Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2009 um 20:58
Zwei, drei von wievielen?

Und Buchbesprechungen vor dem Erscheinungsdatum sind eine magere Sache.

Schließe mich da aber im übrigen vollends Tekton an, ohne jetzt noch abschnittweise meine Meinung kundzutun. Ich renoviere gerade und mache mal eine kurze Pause.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2009 um 20:58
@morlog

Wo bleibt die geforderte Sachlichkeit?

Du hast doch hier nichts weiter getan, als ein persönliches und subjektives Assoziationsspielchen mit Hilfe von Wiki-Erläuterungen gespielt, dessen Ursprung lediglich Deine kognitive Dissonanz ist.

Also...?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:04
@schmitz

Natürlich sind alle Aussagen Subjektiv,ich hab das getan was alle tun, Fakten zu einer Kette zu machen und daraus Schlüsse zu ziehen.
Also was ....?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:07
@morlog
Du solltest nun wirklich nicht von Dir auf andere schließen, aber nebenbei bemerkt, ist diese Deine Aussage sehr interessant, erkennt man doch hier recht deutlich, dass es im Grunde Deine Angst, Dein Hass, Dein Unumt, Dein Unverständnis ist, welches Du hier auf DIE Freimaurerei zu projizieren versuchst.

Endlich kommen wir zum Kern der Sache. ;)


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:09
@morlog

Unzusammenhängende Fakten zu verketten, ist keine Beweisführung. Man muss schon die Zusammenhänge schaffen, sonst wird nichts draus außer eine einfache Assoziationskette. Die hat aber keine Beweiskraft und läßt keine Schlüsse zu. Wer dann daraus Schlüsse zieht, zeigt damit maximal, daß er Fantasie hat. Mit Logik und Beweisführung hat aber dieses Verfahren nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:15
@schmitz
Dass ich zu anderen Schlüssen komme, kann man mir nun wirklich nicht zu Vorwurf machen,dass ist persönliche Meinungsfreiheit.
Die kann ja jeder widerlegen ,wer Lust drauf hat,dann kämen wir auch zu einem Dialog.
Natürlich habe ich Angst und Unverständnis, die kann man mir ja nehmen wenn man wirklich an der SACHE interesse hat .
Das Wort Hass stammt nicht von mir, sorry.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:19
@morlog
Andersherum wird ein Schuh daraus. Du verkettest haltlose Behauptungen und assoziierst wild vor Dich hin und erwartest dann, man solle etwas widerlegen, was dann für Dich ein Dialog wäre?

Sorry, aber Du hast doch hier bislang auf nicht einen einzigen Gesprächsversuch angemessen reagiert und Dich stattdessen hinter dem Kopieren von Texten und dem Verlinken von dubiosen Webseiten versteckt.

Wenn Du Interesse hättest, dann wäre dies hier ein schönes philosphisches Gespräch, jenseits von Behauptungen, Hetze und Unterstellungen, aber DU bist es, der dies hier nicht zustande kommen lässt.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:20
@algabal

Schau dir doch noch mal die Beiträge in Wiki an.
Im Esoterkbeitrag steht weiterführend okkult
Im Okultbeitrag steht weiterführend Magie
Im Mageibeitrag steht weiterführend Dämonen.
Da ist doch der Zusammenhang schon im Text zu LESEN.
Also was ...


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:24
@morlog

Du kannst ja jetzt gerne mal erklären, was denn Esoterik ist, was in diesem Zusammenhang "okkult" genannt wird und Deinen Glauben an Geisterbeschwörungen kannst Du auch gerne miteinzuflechten versuchen.(Mit Deinen eigenen Worten, wenn ich bitten darf)

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst? Du möchtest ernst genommen werden?


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:26
@schmitz
Welche haltlosen Behauptungen und was nennst du angemessen und was ist an FM und Wikiseiten dubios und was ist Hetze und Unterstellung.
Das ist mir alles zu Schwammig.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:29
@all
Zitat von algabalalgabal schrieb:Beweisführung
Die wirklich wesentlichen Dinge haben sich seit Jahrtausenden niemals beweisen lassen!
Das hat auch seinen guten Grund, wie man auch heute wieder sehen kann. :)

^^


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:29
@morlog

Das einzig "schwammige" hier, bist Du selbst!

Kommt da noch was von Dir? Ich hatte Dich um etwas gebeten.

Ob "schwammig", oder nicht, kannst Du ja durch Deine Sorgfalt und Ausführlichkeit im kleinen Rahmen zu halten versuchen....
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du kannst ja jetzt gerne mal erklären, was denn Esoterik ist, was in diesem Zusammenhang "okkult" genannt wird und Deinen Glauben an Geisterbeschwörungen kannst Du auch gerne miteinzuflechten versuchen.(Mit Deinen eigenen Worten, wenn ich bitten darf)
Also...?

Schließlich hattest Du Interesse an einem Dialog bekundet, dabei wäre es nur unhöflich, auf meine Fragen zum besseren Verständnis nicht einzugehen, oder?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:29
@schmitz
Ich habs nictt selber geschhrieben sondern von wiki kopiert
Habe ich schon gemacht, Blätter bitte zurück, da sind die Erkärungen abgedruckt.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:30
@morlog

Ich schaue regelmäßig in Wiki und weiß auch, daß dort bestimmte Themen aufeinander verweisen, aber daraus einen zwingenden Zusammenhang zu erstellen, ist nunmal nicht zulässig, denn man muss dann auch erklären, warum und inwieweit und unter welchen Bedingungen hier ein Zusammenhang zu sehen ist. Freie Assoziationsketten nützen d eben nicht, um eine Beweisführung antreten zu wollen.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:36
@algabal
Habe nicht behauptet ,dass er zwingend sei, aber es kamen heute Morgen keinerlei sachlich bezogene Gegenargumente.
Ich habe daraus lediglich meine Schlüsse gezogen.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:40
@morlog

So langsam kann ich nicht anders, als mich von Dir verarscht zu fühlen.

Ich hatte Dich gebten, auf meine Anfrage nach den Bedeutungen der von Dir hergestellten Assoziationen mit Deinen eigenen Worten gebeten und Du weichst nur aus...

Das nennst Du Dialog?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:41
langsam wirds sooo richtig albern....


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:42
@morlog

Wie soll man denn Gegenargumente bringen, wenn das, was das Gegenüber bringt, nicht Argumente sind, sondern nur Assoziationslinien und Vermutungen?

Das wäre paradox.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:44
@schmitz
Entschuldigung ich wollte erst mal deine Reaktion auf Meine Beiträge abwarten, von verar... war kein Gedanke, ich wollte mir lediglich Widerholungen ersparen.
Ok , ich werde es Nachreichen.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:47
@morlog

Du möchtest Dir Wiederholungen sparen, aber bist selbst der gordische Knoten, in dem Du einfach nicht auf das eingehst, was man an Dich an Sachlichkeiten richtet.

Das Nachreichen, wird hoffentlich recht zeitnah passieren und Du ersparst dem geneigten Leser weitere inhaltlose Polemik.


Anzeige

melden