Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 08:19
Noch nie ist es gelungen eine P -Welle durch das Innere der Erde zu verfolgen.
Das ist eine Tatsache!

Mit Hilfe eines erdachten Normwürfels wird die Wellengeschwindigkeit berechnet aber diese
Ausbreitungsgeschwindigkeit von P Wellen hängt von allen drei Parametern ab laut Schulwissenschaft: Dichte (rho), Schermodul (m), Kompressionsmodul (k).

Diese drei Parameter (Dichte, Schermodul und Kompressionsmodul) hängen ihrerseits von Druck, Temperatur,chemische Zusammensetzung ,Gravitation u.s.w. ab.

Die weiterhin unbekannten Gesetzmäßigkeiten zur Ausbreitung von Wellen bei verschiedenen Dichten lassen aber auch andere Hypothesen zu.
Die Wellen breiten sich ja auch entlang der Oberflächenstruktur aus wie bisher gemessen wurde.

Das Beben angeblich durch die Erde hindurch könnte auch durch eine Art Dominoeffekt hervorgerufen worden sein,also um die innere flüssige Oberflächenschale beidseitig symetrisch herum und auf der anderen Seite wieder heraus .

Meiner Meinung nach belegen weder die P Wellen , noch die anderen unzulänglichen Mess oder Berechnungsmethoden eine sichere Theorie über den inneren Aufbau der Erde.


Was die Schulwissenschaft für Probleme hat beim Verstehen der inneren Erde kann man hier nachlesen:

Die elastischen Eigenschaften von Mantel-Mineralen wurden bisher meist bei hohem Druck, aber bei Raumtemperatur vermessen. Aus diesen Daten lässt sich nur ungenau abschätzen, wie sich die Minerale bei den Druck- und Temperatur-Bedingungen im Mantel verhalten. Daher sind zahlreiche unterschiedliche Modelle der Zusammensetzung und Temperaturverteilung im Mantel mit den gemessenen seismischen Daten vereinbar. Um die Zusammensetzung und eventuell auch die Temperatur im Mantel genau bestimmen zu können, ist es notwendig, die elastischen Eigenschaften sowohl bei hohem Druck als auch bei hoher Temperatur und über ein breites Spektrum chemischer Zusammensetzungen zu messen. Derartige Messungen sind sehr schwierig, aber mit Laser-geheizten Diamantstempelzellen prinzipiell durchführbar. Hier tritt jedoch ein weiteres experimentelles Problem auf: Die Geschwindigkeit von seismischen Wellen unter hohem Druck wird gewöhnlich mit Schallwellen im Megahertz- bis Gigahertz-Frequenzbereich gemessen. Natürliche seismische Wellen haben dagegen Frequenzen in der Größenordnung von einem Hertz. Die im Experiment verwendeten hochfrequenten Schallwellen können anelastische Effekte auslösen: Sie können Korngrenzen verschieben sowie Ionen und Defekte innerhalb der Minerale versetzen. Diese anelastischen Effekte können seismische Wellen dämpfen. Vor allem hängen die seismischen Geschwindigkeiten ? anders als im Erdmantel ? in diesen Experimenten von der Frequenz der Schallwellen ab. Es müssen daher neue experimentelle Methoden entwickelt werden, mit denen seismische Geschwindigkeiten in einem realistischen Frequenzbereich unter Druck gemessen werden können. Dies ist zurzeit noch nicht möglich. Anelastische Effekte werden gegenwärtig mit theoretischen Modellen korrigiert, die aber zu sehr unterschiedlichen Resultaten führen können.

Wie vor wenigen Jahren entdeckt wurde, kommt es in eisenhaltigen Mineralen unter hohem Druck zur so genannten Spin-Paarung. Dabei verändert sich die Elektronen-Konfiguration von Fe2+ und Fe3+, was zu drastischen Änderungen der physikalischen Eigenschaften der entsprechenden Minerale führen kann. Unter anderem wurde vermutet, dass sich die Dichte durch diesen Effekt drastisch erhöht, was die seismische Geschwindigkeit sprunghaft ansteigen lassen würde. Neuere Untersuchungen zeigen aber, dass die Auswirkungen der Spin-Paarung wahrscheinlich subtiler sind als früher vermutet. Eine Auswirkung der Spin-Paarung im unteren Mantel könnte darin bestehen, dass die Gesamt-Schallgeschwindigkeit abnimmt, je höher die Scherwellengeschwindigkeit wird. Auch gelegentlich lokal beobachtete Hinweise auf Diskontinuitäten im unteren Mantel sind nicht voll verstanden.

http://www.geokommission.de/6.3_Mineralphysik_und_seismische_Tomographie.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Meiner Meinung nach könnte die Erde genausogut hohl sein.
Andere Planeten und auch die Sonne könnten innen hohl sein und Gesetzmäßigkeiten folgen die noch nicht bekannt sind.
Wenn man die Natur beobachtet ,also vom Kleinsten ausgeht, erkennt man das ein Atomkern auch eine Hülle hat und einen inneren Kern.
Aber im wesentlichen ist der Raum zwischen dem Atomkern und der Atomhülle "hohl".
Die Welt ist praktisch aufgebaut auf Nichts....

Anzeige
2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 09:05
Hi,
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Meiner Meinung nach könnte die Erde genausogut hohl sein.
Dann behalte doch deine Meinung. Die NaWi jedenfalls messen nach und haben ein plausibles Bild der Erde. Du hast deine Meinung.
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Wenn man die Natur beobachtet ,also vom Kleinsten ausgeht, erkennt man das ein Atomkern auch eine Hülle hat und einen inneren Kern.
Ist das eigentlich schmerzhaft, wenn man das heutige Wissen einfach so ignoriert? Wenn du schon gegen die jetzige NaWi argumentierst, solltest du zumindest wissen, wovon du redest.

Und nein, Atome sind eben nicht so gebaut. Es ist ein Modell, das von Niels Bohr aus dem Jahre 1913 stammt. Wir haben jetzt das Internet, Computer und andere tolle Dinge, die das Wissen um den Aufbau der Welt doch deutlich vorangetrieben haben.
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Die Welt ist praktisch aufgebaut auf Nichts....
Richtig, wie deine Meinung.

Ach ja, wo genau in deinem Link steht was von den P-Wellen? Nenn mir die Textstelle bitte. Hier http://web.ics.purdue.edu/~braile/edumod/waves/WaveDemo.htm kannst du ein wenig schnuppern.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 10:26
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Noch nie ist es gelungen eine P -Welle durch das Innere der Erde zu verfolgen.
Das ist eine Tatsache!
Nein das ist Quatsch. Es ist sogar so, dass die P-Wellen fast immer den Erdkern durchlaufen. An deren Geschwindigkeitsveränderung kann man ja auch die Beschaffenheit des Erdkerns berechnen. Und der Text hat mit den P-Wellen garnichts zu tun, da versucht man eine bestimmte Frequenz zu finden, die an der Mantel Kerngrenze reflektiert wird. Wenn du eine Seite weiter geblättert hättest wäre dir auch aufgefallen, was das Ergebniss solcher Studien ist.
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Wenn man die Natur beobachtet ,also vom Kleinsten ausgeht, erkennt man das ein Atomkern auch eine Hülle hat und einen inneren Kern.
HM ich würde vorschlagen du beschäftigst dich nochmal intensiv mit dem Atomkernmodell und wieso man es als Schalen um einen Atomkern darstellt. Wenn du das nicht mal begriffen hast frag ich mich wie du andere wissenschaftliche Untersuchungen anzweifeln willst.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 10:48
anscheinend werden hier idee schnell wieder verworfen
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn die Erde hohl wäre, dann hätte unser Planet keine Anziehungskraft, der Mond könnte die Erde nicht umkreisen und alles Wasser würde im Nu verdampfen. Der Erdkern hat eine starke Masse und Dichte, dass beweist auch die Raumzeitkrümmung. Also eine völlig haltlose Theorie.
nur ne these zur ausdehnung der erde die masse nimmt deshalb nich zu weil es wie im wassen ist um so tiefer du bist um so hör ist der druck
seid dem uhrknall deht sich alles aus nich nur das all auch die planeten

zweite sache bei der holen erde these liegt die gravitation im erdmantel also in der hülle laut vielen verfächtern der these

leute vertraut nicht zu sehr der wissenschaft sie kann auch blenden sind alles ausagen bis das gegenteil bewiesen werden kann und zur herschenden meinung wird

also wünsch ich euch weiterhin viel spass beim diskutieren aber bitte wenn kritik dan konstruktive

last euch mal auf das gedanken experiment ein den mehr is das alles hier nich

mfg metro.
peace


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:00
Hi,

@metropolis
Zitat von metropolismetropolis schrieb:also wünsch ich euch weiterhin viel spass beim diskutieren aber bitte wenn kritik dan konstruktive
Gerne.
Zitat von metropolismetropolis schrieb:nur ne these zur ausdehnung der erde die masse nimmt deshalb nich zu weil es wie im wassen ist um so tiefer du bist um so hör ist der druck
seid dem uhrknall deht sich alles aus nich nur das all auch die planeten
Es wäre nett, du würdest das mal so formulieren, dass es verständlich wird.
Zitat von metropolismetropolis schrieb:leute vertraut nicht zu sehr der wissenschaft sie kann auch blenden sind alles ausagen bis das gegenteil bewiesen werden kann und zur herschenden meinung wird
Oje...
Du hast aber schon begriffen, dass die Geologen nachmessen und nachrechnen und nachprüfen können und du es auch könntest, wenn...
Zitat von metropolismetropolis schrieb:last euch mal auf das gedanken experiment ein den mehr is das alles hier nich
Warum? Du hast exakt nichts als Argument gebracht. Dein Schwurbeln steht im luftleeren Raum der Ignoranz.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:06
Zitat von metropolismetropolis schrieb:weil es wie im wassen ist um so tiefer du bist um so hör ist der druck
Aha. Interessant. Was ist ein Wassen?
Zitat von metropolismetropolis schrieb:seid dem uhrknall deht sich alles
Wir sollen also Uhren knallen lassen. Was aber ist dehen?
Zitat von metropolismetropolis schrieb:zweite sache bei der holen
Wer soll sich welche zweite Sache bei wem holen?
Zitat von metropolismetropolis schrieb:wenn kritik dan konstruktive
Das ist somit geschehen, auch wenn ich nicht Dan heiße.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:18
Irgendwie schon erschrekend, dass gerade die Hohlwelttheorie äquvivalent zum IQ der daran glaubenden ist. Das klingt zwar gemein, aber gerade wenn man hier ließt dann ist es sehr deutlich, dass die Verfechter der Hohlen Erde fundamentale Gesetze der Physik nicht kennen oder falsch verstanden haben. Selbst alltägliche Beobachtungen wie mit dem Globus und dem Gips können nicht richtig nachvollzogen werden, wofür man ja kein Physikverständnis brauch sondern nur die Fähigkeit der Vorstellungskraft und Beobachtungsgabe.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:21
@Spöckenkieke
Die einzige Ausrede auf die alle der Theoretiker zurückgreifen ist: dass Wissenschaft auch nicht 100% bewiesen ist! Gotesk sowas als Ausrede zu nehmen -.-


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:35
@vycanismajoris
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Bis heute ist es nicht gelungen auch nur ein einziges Neutrino zu registrieren, das von ausserhalb unseres Sonnensystems stammt.
Wie kommst du zu solchen Aussagen? Saugst du dir das alles aus den Fingern?

Wikipedia: Neutrino
Später nutzte man Neutrinos auch zur Beobachtung von kosmischen Objekten und Ereignissen jenseits unseres Sonnensystems. ...
So wurden 1987 Neutrinos nachgewiesen, die von der Supernova 1987A aus der Großen Magellanschen Wolke stammten...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:45
Hi,

@Celladoor
Ergänzend für die, die ohne Wiki leben "müssen" :D

http://www.astroteilchenphysik.de/topics/neutrino/neutrino.htm (Archiv-Version vom 26.05.2010)
http://www.astroteilchenphysik.de/topics/neutrino/astro/amanda.htm (Archiv-Version vom 09.03.2009)
http://www.astroteilchenphysik.de/topics/neutrino/andere/andere.htm (Archiv-Version vom 25.06.2009)


-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 11:48
Ergänzend für die, die ohne Wiki leben "müssen"
Köstlich ! Einfach köstlich !
:}



melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 13:16
das bsp. mit dem druck bezieht sich auf wasser

im all also im luft leeren raum is auch materire nur nicht in so einer hoher konzentraiton, die immer mehr abnimmt mit der zeit wegen der ausdehnung im all durch den urknall laut herrn lesch

meine these dazu ist halt das mit abnehmenden es drucks im all auch die planetten sich ausdehnen
da der umgebungs druck ja abnimmt

ich hab leider nicht mehr die zahlen im kopf aber der pazifik so wie auch der atlantik wird immer breiter (sateliten vermessung der nasa von 2007) laut der platen tecktonischen these sich ja der pazifik verkeinern (zusammen schieben) müsste


ich hoffe es ist verständlicher geworden
sorry wegen der schlechen ortoraphie(rechtschreibung)^^
ich hab mich auch mit vielen these auseinandergesetzt aber wirkliche beweise gibt es, erst dan für einen menschen wenn er es mit eigenen augen sieht, anfassen kann und sich davon überzeut.
um so überzeugender er is kann er andere für seine "wirklichkeit" gewinnen. Aber muss es dan wirklich real sein. Fakt is es gibt mehr als wir sehn oder anfassen können oder mit unseren 6 sinnen
erfassen können.
ich hab leider nich die kohle um die ganzen exoerimente nachzu prüfen die schon gemacht worden sind um sagen zukönnen das alles fake is mit der holen erde oder der ausdehnung.
ich will ja keine wissenschft betreiben ich will nur darüber philosophieren und das kann ich nur wenn ein gedanken experiment daraus mache und es mit thesen untermauere

wie gesagt ich glaube nich das das mit der holen erde wahr ist, aber ich lass einfach alles offen
will mich halt nicht festlegen

ich hoffe ich kann etwas verständnis säen
danke für die promte konstruktive kritik



1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 13:52
Zitat von metropolismetropolis schrieb:meine these dazu ist halt das mit abnehmenden es drucks im all auch die planetten sich ausdehnen da der umgebungs druck ja abnimmt
HM schonmal was von Schwerkraft gehört? Auf Planeten wirkt kein Druck sie erzeugen Schwerkraft. Sonnst würde der Apfel nicht auf den Boden fallen, weil der Druck wirkt ja von allen Seiten gleich also auch von Unten nach oben. (Wo wir wieder bei dem mangelnden Physikverständnis wären)
Zitat von metropolismetropolis schrieb:ich hab leider nicht mehr die zahlen im kopf aber der pazifik so wie auch der atlantik wird immer breiter (sateliten vermessung der nasa von 2007) laut der platen tecktonischen these sich ja der pazifik verkeinern (zusammen schieben) müsste
Jepp der Pazifik wird auch immer kleiner und zwar bis zu 2 cm pro Jahr.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 14:40
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Problem bei der Expansionsthese aus den 50igern ist, dass die Erde dadurch an Masse zunehmen müsste, dass tut sie nicht, dann würden wir ja immer schwerer werden, darauf weist jedoch nichts hin. Unter anderem würden wir ja den Mond immer weiter anziehen, der Mond entfernt sich aber von der Erde.
ich denke schon das die erde immer schwerer wird da ja dauernt sternen-staub auf uns einprasselt
das wird aber sehr gering sein....aber auf dauer (4,5millarden jahre) hm wer weiß
("Die Erde wiegt 5,972 Tausend Trillionen Tonnen.

Allerdings wird die Erde immer schwerer. Meteoriten und Kometenstaub erhöhen das Gewicht der Erde täglich um mehr als hundert Tonnen. Das klingt nach ganz schön viel - ist es aber nicht. Als Vergleich: wenn Du die Erde wärest, würdest Du in hundert Jahren um ein Staubkörnchen an Gewicht zulegen. Andererseits entweicht wiederum Gas (hauptsächlich Wasserstoff und Helium, aber auch Methan und Ammoniak) ins Weltall.")

ich denke auch nicht das der mond durch das immer höher werdende gewicht den mond so stark anziehen würd das er auf die erde knallt die tendenz geht ja ehr zum gegenteil

es wird ja angenommen, da der mond die gleiche zusammensetzung wie die erder hat, vom gestein her, das sie mall eins waren und durch einen anderen großen körper zersprengt wurde, die erde sich dann neu geformt und all die kleinen bruchstücke die einen Asteroidengürtel geformt, der sich dann nach einer zeit in den heutigen mond verdichtet hat und immer weiter von der erde sich entfernt.warum?

Qualitativ ist es modellmäßig so darzustellen:
- Die vom Mond erzeugten Flutberge wirken wie Bremsbacken auf die Erde.
- Sie werden von der Erde mitgeführt, und weil ihre Eigenrotation schneller ist als der Mondumlauf, befinden sie sich nicht unter dem Mond, sondern laufen ihm etwas voraus.
- Der dem Mond zugewandte Flutberg ist näher am Mond und übt eine stärkere Gravitatationskraft auf diesen aus als der abgewandte.
- Die resultierende Kraft wirkt in der Bahnrichtung des Mondes. Dadurch wird dieser auf seiner Bahn beschleunigt.
- Im Ergebnis wird dem Mond Energie zugeführt, und das führt dazum, daß er sich von der Erde entf
- Und der Mond nimmt sogar an Masse ab

ich hoffe ich konnte was klären und es klingt schlüssig


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:06
@metropolis
Tut mir leid, aber ich habe jetzt nix davon verstanden. Meine Meinung steht fest, die Erde ist nicht hohl.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:26
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Meine Meinung steht fest, die Erde ist nicht hohl.
und wenn doch?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:29
Hi,
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und wenn doch?
Dann such doch einfach gute Beweise und lege sie vor. Im Moment jedenfalls gibt es keinen Ansatz, an eine hohle Erde zu glauben. Es gibt keine diese Behauptung bestätigende Messung.

-gg


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:32
@CurtisNewton

Was soll denn unter der Erde sein, wenn sie hohl ist? Luft? Vakkuum? Reptoiden? die Hölle? ein See aus Pech und Schwefel?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:34
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was soll denn unter der Erde sein, wenn sie hohl ist?
Keine Ahnung, ich war da noch nie


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:38
@CurtisNewton
Ich hab mal eine Dokumentation über das Erdinnere gesehen und dort wurde gesagt, dass Magma tief aus dem Äußeren Erdkern kommen soll, durch Kanäle in die Magmakammern geleitet wird.


Anzeige

melden