Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 18:21
@Pumpkins
tom cruise ist bei scientology und bestimmt der berühmsteste mitglied von denen, und wenn du mitglied bist erfährst du namen wenn du frgast

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 18:23
@mystery90
Und wie bist du zu dem Verein gekommen? Was hast du dir beim ersten Schritt in Richtung Scientology gedacht?


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 18:25
@Pumpkins
einfach ausgestiegen ichbin ja grad mal noch 20, die haben mich zwar ständig mit anrufen belästigt aber nach einer weile haben sie gemerkt dass ich kein interesse mehr hab und sein lassn, obwohl manchmal broschüren in meinem postfach auftauchen von denen mit werbung aber das ist leicht zu ignorieren. ich hab mir gedacht dass das die lösung für mein leben ist, dass ich so weiter komme und mein leben viel besser in griff kriege..


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 18:54
@Pumpkins
noch irgendwelche fragen?


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 22:48
@mystery90
Ja mich würden schon noch ein paar Sachen interessieren; z.b. ab wann und ca. wieviel Geld haben sie dir abgenommen?


melden

Sind Scientologen böse?

13.10.2010 um 22:51
@Pumpkins
400 euro, ich bin rechtzeitig ausgestiegen, ein kurs 150 euro oder so und diese übungen sind zudem lächerlich


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

14.10.2010 um 16:52
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:400 euro, ich bin rechtzeitig ausgestiegen, ein kurs 150 euro oder so und diese übungen sind zudem lächerlich
Ich kann dir nur gratulieren dass du ausgestiegen bist und auch dass du deine Erfahrungen ehrlich hier weitergibst.
Das hilft bestimmt einigen dass sie nicht in die "Falle" (Fänge) der Scientologen tappen.


melden

Sind Scientologen böse?

17.10.2010 um 00:39
Ich würde mal sagen, scientology ist die höchste vermarktungstufe um Bücher zu Verkaufen.

tatsache: L. Ron Hubbard war nichts anderes als ein science fiction Autor.

Genausogut könnte jetzt Peter Jackson kommen, eine Religion gründen deren offizieller Gründer
J. R. R. Tolkien ist, Farbwechselne Ringe für 500€ vertitschen, die angeblich anzeigen, wie sehr die Dunklen mächte Saurons dich kontrolieren.

scientology ist das, was nach Merchandising kommt: noch unnützeres Zeug für noch mehr Geld.

Damit auch jeder Bürger dass kauft,
wirbt mann eine Berühmtheit an (z.b Brad Pitt), verspricht dieser Berühmtheit 10% der Gesamteinnahmen an.

Genauso funktioniert scientology.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

17.10.2010 um 00:59
Zitat von VamsomeVamsome schrieb:Genauso funktioniert scientology.
ich schätze, da bist Du etwas zu leichtfertig. Lies Dich bitte erst einmal ein in den Thread, bevor Du beisteuerst, was jeder bei einem oberflächlichen Blick darauf erkennt.


melden

Sind Scientologen böse?

17.10.2010 um 01:15
@Vamsome
du hast vollkommen recht.


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:25
@mystery90
Hallo. Ich ahb grad ein Buch gelesen,"Kindheit bei Scientology"-Verboten,kontroliert,drangsaliert,abgeschottet.......
War scgon heftig zu lesen was Kinder so erleiden müssen,auch grad dann wenn sie hineingeboren werden.
Es wird auch über ausstiegsbeispiele berichtet,was wirklich sehr,sehr,schwer ist,da die Leute sich das ganzo so verinnerlichen. Es ist schwer wieder im normalen Leben klar zukommen.
Ich finde so einige Auszüge wie,"Es ist nicht überraschend das Kinder ähnlichkeit mit Psychotikern und Shizophrenen zu haben scheinen", oder "Kinder sind nicht Hunde.Sie könne nicht wie Hunde dressiert werden.Sie sind nicht kontrollierbare dinge.Sie sind,lassen Sie uns diesen Punkt nicht übersehen,Männer und Frauen.Ein Kind ist nicht eine spezielle tierart,die sich vom Menschen unterscheidet.Ein Kind ist ein Mann oder eine Frau,derbzw.die nicht voll ausgewachsen ist.Jedes Gesetz das auf das Verhalten von Männern und Frauen zutrift,gilt für Kinder."

Stehen noch andere drin,is echt HART!!! Zum Glück hast du es geschafft da auszusteigen.
Wenn die mit Kindern,sobald sie sprechen können,schon mit dem auditieren beginnen.....
Das ist.....wie bist du da raus gekommen??? So Geistlich meine ich,....die meisten können erst jahre später darüber sprechen,da sie noch immer ziemlich "eingenommen"sind von den
Irren Vorstellungen.Viele gehen auch wieder zurück,eben weil sie nicht klarkommen.
Pass gut auf dich auf,und geh da nicht mehr hin!!!!
lg


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:35
@zaramanda
ich bin schon 20 und geistig ziemlich stabil, das muss der grund gewesen sein dass ich mir der realität wieder bewusst werden konnte. ich ahb gemerkt da stimmt was nicht, all der ganze müll mit der ich dort konfrontiert wurde hat mich verwirrt und gestört und ic hwollte mich unbedingt davon befreien was mir gut gelungen ist. danach brauchte ich paar wochen bis ich wieder ich selbst sein konnte


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:41
@mystery90
Wie lange warst du den dabei?
Und stimmt,die haben ja fast ihre eigene Sprache...was ich so lesen konnte.
Bin echt erschüttert das bei solchen,ich nenne es mal Intstitutionen; auch soviele Prominente dabei sind.
Aber so wie ich das gelesen hab,bekommen die meisten garnicht mit wie ihr Gehirn "gewaschen"wird.
Hast du noch irgendwelche nachwirkungen oder so?


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:45
@mystery90
Und sorry,brauchtest du Professionelle Hilfe um wieder klarzukommen?


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:45
@zaramanda
scientology greift etwas an bei den menschen was bei ihm von natur aus vorhanden ist, sein bedürfnis nach freiheit,,mit gezielten und geschickten kaum aufdeckbaren methoden manipulieren die einem menschen (oftmals unsicheren) und es schaut dann so aus, als würde man selbst darein wollen. ich war 1 jahre irgendwie drin hab mir alles was es gibt was sie anbieten durchgeleseb verinnerlicht und versucht danach zu leben aber halt mal ! ich hab gemerkt da stimmt was nicht, so funkt die welt nicht und auf dauer hats mich gestört ich hab mich entschlossen mein leben selbst in die hand zu nehmen und keinen anderen für mich denken zu lassn und schwupps ist das bedürfnis bei scientology zu sein verschwunden. aber eins noch vorweg: die medien übertreiben es, die scientologen sind als mensch an sich nciht so gefährlich, das meiste bewirkst ja auch du selbst


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:47
@zaramanda
nein :D


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:55
@mystery90
ja das denke ich auch,das die medien übertreiben. Und natürlich,wenn man "schwach" ist,dann gefällt einem die Vorstellung das andere dein Leben Regeln.Wobei man ja immer für sich selbst verantwortlich ist,so schreibt es der H.
Aber ich denke das ist man sowieso.
Und mit diesen methoden geben Sie den "unsicheren" Menschen irgendwie sicherheit.Man wird so lange maipulliert bis man von selber sagt,Ja,das ist es!!!! Das will ich!! Obwohl es wirklichkeit garnicht so ist. Und eh man sich versieht ist man drin im Kreislauf,und kommt so schnell meistens auch nicht mehr raus.
Die wissen genau was sie tun.....


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 00:57
@zaramanda
im vergleich dazu was derzeit auf dieser welt geschieht ist scientology wirklich nur eine kleine mücke..schon von den bilderberger gehört? das sind die terroisten auf unserem planeten


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 01:00
Bilderberger?? Ne noch nie was von gehört. Wer sind die was machen die?
Ja ,aber ich denke auch mücken tragen ihres dazu bei.Und im gesamten ist das ne volle ladung,weltweit.


melden

Sind Scientologen böse?

21.10.2010 um 23:58
@mystery90
Ah, die Bilderberger...
Und was tun die Schlimmeres als die Taliban oder die al Quaida, das du sie als die "wahren Terroristen" bezeichnest?


Anzeige

melden