage !
Vielleicht nicht der einzelne Scientologe. Aber die organisation an sich ist es auf jeden fall. wer daran zweifelt sollte vielleicht mal folgenen link lesen :

http://bloggegenscientology.wordpress.com/2012/03/12/l-ron-hubbard-der-satanist-teil-b/


melden

Sind Scientologen böse?

30.04.2012 um 18:33
ich würde mal sagen, die Gebiets, Abteilungsleiter, Regionalleiter(falls es bei denen sowas gibt) sind böse, weil sie doch auch Umsatz und gewinn brauchen. Ist das so vorzutstellen wie in einem Baumarkt:???

Sagt der Regionalleiter zum Baumarktleiter, Jung, Du mußt min. ,10% mehr Umsatz/Gewinn machen nächstes Jahr, dein Markt hängt den anderen hinterher"


melden

Sind Scientologen böse?

30.04.2012 um 22:53
@weisserschnee
es ist nicht ganz so wie im Baumarkt. Der "Regionalleiter" sagt bei Scientology auch zum Verkäufer, er soll 10% mehr Umsatz machen. Das System Scientology macht jeden zum Täter, der da mitmacht. U.a. sichern sie sich so die Macht über die Mitglieder.
Es sind also nicht nur die "Mächtigen", die böse sind.


melden

Sind Scientologen böse?

03.05.2012 um 15:43
das einzig positive an dem glauben ist das sie glauben das aliens unsere götter sind und uns geholfen haben
das glaube ich nämlich auhc


melden

Sind Scientologen böse?

03.05.2012 um 17:13
@london
<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:cms:item:southparkstudios.com:104274" width="360" height="293" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed>http://www.southpark.de/guide/episoden/912/

Es ist eher so, dass wir Menschen laut Scientology verstoßene Alien-Seelen sind, die der böse Lord Xenu hier auf die Erde verbannt hat.

Bei Scientology gibt es keine Götter oder höheren Wesen.


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2014 um 12:19
Emotional Freedom Techniques (dahinter stehe ich)
ich wollte etf googlen hab aus versehen eft eingegeben. da kam dann das raus. - stehst du noch dahinter?


melden

Sind Scientologen böse?

14.10.2014 um 15:59
Das Problem ist wohl auch hier, das unsere Quellen über Scientology aus den Medien stammen.
Wer hat ein Interesse eine Gruppe schlecht zu machen?
Richtig, andere Religiöse Gruppen!

Also wäre es hier Sinnvoll. Wenn betroffene ihren Standpunkt und Ihre Erfahrungen hier mal darlegen würden. Suchen Sie nach Zeugen, die Sie kennen.

Deshalb nur allgemeine Merkmale, woran man „böse“ Sekten erkennt.

- Dürfen deren Mitglieder auch andere Quellen lesen …
- … Und darüber mit anderen Mitgliedern öffentlich diskutieren?
- Werden die Mitglieder von anderen Mitgliedern überwacht und gemeldet? Kinder und Angehörige ausgehorcht?
- Wird den Mitgliedern vorgeschrieben, mit wem Diese keinen Umgang haben dürfen z.B. mit Ausgeschlossenen (Exkommunizierten)?
- Darf man mit Außenstehenden Kontakte pflegen?
- Werden die Mitglieder so sehr in die Aktivitäten der Gruppe eingebunden, dass diese keine Außen-Kontakte mehr unterhalten können? Familienaktivitäten damit ausgeschlossen werden?
- Werden deren Kinder bewusst zu Außenseitern gemacht indem man den Kindern die Teilnahme an Geburtstagen, Festen und Klassenaktivitäten untersagt?


Ich habe selbst Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht, da treffen alle zu aber Scientologen kenne ich kaum näher.


melden

Sind Scientologen böse?

14.10.2014 um 16:21
Wieder Cracked: Hier ein Bericht eines Aussteigers.

http://www.cracked.com/article_20869_5-ways-growing-up-inside-scientology-was-nightmare.html


Anzeige

melden