Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:02
"noch hätte ich je die chance gehabt im geographie unterricht etwas überden
aufbau, die zusammensetzung oder die struktur der erde zu erfahren ... "



Tja, bei mir hiess das damals "Erdkunde", und das allererste Thema war derAufbau der
Erde incl. Größe usw.

"vobei diese messungen ja auch nichtüberall gemacht
wurden."


Das ist ja das Tolle an der Sache: Man mussüberhaupt nicht
überall Messungen machen, da seismische Wellen durch diverseGegebenheiten im Erdinnern
beeinflusst werden.


Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:02
:-) stimmt ich vergass! ICH WIEDERRUFE!ICH WIEDERRUFE!ICH WIEDERUFE! :-) :-) :-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:09
is ja alles richtig was de zu den seismischen wellen sagst, jedoch kannst du mit denmethoden die du ansprichst durch einen antoss hier in good old germany sei es durch einerdbeben oder sonst irgendwas und der darausfolgenden seismischen messung keine hohlräumezb in amerika aufspühren, man müsste zufällig über einem solchen stehen und selbst dannwürde mann ihn wahrscheinlich nicht als teil dieser gesamten "anlage" erkennen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:18
Weil sie so hohl ist - sie schwimmt sogar in Milch. ;-)

SCNR m.o.m.n.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:19
War als Antwort für Prometheus gedacht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:22
"durch einen antoss hier in good old germany sei es durch ein erdbeben oder sonstirgendwas und der darausfolgenden seismischen messung keine hohlräume zb in amerikaaufspühren,

Eben doch, weil die Wellen auch reflektiert werden könnenund somit durch Laufzeitunterschiede an verschiedenen Messpunkten Rückschlüsse über denAufbau des Erdinneren gezogen werden können.



melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 15:43
schon wieder nur fast richtig...
also :das was du da beschriebst ist vollkommenkorekt, jedoch trifft das nicht auf unsere behötigte mothode zu , du beschreibst dieseismologie die deine beschriebenen messungen mithilfe von seismographen oder auchseismometern aufzeichnet . Leider kannst mann aber aus diesen messungen nichts aber auchrein gar nichts über irtgendwelche höhlen rauslesen...
ganz anders siehts aber beider seismik aus hier wird durch künstliche quellen wie ein fallgewicht u.ä. ein impulserzeugt dessen reflextion dann mit seismometern aufgezeichnet werden . Hieraus kann mannso einiges rauslesen, wesshalb die seismik ja auch u.a anwendung in untergrundstudien füringenieurbauten zum aufspüren von hohlräumen findet
jetzt gibts da verschiedene artender seismik aber für unsere zwecke ist nur die krustenseismik von nutzen die bis zu 100km tiefe reicht, die seismometer werden in abstänen von mehreren hundert bis tausendmetern aufgestellt und dann kanns losgehen.
aber wie gesagt ich denke nicht das dasbis jetzt schon auf der gesamten erde durchgefürt wurde


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

09.12.2006 um 17:17
aber spricht nicht allein schon die konsistenz des materials im mantel gegen die bildungvon hohlräumen??? es ist ja nich flüssig aber auch nicht fest - was dazwischen.. könnteman mit zähflüssig wohl noch am besten beschreiben .. und das zeug kann ja aufgrund derhitze nicht fest werden, wie sollen sich dann hohlräume ausbilden


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 17:19
Ãœberall wo die Bergleute am arbeiten sind ist die Erde hohl.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 17:44
@MrCarloCoxxX
also dass die erde komlett hohl also so wie ein tennisball glaubeich eigentlich auch net, aber wie wäre es mit ner "zweiten ebene" irgendwo zwischen dererdkuste und dem oberen mantel, oder evtl direkt in einem der beiden teile (gehen wir maldavon aus das unsere erkentnisse über den aufbau der erde komplett korekt sind) ?wasweiss ich so ka in 50-100 km tiefe , waren ja noch nicht viele menschen da, von daherkann auch niemand mit gewissheit sagen was da unten wirklich vor sich geht... ( weisseigentlich jemand wie tief die tiefste durchgeführte bohrung bis jetzt war??)

Um zu wissen welche Dinge in welcher Dichte in der Erde vorhanden sind braucht eskeine Bohrung, da geht das anders.... Man schickt ne Schalwelle durch die Erde und kanndadurch Rückschlüsse auf die Dichte des Erdmaterials schließen.... Normal macht man dasmit 20 Tonnen TNT... Das geht in etwa eineinhalb mal durch die Erde... aber was brauchtman schon so viel TNT zu kaufen, wenn es gewisse PNE's und ähnliches gibt.... was denktihr wenn da irgendwer ne Atombombe testet???? Da setzen sich die Geologen hin und schaunwas da so zurückkommt... und das geht noch ziemlich genau.... die Detonation einerAtombombe schickt eine Schallwelle durch die Erde, die bis zu 20 mal diesselbedurchquert... das merkt man auf der ganzen Welt... Naja wir wissen ziemlich genau wie esinnerhalb der Erde aussieht... und größere Hohlräume gehören nichbt dazu ... ist auchganz einfach zu erklären.... wenn da so große Hohlräume existieren würden.... die würdensofort ausgefüllt werden.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 18:00
is zwar eigntl offtopic aber wärs möglich das es sone kristall "blase" wie in "the core"gibt ? diese blase war aber halt "nur" ein paar undert meter groß

btw kommtheute sogar ^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 18:05
@Gabriel
Wie meinst du das?

Die größten uns bekannten Kristalle sindübrigens etwa 10 qm groß.... das ist schon beachtlich !


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 18:06
Dabei handelt sich übrigens um Ganggesteine, was bedeutet, dass die in einem vulkanischenGang stecken bleiben, erkalten und kristalliesieren.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 18:22
im film gab es im magma eine "blase" die inne mit kristallen besetzt ist so in der artwie es sie in läden gibt als aufgebrochene variation
im film sagte man das einegewisse schicht es hitze beständig macht o.ä.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

10.12.2006 um 18:47
Ah ja in Magma.... Also unmöglich ist es nicht. Allerdings müssten die Umstände gewissebedingungen erfüllen...

1. Die Magma muss lamsam abkühlen.
2. Die Magma musskälter sein als der Schmelzpukt des Kristalls bei gegebenen Druck.
3. Der Kristallmuss genug Platz haben.
4, Die Schicht die da angesprochen wird... gibt es nichtallerdings gibt es in Subduktionszonen sogenannte Flussmittel (Wasser in foider Form z.B)die den Schmelzpunkt der Magmen erniedrigen.

Das Problem ist... das wenn Punkt4 zutrifft, dann ist Punkt 3 nicht gegeben.

Das größte Problem ist Punkt 3, dennwenn mal so ein großer Platz da ist, das do so ein Kristall reinpasst, dann passiertfolgendes:
Durch die Druckentlastung dehnt sich das Gestein (Schmelze ist auch einGestein) aus und füllt den Raum... und das passiert viel schneller als das ein Kristallda wachsen könnte. Sprich solch großen Kristalle sind seeeehr unwahrscheinlich.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.12.2006 um 01:38
fand die idee aber trotzdem intressant ^^
und stelle dir mal vor du würdest in einemsolchen raum stehen
dann hat man glaube ich alles gesehn ^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.12.2006 um 07:59
@gabrel

<<btw kommt heute sogar ^^<<+#

jeep, ich hab ihnmir mal reigezogen das ich "mitquatschen" kann.

Und eins muss man sagen, seltenso einen schlechten Film gesehen. Da war wirklich alles super schlecht. Von der billigenThreatralik, über die vollkommen hirnrissige "Physik" bis zu den selten schlechtenSchauspielern.

Das ist wirklich ein "Katastrophenfilm!!"


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.12.2006 um 14:12
njo seichte aktion eben wo man nicht viel nachdenken sollte

muss auchmal sein^^

fand eben nur die sache mit dieser kristallblase so genial^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.12.2006 um 16:31
Die Hohle-Erde-Theorie könnte die erklärung dafür sein,weshalb wir hier auf der Erde oderauf anderen Planeten noch kein Ausserirdisches leben gefunden haben(oder restedavon).Zumindest offiziel.Wenn die Ausserirdischen,Reptiloiden,Greys oder sonstwer daunten leben,wer sagt denn dann das es auf anderen Planeten nicht auch so ist?Vielleichtsind die anderen Planeten in unserem Sonnensystem ja auch innen hohl,und deswegen hat mannoch kein Ausserirdisches leben entdeckt oder gefunden.Könnte doch sein??




Gruß De.ja.vu


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.12.2006 um 16:42
Hä????????

Denk noch mal scharf nach.....


Anzeige

melden