Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.08.2009 um 05:03
die Zisterzienser sind der alten königlichen kunst zur stärkung und erneuerung des alten bundes, wie es in alten schriften oft heisst, kundig gewesen.



hier noch ein beispiel aus der johannes offenbarung
einem wahren meister dieser kunst


offenbarung 6.8
Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß8, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm9. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod10 und durch die wilden Tiere der Erde.
fahl = חור chet vav resch 8+6+200=214 = reinigen
pferd = פרש phe resch schin 80+200+300=580= blitz

ein fahles pferd wird zum reinigenden blitz

Anzeige
melden

Freimaurer

02.08.2009 um 11:52
@AUMNGH44

ich glaube ja, dass du am besten hier im threat alphawal fragst. er hat studiert und kann da ne menge zu sagen, wie man sieht. es ist auf jeden fall das vernünftigste was ich hier in den letzten wochen gelesen habe (auch wenn ich nicht so einer meinung mit ihm bin im bezug auf theoretischer kabbala. verzeih mir alphawal!)
aber ich zitiere mal baigent/leigh "der tempel und die loge" seite 89 kapitel "der finanzielle einfluss der templer":
"durch seine besitzungen, seine mitgliederzahl, sein diplomatisches geschick und seine kriegskunst, hatte der templerorden einen enormen politischen und militärischen einfluß. aber seine finanzielle macht war nicht weniger ausgeprägt; sie führte zu tiefgreifenden veränderungen im wirtschaftlichen gefüge jener zeit. die historiker machen im allgemeinen jüdische geldverleiher und die großen italienischen handelshäuser und konsortien für die entwicklung der westeuropäischen wirtschaft verantwortlich. doch in wirklichkeit war die rolle der jüdischen geldverleiher verglichen mit der des tempels geringfügig. und der orden war nicht nur älter als die italienischen handelshäuser , er führte auch die verfahrensweisen ein, welche diese häuser später übernehmen sollten. im grunde können die ursprünge des modernen bankwesens dem templerorden zugeschrieben werden. auf dem höhepunkt ihrer macht hatten die templer wahrscheinlich den größten teil des verfügbaren westeuropäischen kapitals in händen. sie waren die pioniere des kreditwesens. praktisch nahmen sie alle aufgaben einer merchant-bank des 20. jahrhunderts wahr."


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:04
in seinem werk "das globale freimaurertum" schreibt harun yahya (türkischer wissenschaftler), dass die templer das wissen um das bankwesen von den juden in palästina übernahmen, ende des 11. jh, 1. kreuzzug. in den folgenden 200 jahren nach dem 1. kreuzzug vermehrte sich der reichtum der templer in auffallender geschwindigkeit und ihre macht in europa zog neidische blicke auf sich, was dazu führte, dass der orden 1307 verboten wurde. der templerschatz, der niemals gefunden wurde, wurde vermutlich nach schottland gerettet (baigent/leigh gehen in ihrem werk an dieser stelle sehr ins detail.)


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:12
@Smiley108

Harun Yayah würde ich nicht als Zeugen für irgendetwas benenn oder anführen wollen.

Im Übrigen sind die finanziellen Transaktionen der Templer AUCH und wesentlich von dem bereits in der damaligen islamischen Kultur vorhandenen Finanzsystem beeinflußt worden. Man kannte im Islam ebenfalls das System der "Schecks" und "Wechsel" - also das "hinterlegen" von Geldsummen, die auf Vorlage eines Papiers dann an anderen Orten eingelöst werden konnten. Also wie der "Wissenschaftler"(meines Wissens ist er kein Wissenschaftler!) Harun Yayah darauf kommt das nur "den Juden" zuzuschreiben bleibt mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:14
@Smiley108

Im Übrigen siehst Du die Entwicklung schon richtig - es waren die Templer, die aus dem Orient die neuen Methoden der Geldwirtschaft in Europa flächendeckend einführten.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:28
@Smiley108
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:harun yahya (türkischer wissenschaftler)
Man sollte seine Quellen auch prüfen, bevor aus Schriftstellern plötzlich "Wissenschaftler" werden!

Wikipedia: Harun Yahya


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:31
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also wie der "Wissenschaftler"(meines Wissens ist er kein Wissenschaftler!) Harun Yayah darauf kommt das nur "den Juden" zuzuschreiben bleibt mir ein Rätsel.
Das liegt daran, dass er Holocaustleugner und glühender Antisemit ist!


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 12:58
@schmitz

Ich weiß - aber ich wollte nicht schon wieder in diese "Kerbe" hauen! :D


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 13:27
@schmitz

in wikipedia können alle möglichen leute posten, deshalb muss man auch nicht alles uneingeschränkt annehmen, was dort verzeichnet ist. am besten selbst lesen!

wo sind deine beweise, dass er antisemit ist und zudem holocaustleugner? irgendetwas abschreiben, was in wikipedia steht!?

in seiner schrift, "das grauen des holocaust", ist es jedem überlassen sich ein bild zu machen, nämlich wie der titel schon sagt, leugnet er dort gar nichts!!!

wenn man seine werke liest, wird man erkennen, dass er weiss worüber er schreibt!
bitte unterlasse es jemanden derart zu beschimpfen. soetwas kann im schlimmsten fall zur anklage führen, jemanden als antisemiten und holocaustleugner zu benennen!

zudem würde ich richtigerweise "antijudaist", bzw. "antijudaismus" verwenden, da araber ja auch semiten sind, und daher die bezeichnung für menschen die die juden verallgemeinert anklagen nicht korrekt ist. zudem muss jemand, der den zionismus kritisiert, nicht gleich "antijudaist" sein. jemand der die nazis kritisiert ist ja auch nicht zugleich jemand, der alle deutschen angreift. und jemand, der fanatische islamisten kritisiert nicht gleich jemand, der alle muslime oder den islam hasst, etc..


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 14:04
Ein weiteres Thema, zu dem Harun Yahya publiziert, ist der Zionismus, den er für rassistisch und für eine Folge des Darwinismus hält und sich dabei auf den französischen Rechtsextremisten und verurteilten Holocaustleugner Roger Garaudy beruft. Zu seinen den Holocaust leugnenden Schriften gehört beispielsweise das Buch Soykırım Yalanı: Siyonist-Nazi İşbirliğinin Gizli Tarihi. (Istanbul 2005, deutsch: „Die Völkermordlüge. Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis.“). Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Millî Görüş fand 2003 Eingang in einen Verfassungsschutzbericht. 2003 wurden zwar von ihm holocaustleugnende Schriften entfernt, und seither verwirft er den Antisemitismus.

Juden bzw. Zionisten und Freimaurer werden auf Yahyas Webpräsenzfolgendermaßen beschrieben:

„Gerade in dieser Zeitspanne wurden die Forschungen über das Judentum und die Freimaurerei von Adnan Oktar bereit für die Publizierung. Der Grund warum Adnan Oktar sich entschied dieses Thema zu recherchieren war, dass die Juden im Koran gegen die Gläubigen als der größte Feind bezeichnet sind. Adnan Oktar stellte nach seiner Recherche die Tätigkeiten der Zionisten in unserem Land fest, und sah das diese von seinem geheimen Orden, die Freimaurerei durchgeführt wird. Es existierte ein geheimer Einfluß der Freimaurerei auf einem sehr großen Kreis wie Staatsangehörigen, Akademikern, Bürokraten, Politikern und Medienkonzernen. Ihre Hauptaufgabe war die moralischen und religiösen Werte unseres Volkes stufenweise zu zerstören; und sie, wie es in einer Verse der abgeänderten Thora angegeben ist, zu ‚Feldtieren‘ umzuwandeln. Mit dieser Absicht wurde besonders den Jugendlichen und allen Schichten der Gesellschaft die materialistische Logik, die Evolutionstheorie, die unreligiöse und unmoralische Lebensart in verschiedenen Arten angeeignet. Die Freimaurer führten zwischen den Staatsangehörigen, der Presse und in den Lehrämtern, bei dieser Massenpropaganda die Hauptrolle.“

– Harun Yayah: Die Lebensgeschichte

Egal von welcher Seite jemand etwas zu diesem Typen postet. Die Fakten bleiben dennoch bestehen @Smiley108


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.08.2009 um 15:33
LOL

Harun Yahya... der sieht doch schon aus wie ein Gauner, wie ein Mafia-Pate.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 20:17
@Outsider

„Gerade in dieser Zeitspanne wurden die Forschungen über das Judentum und die Freimaurerei von Adnan Oktar bereit für die Publizierung. Der Grund warum Adnan Oktar sich entschied dieses Thema zu recherchieren war, dass die Juden im Koran gegen die Gläubigen als der größte Feind bezeichnet sind. Adnan Oktar stellte nach seiner Recherche die Tätigkeiten der Zionisten in unserem Land fest, und sah das diese von seinem geheimen Orden, die Freimaurerei durchgeführt wird. Es existierte ein geheimer Einfluß der Freimaurerei auf einem sehr großen Kreis wie Staatsangehörigen, Akademikern, Bürokraten, Politikern und Medienkonzernen. Ihre Hauptaufgabe war die moralischen und religiösen Werte unseres Volkes stufenweise zu zerstören; und sie, wie es in einer Verse der abgeänderten Thora angegeben ist, zu ‚Feldtieren‘ umzuwandeln. Mit dieser Absicht wurde besonders den Jugendlichen und allen Schichten der Gesellschaft die materialistische Logik, die Evolutionstheorie, die unreligiöse und unmoralische Lebensart in verschiedenen Arten angeeignet. Die Freimaurer führten zwischen den Staatsangehörigen, der Presse und in den Lehrämtern, bei dieser Massenpropaganda die Hauptrolle.“

welchen teil kritisierst du genau?

...dass die Juden im Koran gegen die Gläubigen als der größte Feind bezeichnet sind.

hierzu muss man hinzufügen, dass im koran 9 mal die bezeichnung "jahud" vorkommt und 43 (oder 46) mal die bezeichnung "bani israel". hier wird schon deutlich, dass nicht der jude an sich gemeint ist, sondern eine kleine minderheit innerhalb des jüdischen volkes, welche verachtet wird aufgrund bestimmter eigenschaften, zum beispiel, dass sie sich als das auserwählte volk ansehen, nur aufgrund ihrer rasse und nicht aufgrund von tugendhaftigkeit. im talmud werden wir alle, also alle nicht-juden als goijm bezeichnet, als vieh. wesen die man betrügen, ausrotten, abschlachten darf. es ist dasselbe wie bei den nazis nur in blau.

und in der türkischen geschichte kann es doch durchaus sein, dass die freimaurerei andere vorgehensweisen und ansätze hat, wie zum beispiel hier bei uns in deiner kleinen loge. du bist auch nicht allwissend. wir kennen die umstände und den kampf und die erfahrungen Adnan Oktars nicht! die türkei ist ein laizistischer staat, dass militär regiert, an den unis gibt es kopftuchverbot. islamische geistliche wurden vor ca. 100 jahren dort massenhaft hingerichtet, als dass kalifat gestürzt wurde. nach einigen angaben, z.b. georg bossongs, war atatürk ein "dönme", jemand mit salonikisch jüdischer vergangenheit. die dönme (umdrehen) waren eine jüdische gemeinde, die den islam angenommen hat, um weiterhin im osmanischen reich leben zu können.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 20:30
@schmitz

ich wollte nicht wieder in diese thematik, antworte nur auf libertiners einwände!



harun yahya ist jemand der sich vor allem gegen die darwinistische theorie stellt. er publiziert viele bücher. meiner meinung nach wird sich dieser kampf, der ins rollen kommt durchsetzen und die menschen in 10 jahren werden über uns lachen, die wir uns 200 jahre für dumm verkauft haben lassen.

dass er dabei von dunkelmännern gestört wird, die nicht wollen, dass der mensch zu seiner würde zurückkehrt und vom tier zum menschen erhoben wird, der einen sinn im dasein hat, ist nicht verwunderlich, wenn man die vergangenheit betrachtet.

lassen wir doch menschen zu wort kommen, die anders denken, ohne sie gleich aufs böseste zu diffamieren. harun yahya, z.b., hetzt niemanden auf, ruft nicht zur gewalt auf, ruft nicht dazu auf, sich bombengürtel umzuschnallen. er schreibt bücher!

wer sich selbst überzeugen möchte, seine werke sind online zu lesen.

ich selbst bin kein anhänger harun yahyas, aber finde die darwinistische theorie genauso lächerlich und mir gefällt der radikale zionismus genausowenig wie ihm. mir liegt das wohl der mehrheit der menschen am herzen und ich verachte alle radikalen minderheiten und gruppierungen, seien es christliche, islamistische, jüdische, wie auch immer bezeichnete.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 21:00
@Smiley108
Es gibt hier einen eigenen Darwinismus-Fred. Dort darfst du dich darüber bis zum abwinken auslassen. Hier ist das nicht das Thema.

Welche Stelle Libertiner kritisiert? Beantwortet er vielleicht noch selber. Ich kann nur sagen, wenn ich schon lese, dass sie Freimaurerei ein Geheimorden der Juden sein soll, dann brauche ich den Rest schon nicht mehr zu lesen.

Der Schwachsinn mit der jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung geht nun mal auf Ludendorff zurück und stammt eindeutig aus der Nazi-Ecke. Punkt! Aus!

Aber wir sind ja sooooo geheim, dass wir im Vereinsregister stehen, eigene Websites haben und in jedem Telefonbuch stehen (OK, natürlich nur von den Städten, in denen es auch eine Loge gibt!)

Und auf den Schwachfug
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Ihre Hauptaufgabe war die moralischen und religiösen Werte unseres Volkes stufenweise zu zerstören; und sie, wie es in einer Verse der abgeänderten Thora angegeben ist, zu ‚Feldtieren‘ umzuwandeln. Mit dieser Absicht wurde besonders den Jugendlichen und allen Schichten der Gesellschaft die materialistische Logik, die Evolutionstheorie, die unreligiöse und unmoralische Lebensart in verschiedenen Arten angeeignet.
weigere ich mich schlichterdings einzugehen.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 21:19
@Lufton

Der Schwachsinn mit der jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung geht nun mal auf Ludendorff zurück und stammt eindeutig aus der Nazi-Ecke. Punkt! Aus!

was genau meinst du damit? und welche quellen hast du?


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 22:14
Verschwörungstheorien und kabbalistische Geschichtsdeutung

Ludendorff zog sich nach diesem blamablen Ergebnis aus der Parteipolitik zurück. Das Scheitern seiner parteipolitischen Karriere erklärte er verschwörungstheoretisch mit dem „Wirken überstaatlicher Mächte“. Damit waren der Jesuitenorden, die Freimaurerei, das Judentum und die kommunistische Internationale gemeint, die sich, so wähnte der immer paranoider werdende Ludendorff, zusammengetan hätten, um Deutschland zu demütigen und zu knechten. Ihr Ziel sei letztlich die Weltherrschaft. Zu diesem Zweck hätten sie unter anderem schon 1914 die Morde von Sarajevo inszeniert, die russische Revolution, den Kriegseintritt der USA, den Umsturz vom 9. November 1918 und den Versailler Vertrag. Dass die einzelnen Gruppierungen in dieser angeblichen Weltverschwörung einander zum Teil spinnefeind waren, hielt Ludendorff nicht davon ab, immer mehr konspirationistisches Garn dieser Sorte zu spinnen.
aus Wikipedia: Erich Ludendorff

Natürlich bleibt es dir ungenommen Wikipedia als Quelle kritisch zu sehen, dann bleibt es dir ebenso ungenommen dich selbst einmal auf die Suche zu machen.

Ein nicht uninteressanter Bericht findet sich z.B. hier:

http://www.br-online.de/bayern/einst-und-jetzt/freimaurer-DID124282028786/freimaurer-nationalsozialismus-geheimbund-ID1242815818698.xml (Archiv-Version vom 23.03.2010)

oder hier

http://books.google.de/books?id=7W3PhS33AB8C&pg=PA336&dq=Vernichtung+der+Freimaurerei&lr=#v=onepage&q=&f=false

Das "schöne" an diesem Schwachsinn ist, dass Logen (die in der Tat und unbestritten, christliche Wurzeln haben!) lange Zeit Juden den Zutritt untersagt haben. Sicher aus heutiger Sicht alles andere als eine rühmliche Phase, aber Fakt. Umso unsinniger ist also die Behauptung, die Freimaurer wären eine jüdische Organisation. Das waren sie nie, das sind sie nicht, und ich bezweifle, dass sie es je sein werden.


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 23:20
@Smiley108
Ich habe im Moment überhaupt keine Lust meine Energie darauf zu verwenden dir etwas zu erläutern.

gruß


melden

Freimaurer

02.08.2009 um 23:47
Haha, ich komm ja auch manchmal mit seltsamen Theorien umme Ecke, aber das Ding mit der jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung is so geil,
wenns nich so schlimm wär, würd ich mich darüber kaputtlachen.

Schlimm, dass solche "Theorien" immer wieder auf "fruchtbaren" Boden fallen.


melden

Freimaurer

03.08.2009 um 00:23
Im Grunde bin ich der Meinung.. Da ich es auch bei mir selbst merke... dieses ewige flashback der immer wieder gleichen Themen in ein und dem selben thread bringt zumeist nur noch unsachliche Kommentare zu Vorschein. Mir kann niemand erzählen dass jemand sich die Mühe macht und sich weit über 1000 Seiten intensiv durchliest um sich in Fragen; Freimaurerei auf den Stand des thread zu bringen.
In den letzten Monate ist hier, auch bedingt durch User wie; alphawal und AUMGH44 der thread ins lächerliche abgesunken und verdient schon lange nicht mehr den Titel Lesenswert.
Wie wäre es mit einem Neustart?
Einen thread über Freimaurerei beginnend ganz bei Null?
ist nur ein Vorschlag.
Gruß libertiner


5x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2009 um 01:04
@dns


Anzeige

melden