Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

05.10.2010 um 10:51
Zitat von capricorn69capricorn69 schrieb:und zu jenem möchte ich zugang und kontrolle, somit kontrolle über mich und mein selbst..
Hallo.

Wenn Du dort erstmal mit "dabei" bist, kontrollieren DIE dich, und nicht mehr Du dich selbst.

Überlege Dir bitte mal, warum Sientology zumindest in Bayern vom Verfassungsschutz
" beobachtet" wird.

Bevor Du Dir Literatur von denen besorgt lies z.B. mal was von Renate Hartwig.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

05.10.2010 um 10:53
Lest euch einfach diese Seite durch:

http://www.anti-scientologie.ch/interview-jo.htm (Archiv-Version vom 16.10.2010)


melden

Sind Scientologen böse?

05.10.2010 um 16:39
@capricorn69
ich versteh dich genau und ich weiß woron du sprichst wahrscheinlich weil ich der einzige hier bin der das schon hinter sich hat über längeren zeitraum hinweg.das ist ein vorteil für dich weil, weil die fehler die ich gemacht habe, kannst du nun vermeide. also wichtig ist zu wissen dass ich deswegen zu scientologe ging weil ich unsicher war keine ziele in meinem leben, wusste nicht wohin mit mir , ich wollte antworten auf den höheren sinn des lebens, und scientology schien sie mir zu geben mit ihren brillianten theorien und schnickschnack. doch muss ich dir davon abraten weil scientology echt teuer ist vor allem in der kirche und du dein ganzes geld verlieren kannst durch die, also sei aufkeiennfall mitglied bei denen und vermeide auch den kontakt weil sie den seltesamen drang haben, dich immer wieder zukontaktieren. bücher wie selbsanalyse und co kansnt du dir bequem bestellen über amazon usw und bei dir selbst ausprobieren

selbstanalyse ist ein buch das ich schon 1-2 monate gemacht hab und jede liste durch hatte, wichtig ist hohe motivation und viel konzentration, also am tag 30 min ungestört sein und die liste langsam durchegehn. ja was hab ich festgestellt? ich fühlte mich tatsächlich besser,fitter und mit mehr energie aber sonst großartiges hab ich nix festgestellt, musst du bei dir selbst nach 3 wochen mal schauen was passiert. und weißt du was das interessante ist? als ic hbegonnen hatte mir ein ziel zu setzen im leben und es konsequenz zu verfolgen verflog auch sofort das interesse zu scientology und esoterik. jedenfalls wenn du fragen hast, frag mich niemand kanns dir besser beantworten als einer der alles schon durch hat


melden

Sind Scientologen böse?

05.10.2010 um 20:05
@capricorn69

"Und im übrigen bin ich der Meinung, daß ich erst über etwas ein Urteil fällen kann wenn ich mich damit beschäftigt habe."

Grundsätzlich einverstanden, nur Grundsätzlich und Grundsätzlich. Allerdings hast du nicht gelesen was ich gelesen habe und ich weiß wo Hubbard geklaut hat. Ich kenne seine Ergebnisse und muss leider eingestehen - es könnte besser um die Freiheit bestellt sein. Nichts gegen Freiheit, aber die Freiheit des Anderen schränkt meine ein und umgekehrt meine Freiheit schränkt die des Anderen ein.

Wir könnten jetzt eine Endlosdebatte führen...ich bin frei - auch ohne Dianetik und bin Herr über das was ich beeinflussen kann, den Rest überlasse ich Gott. Nicht Bibeltreu, aber Bibelbelesen und Erfahren in Gottes Wort, erst angeleitet durch die Kirche und dann in die Selbsterfahrung abgehauen. Schlussendlich arbeitet Scientology auch nur mit Reinkarnations- und Erleuchtungsideen. Ich, als Indienerfahrene weiß, dass das alles sehr kompliziert sein kann, wenn man sich mit der Materie systematisch, wissenschaftlich und einem Verständnis für den nichterklärbaren Rest widmet (nämlich Gott). Es gibt so Vieles was so ähnlich ist, dennoch sollte man lernen Muster zu erkennen, die immer ähnlich funktionieren. Scientology weist auffällige Muster auf. Keine Kritik an Hubbard, nur würde mir da nichts Neues mehr auffallen, da ich schon mal reingeschaut und auch er das Rad nicht neu erfunden hat. Daher kannst du meine Argumentation auch gar nicht nachvollziehen, weil du meinen Background nicht hast.

Also, Herr Hubbard in allen Ehren, dennoch Meinungsfreiheit wird doch noch erlaubt sein. Also bitte konkrete Argumente für Dianetik mit konkreten Ergebnissen, ansonsten labern wir im Nirwana und landen im Nichts. Dalai Luma läßt Grüßen, denn auch die Hinduistische Tradition ist komplexer als du vermutlich erahnen kannst, das weiß ich aber nicht genau.

Since you don't know what I know.

Love
Mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

06.10.2010 um 13:24
@mystery90

Danke für Deine ehrliche und offene Äuserungen zur Scientologie-Kirche.

Keine Sorge in die Kirche oder sonst ein Mitglied möchte ich nicht werden, habe es bisher auch immer vermieden in irgendeiner Christlichen Gemeinde oder Kirche beizutretten.
Denn sobald ich mich einer Person unterordnen muß fühle ich mich Unfrei und gerade das will ich nicht und ich weiß daß dieses nicht das richtige ist. Also lasse ich die Finger davon, nur mein eigenes Bild muß ich mir denoch machen und das habe ich mir in Stuttgart gemacht.

Mir geht es eher darum, da ich auch Jahre lang in der Bibel gelessen habe ca. 6 Jahre, ca. 6 bis 8 Stunden am Tag, verbunden mit anderen Schriften über die Bibel wie zum Beispiel "Wortbetrachtungen; Chronologie der Bibel, Prophetie der Bibel usw.".
Bin ich darauf gestossen das der Mensch drei Bewußtsein hat, das Körperliche Bewußtsein, das Seelische (Psychische) Bewußtsein und das Geistige Bewußtsein. Zum Körperlichen und Seelischen Bewußtsein habe ich ja schon zimmlichen guten Zugang aber zum Geistigen da habert es noch ein wenig. Und gerade zum Geistigen Bewußtsein möchte ich mehr zugang erlangen da ich der Meinung bin solte ich erst mal Kontrolle bzw. mehr Verständniss über meinen Geist haben. Lassen sich auch so manche Probleme meines Lebens Beseitigen oder zumindest Lebbarer machen.
Keine Sorge ich will nicht abheben oder ins Nirvana oder änliches, nur ich spüre in mir daß da noch mehr ist.

Nun ich weiß nicht ob Du mich verstehen kannst.

Nun denn...


melden

Sind Scientologen böse?

06.10.2010 um 20:01
@capricorn69
ich hab bisher nie in der bibel geschaut aber das mit den drei bewusstseinseben erscheint mir logisch wenn ich drüber nachdenke. du möchtest dich vor allem in derg eistigen ebene weiterentwickeln und deswegen bist du auch bei scientology, du erhoffst dir dadurch probleme im leben zu beseitigen oder zumindest besser lebbarer zu machen,,meiner meinung nach braucht der mensch etwas woran er glaubt, igrendwas, sei es auch in sich selbst,,so hat er mehr motivation durchs leben zu gehen und mehr in angriff zu nehmen. geh deinen weg und sammel erfahrung aber achte drauf dass dir nicht geschadet wird, wie gesagt ich kann dir nur rund um scientology dinge berichten.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 07:23
@Mondstein

Was und wo hast du über L.Ron Hubbard gelesen wo er geklaut hat, würde mich brenent Interesieren. Habe so eine ähnliche Aussage schon mal gehört aber noch nicht gefunden oder ich habe nicht genug gesucht.

LG
capricorn69


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 07:27
@mystery90

Nicht mißverstehen, ich bin nicht bei den Scientologen, möchte lediglich die Erfahrung eines Auditing machen.

Habe jetzt einen Kontakt ausfindig gemacht welcher zu den Freien Scientolgen gehört, werde mir nun auch jenes noch anhören und sehen was geschied.

LG
capricorn69


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 21:37
@capricorn69
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:meiner meinung nach braucht der mensch etwas woran er glaubt, igrendwas, sei es auch in sich selbst,
Es ist sogar das allerwichtigste an sich selbst zu glauben!!

Ich persönlich sehe es vielleicht etwas zu hart, aber generell würde ich behaupten Menschen welche Hilfe 'im Aussen' (damit meine ich Gruppen wie z.B. Scientology nicht Ärzte oder Psychologen) suchen, scheuen sich davor die 100% Verantwortung für Ihr bisheriges und zukünftiges Leben selbst zu übernehmen und sind noch nicht dazu bereit über ihr bisheriges Leben zu reflektieren und zu erkennen, dass niemand anderes als sie selbst ihr Leben so gestaltet und nur sie selbst ihre Realität erschaffen haben :)


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 21:40
@absurdus
genau sie lehnen es ab, selbst ihr leben in die hand zu nehmen und überlassen es einem hobby science fiction autor, das haben sie alle gemeinsam die scientologen.


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 21:45
@mystery90


bin auch oft hier, schreibe aber eher selten - nur wenns mir am Herzen liegt :)


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 22:31
Boese eigentlich nicht wirklich. Genauer definiert einfach nur sehr geldgierig und machtbesessen.
Profitierend durch die Bildungsluecken von denkunfaehigen Menschen.


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 22:38
"Leute, Ihr seid nicht effizient genug! Ihr müsst weiter an Eurer Menschenmaschine arbeiten, damit Euer Thetan erwacht!"
Youtube: Scientology - Organisierter Betrug bis nichts mehr bleibt
Scientology - Organisierter Betrug bis nichts mehr bleibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: ANONYMOUS / SCIENTOLOGY : PROJECT CHANOLOGY
ANONYMOUS / SCIENTOLOGY : PROJECT CHANOLOGY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Anonymous Munich - Kampf gegen Scientology - Interview
Anonymous Munich - Kampf gegen Scientology - Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Message to Scientology
Message to Scientology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=8B81ngP-KRw (Video: Inflabluntahz - Fall Asleep)

Leuten die schon soweit gebrainwashed sind, dass sie kaum noch zwischen gut und böse, hell und dunkel, oben und unten unterscheiden können, sind jener und dergleichen Sekten täglich Brot.
Geht diesen Seelenfängern nicht ins Netz!


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 23:01
Wieso sollten Scientologen böse sein? Vielleicht ist die Religion böse aber deswegen müssen ja nicht die Menschen dahinter alle böse sein


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 23:16
@Valentini
nein scientologen sind imgegentiel sogar echt nette menschen, sehr leicht beeinflussbar jedoch


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 23:23
@mystery90

Kann ich nicht beurteilen, so weit ich weiß kenne ich keinen...


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 23:24
@Valentini
ich hatte mit mehreren zu tun, ich weiß wovon ich red


melden

Sind Scientologen böse?

07.10.2010 um 23:53
Hubbard, der ein eher drittklassiger SciFi Author wahr (erlich... seine SciFi bücher sind grottenschlecht!), hat wohl überall dort geklaut wo er seiner meinung nach nutzen finden konnte.
Ein Schuss Naziideologie, ein wenig Freud, viel Esotherik, ein wenig von der römisch katholischen Kirche... und und und.


melden

Sind Scientologen böse?

08.10.2010 um 00:08
Scientology eines der schlimmsten dinge die es auf der welt gibt.
die leute die da drin sind wurden doch alle irgendwie manipuliert.


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

08.10.2010 um 00:12
@brate

Die "Religion" ist fundamental gesehen natürlich manipulativ aber dass ist die katholische Kirche und der Islam in ihren Fundamenten auch


Anzeige

2x zitiertmelden