Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.07.2009 um 04:01
1717

freimaurerische erläuterung

zwei nüsse musst du knacken
um etwas irrationales im kreis zu finden
um so vater und tempel zu finden

Anzeige
melden

Freimaurer

11.07.2009 um 13:54
Das einzig irrationale an einem Kreis ist das Loch mittendrin ...


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.07.2009 um 22:57
@BorderL
Zitat von BorderLBorderL schrieb:Das einzig irrationale an einem Kreis ist das Loch mittendrin ...
aha


melden

Freimaurer

11.07.2009 um 23:38
@BorderL
ich seh doch etwas komplexere Zusammenhänge-elementärer-in Bezug auf die Konzentration der Aufmerkasamkeit...! Und deren Auswirkung...


melden

Freimaurer

11.07.2009 um 23:56
^Wenn ihr so nett und humanitär seid, warum offenbart iht euer "Gehemnis" denn nicht den Profanen-warum seid ihr in einer lobenswerten Kathegorie wie dem Humanismus nur im Verborgenen tätig-gerade hier bietet die Beispielfunktion doch die Möglichkeit zu potenzieren... Beispiele bietet doch sowas wie Lebenshilfe oder Kolpingverein oder auch der Mullaha Nasrudin-Fanclub...


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2009 um 00:23
@AUMNGH44
@alphawal
Hat das von euch eigentlich ein System? Ich meine.. sprecht ihr euch vorher ab oder hängt das bei euch mit der Mondphase zusammen?


melden

Freimaurer

12.07.2009 um 00:50
Bestimmt ne Monphase ...


melden

Freimaurer

12.07.2009 um 01:34
Mondpahase im Himmel Herr Gott .. :-)


melden

Freimaurer

12.07.2009 um 01:54
@BorderL
na da weisst du ja wenig über das petagramm!
und du wirst doch zustimmen das ein pentagon zur kreisberechnug dienlich sein kann
naja dann siehst du auch den zusammenhang
ich rede hier von 5 vater und tempel
und du siehst nichts irrationales
genauso ging es pythargoras und sein schülern auch
sie wollten es nicht wahr haben

dabei wirst du viel grössere SCHÖNHEIT in gott finden
wenn du das akzeptierst
und dich daran begibst solcherlei ding zu durchleuchten
langsam und stetig
viel geduld musst du mitbringen

und am ende kriegst du einen "kuchen"
נתח
vielleicht mit einer "pfeile" darin und alle brechen mit dir in "gelächter" aus

was macht der freimaurer dann mit der pfeile am stein
nicht mehr viel grobes sondern nur noch feines


melden

Freimaurer

12.07.2009 um 01:55
@BorderL
du wirst es wissen wenn dein wahre taufe begangen wird


melden

Freimaurer

12.07.2009 um 02:27
@AUMNGH44
ich stimme dir eigentlich in vieler hinsicht zu
was das geheimhalten angeht
es ist in unserer heutigen zeit ein wenig lächerlich
oder besser wirkt lächerlich
auf den zweiten blick allerdings bedenke das die lehrlinge oder gesellen auch dermeist wenig davon wissen
man vielen leuten echte kleinst wahrheiten präsentiert
auch schon irgendwie eher komisch

aber wer des tempels diener ist und sein kunst wie ein wahrer meister beherrscht
der soll sich vor der dummheit hüten und in acht nehmen
in goethes zauberlehrling geht nochmal alles gut
aber mancher meister ist schon an seinem lehrling wegen grober falsch einschätzung erstickt לדכא
schau mal selbst rabbi löw ist dagegen nicht gefeit gewesen

also da wird schon ein schuh draus denke ich

ich denke für mich recht klar zu wissen wo die grenzen meiner geheimhaltung anfangen
sie liegen eben nur weit über der konvention
aber es gibt sie auch bei mir!!!


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 11:11
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn ihr so nett und humanitär seid,
Was sollen wir sein? Wer erzählt denn so einen Blödsinn…
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb: warum offenbart iht euer "Gehemnis" denn nicht den Profanen
Weil es dann kein Geheimnis mehr wäre? Also ehrlich, ich habe mich doch nicht jahrelang mühsam verbogen und mein wahres Ich verleugnet um an das geheime Wissen zu kommen, nur um es dann mit jedem dahergelaufenen Hajopei zu teilen. Wo sind wir denn?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:-warum seid ihr in einer lobenswerten Kathegorie wie dem Humanismus nur im Verborgenen tätig-gerade hier bietet die Beispielfunktion doch die Möglichkeit zu potenzieren...
Ich bin schon lange der Meinung Humanismus wird extrem überbewertet. Oder meintest du Humus? Der ist wirklich gut für den Garten!

Ich hoffe, ich habe den suggestiven Ton in deiner Frage richtig verstanden und dir auch die gewünschten Antworten geliefert.


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 13:02
@Lufton

ruig blut! ;) - is nicht der rede wert, wenn @AUMNGH44 interessiert wäre an dem thema, dann würde er etwas im thread stöbern und dann wäre ihm aufgefallen, dass das von ihm beschriebene schon lange und des öfteren beantwortet worden ist.

er will nur provozieren, also steig doch nicht auf den zug auf.

alles liebe!


2x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 13:03
@_lazuli

*lach* - kann auch ne Mohnphase sein! :D


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 13:09
@tekton

man weiß es nich.....!?!*


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 13:13
hallo zusammen

eigentlich ist jede weitere antwort an @AUMNGH44
zwecklos denn ich erkenne in seiner art zu schreiben eine kleine listige versteckte art der freimaurerkritik

man bedenke wie unbeholfen er seine information zuerst hier darstellte und wie sich sein charakter des schreibens in letzter zeit geändert hat.

zudem ist mir nicht klar was für ein kleines spielchen er uns hier darbietet

nagut zurück zum thema:

ich geh mal einfach davon aus das die geheimhaltung der brüder untereinander den zweck der vermeidung zur infiltration verfolgt.


2x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 14:29
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:er will nur provozieren, also steig doch nicht auf den zug auf.
Ja, wie jetzt? Er wollte das gar nicht wirklich wissen? Und ich habe völlig umsonst mein wahres Ich gezeigt? Ach menno, hätteste das nich früher sagen können?

Ich war heute morgen sowie so schon auf 180. Da kam mir dieser geistige Dünnsinn gerade recht… :(
Aber immerhin: danach ging es mir besser. Ich denke ja oft, die therapeutische Wirkung von Allmy wird viel zu oft unterschätzt! :D

@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:ich geh mal einfach davon aus das die geheimhaltung der brüder untereinander den zweck der vermeidung zur infiltration verfolgt.
Da muss ich vehement widersprechen. Aus zwei Gründen: zum einen suggeriert „Vermeidung von Infiltration“, wir hätten tatsächlich irgendein geheimes Wissen, dass wir verborgen halten wollen. Dem ist aber nicht so. Und zum anderen, ist es ein leichtes uns zu infiltrieren. Wie können den Menschen doch nur vor den Kopf gucken. Wer also hinter die Tempelmauern schauen will, wird es immer erreichen. Wie könnten wir es verhindern? (Abgesehen mal davon, dass es nichts gibt, das nicht schon veröffentlicht wurde. Das Problem für den Profanen ist in der Tat eher die Fakten von dem ganzen Verschwörungs- und Satanistenblödsinn zu trennen. Der Bruder erkennt den wahren Kern in bestimmten Dingen, der Profane kann nur entweder alles für bare Münze nehmen oder alles für absurd halten. (Na gut, ein bisschen selber denken kann da schon durchaus hilfreich sein, aber das ist ja nun nicht jedermanns Paradedisziplin…)

Es gibt das schöne alte Wort von Goethe (hier auch schon mehrfach zitiert):

Niemand soll und wird es schauen
was einander wir vertraut,
denn auf Schweigen und Vertrauen
ist der Tempel aufgebaut.

Zu unserem Umgang miteinander gehört eben auch der Vertrauensvorschuss, den jeder Bruder bei mir hat, und den ich bei ihm habe. Einfach nur weil er ein Bruder ist. Ich darf ich sein. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob und was ich erzähle, was ich besser nicht erzähle, weil das in der Öffentlichkeit nicht so opportun ist. Frei nach (wieder Goethe) „hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“.

Dieses Ur-Vertrauen in den Bruder ist mit Sicherheit ein schützenswertes Gut. Nur mit Infiltration hat es nichts zu tun. Ich hoffe, du verstehst den Unterschied...


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 18:53
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ich habe völlig umsonst mein wahres Ich gezeigt?
Haste nicht! (ich grübel-ne Weile...)

Mir fallen einige Anzeichen im aktuellen Geschehen auf, die nicht gerade drauf hindeuten, daß die Erdbevölkerung dezimiert werden soll... (ja, ja...spottet nur-oh Wunder)


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:00
@AUMNGH44

*kopftisch* - sollten die pösen maurer geplant haben die weltbevölkerung zu dezimieren, in verbindung mit 500.000 särgethread - oh man, oh man, wann schaltet ihr endlich ma euren denkaparat an??


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:11
@tekton
hab mir schon gedacht, daß ich Spott von dir krieg (bis ins Detail durchschaut)

die Solaranlage die jetzt in einem Riesenumfang in Afrika geplant wird, tendiert zu meinem euthopischen Lösungsvorschlag bzgl deiner Frage der Lösung von Problemen-Hunger der Welt-Was schlägst du vor? --erinnerst du dich?

Mal abgesehn davon, daß meine VT-"Angriffe" eh mehr ins allgemeine zielten...
(und nachwievor in dem von mir ausgenutzten Geldsystem ein Problem sehen-was mit FM wohl nix zu tun hat)

meine Meinung hat sich gewandelt...(deutlich abgeschwächt-aber keineswegs euphorisch oder patriotisch)


Anzeige

melden