Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.07.2009 um 20:51
Ja gut! Dann halt sich seitenlang darüber auszutauschen, dass ihr auf euren Standpunkten beharrt. Das bringt doch genauso wenig.

Anzeige
melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:52
Zitate von @alphawal


leute bildet eure eigenes urteil über ihn.
Zitat von alphawalalphawal schrieb:ich mache hier ein sehr gute einführung in die königlichen künste
und keiner der freimaurer die in logen sind macht nen fass auf und fragt
die bohrenden frage, die ich versuchen werde zu beantworten wenn ich kann
Zitat von alphawalalphawal schrieb:warum also nicht jemanden fragen der es eben weiss

gerne erläutere ich das auch auf textstellen in den evangelien
damit es gleich eine sehr praktischen nutzen hat

wieso nicht den worten eines gesandet zuhören
sondern nur vorbei hören
das ist unbegreiflich
Zitat von alphawalalphawal schrieb:ich bin kein bessere oder höherer mensch und ihr müsst mir nicht
deinstbar sein ect...

nur nutzen sollte ihr es schon, wenn so einer da ist und alle fragen beantwortet
Zitat von alphawalalphawal schrieb:stell dir der einfachheit vor das ich ein apostel jesus bin mit seiner befugnis ...

fehlt euch aller glaube und jede kindlichkeit, die euch beflügelt sich über die geistigen schranken in fazination hinweg zu setzten?
Zitat von alphawalalphawal schrieb:sag mal ganz ehrlich wie soll den ein prophet sonst sein????
Zitat von alphawalalphawal schrieb:die propheten der weltgeschichte waren immer von gott, also eben für die aussenstehenden selbst ernannt !!!!!
und heisst es nicht mehr oder minder recht klar
weil es soviel falsche propheten gibt könnt ihr den richtigen nicht erkennen

ich forde kein gehorsam - kein geld - keine dienste und und und
noch einfacher kann ich es euch nicht machen
Zitat von alphawalalphawal schrieb:ich kennen meinen gott sehr genau
und kann erwirken das es auch anderen so geht
die mir aufrichtig zuhören!!!!
Zitat von alphawalalphawal schrieb:und lass dir mal was von einem der wenigen steinleser
der ich zeit meines lebens dank geburt an war
was beibringen
Zitat von alphawalalphawal schrieb:über dei 33° lächel ich doch nur
w
hol eine grossen baumeister ran mit 33°
und ich unterrichte ihm die fehlenden 9 grade
für dei er sicher keinen orden von menschen bekommt

vielleicht ahnt ja hier irgendeiner wo von ich überhaupt rede

aber eine geflügelte sonne zu tragen ist bei mir gerade mal höchstens die eintrittskarte
falls du weiss was ich damit meine
Zitat von alphawalalphawal schrieb:also trug ich sehr wohl einen schurz in meiner ausbildungszeit als freimaurer ohne loge
nun bin ich den schurz lange los denn über die hundetfache werkzeugkiste
bin ich deutlich hinaus
Zitat von alphawalalphawal schrieb:jetzt willst du sicher meinen grad wissen - was ?

wenn wir uns nach dem leben begegnen wirst du es sehr schnell erfahren

oder dú stirbst vorher und hattest dein hausarbeiten bis dato gemacht
wenn du mich dann siehst wird es dir klarer sein
aber wirklich wissen wirst du es nicht, denn es wird dir zu unwahrscheinlich erscheinen
und letztlich tut es eh nicht viel zur sache
Nur ein paar beispiele der letzten Seiten....
@Outsider

libertiner schrieb:
deiner messiasnummern die du hier abziehst.


was bitte ist in dich gefahren

ich bin nichts der messiahs
nur ein baumeister der dir was beibringen will
z.b. wie man ein winkel artgerecht aufhängt
kein messias, ist klar


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:52
@alphawal

Ich mache auf "Deinen" Gott einen großen Haufen!

Ein Winkel, ein Nagel, ein Schlag, dass ist praktikabel, sparsam, intelligent und handwerklich geschickt und prüft gleichzeitig den Winkel als Instrument, ob seiner Ausgewogenheit!

Da sieht man, was Du für eine Art Praktiker bist, nämlich keiner!

Und den Rest von meiner Schreibe an Dich, kannst Du gerne als verbindlich betrachten!

Es reicht nun!


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:52
@cyorps
klar recht haste de

aber irgendwie sehe ich nicht ein warum ich mich selber ausschliessen soll

ich bin ein freimaurer
und habe ein recht wie jeder andere mensch
und das klage ich hier ein

alles nur zum wohle der freimaurerei die ich ja liebe
deshalb macht mich die unkenntnis traurig
und ich kläre sie auf
vielleicht hilft mir ja jemand dabei


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:53
@cyorps

da hast du recht - doch alpha bekommt es auch problemlos hin drei seiten alleine vollzuspammen - hatten wir alles schon.

libertiner ärgert sich nur, weil er weiß wie gehaltvoll es hier schon war und nun ist der thread leider von geschwurbsel überflutet worden und entbehrt jeder sachlichkeit noch qualität.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:56
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich mache auf "Deinen" Gott einen großen Haufen!
gottloser wie kannst du jhvh nur so beleidigen
war er es nicht der dir das leben schenckte
also machst du einen haufen auf das leben selbst

allah möge dir deinen zorn verzeihen


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:57
@alphawal

also der demirurg ist dein gott??


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:58
@alphawal

Welchen Zorn? Den den ich gleich bekomme, wenn Du meiner Aufforderung an Dich nicht folgst?

Damit hat Allah, oder wer auch immer die Welten gebaut hat, nichts zu tun, da des Menschen Wille sein Himmelreich ist, werde ich dabei sicher und sogar seinen Segen haben, also troll Dich!


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 20:59
Zitat von alphawalalphawal schrieb:@Outsider
oha jetzt gibts du bekannt wo ich wohne etwas das du selber als schlimm erfahren hast

na da sehen wir mal was mit dir los ist

lauter lügen haste erzählt

dass das schlimmste wäre was passieren könnte
die identiität verraten
und nur bauste selber dran und gibts persönliches von mir aus pn hier offentlich preis

ein grosser lügner bist du
mein lieber @alphawal
In der pm habe ich dir nahegelegt deinen nicknamen zu ändern da du auch in andeer weise dadurch im internet zu finden bist. ich habe dir einen passus als beispiel aus meinem leben geschrieben wie schlecht es einem ergehen kann wenn man namen und anschrifft herausfindet. im internet ist über dich anhand deines nicknamens alles findbar.
dreh mir nicht die worte im mund um. Mit dieser pm habe ich dir einen gut gemeinten rat gegeben. also titulier mich bitte nicht als lügner.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:00
@alphawal

wenn hier einer wäre, der dir folgen wollte und könnte, der schreiben würde lasst ihn reden - dann würde ich meinen mund halten und mich verziehen - aber wie verbort muss man sein, wenn man seitenweise eigentlich nur widerstand bekommt??


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:01
@tekton
JHVH ist das heilige tetragramm
das daleth die vierheit
oder auch YHVH

gerne auch mit JHWH oder YHWH dargestellt

Wikipedia: JHWH


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:01
@alphawal

brauchst mir nicht zu erklären - der demirurg!


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:02
geh hin in die stadt sodom und gomorra und suche einen gerechten
findest du nur einen will ich die stadt verschonen


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:03
@alphawal

war ein pfuscher!! wenn man manchen schriften glauben will!

nich meine schine, nur du hast damit angefangen^^


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:05
Ja aber langsam muss ich auch sagen: "Der Ton macht die Musik!" (War übrigens kein FM, der dies gesagt hatte)

Apropos berühmte FM: Wie findet ihr es eigentlich, dass immer berühmte Freimaurer in Artikeln etc. hervor gehoben werden? Ich empfinde es manchmal als zuviel. Denn ab und zu habe ich das Gefühl, dass das Kant, Goethe, Washington etc. als die heiligen der FM dargestellt werden.

Dabei waren es auch nur Menschen. Zwar berühmte Persönlichkeiten aber letztendlich doch Menschen.

So soll Goethe trotz Zugehörigkeit zum Bund ein menschliches Schwein gewesen sein. Und Washington besaß selbst Sklaven.

Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:06
@tekton
na wie gut das du es besser machen kannst
ist schon latent blaspemie denke ich

wenn dir elohim lieber ist ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:06
@cyorps

Völlig auf Deine Seite, sehs genau wie Du! Mach die Maurerei nicht an den anderen fest, sondern immer nur an Dir selbst!

Ich mag diese Ahnenverehrung auch nicht.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:08
@alphawal

drohst du mir jetzt, das elohim, alias morlog zurück kommt?? :D

lass ihn kommen!! *Camillokrämpeltsichdieärmelhoch*


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:08
@alphawal

Lasse endlich Deinen Bloedsinn ... Du bringst Geschwurbel Geschwurbel und aeh und noch einmal Geschwurbel

Du stelltst es so hin, als ob die Juden nur diese Buchstaben gebraucht haetten, wie wenig Ahnung Du doch hast


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 21:10
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:na wie gut das du es besser machen kannst
ist schon latent blaspemie denke ich
ach weißt du, wir haben heute religionsfreiheit und die zeit der hexenverbrennung ist auch vorbei^^ - auch wenn es manchen ärgert.

ich gehöre keiner religion an, doch lese ich kreuz und quer und auch mal gerne gnosis - da war er halt der pfuscher^^


Anzeige

melden