Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

20.01.2007 um 19:06
Sorry, aber ich geh da von der anderen Seite her ran. Warum sollte sichdie
US-Regierung selber ins Bein schießen? Wenn der Anschlag auf das Pentagoninszeniert
gewesen sein sollte, wie kann so ein massiver Fehler, sofern er einer seinsollte, an die
Öffentlichkeit dringen?


ins bein geschossen, haben sichus-regierungen schon
desöfteren...;-)

und an die öffentlichkeit gedrungen,ist bislang gar nichts, da
die mainstream-medien keine der *vt*-fragen jemalsaufgegriffen haben^^
als
*randerscheinung* vielleicht, aber das ist dann genausozu werten, wie irgendeine
webseite, die nur leute finden, die im netz*recherchieren*.....
-was auch immer das
für den einzelnen bedeuten mag.^^

ich werde mich hier nicht in die nesseln
setzen und *wahrheiten* verkünden, fürdie der letzte schlüssige beweis einfach nicht zu
erbringen ist. das *logik* aber inmehrere richtungen funktioniert, haben wir in der
vergangenheit oft genuggesehen......wie ich finde....

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 06:59
Zitat von unerwünscht:"ins bein geschossen, haben sich us-regierungen schondesöfteren...;-)"

um nur einige Beispiele zu nennen: Der Vietnam Krieg, dasAttentat auf JFK, der Krieg gegen den Irak (obwohl jetzt der IRAN A-Waffen besitzt!!!)usw.. usf... oder was bezeichnest DU als einen FEHLER???

im übrigen Zitat vonDir:"und an die öffentlichkeit gedrungen, ist bislang gar nichts, da diemainstream-medien keine der *vt*-fragen jemals aufgegriffen haben^^"
WARUM hab ichdann nur z. B. Wisnewski in den letzten Jahren schon bald so oft im TV gesehen wie (z. B.ok ist ein Witz hab gelernt, daß man das dazuschreiben muß!!!) Michael Schuhmacher (o.k.nur auf kleinen Sendern wie z.B. TV München aber was solls??)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 08:25
@Werwie

ich habe wisnewski noch nie in den *mainstrem-medien* zur hauptzeitgesehen......aber wahrnehmungen sind unterschiedlich....^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 08:58
@unerwünscht

"und an die öffentlichkeit gedrungen, ist bislang gar nichts, da
die mainstream-medien keine der *vt*-fragen jemals aufgegriffen haben"

In2003 war der Mainstream voll mit Besprechungen der damaligen "VT"-Welle mit Wisnewski,Bröckers, Bülow und Co.

Im letzten Spätsommer war der Mainstream-Blätterwaldvoll von Loose Change-Besprechungen.

Das Spiegel-Spezial-Heft im letztenSeptember war m.W. die letzte größerer Publikation des Mainstreams, die genau diese"VT"-Fragen erneut aufgegriffen hat.

Wenn man dort die Fragen nicht sobeantwortet, wie du es gerne hättest, ist das ein anderes Problem.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 09:24
@vandeley

man hat eine menge unhaltbarer sachen mit einem geringen prozentsatzan möglichkeiten gemischt und sie als kompletten schwachsinn bezeichnet.....
klar.....jeder wie er kann^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 12:37
>>>... ins bein geschossen, haben sich us-regierungen schon
desöfteren...;-) ...<<<

Das liegt im Auge des Betrachters, genauso wie die Denkweise über dem11.September 2001, dessen Hintergründe und Folgen. Diese Diskussion wird noch ewig soweiter gehn da hier du, ich, einfach jeder, anders darüber denkt. Die einen meinen dieUSA hätten mit dem 911 einen Kriegsgrund provoziert, andere reden von Hologrammen,Atombomben und Marschflugkörpern.
Und jeder versucht hier "seine Wahrheit" zuverbreiten. Sicher, ihr VT-ler "fragt nur". Aber teilweise werden offene Fragen sogeschickt verpackt, dass daraus geschlossene werden. Dem Leser fällt dann ganz plötzlichdie nun "logische" Schlussfolgerung auf. Der eine erkennt die Effekthascherhei, anderenUser hingegen fällt dies nicht auf, wie man sehr schön bei einigen hier im Forum sehenkann.

Im Endeffekt müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir eh nichtalles erfahren werden, egal ob da nun eine Verschwörung ist oder nicht.
Selbst wennes jetzt hieße, die Abweichungen der Gebäude im Video sind durch die unterschiedlichenProgramme entstanden, geben sich wieder einige damit nicht zufrieden weil sie unbedingteine Verschwörung haben wollen und solange Fragen stellen bis die USA sagt: "Ja! Wirwaren es". Das ist doch was einige hier hören wollen. Genau diese "Wahrheit"...

Und solange dieser Zustand herrscht, haben weitere Diskussionen eh keinen Sinn.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 14:57
Zitat von "Murphy":>>>... ins bein geschossen, haben sich us-regierungen schondesöfteren...;-) ...<<< Das liegt im Auge des Betrachters, "

So soDeiner Meinung nach ist der US-Präsident also UNFEHLBAR!!!

Was ja auchinitiieren würde, daß ja nicht nur Pearl Harbour, sondern auch 11/9 geplant wäre???

Im übrigen ist es MEINER Meinung nach VIELLEICHT (siehe Threaderöffner) sogar einklein bißchen BEABSICHTIGT, daß Fehler gemacht wurden!!??!??!?!?
what shells alsdanneinen wunderschönen Sonntag noch!!!!!

Im übrigen @ unerwünscht:
"(z. B. okist ein Witz hab gelernt, daß man das dazuschreiben muß!!!)"
man beachte meinSatzENDE!!!!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 16:47
@Werwie

was war an pearl habor denn "geplant"?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 18:18
>>>... So so Deiner Meinung nach ist der US-Präsident also UNFEHLBAR!!! ...<<<

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


>>>... was war an pearl habordenn "geplant"? ...<<<

Natürlich alles! Ist doch klar... *roll eyes*
Die zigMale, die die Amis von den Alliierten angefleht wurden, doch bitte in den Kriegeinzugreifen, reichten den Amis nicht! Nein, die warten lieber bis sie eine der größtenSchandflecke in ihrer militärischen Geschichte verpasst bekommen! Die Amis ließenselbstverständlich mit voller Absicht diese Schmach zu. Tausende Seeleute und fast alleSchlachschiffe wurden geopfert.
Und das nur um in einen Krieg einzugreifen, in densie schon viel eher hätten eingreifen sollen/können...

Klar was das allesgeplant... -.-


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 22:57
QUOTE:Morph
____________________________________________
Im Endeffekt müssen wiruns einfach damit abfinden, dass wir eh nicht alles erfahren werden, egal ob da nun eineVerschwörung ist oder nicht.
____________________________________________

Wen ich eine Aussage die derart von Armut geprägt ist lese, treibt mir der Brechreizdie Kotze, angesichts einer derartigen Weichwürstchenhaltung, direkt auf die Amatur.
Du redest hier von "Abfinden", während "Demokratische" Nationen Angriffskriege, ohnejeden beweisbaren Grund vom Zaune tretten, über 100000 unschuldige Menschen Ermordetwerden, die Freiheiten der normalen Bürger auf ein minimal mass reduziert werden.

Wen Du hier schon von "Abfinden" redest, dann finde Du dich damit ab, das Du keinInteresse an menschlicher gerechtigkeit hast solange Du dein Kabelfernsehen hast, das esDir scheissegal ist solange nur "Moslems" verrecken, finde dich damit ab das Du deinenWohlstand und dein wissen dazu benutzt auf andere herab zu schauen anstatt ihnen zu dirhinauf zu helfen.

NUR wegen leuten wie DIR, die drauf scheisen, wegschauen undIgnorieren, sterben täglich unschuldige Menschen. Selbst wen man hier die absurdestenwiedersprüche aufzeigt, werden immer noch Worte der Verteidigung gewählt.
Von euchstört es keinen, das es keine Beweise für "Bin Laden" oder "Massenvernichtungswaffen"gibt, aber immer schön pro OT, ob unschuldige Menschen, wie Du und ich sterben, "JUCKTMICH NICHT DIE BOHNE"

Also geh "finde dich damit ab"....................


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

21.01.2007 um 23:33
@ mvb: Im Endeffekt hast Du genau das ausgedrückt, daß ich schon seit einigen zig(oderhundert) Seiten in diesem Forum ausdrücken wollte:

WARUM werden nicht nur in denUSA sondern in der GANZEN Westlichen Welt die Bürgerrechte beschnitten

und seitwann werden unschuldige Bürger nicht mehr nur physikalisch (= durch Polizisten auf derStraße) kontrolliert sondern (nur z. B. ihre Kontendaten) ausspioniert.

und seitwann darf man ein Land nicht nur angreifen, besetzen und seiner Bodenschätze berauben undseine Anführer (ob jetzt gewählt oder an die Macht gekommen) hinrichten OHNE daß auch nurein Gericht dieser Welt sie auch nur der VORGEWORFENEN Dinge (= Atomwaffen zuproduzieren) wirklich schuldig gesprochen hätte!!!

doch nur unter Berufung auf9/11 langsam wird mir SCHLECHT

und im übrigen Zitat von Dir:">>>... waswar an pearl habor denn "geplant"? ...<<<

Natürlich alles! Ist dochklar... *roll eyes*
Die zig Male, die die Amis von den Alliierten angefleht wurden,doch bitte in den Krieg einzugreifen, reichten den Amis nicht! Nein, die warten lieberbis sie eine der größten Schandflecke in ihrer militärischen Geschichte verpasstbekommen! Die Amis ließen selbstverständlich mit voller Absicht diese Schmach zu.Tausende Seeleute und fast alle Schlachschiffe wurden geopfert.
Und das nur um ineinen Krieg einzugreifen, in den sie schon viel eher hätten eingreifen sollen/können...

Klar was das alles geplant... -.-

Zitat von Wiki:Wikipedia: Angriff auf Pearl Harbor

man beachte besonders den3. Absatz!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 01:54
@Werwie

wo liest du raus, dass es "geplant" war?

ich sags dir nochmal,und meinetwegen nochmals 343.male, du solltest dich mit der materie befassen, denn vonder hast du nicht die geringste ahnung.


und seit wann werden unschuldigeBürger nicht mehr nur physikalisch (= durch Polizisten auf der Straße) kontrolliertsondern (nur z. B. ihre Kontendaten) ausspioniert.

seit dem es technischmöglich ist. *g*


und seit wann darf man ein Land nicht nur angreifen,besetzen und seiner Bodenschätze berauben und seine Anführer (ob jetzt gewählt oder andie Macht gekommen) hinrichten OHNE daß auch nur ein Gericht dieser Welt sie auch nur derVORGEWORFENEN Dinge (= Atomwaffen zu produzieren) wirklich schuldig gesprochen hätte!!!

saddam wurde nicht von einem us-gericht verurteilt. es waren irakischerichter die das urteil ausgesprochen haben und es waren iraker, die es vollstreckt haben.das hast du auch noch nicht so ganz mitbekommen oder? und ihm wurde nie vorgeworfenatomwaffen produziert zu haben.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 05:39
nunja. wer wie die richter eingesetzt hat und wer bestimmt wer in bagdad offiziellüberhaupt was zu sagen hat ist ja mal klar...

nichtsdestotrotz ist es, zu meinemerstaunen und nach einer halbjährigen abstinenz von diesem thema, der eine mehr oderweniger lange erkenntniszeit vorrausging, einigen hartnäckigen vtlern dennoch gelungen amball zu bleiben um weiterhin eine, meiner meinung nach, schon unglaublichegutgläubigkeit, gepaart mit missionswillen á la kreuzritter, an den tag zu legen die jabeinahe an blindheit grenzt.

wer sich ernsthaft mit der sache beschäftigt hörtauf an die VT zu glauben.

meine (inzwischen alte) meinung zum (inzwischenlahmen) thema.

mein tipp:

man kann sich den allerwertesten an anderendingen wirklich sinnvoller aufreißen...

Grüße vom peni


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 10:14
Den Thread gibts ja immer noch :)

Kann mich gut erinnern vor nem halben Jahrhier mitdiskutiert zu haben :D

Aber mittlerweile ist das Thema doch ein bischenalt oder? Wie lang ist das jetzt her? schon über 5 Jahre und die Verschwörungstheoriennehmen trotzdem kein Ende.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 13:44
Na so lang gibts den Thread noch nicht... seit knapp eineinhalb Monaten.

DasThema ist selbstverständlich noch aktuell! Die Mondlandung ist schon viel länger her undfindet noch genügend Gesprächsstoff ;-) Was sind da 5-6 Jahre?



@peni

*lol* ...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 20:54
@ peni:Zitat von Dir: "nichtsdestotrotz ist es, zu meinem erstaunen und nach einerhalbjährigen abstinenz von diesem thema, der eine mehr oder weniger lange erkenntniszeitvorrausging, einigen hartnäckigen vtlern dennoch gelungen am ball zu bleiben um weiterhineine, meiner meinung nach, schon unglaubliche gutgläubigkeit, gepaart mit missionswillená la kreuzritter, an den tag zu legen die ja beinahe an blindheit grenzt."

UNDDAS soll mich oder besser UNS jetzt SOFORT von ALLEN "VT´s" abbringen??

NEIN -dazu sind mir die ungereimtheiten zu offensichtlich!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

22.01.2007 um 21:09
im übrigen @ sator: Dein "wo liest du raus, dass es "geplant" war?"

ganz einfachLIES 1x DAS WAS DASTEHT NICHT DAS WAS DU LESEN WILLST:

"Der Angriff wird als einentscheidender Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg angesehen, weil er der Auslöser für denKriegseintritt der bis dahin formal neutralen USA war."

und weiter:

"Obwohl der Angriff den USA eine erhebliche militärische Niederlage zufügte, erwiesensich seine langfristigen Folgen als fatal für Japan. Durch den in den USA als„heimtückisch“ aufgefassten Angriff gelang es der amerikanischen Regierung, die bis dahingrößtenteils pazifistisch und isolationistisch eingestellte US-Bevölkerung für denKriegseintritt auf Seiten der Alliierten zu mobilisieren, was aufgrund des enormenamerikanischen Industriepotentials die Entscheidung zu deren Gunsten herbeiführte. DerName Pearl Harbor gilt heute in den USA als Synonym für einen ohne jede Vorwarnungerfolgten vernichtenden Angriff.
Aufgrund der stark pro-alliierten Einstellung deramerikanischen Regierung, die schon längere Zeit die Alliierten mit allen ihr zurVerfügung stehenden Mitteln unterstützte und dabei auch Zusammenstöße der US-Marine mitdeutschen U-Booten im Atlantik provozierte, gibt es zu den Ereignissen zahlreicheVerschwörungstheorien."

UND ZUM SCHLUß DAS WICHTIGSTE:

"Kritiker werfender US-Regierung vor, sie habe den Angriff durch ihre Politik und die Stationierung derFlotte auf Hawaii gezielt provoziert, bzw. sie habe vorher von dem Angriff erfahren unddie Pazifikflotte absichtlich nicht gewarnt, um den Kriegseintritt der USAherbeizuführen."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

23.01.2007 um 01:41
@Werwie

ohja, wenn es auf wikipedia so steht, muss es seine richtigkeit habenund ja nicht auf die idee kommen sich mit einzelheiten aufhalten, man könnte ja merken,wo der fehler in dieser kritik liegt.

also im hinterfragen bist du ne null. *gund so am rande bemerk*


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

23.01.2007 um 10:30
@mvb

gääääääähn...
Weißt du, deine Beiträge sind viel mehr von Armut geprägtals die meinen. Ein schönes Beispiel hast du ja da wieder präsentiert. DeineUnterstellungen kenn ich ja bereits, aber der Beitrag ist ja wohl das Allerletzte!Nur weil ich nicht wie du an Flugzeug-Hologramme und Atombomben im Keller des WTC glaube,hast du nicht das Recht mir oder anderen solche haltlosen und dreisten Dingevorzuwerfen...
Mit dir hat diskutieren echt keinen Sinn.


@Werwie

>>>... ganz einfach LIES 1x DAS WAS DASTEHT NICHT DAS WAS DU LESEN WILLST: ...<<<

Dann geh mit gutem Beispiel vorran! Ach, und im Übrigen ist wohl eher dasdas Wichtigste:

>>>... gibt es zu den Ereignissen zahlreicheVerschwörungstheorien. ...<<<


Denk mal drüber nach...



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

23.01.2007 um 12:41
@blacktheorie: Dann gabs den Thread halt schonmal :)


Anzeige

melden