Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 11:36
Zitat von ContragonContragon schrieb:mein gott. hast du ne ahnung! da gibt es VIEL lukrativere themen...
Achja? Welche zB.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:00
@Spöckenkieke

stellst du fragen aus unwissenheit oder um zu "stänkern"...

da ich letzteres vermute ist das resultat folgendes:

./set ignore spöckenkieke +spammer +kickban @global

:D


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:22
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:was glaubst du warum ich hier bin?
Das galt zwar nicht mir, aber wenn du schon in einen offenen Forum fragst:
Zitat von ContragonContragon schrieb:denkst du ich versuche hier mit "exotischem" wissen zu posen?
JA
Zitat von ContragonContragon schrieb:denkst du ich will hier "trollen" aus langeweile?
JA
Zitat von ContragonContragon schrieb:denkst du ich will hier den klugscheisser geben?
JA

Nun weißt du, was ich denke.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:25
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:stellst du fragen aus unwissenheit oder um zu "stänkern"...
Nö um eine Antwort dazu von dir zu erhalten. Aber da du keine gibst, stimmst du ja zu, es gibt kein besseres Thema als Esoterik und VT um Geld aus den dummen Schafen zu pressen.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:29
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nö um eine Antwort dazu von dir zu erhalten. Aber da du keine gibst, stimmst du ja zu, es gibt kein besseres Thema als Esoterik und VT um Geld aus den dummen Schafen zu pressen.
doch schulbücher :)


@Lufton

dann hast du noch weniger kapiert als ich dachte :)
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nun weißt du, was ich denke.
hehe. das denkt der rest hier auch. und?
schnuppe!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:34
@Contragon
Also gibst du zu, dass du keine Idee hast mit welchem Thema man besser Geld verdienen könnte. Aber vorher groß rausposaunen. Sowas liebe ich ja.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:35
@Spöckenkieke

doch schulbücher :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:40
@Contragon
*****das denkt der Rest hier auch und?*****

Nein! Ich denke das ganz und gar nicht....

und ich hebe meine Kopfbedeckung vor dir, Leuchtfeuer!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:52
@Contragon
Das kann ja garnicht sein. Für ein Schulbuch braucht man viel Forschung, mehrere Autoren und Pädagogen. Das heißt die Gewinnspanne kann garnicht so hoch sein wie für nen Schwurbel VT Buch.

Für ein VT Buch brauch man keine Recherche, keine Forschung und keine farbigen Bildchen und teuren Druck. Einfach irgend was zusammenschreiben es gibt kein Thema das bescheuert genug wäre, dass es nicht doch welche kaufen. So funktioniert die Verschwörungstheorie halt.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 12:53
@Tara

Vielen Dank :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Für ein VT Buch brauch man keine Recherche, keine Forschung und keine farbigen Bildchen und teuren Druck. Einfach irgend was zusammenschreiben es gibt kein Thema das bescheuert genug wäre, dass es nicht doch welche kaufen. So funktioniert die Verschwörungstheorie halt.
glaubst du dass das so einfach ist?! wirklich? dann hast du echt keine ahnung...sorry.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:09
Zitat von ContragonContragon schrieb:glaubst du dass das so einfach ist?! wirklich? dann hast du echt keine ahnung...sorry.
Doch es ist so einfach. Sorry die Hohle Welt Bücher oder auch andere zu 9/11 oder 2012 haben eins gemeinsam. Sie stecken voller Behauptungen, die nie belegt werden, Zitate die die Freundin der Nachbarin einmal von der Bekannten der Schwester der Freundin gehört hat und auch einfach komplett zusammengedichtetes Zeugs. Und wenn du das nicht weiß hast du sicher noch nie eines dieser Bücher gelesen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:13
@Spöckenkieke

das beste beispiel für ein gut recherchiertes VT buch ist: das schwarze reich von carmin.

UND nein! er bedient sich nicht des roten tuches der jüdischen weltverschwörung!
du hast vielleicht wirklich nur kopp-bücher in der hand gehabt....


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:24
@Contragon

Vielleicht legt es der Weihnachtsmann ja bei mir unter den Baum ;)

900 Seiten wollen natürlich erstmal gelesen werden, ne ...

Krieg ich denn noch die Namen aus dem Neben-Threat ?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:31
@muninmv

ja, das ist ein SEHR gutes buch, abgesehen dass es hier vollkommen off topic ist ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 13:35
OK les ich mir mal durch, aber dann machen wir ein anderes Thema auf.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 18:50
@Spöckenkieke

Die meisten VT-Autoren recherchieren schon und verweisen dann in ihren Büchern auf ellenlange Quellenverzeichnisse von (Überraschung ) anderen VT-Autoren.

Verschwörungstheorien entstehen sozusagen durch rekursives Bearbeiten anderer Verschwörungstheorien. Weiterhin bedienen sie sich in extremen Ausmaße des Konjuktives (könnte, hätte, wäre ... ) und stellen als perfiden rhetorischen Kunstgriff unbewiesene, bzw strittige Fakten in Nebensätze ( "weil ja bekannt ist das","wenn man bedenkt das", "schließlich wissen wir das" etc. ).

Ganz ohne Recherche geht das sicher nicht, außerdem braucht man durchaus auch gewisse Fertigkeiten im Schreiben und Formulieren. Diese Leute sind keineswegs Idioten, die meisten dieser Bücher innerlich konsistent.

Das müssen sie auch sein, nichtmal die größten Fans verzeihen Widersprüche innerhalb eines Buches. Was das Problem ist, ist das die meisten Bücher einander widerspechen, aber dennoch sich ihrer gegenseitiger Argumente bedienen.

Gut erkennen konnte man das in diesem Thread, wo man der Gravitationstheorie um seine These zu erhärten in einem Post durch Zitat widerspricht, in einem anderen Post versucht seine Theorie mit ihr in Einklang zu bringen, weil es nicht darum geht die Theorien an die Wahrheit anzupassen sondern an die Wünsche.

Mal hatte die hohle Erde löcher, mal hatte sie es nicht, mal war da jemand drin mal nicht etc.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 18:57
@interpreter
Naja ich hab da auch schon anderes erlebt, wenn man sich nen bissel auskennt in der Thematik muss man nicht viel recherchieren, dann kann man einfach drauf losschreiben. Die mit nem Literaturverzeichnis sind ja schon ne ganz andere Stufe.

Ich verweise hier mal auf das Buch "Wie aus den Kelten die Germanen wurden: Ein Sachbuch zur Geschichte".


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.11.2010 um 19:11
@Spöckenkieke

Natürlich gibt es auch solche. Die finden aber selten größere Mengen von Anhängern.

Die meisten Menschen die solche Dinge glauben weisen noch ein Mindestmaß an Vernunft auf, das man in der Argumentation irgendwie überlisten und umgehen muss.

Das gruselige dabei ist, das das abgesehen von den kruden Theorien sicherlich teilweise ziemlich fähige Autoren sind. Manchmal ist es einfach lukrativer/spannender ein Buch zu schreiben das im Gewand des Sachbuches daher kommt als ein Mystery Roman.

Viele verfolgen auch eigene Interessen. Nehmen wir nur die Vertreter alternativer Heilmethoden. Die meisten dieser Leute haben doch ihre ganz eigenen Heilmethoden für die sie Anhänger und Gläubige brauchen. Da ist es durchaus produktiv ein bisschen Misstrauen gegenüber der Pharmaindustrie und den Ärzten zu sähen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 09:15
Hier noch was tolles von der hohlen Erde. Mit Foto am Südpol. Aber komischerweise ohne Polöcher. Die müssen die Nazireptiloiden der NWO wegretuschiert haben! Sowas aber auch!
Ice Cube lässt grüßen.
http://www.rwth-aachen.de/aw/main/deutsch/Themen/Einrichtungen/Verwaltung/dezernat3/Pressemitteilungen_der_RWTH/2010/~bfkd/Weltweit_groesster_Teilchendetektor_am_Sued/ (Archiv-Version vom 29.12.2010)


Anzeige

1x zitiertmelden