Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2007 um 12:45
<<und der Quotenschwarze hat seinen Part auch erfüllt ;-))<<

aber ja doch. Der edelmüdige Onkel Tom opfert sich bereitwillig für seine weißen Herren.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2007 um 04:14
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 03.10.2007:Das Problem ist, dass man es physikalisch nicht erklären kann. Es würde sehr viele Theorien über den Haufen werfen und wär ein großer Schaden für die Glaubwürdigkeit u.a. der Universitäten. Zudem hätte man die Bevölkerung die ganze Zeit angelogen. Was passieren würde kann man schlecht einschätzen, aber positiv für die selbsternannte "Elite" wäre es nicht.
Sorry, aber die Argumentation überzeugt mich so überhaupt nicht. Wie oft sind denn im Laufe der Geschichte schon physikalische Erkenntnisse über den Haufen geworfen worden? Man fange nur mal beim Atom an. (von Atomos - das Unteilbare) Erst war es das kleinste Teilchen, dann stellte man fest, nee, hat einen Kern und eine Hülle, dann stellte man fest, der Kern besteht auch noch aus verschiedenen Teilen. Die sollten dann plötzlich alle aus Quarks bestehen und im Moment ist man, wenn ich da richtig auf dem Laufenden bin, davon überzeugt, dass die wieder aus Strings bestehen. (Und dahabe ich die Mesonen glaube ich noch ausgelassen.)

Oder das bereits angesprochene Weltbild. Und immer hat es einen Streit der Wissenschaften gegeben, wo die einen so und die anderen anders gesagt haben. Und das öffentlich und lautstark. Als die Eisenbahn erfunden wurde gab es auch sofort Wissenschaftler die sofort laut gewarnt haben, dass die Menschen hohe Geschwindigkeiten nicht überleben würden. Und? Es haben Leute ausprobiert und ging doch. Egal was es war, es gab immer eine Anzahl von Wissenschaftlern die anderer Meinung waren und das auch lauthals vertreten haben (und wenn es nur war um hinterher sagen zu können: "hab ich doch schon immer gesagt...") Aber hier sollten sich alle bedeckt halten? Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler traut sich dass laut zu sagen? Bei allen Fragen die so einfach zu klären waren, haben sich noch immer Leute gefunden, die das Geld organisiert haben nur um zu beweisen: geht doch. Ob das jetzt der erste Flug über den Atlantik, einenNonstop Erdumrundung im Ballon oder sonst was war. Und hier nicht? Sorry, wer das ernsthaft in Erwägung zieht macht sich wahrscheinlich auch die Hose mit der Kneifzange zu....

Noch nicht einmal totalitäre Staaten wie die Sowjetunion oder die DDR haben es auf Dauer geschafft ihr Elend unter Verschluss zu halten. Aber weltweit soll das mit was auch immer machbar sein? Nee, bei aller Liebe nicht. Nicht mit den Menschen auf dieser Erde. Vielleicht mit denen im Paralleluniversum, aber in dieser Dimension nicht!

Lufton


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2007 um 10:01
<< Wie oft sind denn im Laufe der Geschichte schon physikalische Erkenntnisse über den Haufen geworfen worden?<<

Ohjee, ich habe einfach keinen Nerv mehr zu erklären warum dieser Spruch, egal wie oft er gebracht wird und egal wie verbreitet er ist, einfach nur schwachsinnig ist und einzig und alleine nur die Unwissenheit des Posters zeigt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2007 um 10:04
@Lufton

aber zeig mir doch einfach mal die wiederlegten physikalischen Gesetze die es verbeten das ein Mensch mehr als 80km/h überlegt, zeig mir das wiederlegte physikalische Gesetz das verbietet das man über den Atlantik fliegen kann, usw. usf.

Merkst du was??


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

08.10.2007 um 23:58
@UffTaTa

Ich sprach zwar nicht von physikalischen Gesetzen sondern von Erkenntnissen, aber ja, ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Ich will jetzt gar nicht die (m.E. nach rein sophistische) Diskussion führen was sich im Laufe der Zeit alles grundlegend geändert hat (die Atome waren ein Beispiel, die Einführung und wieder Abschaffung des Äthers oder der kosmologischen Konstante wären die nächsten, die Erkenntnis dass die Newtonsche Gravitationsmechanik im Mikrokosmos eben doch nicht funktioniert ein weiteres, aber ich stehe da gerne zu meiner, wie hast Du das formuliert, Unwissenheit. Und warum es eine Heisenbergsche Unschärferelation gibt ist auch bis heute nicht geklärt. Sie wird akzeptiert.(Punkt!)).

Meinetwegen ist hier also ein Fakt aufgetreten, der so ungeheuerlich ist und den keiner erklären kann, bzw, der alle bisherigen Erklärungen über den Haufen wirft. (Nicht das ich das Problem daran auch nur ansatzweise nachvollziehen könnte, aber sei esdrum.)

Wie erklärst Du mir, dass, obwohl die Erforschung beider Polgebiete in die Zeit des "kalten Krieges" gefallen ist, und beide Seiten daran beteiligt waren, niemand bis heute auf die Idee gekommen ist das auszuschlachten? Mit welchem Mittel soll es gelungen sein hier alle zum stillhalten und schweigen zu verdonnern? Da werden Milliarden verschleudert um den ersten Satelliten, den ersten Menschen in All zu schicken, als erster eine Sonde um und auf den Mond zu schicken, die ersten Menschen dorthin zu schicken, aber ein Wissen, dass mit vergleichsweise geringen Mitteln verfügbar ist, das wird nicht genutzt?

Nee, sorry, um Dich noch mal zu zitieren: schwachsinnig ist hier m.E. nur eines: die Theorie dass das funktionieren soll!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.07.2008 um 19:17
ganz kurzes statement, wurde vielleicht schon erwähnt.

Wir können heutzutage mit seismologischen gerätschaften erdbeben in japan messen.....das geht nur wenn die erde hohl ist. wenn man eine eisenkugel und eine hohle eisenkugel hat und noch ein bischen technisches wissen kann man es selbst nachprüfen.

ausserdem gab es da noch die bohrung in sibierien wo die temperatur ab 10 km plötzlich abnahm obwohl sie laut schulwissen zunehmen müsste.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.07.2008 um 19:22
ausserdem sollten sich alle leute die gerne mehr über dieses thema wissen wollen die seite hohle erde.de besuchen. dort gibt es allerlei erklärungen aus allerlei sichtweisen. nur um eine grundlage in diesen thread zu schaffen und nicht irgendwelche leute als "hohle köpfe" (äusserst kreativ und lustig, ich lach mich kaputt) beschimpft werden. nehmt euch die zeit und lest euch alles auf dieser site durch (wenn ihr wollt).


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.07.2008 um 19:44
"Wir können heutzutage mit seismologischen gerätschaften erdbeben in japan messen.....das geht nur wenn die erde hohl ist."

Mal was im Unterricht von Wellen gehört? Die übertragen sich durch Flüssigkeiten, Gasen etc... Oder wie erständigen sich denn sonst Wale im Meer? *kopfschüttel*


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

25.07.2008 um 19:54
/dateien/gg32809,1217008465,erde
oben links müsst ihr genauer hinsehen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:05
@asylum
Zitat von asylumasylum schrieb:ausserdem sollten sich alle leute die gerne mehr über dieses thema wissen wollen die seite hohle erde.de besuchen. dort gibt es allerlei erklärungen aus allerlei sichtweisen
ja, sehr empfehlenswert für alle Leute mit ein bißchen physikalischer Grundlagenwissen ist die Hyphothese der Hohlraumbildung. Lese ich immer wieder gerne, sehr lustig und sehr sinnfrei :-), soviele Wiedersprüche in einem einzigen Text, der auch noch ein einziges Phänomen beschreiben will, findest sich nur sehr selten.

Sehr empfehlenswert für Leute mit einer humoristischen Ader :-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:10
Hohle Erde=Hohle Köpfe?

Dieser Vergleich springt einem geradezu mit dem nackten Gesäß ins Gesicht...;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:26
Link: www.allmystery.de (extern)

Weißt du was ich komsich finde...du wirst wahrscheinlich sowieso nicht antworten aber jedesmal wenn ich in den untergegangenen Threads was zu diesem Thema Poste komsmt du und lässt meinen Post gezielt untergehen UffTaTa

Im folgenden Link war genau das selbe, ich finde das ziemlich einfälltig und primitiv dein Verhalten, ich möchte nicht unhöflich sein, aber du bist ziemlich unsozial !


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:28
Aber ich fühle mich geehrt ! Da du anscheinend immer nur auf meien Posts wartest = )


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:41
Klar, der UffTaTa hat nichts besseres zu tun, als zu warten bis ein bestimmter Name in der Anwesenheitsliste aufleuchtet und diesem dann bewusst hinterher zu steigen...^^

Könnte es es nicht vielleicht auch so sein, dass da jemand einfach immer auf die gleiche Argumentation auf die immer gleich zynische Weise reagiert, -egal wie der Nickname lautet?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:42
Zitat von alte_leieralte_leier schrieb:Da du anscheinend immer nur auf meien Posts wartest = )
sorry, aber ich habe gar nicht auf deinen Post geantwortet, wie leicht zu erkennen ist wenn man meinen Post liest.

ebenso der von dir verlinkte Thread. Da habe ich auch nicht auf deinen Post geantwortet. Kann es sein das du dir da was einbildest?

Ich habe aber natürlich eine sehr eindeutige Meinung zu dem Thema "hohle Erde", ebenso wie zu Admiral Byrds angebliches Tagebuch und auch zu Neuschwafelland. Es kann gut sein das meine Meinung gewaltig mir der deinen zu diesen Themen kollidiert, dich als Person habe ich aber garantiert nicht auf dem Kicker (da gibts Andere), genauer gesagt du bist mir hiermit zum ersten mal namentlich aufgefallen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:42
Edit:

die immer gleiche zynische Weise


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:43
Ich sage nichts dazu...sol lsich jeder der selbst für sich denken kann seinen Teil dazu denken.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:43
@alte Leier


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 02:52
Zitat von alte_leieralte_leier schrieb:Ich sage nichts dazu
Ja, wird wohl besser sein.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

26.07.2008 um 03:04
Pseudowissenschaftlicher Unfug:

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/hohlwelttheorie.html (Archiv-Version vom 26.06.2008)


mfg


melden