Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.12.2009 um 11:23
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Alleglauben doch das Ihr geheime Erkennungszeichen habt... und Gespräche über Logensitzungen nicht im beisein von dritten geführt werden ?
In der Theorie ist beides richtig.

In der Praxis sind erstere schon längst mehrfach publik gemacht (der einzige Schutz ist, dass auch viel Unsinn veröffentlich wurde, so dass kein Außenstehender weiß, was denn nun wirklich stimmt) und wird letzteres auch nicht immer eingehalten.

Theorie und Praxis eben...

@mehdi
Zitat von mehdimehdi schrieb:Freimaurer sind Freaks
sign! Harmlos, aber Freaks... yepp!

@hadrianus
Wo hast du denn das Bild her?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 12:37
schöner tempel auf dem bild...ich kann leider boaz und jachin auf dem bild nicht finden....


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 13:47
@greykilla
Und das wundert dich?

Guckst du AT, 1. Könige 7, Vers 21: Und er stellte die Säulen an der Vorhalle des Tempelraums auf.

Wenn das also ein Bild aus dem Inneren des Tempels ist...


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 16:18
@Lufton
ist bestimmt nur ein übersetzungsfehler.. die hat luther ja öfter mal gehabt ;)


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 16:26
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wo hast du denn das Bild her?
http://www.kreuz.net/article.4963.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 18:16
@Lufton
danke für den hinweis...

die säulen sind doch ein wichtiger teil der TEMPELarbeit....deshalb dachte ich sie sind immer IM tempel...


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 18:20
@greykilla
warum sind deiner meinung nach die säulen ein wichtiger teil der tempelarbeit?


4x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 19:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum sind deiner meinung nach die säulen ein wichtiger teil der tempelarbeit?
@Outsider

bei deinem profilbild solltest du das doch wissen...oder bist du etwa kein "bruder"?


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 22:35
@greykilla
das war nicht die frage werter @greykilla . ich habe explizit nach deiner eigenen meinung gefragt.
profilbilder sind wie schall und rauch.. heute dies morgen das...
daraus seine schlüsse ziehen zu wollen... ich denke ein falscher weg.

zurück zu dir. was ist deine meinung? um auf meine direkte frage an deine person zu wiederholen.
gruß


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 22:56
@Outsider
es tut mir leid...ich kann dir deine frage nicht beantworten bzw ich würde mich nicht sehr wohl fühlen wenn ich dies täte. aber wenn es dich wirklich interessiert gibt es genug literatur darüber.


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:04
@greykilla
ich respektiere deine einstellung dazu...
aber wenn jemand schreibt die säulen wären ein wichtiger aspekt bei der sache... ist es legitim zu fragen... und da ich davon ausgehe das du kein freimaurere bist... weil sonst hättest du gewusst wo die säulen stehen.... würde deine antwort kein arkanum verletzen... ;)
aber wie du meinst... du solltest in zukunft nur deine worte bedachter wählen.
lieben gruß


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:06
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber die loge ist nicht zum wirtschaftlichen vorteil gedacht.. wer den weg in eine loge sucht, für den persönlichen vorteil, der ist dort falsch.. und sei dir gewiss... er wird nicht lange in dieser loge bleiben...
Dieser wird nichtmal in die Loge eingeladen!!! Das wird im Vorfeld schon "abgecheckt"! ;)


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:08
natürlich @Nabucco in den gästeabenden wird sich manches herauskristalisieren.. gebe dir uneingeschränkt recht... aber wie man so schön sagt ... auch ein blindes huhn findet......


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:14
@Outsider
ich bin kein freimaurer...und will mich auch gar nicht als einer aufspielen...ich kann nur verstehen warum freimaurer ihre rituale gerne geheim halten und ich denke dass es sehr wichtig ist dass es geheim bleibt! ich denke dass die meisten freimaurer sich leider über den "esoterischen" aspekt der tempelarbeit nicht bewusst sind (hinweis auf die säulen) ....aber naja..ich bin ja kein bruder....also sollte hier niemand was ich hier poste ernst nehmen da ich ja keine ahnung habe....
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du solltest in zukunft nur deine worte bedachter wählen.
leider hast du recht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:18
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:leider hast du recht.
ich halt mich selbst kaum daran... also von daher :D


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:21
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:... auch ein blindes huhn findet......
Was ist es denn denau, das ein bindes Huhn "sehend" macht und dann vielleicht auch finden?


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:26
ich meinte das auf das negative bezogen....... das selbst ein mensch der niedere beweggründe hat den weg in eine freimaurerloge finden kann... die geschichte lehrts... es gab immer welche die auf ihren persönlichen vorteil aus waren... es sind halt auch in der loge und an z.b. gästeabende.......... nur menschen. keine superschlaue alles durchblickende menschen da.
aber ich denke mit der zeit werden sich alle diese "negativen" selbst outen. durch ihre art und handhabe der sache..


2x zitiertmelden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:30
@Outsider

I´m verry sorry! Bin schon sehr müde!

Ich meinte:
Was ist es denn ganz genau, das ein "blindes Huhn" SEHEND macht und dann vielleicht auch finden lässt?
Ganz genau meinte ich: Was ist es, das das Huhn motiviert, "weitersehen" zu wollen?
... das Huhn weiß ja nicht, ob es Korn, Gerste, einen Wurm, ... was auch immer finden wird?!?


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:31
kennt eigentlich jemand von euch manly palmer hall?


melden

Freimaurer

15.12.2009 um 23:32
mir war schon klar wie du es meintest... habe es nur versucht auf mein themenbereich zurück zu führen @Nabucco


Anzeige

melden