Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 21:05
@OpenEyes
Die Messung scheint schon etwas älter zu sein. Wie war den die Genauigkeit vor 10 Jahren?

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 21:28
Wer mit so einem Pendel "mißt" dürfte kaum ein Präzisions-GPS dabei haben :D Übrigens redete ich von der VERTIKALEN Genauigkeit vobn GPS, die um Größenordnungen schlechter ist als die Horizontale.

@walter_pfeffer
Ich kenne einige von Bludorfs Kornkreis-Phantasien- und Reinfälle :D

Wie gesagt, seine Pendelmessungen sond völlig inhaltslos, da mit seiner "Messanordnung" schlicht keine reproduzierbaren Messungen möglich sind. Denn das Pendelgesetz gilt nur für kleine Auslenkungen.

Hier kann die Länge der abgegriffenen Kette, die Auslenkung und die Armschwingugn Messungen massivst verfälschen. bewußt oder unbewußt.

Einzig korrekter Weg:
- Fadenpendel an nem Arm mit reproduzierbarer Auslenkung (sprich per Elektromagnet auf Startposition gehalten und erschütterungsfrei ausgelöst)
- mehrere aufeinanderfolgende Messungen
- alle Mess- und Umgebungsdaten angeben

Alles andere ist Killefit.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 22:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich kenne einige von Bludorfs Kornkreis-Phantasien- und Reinfälle
Jeder macht mal Fehler.

Wenigstens hatte er eine eigene Meinung zu diesem Thema. Wer zu nichts eine Theorie abgibt, den kann man natürlich auch nie kritisieren.

Wenn er aber angibt, dass das was er sagt nur eine Theorie ist und mögliche Alternativen erwähnt, finde ich es sogar äußerst seriös. Bei den Kornkreis-Phantasien weis ich es nicht bei seinen anderen schon.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hier kann die Länge der abgegriffenen Kette, die Auslenkung und die Armschwingugn Messungen massivst verfälschen. bewußt oder unbewußt.
Naja. Daran wird er schon gedacht haben. Ich halte die Beeinflussung auch so nicht für sehr groß.

Esseiden er ist eine Art spirituelles Medium, das durch Muskelzuckungen das Pendel bewegt. :D

Bei aller Güte den maximalen Fehler würde ich hier bei 0,5 Sekunden bei 100 Schwingungen ansetzen und das ist noch viel zu hoch.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:- Fadenpendel an nem Arm mit reproduzierbarer Auslenkung (sprich per Elektromagnet auf Startposition gehalten und erschütterungsfrei ausgelöst)
Die Beeinflussung ist hier auch minimal. Vielleicht 0,1 Sekunden.

Alles in allem ist deine Kritik berechtigt. Dennoch ist die Messung ausreichend, da der Meßfehler viel zu gering ist.

Man kommt nie und nimmer auf die 1,5 Sekunden Meßfehler bei 100 Schwingungen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 22:37
Hast Du für Deine schrägen Annahmen Belege? Nein, also sind es unbelegte und haltlose Spekulationen. Wenn ein pöser Wissenschaftler mit sowas rangehen würde, um eine Dir leibgewonnene These zu widerlegen würdest Du ihn für diese Vorgehensweise ungespitzt in den Boden stampfen.

Kannst ja einfach mal die variierte Periodendauer bei veränderter Pendellänge checken :D Formel dürfte Dir bekannt sein.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:06
Nochmal: Es ist hier an sich völlig irrelevant ob er da eine leicht geringere Gravitationskraft gemessen hat. Trotz allem ist diese nach wie vor (weitgehend) richtung Erdmittelpunkt gerichtet und daher erklärt das eben NICHT warum Flaschen nach oben rollen sollen. Sie müssten auch mit seinen postulierten Messungen weiterhin bergab rollen. Seine Experimente sind also völlig belanglos und stützen seine Behauptung nicht im geringsten!!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:09
Die Pendellänge dürfte exat gleich gewesen sein, wie bei seiner Messung in Berlin. Hat er sogar noch explizit erwäht, dass er durch die Formel die Pendellänge rauskürzt. D.h. das ihm dieser Sachverhalt wohl bewusst ist.

Weiterhin kann man die Länge notfalls an den Ketten abzählen. Kuck doch mal an, wie der Faden aussieht. Ganz so doof, wie du in hier hinstellst, ist er sicher nicht.

Als Physiker, weis er sowas, auch wenn er es nicht explizit hinschreibt.

Ich kann mir nur vorstellen, das du bei einer Reisegesellschaft arbeitest, die Reisen in diesen Orten vermittelt und du willst so die Touristik ankurbeln. Damit sich jeder selbst überzeugt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hast Du für Deine schrägen Annahmen Belege? Nein, also sind es unbelegte und haltlose Spekulationen. Wenn ein pöser Wissenschaftler mit sowas rangehen würde, um eine Dir leibgewonnene These zu widerlegen würdest Du ihn für diese Vorgehensweise ungespitzt in den Boden stampfen.
Mir geht gar nicht mehr um die Theorie, sondern nur noch um deine seltsamen Fehlermutmaßungen. *g*
Zudem hat das Thema nicht einmal direkt was mit der hohlen Erde zutun. Damit kannst du zu diesem Thema rein garnichts beweisen.


Um wieder auf deine Fehlerannahmen zurückzukommen.

Wie Meßfehler zustande kommen weis man als Physiker aus dem FF. Wie man sie verhindert auch. Keinen Plan, wo du hier die Fehler siehst.

Dennoch solltest du mal überlegen, wie du die Fehler angesetzt hättest, wenn es jetzt nicht hier in einem Mysteryforum gepostet worden wäre. Am besten wenn du die Messung selbst gemacht hättest. Aber da ist die Messung dann plötzlich viel genauer ;).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:11
Wenn es nur eine 5 mm Differenz der Pendellänge gibt (bei einer in der Hand gehaltenen Kette kein Problem) gibts bereits bei ner Normlänge von l0 = 0,6 m ne Abweichung von +0,646 / -0,648 s (je nachdem ob länger oder kürzer)
Und wie gesagt, für die Art des Pendels gilt die Pendelgleichung eh nicht.

Lustiger ist aber, wenn man mal die Gleichungen nach den Bludorf-Angaben auflöst. Nach der Pendellänge bekomt man eine Gesamtlänge von 23,039 cm heraus - lachhaft, was er abgebildet hat, ist länger. Und ein so kurzes Pendel mit so schräger Länge ist erst Recht nicht zu gebrauchen. Hier gilt je länger je besser :) Zudem bezeifele ich, dass man mit so einem kleinen Pendel 100 Schwingungen in Folge hinbekommt.

Übrigens: Dier ist bekannt, dass die Fallbeschleunigung je nach geografischer Breite und Höhe ü.NN variiert???


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:13
OK, hoffnungslos mit Dir zu diskutieren. Bludorf ist der Größte, und Wasser fließt da bergauf. Jawoll.

*Kopfschüttel* - ich sag nur zweierlei Maßstäbe.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:15
die theorie der hohlen erde ist so gut wie widerlegt; die der hohlen köpfe noch lange nicht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:15
@walter_pfeffer

Die Pendellänge dürfte exat gleich gewesen sein, wie bei seiner Messung in Berlin.

Ein paar Millimeter Unterschied in der Pendellänge machen bereits diesen Unterschied in der Schwingungsdauer aus. Da kannst Du doch nicht allen Ernstes behaupten, so eine Messung mit dem Pendel in der Hand (er hält es sicher nicht immer genau gleich) hätte irgend eine Aussagekraft?

Zudem muss er das Pendel über eine Minute in der Hand halten, da überträgt er sicher Kräfte auf das Pendel.

Zudem hat er das Pendel in seiner Wohnung "geeicht", und die Messung macht er im Freien -> Wind.

Das kann man doch wirklich nicht ernst nehmen :)


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:21
@annabea
Zitat von annabeaannabea schrieb:Es ist hier an sich völlig irrelevant ob er da eine leicht geringere Gravitationskraft gemessen hat.Trotz allem ist diese nach wie vor (weitgehend) richtung Erdmittelpunkt gerichtet und daher erklärt das eben NICHT warum Flaschen nach oben rollen sollen.
Äh. Die Gravitationskraft ist immer richtung Erdmittelpunkt gerichtet, selbst bei dieser Gravitationsanomalie. Was anderes wurde nie behauptet.

Oder wieso glaubst du, dass er bei den Messungen nicht gen Himmel gefahren ist. :D

So wie du es beschreibst müsste dort jeder Fliegen können. ???
Zitat von annabeaannabea schrieb:Sie müssten auch mit seinen postulierten Messungen weiterhin bergab rollen.
Was meinst du mit postulierten Messungen? Darf man die jetzt postulieren ;).
Zitat von annabeaannabea schrieb:Seine Experimente sind also völlig belanglos und stützen seine Behauptung nicht im geringsten!!
Die sind sogar sehr gut begründet. Ich versteh dein Problem nicht. Wo siehst du denn die Fehler?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:31
@farbenspiel
Oh nein. Jetzt diskutieren wir hier seitenlang. Und du löst das Problem einfach so ;).

Ne mal im Ernst. Um das geht es grad nicht. Aber danke für deinen lehrreichen Kommentar.

@FrankD

Ich glaub wir kommen sowieso nicht auf einen grünen Zweig. Aber trotzdem danke für deine Mühen.

Gute Nacht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:37
@walter_pfeffer

Richtig, das wurde immer so beschrieben! Aber welche Kraft soll denn dann die Flaschen nach oben bewegen?? Wenn doch die Kräfte nach wie vor nur nach unten wirken?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:42
Ich empfehle mal nach dem Stichwort "Hangabtriebskraft" zu suchen. Die Gravitationskraft lässt sich dabei unabhängig von ihrer Größe in die Normalkraft senkrecht zur schiefen Ebene (hier die Straße) und die Hangabtriebskraft zerlegen.
Um Flaschen hochrollen zu lassen, müsste es eine Art Hangauftriebskraft geben, und dafür müsste das Vorzeichen der Gravitationskraft umgekehrt sein. Das ist nebenbei Mechanik Sekundarstufe 1.
Da das eben nicht beobachtet wurde, wie im Artikel korrekt beschrieben folgt dass die Beobachtung der heraufrollenden Flaschen eine Sinnestäuschung sein MUSS!
Wenn du mir das nicht glaubst, dann nenne bitte eine Kraft die das bewerkstelligen soll, wie gesagt: eine geringere Gravitation kann das NICHT erklären.

Das wahrscheinlichste ist also nach wie vor, dass hier eine optische Täuschung vorliegt!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

05.01.2009 um 23:42
uiuiui*g*
leute das kenn ich schon lange,hab leider bis jetzt ned heir reingesehen*G*
hier habts zwei videos,ob fake oder nicht.
machts euch eine eigene meinung.


http://de.youtube.com/watch?v=Xf8ULU5Pe0E

http://de.youtube.com/watch?v=trErzkq20xs&feature=related

lg Koman


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.01.2009 um 00:58
Alter Hut , selbst bei "Galileo" auf Pro Sieben hamse das schon zerpflückt. Aber das ist natürlich gezielte Desinformation :o(


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.01.2009 um 01:00
Eine optische Täuschung ist das natürlich nicht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.01.2009 um 01:40
Hohle Erde... da braucht vielleicht jemand wieder Platz für ne Hölle. Wenn jemand ne Hölle haben will, hab ich en Vorschlag:
24 Stunden am Stück 9Live anschauen! :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.01.2009 um 12:57
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Alter Hut , selbst bei "Galileo" auf Pro Sieben hamse das schon zerpflückt.
Dann lass mal hören.

@annabea
Zitat von annabeaannabea schrieb:Um Flaschen hochrollen zu lassen, müsste es eine Art Hangauftriebskraft geben, und dafür müsste das Vorzeichen der Gravitationskraft umgekehrt sein.
...
Zitat von annabeaannabea schrieb:eine geringere Gravitation kann das NICHT erklären
Die Theorie kann schon falsch sein. Aber dein Denkansatz hat da noch mehr Fehler.Tut mir leid.

Wie kommt denn deiner Meinung nach Ebbe und Flut zustande.
Der Mond schwächt durch seine Gravitationskraft die Anziehungkraft der Erde ab. Wasser fließt dadurch sozusagen an einen höheren Ort. Genau wie hier.

Den Gelzeiteneffekt darf es dann, auch nicht geben. Da eine geringe Gravitation deiner Theorie nach diese Effekte nicht hervorrufen kann. ???

Das ist nun Schulwissen ;).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.01.2009 um 13:21
Der Mond schwächt durch seine Gravitationskraft die Anziehungkraft der Erde ab.

Nö. Das ist so nicht richtig. Der Zusammenhang ist ein ganz anderer. Die Anziehungskraft der Erde bleibt unverändert. Es kommt nur eine andere Kraft hinzu. Die Anziehungskraft des Mondes, und damit ist das Phänomen auch erklärt.

Wie wäre es denn nun, wenn du die Kraft nennen würdest, die die Flaschen deiner Meinung bergauf rollen lassen?


Anzeige

melden