Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:15
oha..da fehlt ein ICH HAB zwischen Jo und dir

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:19
Hab ich ja auch net bestritten. Nur beharrt analogIST wehemend auf seiner Meinung, NORADwürde die Schuld treffen.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:19
Ok, aber NORAD kann über diese Kräfte im Ernstfall verfügen, richtig?
Und müßte ihnendemnach auch Anweisungen für Einsatzspezifikationen zukommen lassen OBWOHL das direkteKommando woanders liegt?

Is das nich reine Haarspalterei?

Wollt ihr denGouverneur von Washington dafür verantwortlich machen, daß seine Piloten nich wußtenwohin sie zu fliegen haben?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:24
Ein Startbefehl von NORAD war rechtlich überhaupt nicht möglich...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:24
Link: www.solidaritaet.com (extern)

Hab ich ja auch net bestritten. Nur beharrt analogIST wehemend auf seiner Meinung,NORAD würde die Schuld treffen.

Die Flugraumsicherheit koordiniert denEinsatz der F-15, wie bereits mehrfach durch Zitate belegt.

# DieUS-Luftverteidigung (NORAD) hatte zu tun mit einer Stabsrahmenübung unter"Kriegsbedingungen", die zudem für Verwirrung sorgte.
# Der diensthabende General desFührungszentrums in Pentagon ließ sich ab 8.30h von einem Untergebenen vertreten.
#Die Verbindung zwischen ziviler Flugüberwachung und Militär kam trotz klarer Vorschriftennicht zustande.
# Das nationale Flugverbot verhängte nicht die zivile odermilitärische Führung, sondern ein Neuling an seinem ersten Arbeitstag...

NORAD"war und ist verantwortlich für die Verteidigung des Luftraums der kontinentalenVereinigten Staaten". Nach dem Ende des Kalten Krieges wurde die Anzahl der Alarmzentrendes NORAD auf sieben verringert, mit jeweils zwei Kampfflugzeugen in Alarmbereitschaft anjedem Standort, also insgesamt 14. "Die entführten Flugzeuge befanden sich alle in einemNORAD-Sektor, dem Nordöstlichen Luftverteidigungssektor", kurz NEADS, dessen Leitzentrumsich in Rome im Staat New York befindet.
Wie mußten die Behörden im Falle vonFlugzeugentführungen vorgehen? "Die Vorschriften der FAA zur Anforderung militärischerUnterstützung von NORAD erforderten Meldungen auf mehreren Ebenen und eine Vollmacht aufhöchster Regierungsebene." Der Pilot eines entführten Flugzeugs soll "die Flugüberwachungüber Funk oder die Eingabe des Transponderkodes ,7500' - den universellen Kode für einelaufende Entführung - über die Entführung in Kenntnis setzen. Die Fluglotsenbenachrichtigen dann ihre Vorgesetzten, die wiederum die Leitung bis hinauf zumFAA-Hauptquartier in Washington benachrichtigen." Dort gab es einen sog."Entführungskoordinator", den "Direktor des FAA-Büros für die Sicherheit derZivilluftfahrt oder dessen Beauftragter".

Sobald bestätigt ist, daß es sichwirklich um eine Entführung handelt, "ist der diensthabende Entführungskoordinator lautVorschrift verpflichtet, sich an die Nationale Militärische Kommandozentrale (NMCC) imPentagon zu wenden und ein militärisches ,Begleitflugzeug' anzufordern, das dem[entführten] Flugzeug folgt, alles Außergewöhnliche meldet und bei einem Notfall dieSuche und Rettung unterstützt. Das NMCC fordert dann beim Büro des Verteidigungsministersdie Genehmigung an, militärische Unterstützung zu leisten."

Manöver oder echterAngriff?

Das erste Flugzeug, das entführt wurde, war American Airline Flug 11aus Boston. Nachdem der Transponder abgeschaltet wurde, "sagte der Fluglotse seinemVorgesetzten, er glaube, mit dem Flugzeug sei etwas ernsthaft nicht in Ordnung". Keinervon beiden vermutete eine Entführung, und man folgte den üblichen Verhaltensregeln fürFälle, in denen es keinen Funkkontakt zu einer Maschine gab.

Als eineFunkübertragung zu hören war, auf der eine Stimme an Bord von AA-11 sagte: "Wir haben einpaar Flugzeuge [in unserer Gewalt]. Bleiben Sie ruhig, dann geschieht Ihnen nichts. Wirkehren zum Flughafen zurück" usw., war klar, daß es sich um eine Entführung handelte.Sobald der Flugleiter alarmiert war, teilte er einen zweiten Fluglotsen ein, der demersten helfen sollte. Die Leiter der Bostoner Zentrale gaben die Meldung auf demDienstweg bis in die Operationszentrale im FAA-Hauptquartier weiter. "Der diensthabendeBeamte antwortete, das Sicherheitspersonal habe soeben begonnen, die Entführungslage ineinem Konferenzgespräch mit dem Regionalbüro für Neuengland zu besprechen." Man schalteteeine Telekonferenz der Zentralen in Boston, New York und Cleveland.

Ein dritterFunkspruch von AA-11 erreichte die Zentrale in Boston: "Keiner bewegt sich. Wir kehrenzum Flughafen zurück. Machen Sie keine Dummheiten." Jetzt wird es merkwürdig: "DieBostoner Zentrale folgte nicht dem Routineverfahren, über die vorgeschriebeneBefehlskette militärische Unterstützung anzufordern." Statt dessen wandte man sich an dasMilitär über die FAA in Cape Cod, versuchte dann Atlantic City, erreichte schließlichNEADS, und dies "war die erste Mitteilung, die das Militär - auf irgendeiner Ebene -davon erhielt, daß American 11 entführt worden war."




LEST DENLINK DOCH MAL!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:26
*gnark*

das wars - IHR könnt MIR nix belegen, wollt meine bereitgestelltenFakten aber nich sichten, so wird das nix.

Ich würde mich ja überzeugen lassen,aber wo sind die Fakten dazu?!?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:28

NORAD "war und ist verantwortlich für die Verteidigung des Luftraums derkontinentalen Vereinigten Staaten".


Und von Euch nur Haarspalterei amlaufenden Band, warum wohl?
Findet ihr keine Belege zu euren Behauptungen? Nasowas...



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:31
"NORAD würde die Schuld treffen."

Das tut es auch


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 15:33
irgendwie...jeder hätte es damals besser machen können


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 17:15
Mein uneinsichter Freund und deswegen geringgeschätzter Nexus!

Nur für Sie, ganzspeziell zu diesem Problem hier:

Richtig denn hier wird Behauptet NORAD seiInkompetent usw.
Und anschliessend vermische man NORAD kräftig mit NEADS und FAA undzack ist man aus der Nummer schon fast wieder raus ^^


Ja, so seh ich dasauch. Ihre hochtrabende Faktenresisistenz ist und bleibt ungeschlagen - dagegen ist sogarmannix noch ein diskutabler Gesprächsteilnehmer gewesen...
Hat sich das also damitfür Sie erledigt?
Keine Einsicht?
Wie war das noch gleich?
NEADS erteiltNORAD Befehle?

Die entführten Flugzeuge befanden sich alle in einemNORAD-Sektor, dem Nordöstlichen Luftverteidigungssektor", kurz NEADS, dessen Leitzentrumsich in Rome im Staat New York befindet.

:D

Soso, dann is das hieralles erstunken und erlogen, nur komisch daß ich beim besten Willen und seit 2geschlagenen Tagen intensiver Recherche keinen einzigen Beweis für Ihre wahrlichhochgradig belesene Behauptung finde. Bin dafür aber insofern dankbar, als daß micherneut einer dieser "Reibungspunkte" auf diesem Forum -bei aller Bescheidenheit- zuaufklärerischer Hochleistung angespornt hat.
Zu mehr habt Ihr feiner Herr leider nochnich beigetragen, vielleicht wirds ja noch?
Gut Holz und viel Glück dabei, dasbraucht Ihr zur Zeit am nötigsten ;) 8)

maczakk,

Können wir dann jetzt(endlich Teil2) mit der Diskussion über die "CointelPro-Geschichte" fortfahren?
Diesedetailgeplagte Diskussion ;) könnte jetzt ja quasi von ihren Ausläufern wieder zum Kernvorstoßen, oder?

und abgesehen von den absurden-theorien (auch no-plane) gibtes ne menge unstimmigkeiten, die nicht geklärt wurden und das kann niemand bestreiten,weil es nun mal so ist. aber haben diese absurden-theorien nicht dazu geführt, dass vieleleute auch nicht mehr über diese unstimmigkeiten (z.b. beweise für die verstrickung derentführer, NORAD-disaster, Al-qaida) diskutieren wollen, oder die jenigen, die sich nochmit diesem thema befassen, sich in einem wirrwarr von falschmeldungen und unlogischendingen verstrickt haben?



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.02.2007 um 22:15
analogIST:"alleine das Ausbleiben des Transpondersignals veranlaßt das sofortige Startenvon Abfangjägern, [...]
Die entsprechenden Anweisungen der FAA für derlei Situationenfinden sich auf einer der vorherigen Seiten, der Link kam vom Preacher."

Und dastrifft auf die Gegenwart zu, nicht aber auf die Zeit vor Sept.2001
Ich habe dochextra auch die alte Version aus web.archive.org auf S.118 gepostet:(

Den Zusatz:
"[...] an unexplained loss of beacon code, change in direction of flight or altitude,and/or a loss of communications, notify supervisory personnel immediately."
gab eserst nach 2001.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 08:50
<<<Die entführten Flugzeuge befanden sich alle in einem NORAD-Sektor, demNordöstlichen Luftverteidigungssektor", kurz NEADS<<<

genau Polizei undFeuerwehr sind ab heute ein und das selbe. Und die Polizei sagt der Feuerwehr bei einemBrand was sie zu tun hat ^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 09:12
"genau Polizei und Feuerwehr sind ab heute ein und das selbe. Und die Polizei sagt derFeuerwehr bei einem Brand was sie zu tun hat "

Was soll der Vergleich! Derstinkt ja zum Himmel! Nexus ich denke eigentlich nicht, dass du dumm bist, ganz und garnicht, aber solche Beiträge sind absolut bescheuert!
Und ich werde kritisiert wennich den 11 Sep und die WTC's mit dem Empire State Building vergleiche! LOL!
Manchmalfrage ich mich, ob hier einige OTs irgendwie alleine sind und keine Freunde haben unddieses Forum dazu nutzen sich hier als "King of Alleswisser" auszugeben!

Noradund Neads mit Polizei und Feuerwehr vergleichen... mann mann mann


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 10:07
Edit :

Hier die Aussage aus eigenem Haus.
"Since 9/11 we had a look insideAmerica "

Quelle:
http://archives.cbc.ca/IDC-1-71-1552-10476/conflict_war/norad/clip8 (Archiv-Version vom 25.10.2007)
(Videoanklicken, Aussage erfolgt bei 2.24 min )


Zitat:
NORAD, meanwhile, shedits Cold War image as a result of the 2001 terrorist attacks. The focus on aerospacethreats from outside the borders of Canada and the United States now includes domesticairspace.
Quelle:
http://www.norad.mil/education/home.htm (Archiv-Version vom 10.02.2007)

<<<<<<Die entführten Flugzeuge befanden sich alle in einemNORAD-Sektor, dem Nordöstlichen Luftverteidigungssektor", kurz NEADS<<<

Nochmal NEADS ist ein Inlands Sektor! INLAND ! Die NORAD hat bis zum 9/11 nach ausserhin abgesichert! NEADS hat am 9/11 ALLE Daten an NORAD weiter geben müssen da NORAD imInland blind war !


Hier ganz deutlich aufgezeigt wie Mächtig NORAD ist ^^
Den Link wird analogIST bestimmt kennen denn er kopiert hier gerne die Stellen die impassen ^^
Zitat:
"Die Vorschriften der FAA zur Anforderung militärischerUnterstützung von NORAD erforderten Meldungen auf mehreren Ebenen und eine Vollmacht aufhöchster Regierungsebene." Der Pilot eines entführten Flugzeugs soll "die Flugüberwachungüber Funk oder die Eingabe des Transponderkodes ,7500' - den universellen Kode für einelaufende Entführung - über die Entführung in Kenntnis setzen. Die Fluglotsenbenachrichtigen dann ihre Vorgesetzten, die wiederum die Leitung bis hinauf zumFAA-Hauptquartier in Washington benachrichtigen." Dort gab es einen sog."Entführungskoordinator", den "Direktor des FAA-Büros für die Sicherheit derZivilluftfahrt oder dessen Beauftragter".

Sobald bestätigt ist, daß es sichwirklich um eine Entführung handelt, "ist der diensthabende Entführungskoordinator lautVorschrift verpflichtet, sich an die Nationale Militärische Kommandozentrale (NMCC) imPentagon zu wenden und ein militärisches ,Begleitflugzeug' anzufordern, das dem[entführten] Flugzeug folgt, alles Außergewöhnliche meldet und bei einem Notfall dieSuche und Rettung unterstützt. Das NMCC fordert dann beim Büro des Verteidigungsministersdie Genehmigung an, militärische Unterstützung zu leisten."


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 10:16
<<<Norad und Neads mit Polizei und Feuerwehr vergleichen... mann mannmann<<<

So abwegig ist das gar nicht. Mann könnte Polizei und Feuerwehrzusammenfassend Notruf nennen doch die arbeiten sind ziemlich verschieden oder ?
Undso ist es mit NORAD und NEADS. NORAD sicherte den Luftraum nach aussen hin ab und NEADSim Inland.
analogIST behauptet NORAD hätte Radarbilder vom Inland was abernachweislich nicht stimmt.
Überspitzt gesagt, behauptet analogIST, die Polizei hatFeuerwehrschläuche ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 10:22
>>>... Manchmal frage ich mich, ob hier einige OTs irgendwie alleine sind und keineFreunde haben und dieses Forum dazu nutzen sich hier als "King of Alleswisser"auszugeben! ...<<<

Ach du findest es besser das, wenn jemand Falschinformationenverbreitet, diese auch als gegeben dastehen anstatt korregiert zu werden?
Respekt...Tolle Einstellung. Aber dann über Fakten dieskutieren wollen...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 15:58
@ murphy Dein:"Ach du findest es besser das, wenn jemand Falschinformationen verbreitet,diese auch als gegeben dastehen anstatt korregiert zu werden? "

solltet IHR (vonder OT-Front) euch auch aber hinter den Spiegel stecken!!!!

im übrigen GLÜCK füreuch das Analogist gesperrt wurde!!

ich beobachte den Thread noch immer undwerde GERADE durch DEIN hartnäckiges Verteidigen der US-Regierung in der 9/11erGeschichte immer mehr darin bestärkt den Nachrichten eben NICHT ALLES zu glauben!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 16:04
im übrigen GLÜCK für euch das Analogist gesperrt wurde!!

warum? weil eruns sonst weitere 5 seiten mit c&p zukleistern würde? hrhrhr


ichbeobachte den Thread noch immer und werde GERADE durch DEIN hartnäckiges Verteidigen derUS-Regierung in der 9/11er Geschichte immer mehr darin bestärkt den Nachrichten ebenNICHT ALLES zu glauben!!!

da interpretier ich jetz einfach mal rein, dass duauf seiten der terroristen, der islamischen fundamentalisten und selbstmordattentäterstehst. hrhr


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 16:05
>>>.... solltet IHR (von der OT-Front) euch auch aber hinter den Spiegel stecken!!!!...<<<

Bla...

Mit dem Finger auf Andere zeigen und dann sagen "mach dasmal lieber selber" kann jeder... Also wayne...


>>>... ich beobachte denThread noch immer und werde GERADE durch DEIN hartnäckiges Verteidigen der US-Regierungin der 9/11er Geschichte immer mehr darin bestärkt den Nachrichten eben NICHT ALLES zuglauben!!! ...<<<

Jaja... Das du lieber irgendwelchen USA-Hetzen glaubst ist mirklar, und wayne...
Weiterhin verteidige ich nichts, sondern mach nur auf Fehler eurerSchlussfolgerungen aufmerksam.


*gähn & roll eyes 4 t3hw1n!!!!1111einseinseinseinseins...*


Aber bravo. Hast wieder mal einenBeitrag voll unumstößlicher Fakten verfasst. Ach nein, da hab ich mich wohl geirrt...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.02.2007 um 18:03
im übrigen @ murphy:

Punkt 15 Analgist Seite 116!!!!!!!


Anzeige

melden