Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 14:51
@interpreter

habe ich bereits beschrieben/erklärt. für mich hört sich das schlüssig an...

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 14:53
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ahja. darum "beulen" sich die ozeane rund um den äquator aus und in afrika ist je nach uhrzeit nen kilo leichter als gegenüber auf der welt?!?!
Das ist für dich eine Erklärung, wie sich die innere Sonne stabil in der hohlen Erde hält?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 14:54
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist für dich eine Erklärung, wie sich die innere Sonne stabil in der hohlen Erde hält?
nene. du solltest alles lesen.

die sonne wird fixiert von der "allseitigen" gravi und die in der mitte fehlenden zentrifugalkraft...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 14:58
@Contragon

Sprech ich chinesisch?

Die Gravi von der hohlen Erde wirkt doch von allen Seiten mit der gleichen Stärke.


ABER die ERDE dreht sich nicht nur um sich SELBST.

SIE DREHT SICH AUCH UM DIE GROSSE SONNE IN DER MITTE DES SOLARSYSTEMS

AUCH DIESE DREHUNG ERZEUGT ZENTRIFUGALKRAFT


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 14:59
@Contragon
Also zur Klaehrung

Du hast eine Hohlkugel (warum auch immer)
Die habe den inneren Radius r den auesseren radius R

Dann ist das Gravitationsfeld dieser anordnung nach standard theorie

0 fuer alle orte mit abstand vom mittelpunkt kleiner als r

nimmt mit 1 duch abstand zum Quadrat zu fuer abstaende groesser als R

Und nimmt dazwischen zuje nach dichten verteilung.

Und nein so wird keine Sonne irgendwo fiuxiert

Die befindet sich zwar in einem Stationaeren Punkt der ist aber instabil...

Wie gesagt alles unter anhnahem davon das Newton richtig ist..


In deinem Beispiel mit der rotierenden Scheibe bleibt bei moderaten egschwindigkeiten tatsaechlich Sand in der MItte liegen
Das liegt aber daran dass der duch haftreibung fixiert wird...

Um die Haftreibung zu ueberwinen braucht es eine Mindeestkraft und die ist genugend nahe an der rotationsachse nicht gegeben weil Zenstrifugakkraft mit dem Abstand zur Achse zunimmt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 16:03
Interessant ist doch hier immer wieder die Bestätigung des Vorurteils

Bildungsverweigerer=Impfgegner=Hohlweltgläubige=Aliengläubige


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 10:33
@Contragon
Zwei Dinge interessieren mich.
Postuliert man, dass die Schwerkraft in der äuseren Hülle steckt, wie hält sich dann die Sonne im Zentrum und wieso wird sie nicht an die Kugelschale herangezogen?
Vielleicht etwas ausführlicher, auch unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Dicken der Kruste und der nicht völlig rotationssymmerischen Form der Erdkugel.
Wie soll denn die Sonne funktionieren?
Woher bezieht sie ihre Energie?
Interessieren würd mich auch das Spektrum der Strahlung und, voraugesetzt die Sonne im Erdinnern sollte ähnlich funktionieren wie Sol, wie die Bewohner mit den emittierten Teilchen fertig werden, oder hat auch noch ein entsprechenes Magnetfeld in der hohlen Erde Platz?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 10:39
@emanon

ja mein lieber freund...das mit der funktionsweise der sonne hatten wir schonmal.
ich habe versucht vor ein paar seiten das zu erklären...
wie gesagt eine sinnvolle erklärung bin ich dir schuldig und werde es auch solange bleiben bis
ich eine gute erklärung gefunden habe.
leider ist es etwas zeitaufwendig die bücher in meinem fundus alle durchzustöbern.

aber ich habe deine frage nicht vergessen und sehe es als ehrensache an diese zu beantworten...
solange kannst du mit vorheriger, von mir geposteter, antwort vorlieb nehmen...
(mal abgesehen davon dass sie schon wieder zerlegt wurde/versucht)...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 10:59
@JPhys

aber rein theoretisch...muss es einen punkt null geben, egal wie klein dieser ist,
wo keine zentrifugalkraft herrscht...


ich "verstehe" die newtonrechnung. aber ich finde es ganz einfach unlogisch...

http://www.ekkehard-friebe.de/IRRTUM01.HTM

les dir das mal bitte durch...das soll kein "beweis" sein sondern mich würde deine
meinung dazu interessieren...merci :)


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 11:32
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber rein theoretisch...muss es einen punkt null geben, egal wie klein dieser ist,
wo keine zentrifugalkraft herrscht...
Den gibt es tatsächlich, aber auch wenn der Schwerpunkt einen Körpers genau mit diesem Punkt zusammenfällt ist der Körper im labilen Gleichgewicht ud selbst die kleinste (und ich meine wirklich _kleinste_, der Durchmesser eines Protons reicht bereits bei weitem aus) Verschiebung führt dazu, dass dieser Körper nach außen fliegt.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 11:35
Zitat von ContragonContragon schrieb:http://www.ekkehard-friebe.de/IRRTUM01.HTM

les dir das mal bitte durch...das soll kein "beweis" sein sondern mich würde deine
meinung dazu interessieren...merci
Ich glaube über die Ideen von Lopez und Friebe sollte man hier ein eigenes Thema aufmachen. Mit der Hohlweltthese hat das nix zu tun. Und wenn einer von denen hier aufschlägt hagelt es wieder Antisemitismusvorwürfe, egal ob man selber Jude ist oder nicht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 11:45
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Den gibt es tatsächlich, aber auch wenn der Schwerpunkt einen Körpers genau mit diesem Punkt zusammenfällt ist der Körper im labilen Gleichgewicht ud selbst die kleinste (und ich meine wirklich _kleinste_, der Durchmesser eines Protons reicht bereits bei weitem aus) Verschiebung führt dazu, dass dieser Körper nach außen fliegt.
ja, das sehe ich auch so. aber dieses tritt erst, ich sag mal etwas lapidar, bei unendlicher
zentrifugalkraft auf...je nach rotationsgeschwindigkeit. oder?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 11:54
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ja, das sehe ich auch so. aber dieses tritt erst, ich sag mal etwas lapidar, bei unendlicher
zentrifugalkraft auf...je nach rotationsgeschwindigkeit. oder?
Nein. Ein Körper im labilen Gleichgewicht verlässt seine Position bei jeder beliebigen Zentrifugalkraft, nur wie schnell er nach außen wandert hängt von der Größe dieser Kraft ab.

Dass im Inneren euner Hohlkugel Schwerelosigkeit herrscht ist leider intuitiv (mit dem "gesunden Menschenverstand") nicht erfassbar, da musst Du Dich schon auf die Aussage von Fachleuten verlassen oder Dir das Verständnis und die dafür nötige Mathematik erarbeiten. Wenn Du das geschafft hast (die mathematische und physikalische Seite) wird das "Warum" auf einmal völlig einfach und klar.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 11:59
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:die sonne wird fixiert von der "allseitigen" gravi und die in der mitte fehlenden zentrifugalkraft...
Das ist aber keine "Fixierung" sondern eine instabile Ruhelage. Jede noch so kleine Änderung aus der Ruhelage bewirkt eine Vergrößerung der ändernden Kraft welche ein Vergrößerung der Auslenkung aus der Ruhelage bewirkt welches wiederum eine Vergrößerung der auslenkenden Kraft bewirkt welches wiederum .... eben eine INSTABILE Ruhelage. Nix mit "Fixierung".


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:06
@UffTaTa
@Contragon

Vielleicht wird das für Contragon leichter nachvollziehbar wenn er sich eine große stabil auf dem Boden liegende Kugel vorstellt. Wie groß, @Contragon ist Deine Chance, eine zweite Kugel so auf diese erste Kugel zu legen dass sie stabil dort oben bleibt. Wie groß ist Deine Chance, ein Ei so auf die Spitze zu stellen, dass es stehen bleibt (nein, Kolumbus darf da nicht mitmischen :D )


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:10
...mmh.

also:

Oberhalb der Erdoberfläche nimmt die Gravitationsfeldstärke näherungsweise mit dem Quadrat der Entfernung vom Erdmittelpunkt ab. (aus quellenmangel benutzte ich wiki *http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation*)


wenn man also davon ^ ausgeht müsste sich das im inneren genauso verhalten.

ergo: im mittelpunkt des hohlkörpers ist die gravitation aufgehoben...das sehe ich ein und stimme freudig zu.

aber: wenn ich jetzt auf der innenseite einer schale "hocke" wirkt doch die gravi unter meinem hintern stärker als die von der gegenüberliegenden seite. fazit: die nähere seite zieht mich an.

in diesem szenario wirkt die gravi auf mich ein. alles andere ist unlogisch.

@OpenEyes
@UffTaTa


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:12
@Contragon
Wie schafft du es eine entsprechende Masse in der Schale zu konzentrieren um die Erdanziehung möglich zu machen?
Welche Dichte müsste die Schale haben?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:17
@emanon

keine ahnung ihr müsstet doch ausrechnen können wie dick diese schale sein müsste.
aber rein technisch geht dass in diesem falle nicht da wir nicht wissen ob wir von einer massivkugel oder von einer hohlerde angezogen werden.... ;)

bööööse welt :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Dichte müsste die Schale haben?
das ist eine gute frage...wie gesagt ausrechnen ist nicht. aber mal ganz dumm gefragt:

wenn unter china nen riesiges bleivorkommen wäre dass sich bis zu "eurem" kern ausstreckt müsste bei denen dann das kilo schwerer sein als bei uns?

wären/sind die asiaten deswegen kleiner als die europäer? ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.11.2010 um 12:29
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie groß ist Deine Chance, ein Ei so auf die Spitze zu stellen, dass es stehen bleibt
mmh. lass mich raten, seeeeeeeeehr gering? ;)


...und wenn die "innere" sonne keine masse hat? haben wir dann wieder das problem der stabilität?


Anzeige

melden