Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 11:44
ja schon,aber du verstehst nciht was ich meinOo
wenn man so manipoliert(richtig?)<egal
wird dann hat man keinen eigenen willen,woher soll man noch wissen was richtig und falsch ist
das sind opfer und die können einen leid tun

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 11:46
Wobei wir wieder da sind, das man sagt Scientologen sind einfach böse und deswegen sollte man gar nicht erst hingehen.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 11:48
ich glaube wir lassen es einfach:D
ich glaube du erstehst einfach nciht was ich meine,aber ok;)
lassen wir das


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:13
Ich verstehe sehr wohl. Nur solltest du auch mich verstehen.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:15
ja ich verstehe was du meinst,wirklich,aber will mich jetzt auch nicht wegen den Scientologen mit dir streiten oder so ok


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:17
Ich streite doch gar nicht, wir diskutieren das ist alles.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:20
ok wir diskutieren

aha jetzt weß ich wie ich es erklären kann,also die leute die so manipoliert wurden sind in meinen augen nciht böse weil die ja nix ´dafür können die armen aber diejenigen die dafür verantwortlich sind das die eine ´gehirnwäsche bekommen die sind "böse"


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:22
Ich weiss das du das gemeint hast, aber jeder weiss inzwischen wie die drauf sind und was sie machen. Ergo geh ich gar nicht erst hin.


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:28
ja klar,aber geht jemand der noch "normal" im kopf ist da nicht hin,das stimmt

aber es gibt auch menschen die echt problme wegen i-was haben und dann kommen die und bieten dir hilfe an und schleimen so um dich rum und du?du bist froh das sich jemand für dich und deine probleme interessiert und fühlst dich nciht mehr so wehrtlos und dann?dann schnappen die dich und dann?bist du dann böse?
oder einfach nur naiv


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 12:29
Beides!


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 15:25
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=621739

schoen und gut..viele die hier schreiben haben schon ein relativ gefestigtes selbstbild bzw bewusstsein selbst entscheiden zu koennen..nur wie schaut das mit den jugendlichen aus, die auf der straße innerhalb von events(wie z.B. "Jugend für Menschenrechte") von scientology-mitgliedern angesprochen werden oder in partnerorganisationen "nachhilfe" etc. bekommen ..die sind viel leichter zu manipulieren als unsereins. wenn die eltern da nicht aufpassen wo genau sie ihre kinder hinschicken..

jetzt könnte man entgegnen, die kirche missioniert ebenfalls jugendliche und noch jüngere..allerdings spielt der "geldgedanke" dabei eine untergeordnete rolle, austreten kann man auch jederzeit ohne probleme..


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 15:40
ja man kann austreten,aber meinst du die lassen die inruhe?also ich weiß das nciht,aber ich kenne andere sekten da wird man umgebracht...

und jaaa^^bei uns in münster haben die nachhilfe gegeben und haben sich kinder geschnappt


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 15:50
mit "austreten kann man auch jederzeit ohne probleme.." meinte ich die kirscheee ^^

jetzt geben die keine nachhilfe mehr? was ist passiert, hastn presselink?


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 15:52
stand in der zeitung aber mom........
^^achso die kirche jo das ist klar


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 16:06
http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/top_thema_1/?em_cnt=190092&

so ich habs
hat gedauert aber ok;]


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:19
thx..

"Lothar Dunkel, Leiter der städtischen schulpsychologischen Beratungsstelle, kennt das Institut von Werbeaktionen, glaubt aber nicht, dass es „große Marktanteile“ hat."

unterschätzen sollte man die nicht..


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:23
ja is auch^^ich finde das schlimm,stell mal vor du schicks dein kind dahin und hoffst das es was lernt und dann sowas....


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:25
Dann würde ich die Bude ausräuchern!


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:27
:D dann gibts keine räucherlachs sondern räucher scientologen:D
Mahlzeit


melden

Sind Scientologen böse?

09.02.2008 um 17:30
Jap. Mit Remouladensauce. :)


Anzeige

melden