Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.07.2009 um 23:24
@Outsider
@frieder

OMFG - ihr beiden habt ja nicht den blassen Schimmer :D - wird Zeit für einen Urlaub im Süden :D

Anzeige
melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:24
@tekton


aja da bedankt man sich und lehnt sich mit neuen wissen wieder in den stuhl der zufriedenheit zurück

zwetschgen - neeee , die bayern wieder :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:25
@frieder
@Outsider

Wikipedia: Zwetschge

Gib den Preußen Hirn oh Herr!!


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:27
die ollen bayern erfinden echt alles neu... zwetschken = Pflaumen ... ne Pflaume reicht nicht ... müssense Zwetschken draus machen . war ja mal wieder klar...


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:28
na....philosophie am späten abend?* :)


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:28
@tekton


seitdem ihr eure touristenattraktion den stoiber nicht mehr habt muss ich da länger darüber nachdenken , außerdem ist der osten noch längst nicht erkundet , obwohl man auch nicht alle dialekte der sachsengusche verträgt :D


ja der stoiber , das waren noch zeiten , fast so schön wie der dirntel auf der wiesn


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:31
gebt den bayern doch endlich ihre eigenständigkeit :D

die glaubens ja eeh schon sie wären deutschland :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:32
@frieder

das dirndl^^ - das dirndl. von Dirne, die es früher als Arbeitskleid trug *kopftisch* :D

Und Zwetschgen haben einen anderen Geschmack, als Pflaumen und haben festeres Fruchtfleisch - ah was schreib ich noch - Perlen vor die Preißn! :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:35
@frieder

Unite die Alpenstaaten - Bayern, Österreich, Südtirol und vielleicht noch die ollen Schweizer und wir werden endlich ne Weltmacht, die das Gleichgewicht wieder herstellt *lach* - aber mit den Preißn am Bein, werden wir halt nur Europa bleiben :D :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:35
Die Übergänge zwischen Pflaumen und Zwetschken sind fließend. Ein gutes Unterscheidungsmerkmal ist die Leichtigkeit, mit der sich der „Kern“vom Fruchtfleisch lösen lässt: Bei Zwetschken geht dies im allgemeinen leichter. Zwetschken sind außerdem eher länglich, haben eine weniger ausgeprägte Naht und sind meistens dunkelblau gefärbt. Das Fruchtfleisch von Zwetschken ist weißlich bis grünlich gelb, saftig und angenehm süß-säuerlich.
31.08.2006, Lebensministerium Öffentlichkeitsarbeit



melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:37
@tekton

:D

mein gott , erst die neuerfindung der weißwurscht , ne normale roster genügt ja nicht und dann und dann noch das land der broiler , entschuldigung "brathähnschen " verunklimpfen :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:37
@Outsider

na was fragst dann, wenn du so schön kopieren kannst *lach*


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:38
beschäftigen sich freimaurer in der loge auch mit den berühmten brüdern wie z.b. goethe.. ?
ich komme darauf wegen meinem aufnahmegesuch- zitat von goethe .
wird so etwas nicht in z.b. zeichnungen mal behandelt?


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:38
@frieder

oh mei frieder - des hoast Hendl!!

Wo wir beim Thema sind, welches Tier hat nur eine Schamlippe??


A hoibs Hendl! :D :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:39
Zitat von tektontekton schrieb:na was fragst dann, wenn du so schön kopieren kannst *lach*
ist übrigens aus österreich :)


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:41
@Outsider

Doch natürlich! Kommt auch auf die Loge an und deren Interessen - bei uns ist es eher, naturwissenschaftlich, rational und technisch - also weniger Zeichnungen zum Thema Goethe.

Kommt immer auf die Interessen der Brüder an.


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:42
wie jetzt?


muss ich meine zeichnung den brüdern mundgerecht servieren?.. also thema welches die mehrheit anspricht?


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:42
@tekton


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:42
@tekton

fein bis auf meinen namen und die zwei worte davor les ich eine mir unbekannte sprache :D

stammt nicht von euch der spruch

" wer andern eine bratwurscht brät, hat ein bratwurschtbratgerät" :D

jaja und da sage noch einer die jungs von der alm könnten nicht philosophieren :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:48
@Outsider

nein libertiner - aber wenn du eine zeichnung zum thema goethe halten würdest, dann werst du wenigstens in meiner loge der erste seit mehreren jahren. in der nachbarloge, gibts das einmal im monat. bei uns halt mehr weltliches.

also wenn du bei uns bruder wärst, würden wir in gewissen abständen in diesen genuss kommen - wenn du halt an der reihe bist *lach*

älter brüder haten mal erzählt, dass wir einen bruder hatten, der ein schweinherz in einen topf alkohol mitgebracht hat - wer wollte konnte es herausnehmen - der bruder hatte dann eine zeichnung zur anatomie gehalten. in meiner loge gibt es zeichnungen nur im clubraum mit nachfolgender diskussion - also war das bei uns auch kein problem. du siehst das themenfeld, kann unendlich groß sein und dient dazu den blickwinkel und den horizont der brüder zu weiten.


Anzeige

melden